Ist nach Trennung ein Neufang nochmal möglich ?

Dabei
23 Sep 2006
Beiträge
11
#1
Hi, meine Freundin trennte sich nach einem Jahr von mir.(jetzt 2 Monate auseinander) Sie arbeite lange Zeit auswärts und zog aus beruflichen Gründen Anfang des Jahres wieder bei ihren Eltern in meine Nachbarstadt. Zuerst lief noch alles gut. Ihre Mutter akzeptierte mich aber von Anfang nicht und machte mich immer wieder madig. Dadurch wurde unsere Beziehung immer stärker strapaziert. Wir sahen uns nicht mehr so oft, wie früher. Ich fühlte mich oft unverstanden von meiner Freundin, nicht mehr genug geliebt und lies sie es in bestimmten Situationen durch Trotz, Gereiztheit oder Gleichgültigkeit spüren. Ich denke dadurch habe ich sie oft erschreckt mit meinen Reaktionen. Ich liebe sie über alles und ich war bis dato ihr Trauman, so sagte sie es immer. Durch einen Urlaub mit ihren Eltern dachten wir, wir könnten viele Dinge verbessen, auch die Beziehung zu uns wieder verbessern. Der Urlaub war aber genau das ganze Gegenteil und scheiterte. Nach dem Urlaub bat sie um eine Auszeit und nach knapp zwei Wochen beendete sie dann unsere Beziehung per mail. Sie schrieb mir, daß es so nicht weitergehen kann. Sie wird mich sehr vermissen, wahrscheinlich bin ich doch nicht ihr Traummannund sie muss mich jetzt gehen lassen. Einen freundschaftlichen Kontakt möchte sie aber und bedankte sich bei mir für all die guten Dinge, Uraube, meine Wertschätzung und all die Aufmerksamkeiten die ich ihr gab. Auch als sie Sachen von sich bei mir holte war sie zu keinem Gespräch bereit. Im Moment haben nicht wirklich Kontakt, sie ruft ab und zu an weil sie irgend welche Sachen sucht, die bei mir standenund ist recht kühl zu mir. Ich habe in einem langen Brief ihr meine Gefühle geschildert , mich bei ihr entschuldigt für meine Fehler und sie um Verzeihung gebebeten. Auf den Brief bekam ich noch keine Antwort. Ihre Freundin sagte mir nur, sie möchte im Moment keinen Kontakt und ich sollte ihr Zeit geben alles zu verarbeiten. Sie hat jetzt eine eigene Wohnung, die ich bis dato noch nicht gesehen habe. Ich vermisse sie aber so stark, daß es im Moment mir sehr schlecht geht. Ich liebe sie immer noch wie am Anfang. Ich würde ihr gerne die Zeit lassen die sie braucht. Möchte aber auch eine Chance für einen Neuanfang, wenn überhaupt möglich. Dadurch, daß sie mir aus dem Weg geht, weiß ich auch wiklich nicht warum alles vorbei ist. Ich will weiter um sie kämpfen, weil sie mir viel bedeutet. Meine Frage ist nur, habe ich und wir überhaupt eine berechtigte Chance wieder zueinander zu finden ? Ok, ich habe viel Zeit gehabt nachzudenken und weiß auch was ich verbessern würde in unserer Beziehung, wie früher soll und wird es jedenfalls nicht mehr. Es wäre schön, wenn ich von euch einen Rat oder Tipps zu dieser desolaten Situation bekomme. Schreibt mir bitte ein paar Zeilen!
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#2
Hi!

Ich glaube, dass deine Ex kein Problem mit dir hatte, sondern ihr das hin und her zwischen ihren Eltern und dir einfach zu nah gegangen ist, sie stand immer zwischen den Stühlen.
Und ich glaube deshalb hat sie die Beziehung beendet, deshalb führt sie kein Gespräch mit dir, ist kühl und abweisend, weil sie dich noch liebt.

