Ist es normal Immer den gleichen Typ Frau zu daten?

P

Pat1998

Gast
Hey,

ich hab da mal ne Frage die mich irgendwie in letzter Zeit beschäftigt.
Kurz vielleicht zur Ausgangssituation, ich bin männlich, 27 Jahre alt und Zeit ein paar Monaten mit meiner neuen Freundin zusammen.
Es ist meine dritte feste Beziehung.
Neulich meinte ne gute Freundin von mir, dass alle meine bisherigen Partnerinnen immer gleich aussahen und dass sie das irgendwie komisch findet.
So als würde ich mir quasi immer die selbe raus suchen.
Ich hab dann mit meinem besten Freund drüber geredet und auch er meinte, dass sie immer gleich aussehen, aber er findet das jetzt nicht komisch oder schlecht.
Und wenn ich so drüber nachdenke, stimmt es auch.
Alle drei waren schlank, ungefähr genauso groß wie ich, hatten blonde Haare, blaue Augen, kleine Brüste und trugen eine Brille.
Ich hab da nie bewusst drauf geachtet, aber ich scheine tatsächlich einen bestimmten, optischen Typ Frau zu haben, auf den ich stehe.
Findet ihr dass irgendwie auch nicht normal, oder findet ihr das es nicht schlimm ist ein, ich drücke es mal bisschen platt aus, Beuteschema zu haben?

Dabei
24 Sep 2017
Findet ihr dass irgendwie auch nicht normal, oder findet ihr das es nicht schlimm ist ein, ich drücke es mal bisschen platt aus, Beuteschema zu haben?
lol, wenn du's schlimm fändest, was willst'n da machen?

Ich finde ja, man selbst findet mit jeder einzelnen Person auf dem Planeten Gemeinsamkeiten, optisch oder nicht. Erinnert ihr euch an die süße Zeit, als Leute im Internet Bilder gepostet haben von ihren Leberflecken auf dem Arm und voll viele waren so: "wir haben die ja alle an der gleichen Stelle! 🧡"?
Nach der Logik hat jeder Mensch Gemeinsamkeiten mit jedem anderen Menschen. Demnach findet man auch in den Ex-Partner:innen jeder Person ein Muster.
Ich denke nicht, dass es ungewöhnlich ist, optische Vorlieben, also ein "Beuteschema", zu haben. Vielleicht hast du eins... vielleicht ist es einfach Zufall.
Blond und schlank sind jetzt auch nicht so unerhörte optische erwünschte Eigenschaften, das ist ein kollektives/universelles Schema...oder so.

Oben