ist meine beziehung am ende?

Dabei
10 Dez 2007
hallo, ich bin noch ganz frisch hier im forum und will euch mal meine kleine story erzählen.

ich bin mit meiner freundin schon über 5 jahre zusammen, es hat immer gut geklappt es war echt wundervoll.
doch seit einigen monaten hat sie wieder kontakt zu ihrem exfreund (und ich bin so eher ein eifersüchtiger typ vllt nicht doll aber so ziehmlich)

und sie trifft sich auch heimlich mit ihm , sie war schon ein paar mal bei ihm und auch schon bei uns in der wohnung, alles immer so wenn ich spätschicht hatte.

seitdem sie wiesder kontakt zu ihm hat hat sich in unserer beziehung eigentlich alles verändert.

zumal wir uns fast nur streiten, gibt es bei uns kaum noch zährtlichkeit, sie ist fast nur noch am meckern über mich und sex hatten wir schon sehr sehr lange keinen mehr. sie schnappt sich immer ihr notebook und versuche heimlich mit ihm zu chatten , aberich bin ja nicht doof ich merke das ja.
sie meint es ist nur ein guter freund aber warum hat sie denn so viel zu verheimlichen?

ich habe versucht mit ihr zu reden aber das bringt es nicht. sie meinte das sie mich zur zeit nicht richtig lieben könnte, was mich schon ganz schön hart getroffen hatte.

ich habe versucht mit ihr viel zu unternehmen und habe ne menge überraschungen für sie auf lager gehabt.

ich weiß irgendwie nicht mehr weiter, ich komme nicht an sie ran , sie blockt nur ab. ist meine beziehung am ende?

vllt habt ihr ja ein paar tips oder ratschläge für mich. das wäre echt toll

ich bin langsam wirklich am verzweifeln und echt traurig , sie bedeutet mir wirklich sehr viel

Grüße euer Rivan

Dabei
4 Okt 2004
Hi Rivan

Klingt natürlich wirklich nicht mehr so positiv. Ich meine OK 5 Jahre sind schon ne rechte Zeit in deinem Alter (21 oder?). Was ich nicht in Ordnung finde ist dass sie das ganze heimlich macht weil dass muss dich ja misstrauisch werden lassen. Ich denke sie ist im moment über ihre Gefühle nicht mehr im klaren und da kommt der Ex natürlich gelegen. Ich würde nochmals das Gespräch mit ihr Suchen was die Ursachen sind für ihres "dich nicht richtig lieben können". Weil nur dann kannst du ja etwas verändern. Versuche dich sonst etwas selbständiger zu machen, gehe auch mal aus und triff dich mal mit anderen. Ich vermute einfach dass bei euch alles zur Gewohnheit geworden ist und da müsst ihr BEIDE dran arbeiten sonst hast du keine Chance.

Gruss

Dabei
11 Dez 2007
Lieber Rivan!

Deine Situation kommt mir sehr bekannt vor! Aber andersrum! Ich war in der gleichen Situation wie deine Freundin! Ich war 4Jahre verheiratet und in der Phase, als unsere Ehe auf der Kippe stand, hatte ich Kontakt zu meinem Ex! Er war für mich da, hat mir zugehört, er hat einfach Interesse gezeigt, was mein Ex-Mann nicht gemacht hat! Obwohl ich ihn oft, sehr oft gewarnt hatte! Als er bemerkte, dass ich immer öfter weg war, heimlich telefonierte, heimlich Sms & Emails schrieb, fing er an sich zu ändern! Er veränderte sich zu dem Mann, den ich immer haben wollte! Doch leider war es zu spät! Ich hatte mich auch verändert! Er überhäufte mich plötzlich mit Liebe und Geschenken und Aufmerksamkeiten, doch ich hatte mich damit abgefunden und ich konnte seine Gefühle nicht mehr erwiedern, auch wenn es ihn sehr verletzt hat und ich mir wie das grösste A...loch vorkam! Es ging nicht! Dafür hat er zu viel kaputt gemacht und das was ich wollte gab mir jetzt mein Ex! Ich hab mir oft gewünscht, dass es nicht in die Brüche geht und dass er mir den Kontakt zu meinem Ex verbietet oder mich in den A... tritt, damit er es mir einfacher macht! Ich konnte mich aber einfach nicht losreissen von meinem Ex-Freund, denn dafür hatten sich einfach zu grosse Gefühle entwickelt zwischen uns! Ich hab es oft versucht zu beenden, da ich ja mit meinem Ex-Mann auch eine Familie gegründet hatte! Es ging nicht! So ging das fast 1 Jahr hin und her! Ich hab mich schliesslich dafür entschieden, mich von meinem Mann scheiden zu lassen! Ich bin jetzt mit meinem Ex zusammen und wir ziehen zusammen in eine Wohnung! Ich hab mit dem Thema abgeschlossen, sonst wäre es so ins Unendliche gegangen! Es wäre für alle nicht gut gewesen! Ich weiss nicht, ob du vielleicht was rausgehört hast aus dem Text! :eusa_think: Ich möchte dir nur sagen, dass ich die Heimlichtuerein gemacht hab, weil ich was mit meinem jetzigen Freund hatte! Zur Anfangszeit, als wir uns wieder getroffen hatten, hab ich nichts verheimlicht! Erst dann wie wir uns näher gekommen sind! Da hab ich angefangen mich total zu verändern und Geheimnisse zu haben! Ich hab für meinen Ex durch die Heimlichkeiten viel aufs Spiel gesetzt und Streiterein hab ich einfach in Kauf genommen! Es war mir schlicht und weg egal! Hauptsache ich hatte Kontakt zu ihm!
Ich weiss es war eine unverzeihliche Aktion von mir! Doch ich hab mich am Ende für den Ex entschieden!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas Klarheit verschaffen! Doch ich möchte dazu sagen, dass man nicht alle unter einen Teppich kehren sollte! Ich bin so und wie es bei deiner Freundin ist, das kann ich nicht wissen! :eusa_think:

Mein Tipp ist, wenn deiner Freundin (vor allem ihr) und dir was an eurer Beziehung liegt, dann sollte sie den Kontakt sofort abbrechen!
Was ihr daraus macht und welchen Weg geht, ist allein eure Sache!

