Ist nach 8 Monaten schon die Luft raus?

Dabei
4 Okt 2016
Beiträge
6
#1
Hallo!

Ich bin mit meinem Freund seit 8 Monaten zusammen. Vor ihm war ich ca. 2 Jahre alleine und hab mir geschworen, das ich mich nur mehr auf einen Mann einlasse wo es wirklich klick macht und ich mich verliebe!

Meinen Freund habe ich im Facebook in einer Singlegruppe kennengelernt, wir haben uns von Anfang an super verstanden, bei unserem ersten Treffen haben wir uns 3 Stunden durchgehend unterhalten und ich war beim ersten Blick sofort verliebt!

Wir wohnen ca. 1,5 Stunden voneinander weg, anfangs hat er gemeint das er keine Fernbeziehung haben will und das es nicht funktionieren kann, wir haben es dann doch gewagt!

Am Anfang hab ich mir gedacht er ist der perfekte Mann, einen perfekteren gibt es nicht! Najaa, mit der Zeit verfliegt die erste Verliebtheit und man sieht die anderen Seiten an seinem Partner!

Eines das mich wirklich ziemlich stört ist, das mein Freund ziemlich cholerisch ist, er macht aus Kleinigkeiten einen Elefanten. Anfangs hab ich es mit mir machen lassen, aber jetzt rede ich auch schon dagegen. Wir haben auch schon drüber gesprochen das er sich einfach zusammen reissen soll/muss, da hat er gemeint das ich damit einfach leben muss oder mir einen anderen Mann suchen muss. Als ich zu ihm gemeint habe ob er mit unserem Kind (ja wir haben einen Kinderwunsch) dann auch so umspringt hat er nicht wirklich was dazu gesagt, aber er hat glaub ich mal über sein Verhalten nachgedacht!

Des weiteren traue ich mir oft schon gar nicht mehr meinen Freund etwas zu erzählen, weil ich nicht weiss wie er reagiert, somit reden wir auch nicht mehr soviel wie früher. Oft wenn wir essen gehen sitzen wir da und wissen nicht was reden, ist so was normal?

Das letzte kleine Problem das ich in meiner Beziehung habe ist unser Sex. Wir haben guten Sex, aber leider zu kurz. Er kommt leider immer zu früh und wenn ich ihn bitte sich zurück zu halten grinst er mir ins Gesicht und fertig ist er. Was jetzt auch schon öfter vorgekommen ist, das er mir mitten untern Sex unterstellt das ich meinen Orgasmus unterdrücke. Ich kann ja auch nix dafür das ich länger als 3 Minuten brauche!

Nächstes Jahr wollen wir zusammen ziehen, ich würde meine Wohnung für ihn aufgeben, bin mir aber nicht sicher ob es funktionieren wird.

Vl. Habt ihr ein paar Tipps oder Anregungen für mich!

Danke und LG
 
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
Das ist nicht dein Ernst oder? Ein Choleriker, der auch noch im Bett egoistisch ist und nicht auf deine Bedürfnisse schaut?

Er sagt dir, dass du damit leben musst und du sagst nichts??

Ich finde, nach sechs Monaten weiß man, ob man zusammenpasst. Ihr passt meiner Meinung nach nicht zusammen.

Und mit ihm willst du wirklich zusammenziehen und deine Wohnung aufgeben? Damit du dich anschreien lassen kannst und beim Sex nicht auf deine Kosten kommst?

Wenn du erst mit ihm zusammen wohnst, wird es schlimmer.

Er hat keinen Respekt vor dir. Nimm deine Beine in die Hand und lauf!
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#4
Jedenfalls bemüht er sich gar nicht um dich!

Sowas brauchst du nicht. Du solltest dir mehr wert sein!
 
Dabei
4 Okt 2016
Beiträge
6
#5
Ja er bemüht sich nicht mehr wirklich, leider! Aber verlassen will ich ihn ja auch nicht!
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#6
Wieso? Weil du nicht allein sein willst? Weil du dir dann nicht vollwertig vorkommst?

Es wird nicht besser, er wird dich immer mehr kränken und irgendwann wirst du krank werden - auch körperlich.

Liebe fühlt sich anders an. Liebe bereichert das Leben. Da fühlt man sich wohl.