Sie hat sich für ihre Eltern entschieden...ich weiß nicht, ob du dagegen ankommst!
 
Dabei
23 Sep 2006
Beiträge
11
#3
Da ist was dran

Danke Sweety85,
ich sehe das ja auch schon so. Seit wir uns kennen, und das ist nicht erst das eine Jahr Beziehung sondern auch 5 Jahre Freundschaft, weiß ich um ihr besonderes und intensives Verhältnis zu ihren Eltern. Ich hätte aber nie gedacht, daß es uns einmal zum Problem werden würde. Ich glaube auch noch stark, daß sie mich noch liebt. Die Frage ist aber, wie ich mich ihr wieder annähern oder vielleicht die Problematik mit ihren Eltern lösen kann. Ich bin Optimist und denke da muss doch noch irgend etwas gehen, um wieder zueinander zu finden. Sollte ich einfach in die Höhle des Löwen und ein Gespräch mit ihren Eltern führen. Keine Ahnung und davor hätte ich auch echt Muffensausen, da sie sehr dominant sind. Meine Ex und ich haben gestern früh kurz miteinander telefoniert, weil sie einige Dinge sucht, die noch bei mir stehen könnten( Sie hatte sich bei mir gemeldet). Das Gleiche war auch schon letzte Woche und ich kann es nicht genau deuten. Sucht sie wirklich diese Dinge, obwohl sie es wissen müsste wo sie sind oder sucht sie vielleicht doch wieder einwenig Kontakt zu mir. Ich weiß es nicht. Ich denke es fällt ihr schwer loszulassen, was ja nur gut für mich sein kann.
 
Dabei
22 Aug 2006
Beiträge
13
#4
... loslassen ist nicht einfach und tut sehr weh ... :(
lass ihr die zeit, aber zeig ihr immer mal zwischendurch wieviel sie dir beudetet. Wenn du denkst, dass diese anrufe teiweise sinnlos sind, weil sie eigentlich alles weiß was sie dich fragt... naja .. denn würd ich dir zustimmen, dass sie einfach neugirig auf dich ist, wissen mag wie es dir geht.

Ich drück dir einfach mal fest die däumchen ... ich gebe dir hoffnung

ich
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#5
Huhu!

Ich würde nicht mit ihren Eltern reden. Zum einen, weil du hinter ihrem Rücken etwas tust und zum anderen, weil ich glaube, dass du das Verhältnis zwischen dir und ihren Eltern noch schlimmer machst!

Ich glaube, dass sie dich anruft um einfach mal deine Stimme zu hören, um den Kontakt nicht ganz abbrechen zu lassen.

Lass ihr Zeit, fall mit der Tür noch nicht ins Haus. akzeptier ihre Meinung. Versuch eine distanzierte Freundschaft zu halten, vielleicht kommt sie von allein zurück!

LG
sweety
 
Dabei
23 Sep 2006
Beiträge
11
#6
Ja, gut

Hi,
es ist nur im Moment zum Haare raufen. Ich kann nicht wirklich etwas bewegen und das ist für mich unerträglich. Ich werde ihr selbstverständlich alle Zeit die sie braucht lassen. Das mit ihren Eltern war auch eigentlich keine gute Idee, aber ich klammere mich an jeden Strohhalm. Im kommenden Monat haben wir beide kurz hintereinander Geburtstag, vielleicht kommt es ja da zu einem Treffen. Ja, aber wie verhalte ich mich dann richtig. So tun als wäre alles in Ordnung oder sie gezielt bei passender Gelegenheit darauf ansprsechen. Besser ist es glaube ich, keinen Druck aufzubauen, unverkrampft rangehen und den Abend einfach mit ihr zu geniessen, mich feuen bei ihr zu sein. Mal sehen.
 
Dabei
23 Sep 2006
Beiträge
11
#7
Hallo!

