Ist meine Scheidenflora kaputt...?

Dabei
12 Nov 2011
Hey alle zsm..
Ich hab seit über 1 Jahr ein Freund wir sind auch total glücklich zsm ..bloß das Problem ist immer nachdem wir Geschlechtsverkehr hatten brennt es richtig in meiner Scheide :/ und das seit fast einen halben Jahr ! Ich war schon oft bei meiner Frauenärztin doch sie meint meine Scheidenflora wäre komplett inordnung..meine Freund und ich haben schon alles ausprobiert ..langes Vorspiel;mit oder ohne Kondom (ich nehme die Pille) und auch mit Babyöl..aber nix hilft! Danach brennt es immer so krass das ich manchmal sogar weinen muss :(
Ich weiß einfach nicht weiter..bitte helft mir :(
danke ..

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Also. Wenn deine Frauenaerztin sagt, es ist okay, dann wirds auch so sein. Aber was du tun kannst... einen Tampon einfuehren, den du vorher in Naturjogurt tunkst. Denn da hast du ja natuerliche Bakterien ... das sollte deine Scheide beruhigen ...

Dabei
14 Nov 2010
Hört sich nach Scheidenpilz an. Aber die Frauenärztin hat das ja ausgeschlossen. Da hilft es, weniger Süßkram zu essen.
Babyöl darf man einführen? Weiß nicht, ob das nicht eher schlecht ist? Benutzt mal ein dafür vorgesehenes Gleitgel. Könnte natürlich sein, dass es so brennt, weil du nicht feucht genug bist.

Dabei
12 Nov 2011
Ja babyöl darf man benutzen da ja kein Parfüm oder so drin ist..meine Fa sagte auch das ist okey..hmm bin ich eign schon ..bin total verzweifelt..

Dabei
14 Nov 2010
Ja schon. Habe mich fast ein ganzes Jahr mit dem Scheidenpilz (also kaputte Scheidenflora) gequält. Habe spezielle Zäpfchen in der Apotheke gekriegt, Cremes usw. Hat alles nur sehr kurzfristig geholfen. Kaum habe ich das abgesetzt, war es wieder da. Meine Frauenärztin meinte, ich soll weniger Süßkram essen. Aber daran muss man sich ja mal halten. Habe ich nicht geschafft.
Erst vor ein paar Monaten fing ich mit einer Diät an. Sie war zwar völlig nutzlos, aber dadurch,dass ich gar keine Süßigkeiten gegessen habe, bin ich den Scheidenpilz sehr schnell losgeworden.

Dabei
11 Aug 2011
Das mit dem Babyöl ist mir ehrlich gesagt neu.Vaseline, Babyöl etc sind nicht für eine innere Anwendung geeignet.Das steht sogar auf den Produkten drauf.Könnte es eventuell eine Allergische Reaktion sein?

Dabei
14 Nov 2010
Ist mir auch neu gewesen. Ihr könnt ja vorsichtshalber mit Gleitgel versuchen. Einfach um alles versucht zu haben.^^