Mir kannst du nicht erzählen, dass du glücklich bist. Jedenfalls wirst du es auf Dauer keinesfalls sein. Dann seid ihr zusammengezogen - da ist es schon schwerer, sich zu trennen. Oder aber ihr bekommt ein Kind... Dann wirst du ein Dasein fristen, dass du dir so sicher nicht gewünscht hast.

Was hält dich an ihm? Ist es, weil du einen Freund vorzeigen kannst? Und den willst du um jeden Preis behalten?
 
Dabei
4 Okt 2016
Beiträge
6
#7
Nein wegen dem alleine sein ist es nicht!

Er hat ja auch gute Seiten, und die liebe ich an ihm, ich will einfach das es wieder so wird wie am Anfang..

Aber ich denke da muss ich nochmal mit ihm reden das es so nicht funktionieren kann!
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#8
Schon schlimm, dass man erst darüber reden muss - es müsste eigentlich selbstverständlich sein, dass man jemanden, den man liebt, auch liebevoll und respektvoll behandelt und schaut, dass es ihm gut geht.

Es wird aber nicht mehr wie am Anfang, das musst du einsehen. Wenn er schon nach acht Monaten mit dir so umgeht, wie wird es dann in fünf, 10 oder 20 Jahren?

Was genau für gute Seiten hat er denn, die du so liebst?
 
Dabei
4 Okt 2016
Beiträge
6
#9
Was ich an ihm liebe..

Er hat mir in einer schweren Zeit beigestanden.. er blickt nicht auf meine Vergangenheit zurück, wo sicher ein paar männer sagen würden das sie so eine Freundin nicht haben wollen.. er ist seeehr großzügig gegen über mir im materiellen sinn, ich liebe seine kochkünste, sein Gesicht und seinen Humor :)
 
Dabei
10 Aug 2015
Beiträge
461
#10
Zitat: "ein paar männer sagen würden das sie so eine Freundin nicht haben wollen"

jaj die gibt es IMMER - du wills nicht allein sein und daher redest du das alles schön. Da ist die Luft nicht raus, die war nie drin !
Ich glaube nicht wirklich, dass du das hören möchtest - aber such Dir einen mann der Dich respektiert vor allem wenn Du Kinder haben möchtest.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.723
#11
Eines das mich wirklich ziemlich stört ist, das mein Freund ziemlich cholerisch ist, er macht aus Kleinigkeiten einen Elefanten. Anfangs hab ich es mit mir machen lassen, aber jetzt rede ich auch schon dagegen. Wir haben auch schon drüber gesprochen das er sich einfach zusammen reissen soll/muss, da hat er gemeint das ich damit einfach leben muss oder mir einen anderen Mann suchen muss.
Das würde ich ihm an deiner Stelle glauben, und damit wäre für mich die Sache klar.

Des weiteren traue ich mir oft schon gar nicht mehr meinen Freund etwas zu erzählen, weil ich nicht weiss wie er reagiert,
Weil er Choleriker ist oder warum? Wenn ich meinem Freund nichts erzählen könnte wäre für mich ein wesentlicher Punkt was mir an der Beziehung gefällt weg.

Wir haben guten Sex, aber leider zu kurz. Er kommt leider immer zu früh und wenn ich ihn bitte sich zurück zu halten grinst er mir ins Gesicht und fertig ist er. Was jetzt auch schon öfter vorgekommen ist, das er mir mitten untern Sex unterstellt das ich meinen Orgasmus unterdrücke.
Das finde ich beides unverschämt - du etwa nicht??

Nächstes Jahr wollen wir zusammen ziehen, ich würde meine Wohnung für ihn aufgeben, bin mir aber nicht sicher ob es funktionieren wird.
Lustig, du schilderst eine kaputte Beziehung und dann "willst" du mit ihm zusammenziehen. Nö, das wird nicht funktionieren, was dachtest du denn??

Ja oft kommt mir vor das er sich zu sicher ist, das ich auf ewig bei ihm bleibe :(
Damit liegt er ja auch goldrichtig.

ich will einfach das es wieder so wird wie am Anfang..

Aber ich denke da muss ich nochmal mit ihm reden das es so nicht funktionieren kann!
Das hört sich an wie ein kleines Kind das mit dem Fuß auf dem Boden aufstampft. Und klar kannst du mit ihm reden, bin schon gespannt was dir das bringt. Aber das traust du dich doch gar nicht, wenn du dich schon nicht traust, ihm was zu erzählen weil du Schiss hast wie er reagiert.
 