Ich wünsch euch alles Gute, egal wie es ausgeht!
Und ganz besonders dir starke Nerven! Du wirst es brauchen!

Liebe Grüsse
SunnyK

Dabei
10 Dez 2007
hallo ihr beiden, danke für die antworten.

ich habe mich gestern nocheinmal so richtig mit ihr ausgesprochen, sie meint ich enge sie zu sehr ein usw. doch dabei lasse ich ihr doch alle freizeiten die sie möchte.
sie hatte mir versichert das sie nicht mit ihm hat. doch das meine eifersucht alles noch schlimmer macht.

sie meinte wir unternehmen zu wenig, wobei sie da auch leider recht hat.
sie meint das es nicht zu spät ist noch etwas zu ändern damit es nicht kaputt geht. aber wie soll ich ihn noch vertrauen wo ich weiß das sie mich nicht mehr richtig liebt? wie soll ich nicht eifersüchtig sein ? ich denke ich habe doch meine gründe dazu?!

ich habe mir überlegt das ich erstmal nächstes wochenende mit ihr schlittschuhlaufen gehe und danach schön nen romantisches essen.

sie soll halt mich wieder toll finden, sie soll merken wie ernst es mir ist.
sie sagte sie auch das es nicht kaputt geht. aber naja ich kann nichts machen als wie weiterhin den mund halten, mehr mit ihr unternehmen und abwarten oder?

liebe Grüße der Rivan

ps: @ sunnyK sind das deine lippen uf dem avatar-bild oder die von jessica alba? dieht echt stark aus ;)

Dabei
12 Dez 2007
hallo,
ich hab da mal eine frage
ich habe seit dem ich mit meinem Freund zusammen bin noch keinen orgasmus gehabt.
Ich habe immer das Gefühl das mir andere Dinge durch den Kopf gehen, wenn ich mit ihm schlafe. Ich möchte gern mit ihm schlafen ich liebe ihn auch überalles der sex gefällt mir auch, aber ich würd halt schon ma gerne wissen woran das liegt.
Wäre nett wenn ich da mal ein paar Ratschläge zubekomme.

Dabei
10 Dez 2007
huhu keinen orgasmus zu bekommen kann doch sicherlich ne menge gründe haben. es gibt frauen die bekommen nur einen wenn sie nebenbei noch fingerarbeit leisten. vllt lässt du dich einfach nicht fallen , weil du der meiung bist deinem freund könnte es nicht gefallen.

ich kenne dein problem aber halt aus männlicher sicht, und ich dachte immer das es an mir liegt und war auch nen bissl gefrustet. es gibt frauen die hatten noch niemals einen orgasmus oder wissen nicht das sie einen hatten.

du solltest es vllt erst einmal selber allein für dich testen. wenn du weißt was ich meine. es gibt ja frauen die es ekelig finden es sich selbst zu machen.

aber diese art von frauen wissen dann im bett meist nicht wie sie es brauchen ;)

ist meine sichtweise :razz:

ich denke das wird schon, du musst dich fallen lassen können

grüße

Dabei
12 Dez 2007
danke
aber das habe ich alles schon versucht
mit den Fingern nebenbei aber ich weiß nicht .... irgendwie habe ich nichts gemerkt, es war nicht anders als sonst
hmm die Selbstbefriedigung ist eine möglichkeit, aber ich denke das ich es dadurch nicht finden will
ich möchte es mit meinem Freund finden wenn du verstehst was ich meine,

ich hab da ma noch ne frage
soll ich ihm es sagen, denn er weiß noch nix davon :(
bin total frustriert wenn ich daran denke...

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
26 Apr 2007
Hi loevely!

Du musst ihm auf jeden Fall von Deinem Problem erzählen. Auf Dauer wird es sonst Eure Beziehung belasten weil er nicht weiß was er dann falsch macht und Du dann meinst es liegt an Dir und noch frustrierter wirst. Es ist sehr wichtig, daß ihr miteinander redet.

Dabei
12 Dez 2007
hmm ich denke ma das du recht hast ich muss es ihm sagen
vielen dank für die Hilfsbereitschaft
Ehrlich
vielen Dank

Dabei
11 Dez 2007
ps: @ sunnyK sind das deine lippen uf dem avatar-bild oder die von jessica alba? dieht echt stark aus ;)
Ja, sind meine! Danke für´s Kompliment! Mit Jessica Alba vergleichen? :oops: Kriegst nen fetten :058: ;) !

Wegen eurer Beziehung: Ich hoffe, ich hab dr nicht zu viel Angst gemacht! Das waren einfach meine Erfahrungen, die ich dir geschildert habe!
Ich wünsch euch aber NATÜRLICH alles Liebe für die Zukunft!

Liebe Grüsse
SunnyK

Oben