Es ist wieder wertvolle Zeit vergangen. Ich weiss, es ist schwer loszulassen. Wie lange soll ich ihr den Zeit geben die Situation zu verarbeiten? Ich möchte sie ja auch nicht bedrängen, würde aber schon gerne mich mit ihr treffen und ein Gespräch führen. Ich habe das Gefühl, um so länger wir keinen Kontakt haben um so schwieriger wird die ganze Sache für eine Annäherung. Ich denke ich werde sie morgen früh mal anrufen und ihr einen schönen Sonntag wünschen. Vielleicht ergibt sich ja ein Gespräch. Ich kann einfach nicht so untätig rumsitzen. Könnt ihr das verstehen?
 
Dabei
25 Sep 2006
Beiträge
28
#8
Hi!

Wie lange soll ich ihr den Zeit geben die Situation zu verarbeiten?
Mach Dir bitte mal eines klar. Deine Ex will dich momentan nicht sehen. Das für Kurz sein oder, aber auch für immer. Sie braucht Zeit für sich. Anscheinend ordnet Sie ihr Leben und startet mit der neuen Whg nen Neuanfang. Und so wie es scheint, kann sie dich dabei nicht gebrauchen.

Ich habe das Gefühl, um so länger wir keinen Kontakt haben um so schwieriger wird die ganze Sache für eine Annäherung
Anders herum wird nen Schuh daraus. Je mehr Abstand sie hat um so besser kann sie die Sache mit dir beurteilen.

Ich denke ich werde sie morgen früh mal anrufen und ihr einen schönen Sonntag wünschen.
Wenn Du nach diesem Satz auflegen würdest ist dagegen nichts einzuwenden. Da Du dies aber mit aller Wahrscheinlichkeit nicht tun wirst, rate ich persönlich von dieser Aktion ab.

Ich kann einfach nicht so untätig rumsitzen. Könnt ihr das verstehen?!
Wer sagt dir das Du rumsitzen musst? Geh raus,lenke dich ab,triff dich mit Freunden. Was anderes bleibt dir eh nicht übrig. Auch wenn ich dich verstehen kann. Aber es liegt nun mal nicht in deiner Hand.

Ich weiss, dass hört sich Alles ziemlich Hart an. Aber so ist die Realität und dessen musst Du dir bewusst werden. Sorry!
 
Dabei
23 Sep 2006
Beiträge
11
#9
Du hast ja recht

Hi,
ich weiß ja das es jetzt nicht mehr in meiner Macht liegt. Sie hat die Beziehung beendet und ich muß es für mich akzeptieren.
Es ist nur so ein schwieriger Prozeß, aber ich lerne von Tag zu Tag Abstand zu gewinnen.
Habe den Rat befolgt und mich jetzt wieder mehr um mich gekümmert. War auch mit Freunden im Kurzurlaub, was sehr schön war. Dann kommen trotzdem wieder diese Gedanken an sie und ich fange doch wieder an zu grübeln.
Ich liebe sie einfach immer noch so sehr und vermisse sie bei jeder Gelegenheit. Der Abschluß ist für mich noch lange nicht da.
Ich werde ihr alle Zeit geben, sonst kann ich jeden Versuch, ihrem Herzen wieder näher zu kommen, vergessen.
Sie ist die Frau mit der ich , trotz aller Problematik, gerne alt werden wollte(will).
 
Dabei
23 Sep 2006
Beiträge
11
#10
Habe meine (Ex)freundin Sonntag früh auf dem Rückweg vom Kurztripp von der Autobahn angerufen. Sie hatte zwar sehr wenig Zeit, wir konnten aber doch kurz miteinander sprechen. Sie war angenehm überrascht, dass ich mich melde, hatte ich den Eindruck. Ich wünschte ihr einen schönen Sonntag und fragte ob es ihr gut geht und ob sie ihre Sachen aufgefunden haben. Sie bedankte sich sehr nett bei mir und richtete sogar Grüsse an meine Freunde aus. Ich hoffe nur, dass dieser Zustand so bleibt und sich noch verbessert. Ich bin aber schon froh , dass sie nicht so kühl zu mir war, wie die letzten Male am Telefon.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Mal sehen, ob sich wieder was entwickelt. Drückt mir bitte fest die Daumen.
 
Dabei
23 Sep 2006
Beiträge
11
#11
Ich hatte die Tage meinen Geburtstag und wollte meine Freundin eigentlich anrufen und auf einGläschen einladen. Habe aber unverhofften Besuch von Freunden bekommen, die mich von meiner Grübelei ablenkten. Es ist ein schöner Geburtstag geworden und habe so mir verkniffen meine Freundin anzurufen. Alle hatten sich gemeldet und mir gratuliert, nur sie nicht. Sehr spät am Abend rief sie doch noch an und entschuldigte sich bei mir. Sie wäre auf einer Messe und es würde drunter und drüber gehen. An ihrer Stimme hörte ich, dass es ihr aber nicht geht und fragte sie was denn los wäre. Sie sagt, sie hat im Moment sehr viel Ärger, will aber auch nicht wirklich drüber reden. Es seien auch berufliche Probleme. Ich fand es einfach nur gut, dass sie sich überhaupt bei mir meldete. Wir wünschten uns eine gute Nacht und bis bald mal. Am nächsten Morgen schrieb ich noch eine sms an sie. Ich hätte es gemerkt, dass es ihr nicht gut geht und ich merke das sie mich nicht belasten will mit ihren Problemen. Ich schrieb ihr, ich wäre immer für sie da, sie könne sich jederzeit bei mir melden. Sagte zu ihr sie solle kämpfen, Kopf hoch und das ich an sie denke. Ich hoffe nur, sie meldet sich wieder bei mir und ich darf erfahren, warum es ihr im Moment so schlecht geht. Ihre Gesundheit und ihr Glück liegen mir doch sehr am Herzen, auch wenn wir momentan getrennt sind.
 
Dabei
26 Okt 2006
Beiträge
579
#12
Das würde ich auch positiv sehen. Sie hat sich bei dir gemeldet und dir auch gezeigt, dass es ihr nicht gut geht. Vor allem für letzteres brauchts es schon großes Vertrauen. Du siehst alos, es war irchtig ihr Zeit zu lassen. mit der SMS hast du ihr meiner Meinung nach gezeigt, dass sie dir wichtig ist, ohne aber zu aufdringlich zu sein. Du hast ihr die Möglichkeit gegeben sich wieder bei dir zu melden und ihr Herz bei dir auszuschütten, ganz unverbindlich. Selbst wenn du sie nie mehr als Partnerin zurück bekommst, denke ich, dass für eine gute Freundschaft die Sterne nicht schlecht stehen.
 
Dabei
23 Sep 2006
Beiträge
11
#13
Danke Beka,
ich sehe es genau so. Mit ihrem Anruf zum Geburtstag hat sie mir doch gezeigt, dass ich ihr nicht egal bin und ihr noch etwas bedeute. Mit einer Freundschaft ist das so eine Sache. Ich weiß nicht ob das funktionieren kann, da meine Gefühle für sie immer noch unverändert stark sind. Ich bete jeden Tag, dass sie zu mir zurück kommt, ich endlich eine Chance bekomme ihr zu beweisen das es auch anders gehen kann, und wir vielleicht doch einen Neuanfang wagen. Aber da gehören immer noch zwei dazu und ich denke die Zeit ist noch nicht gekommen. Eine Aussprache wäre mir aber so sehr wichtig, da ich für mich noch keinen Abschluß gefunden habe. Mal sehen, was die nächsten Wochen für uns bringen. Ich bleibe weiter dran, denn die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Dabei
26 Okt 2006
Beiträge
579
#14
Ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen, dass du zumindest die Chance hast in aller Ruhe mit ihr darüber zu reden. Und ich drücke noch mehr die Daumen, dass ihr einen Weg zueinander findet.
 

Ähnliche Themen


Oben