Dabei
4 Okt 2016
Beiträge
6
#14
:eusa_think:Na,....das ist doch nun mehr als deutlich,
.....es geht der TE um die "Kohle"..nicht so sehr um den Mann....;)

Mit viel Geld kann man alles kaufen,so wie wohl geschehen,...auch die TE
So sollte es nicht rüberkommen, er ladet mich immer ein beim essen.. oder wenn wir was unternehmen sieht er es als seine Pflicht an das er bezahlt, in dem Sinn ist er dann wieder ein Gentleman

Beratungsresistent, naja, ich liebe ihn einfach und will es nicht aufgeben nur weil es mal schwierig ist, da müsste man jede Beziehung gleich aufgeben
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#15
, er ladet mich immer ein beim essen.. oder wenn wir was unternehmen sieht er es als seine Pflicht an das er bezahlt, in dem Sinn ist er dann wieder ein Gentleman

nur weil es mal schwierig ist, da müsste man jede Beziehung gleich aufgeben
Ein Gentleman, der in seiner Gedankenwelt um ~1950 "stehen geblieben ist" also einer der ewig Gestrigen,was auch an seinen anderen Gebaren recht deutlich wird,....und du ja deshalb diesen Thread eröffnet hast!
Bis in die 1950er Jahre hatten die meisten Frauen keinen Beruf,konnten ergo kein eignes Geld verdienen,und Männer die Alleinverdiener waren,und genau aus diesem Grunde,die Zeche übernahmen!

Eine Frau von heute,die etwas auf sich hält,..würde dies(so er darauf besteht,grundsätzlich alleine die Zeche zu zahlen) als Bevormundung,ja als sich bezahlt/gekauft empfinden,wenn man es nicht wie heute üblich so hält, dass Beide abwechselnd(1 x Er und 1 x Sie) bezahlen!

Nun hast du ja bislang alle Ratschläge meiner lebenserfahrenen Vorrednerinnen/Vorredner, quasi "in den Wind geschlagen"denn es ist ja bei dir/ihm "nicht nur mal" schwierig ....sondern die Konstante,
warum sonst dieser Thread!:?:

So, da ich hier der Alteste(75),
kann ich dir versichern,das sich dieser Mann nicht mehr ändern wird!Denn er lebt und handelt,...wie die Männer um 1950,als die Frauen noch die "Duckmäuschen" waren!
Denn erst ab 1994 gilt das das novellierte GG/Artikel 3/Absatz 5...
>= das Frauen und Männer gleichberechtigt sind!

Ergo,wie von mir schon mal geschrieben,
...."renne in dein Verderben",denn zu helfen ist dir wahrlicht NICHT !
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
21 Jul 2015
Beiträge
665
#16
Ein Gentlemen, Choleriker und Egoisten? Passt alles nicht zusammen. Aber du machst dir einfach was vor und bist im Stande, alles aufzugeben: nämlich dein Zuhause.
Mach ja nicht den Fehler, nachher bist du gefangen.

wenn er sich jetzt schon keine Mühe gibt, wird er es nachher erst recht nicht tun. Du hast was besseres verdient und glaube mir, es gibt auch andere Männer, die dich einladen. Aber das alleine kanns ja hoffentlich nicht sein!!
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#18
Was ich an ihm liebe..

Er hat mir in einer schweren Zeit beigestanden.. er blickt nicht auf meine Vergangenheit zurück, wo sicher ein paar männer sagen würden das sie so eine Freundin nicht haben wollen.. er ist seeehr großzügig gegen über mir im materiellen sinn, ich liebe seine kochkünste, sein Gesicht und seinen Humor :)
Das ist alles? Woher willst du wissen, ob anderen Männer so eine Freundin nicht haben wollen - entschuldige, aber wenn dich diese Dankbarkeit an ihm hält, ist das reichlich wenig. Sehr großzügig im materiellen sein ist nicht schwer. Das ist keine Liebe. Kochkünste aha... du liebst also auch alle Köche in Restaurants... sein Gesicht und Humor....

Das alles wär mir zu wenig. Die Liste ist reichlich kurz.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben