Ist es wichtig mit 15 oder noch Jünger eine Freunde zu haben?

P

phazzeron

Dabei
Jan. 2011
Beiträge
2
Servus
bin 15 Jahre alt, und ziemlich verzweivelt. In der hinsicht das ich noch nie die Freude hatte ein Mädchen meine Freundin nennen zu dürfen. Ich finde selbst das es eigentlich gar nich so wichtig ist. Viele Leute haben erst mit 20 und darüber ihre erste Freundin gehabt und sind trotzdem glücklich.

Ich bin aber momentan so niedergeschlagen, da ich kein guten Draht zu meinen Eltern hab ( getrennt ), und Freunde sind auch ziemlich rar bzw. hab im moment nur flüchtige Bekanntschaften die ich nicht mal wirklich leiden kann :D .

Bis jetzt gab es glaub ich 3 Mädchen die mich wirklich mochten. Eine hab ich im Sportverein kennengelernt. Ich glaub sieht hat mir auch indirket gesagt das sie in mich verknallt sei aber sie hatte schon einen Freund. Seitdem hab ichnichts mehr von ihr gehört, weggezogen o.ä.

Eine andere kannt ich schon etwas länger, sie ging in meine Paralelklasse. Wir hatten uns zufällig in der Stadt getroffen und sie hat mich gefragt ob wir in die Eisdeale gehen wollen. Aber irgendwie hatte sie sich komisch verhalten auch als ich sie in der Schule oder irgendwoanders wiedergetroffen hab. Online hatten wir uns aber prima unterhalten.

Die andere war glaub ich 1 Jahr jünger und sie hat mich in der Schule angesprochen. Eher gesagt mir immer Hallo gesagt. Nach einer Woche fragte sie wie ich heiß und wies mir geht. Ich hab immer nur kurz geantwortet und bin an ihr vorbeigegangen. Das ging 5 Monate so und irgendwann hat sie aufgehört weil sie dachte das ich sie nicht leiden kann oder sonst was. Obwohl ich mich einfach nich traute mich mit ihr zu unterhalten dass konnt ich ihr nie sagen.

Bin eigentlich selbst überrascht, da sich anscheinend Mädchen für mich intressieren aber ich versteh nich warum. Bin zwar sehr offen und Lache gern aber nie in gegenwart von Mädchen da bin ich immer schüchtern.
Bin zwar kein Hauptgewinn, aber ich seh auch nich verdammt scheiße aus. Behaupte ich jetzt mal von mir.

Ich weiß auch nich wirklich wie ich Mädchen kennenlernen soll. Über Internet ist mir das ein bisschen zu albern. In der Schule ists auch nich wirklich toll. Und auf Partys geh ich momentan eigentlich gar nicht und da wär ich auch viel zu schüchtern um Mädchen anzusprechen.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps Ratschläge oder Hinweise?

Falls ihr einfach runtergescrollt habt weil ihr euch nich Alles durchlesen wolltet, einfach die letzten 4 Zeilen lesen das genügt. :D
 
In deinem Alter habe ich lieber am PC oder XBox gespielt als mit Mädels abzuhängen.. ja, ich hatte vielleicht mal den Wunsch eine Freundin zu haben, weil meine Klassenkameraden auch eine oder schon mehrere Freundinnen hatten.. irgendwann kamen die ersten Partys wo man Mädels traf und kennen lernte aber es auch nur dabei blieb..
Mit den Jahren lernte man immer wieder weitere Mädels kennen und kommt auch ganz gut mit ihnen zurecht, also nicht im Sinne von "ah da ist ein Mädel , geil gleich mal abchecken".. sondern so als wär sie ein normaler Freund..
meine richtige Freundin hatte ich dann auch erst mit 23 Jahren
 
Du hast doch den anderen Text auch geschrieben auf den Dino und ich geantwortet hatten oder?

Also ich finde es schonmal nicht schlecht sowie du es begonnen hast.
Dass du positiv auf Mädchen wirkst finde ich auch.
Du scheinst schon sehr weit für dein Alter zu sein und ziemlich fit.
Wäre ich 14, würde ich fragen ob wir uns mal treffen wollen :)
Denn Mädchen gefällt es wenn einer lacht und er selbst ist..
das wissen und sehen sie auch wenn du vor ihnen direkt schüchtern bist.

Das ist gut deine Einstellung. Über das Internet kennen lernen
ist meist enttäuschend und unreal und unpersönlich.
Aber du hast ja schon Anfänge gemacht.. leider kam deine schüchterne
Art bei der letzten Bekanntschaft abweisend rüber und uninteressiert.
Da solltest du aufpassen. Wenn du schon nicht aus dir herraus kommen kannst,
versuche es doch einmal damit, ehrlich zu sein und dich anfangs vorzeitig
zu entschduligen wenn du enig sprichst da du schüchtern bist.
Mädels sind da anders als Jungs, die lachen nicht sondern finden
Offenheit so ziemlich toll. Auf Partys kannst du dich ja mal ein paar
Mädchen vorstellen lassen von Freunden. Wenn dich da eine anspricht,
was dann sicher eher vorkommen wird, kommst du auch in ein Gespräch.
Ansonsten kann ich nur raten was ich auch im anderen Thread geraten habe:
Anlächeln üben, ansprechen, Komplimente machen usw.
Das kommt immer gut an.. Oder fragen welche Musik sie z.B. gern mag.

Das steigert dein Selbstbewusstsein und gibt dir neuen Mut mehr auszuprobieren.
So schlimm ist es nicht wenn es auch einmal nicht klappen sollte. :)
 
MickyMourps schrieb:
So schlimm ist es nicht wenn es auch einmal nicht klappen sollte.

Es ist realistisch und rein mathematisch betrachtet unbedeutend, das stimmt. In dem Alter vorallem aber ist Schüchternheit durch die Angst eben genau davor geprägt. Fremde Frauen, generell fremde Menschen ohne "Zittrigkeit" ansprechen konnte ich erst mit Ende 18, weil es in der Ausbildung keine "Fluchtmöglichkeiten" gibt. Mit 15 gibt es die sehr wohl.

@phazzeron: Auch ich denke, allein deiner Ausdrucksweise nach zu beurteilen denkst du schon in höheren Dimensionen, als der prozentual überwiegende, restliche Anteil von Vertretern deines Alters. Mädchen in dem Alter, auch wenn sagt, Mädchen seien oft früher geistig reif, werden eventuell noch mit dir überfordert sein und gar nicht auf etwas wirklich "festes" aus sein, sondern nur auf etwas, das cool ist und sie gut aussehen lässt. Allein der Tatsache wegen, dass du mir nicht blöd für dein Alter wirkst, unterstelle ich dir, dass du aber eben doch weniger nach "Spielzeugen" suchst, wie das wahrscheinlich die meisten anderen in deiner Klasse tun, sondern irgendwo was menschlich bereicherndes erwartest.

Versuche es einfach und lerne welche kennen. Ob es Freundinnen auf der Freundesliste und Freundinnen im Freundin-Sinne werden, stellt sich dann heraus. Gehe es langsam an und überfordere niemanden, das ruhige und schüchterne aber selten aktiv tun, denke ich. Wenn die schnell kneifen, sind sie's nicht wert, dich näher kennen zu lernen und wenn sie doch längerfristig Interesse haben, bekommst du, was du willst. Du hast den Vorteil, dass du doch irgendetwas an dir haben musst, was Mädchen toll finden. Da also auch ein nicht unbedeutender Teil schon auf dich zu kommt, benutze deine vorausschauende und planerische Denkfähigkeit einfach als Filter.
 
Vielen Dank schon mal für die Antworten.

@Dino23
Ich häng jetzt zwar nicht jede freie Minute vor meinem PC aber mit Partys hab ichs grad nicht so. Vielleicht kommt das ja noch :)

@MickyMourps
Ich weiß jetzt nicht wirklich welchen Text du meinst. Ich bin ja erst seit gestern hier angemeldet :D
Jemanden schon früh zu sagen, das man ziemlich schüchtern ist, ist gar keine schlechte Idee. Werd ich mir merken. Danke

@Accident
Die Mädchen die ich so kenn sind sehr selten auf eine wirkliche Beziehung aus. Deswegen hab ich jetzt auch nich unbedingt vor mir
eine Freundin zu suchen, damit ich endlich weiß wie sowas ist. Sowas hält auch nur ein paar Monate schätz ich mal.
 
Deswegen kannst du ja recht leicht selektieren: Die Mädchen, die vielleicht nur auf pubertäre Abenteuer und Schwärmereien aus sind, annehmen und den jugendlichen Spaß mitmachen, oder aber, deinen Prinzipien treu bleiben und auf etwas ernsthaftes warten. Mach das, wo du nicht mit schlechtem Gewissen einschlafen musst.
 
Zurück
Oben