ist es für Männer wirklich so schlimm 30 zuwerden????

Dabei
16 Okt 2014
Beiträge
10
Alter
35
#1
Es klingt total verrückt aber ich glaube wirklich das zum größten Teil der 30.geburtstag meines
Mannes dazu beigetragen hat das mein mann sich entschieden hat aus zuziehen ..
Den glücklich scheint er mit seiner Entscheidung eigentlich auch nicht richtig zu sein
Er hat die letzten Wochen sehr viel abgenommen ..
Schläft nicht mehr... sieht echt irgendwie krank aus...

Ist doch verrückt das ich verlassen wurde auf ziemlich miese art und mir trotzdem noch total die Sorgen um ihn mache

Wie ging es euch Männern da draußen hattet oder habt ihr auch probleme mit dem 30. Geburtstag ???

Danke schon mal
 
Anzeige:
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#2
Ich könnte das am 30. gar nicht so pauschal festmachen....... mein Mann ist in den letzten 10 Jahren von Krise zu Krise getaumelt.

Vielleicht hat es bei Ihm nichts mit dem 30er zu tun, und er dient dir lediglich als Grund um dir deine Situation zu erklären.
 
Dabei
3 Sep 2012
Beiträge
490
#3
Moin,
also mein Vater hatte seinerzeit echt ein paar Monate lang arge Probleme, als es auf seinen 50. zuging, aber sonst habe ich dieses Phänomen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis selten erlebt.
Gerade die 30er Hürde haben viele aus Familie und Freundeskreis bereits genommen und das war eher ziemlich mau.
Klar, der ein oder andere musste im Kostüm seinen Hof fegen, aber das war lustig und kein problem.
Ich selbst habe zwar noch gut 4 Jahre bis es soweit ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, was so schlimm daran sein soll. Herr Gott, es ist nur eine Zahl. Man ist so alt, wie man sich fühlt bzw. (mit Abstrichen) wie man ausschaut.

Glaube, dein Freund hat andere Probleme. Wäre das erste Mal, dass ich davon höre, wie sich ein Kerl aufgrund von Alters/Geburtstagsangst von seiner Partnerin trennt. Hängt ja kausal auch gar nicht zusammen...

Meine Meinung: Mach dir um ihn keine Sorgen; der wird seine Gründe haben. Aber dass es der 30. sein soll, bezweifle ich stark!

Viele Grüße
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#4
das mein mann sich entschieden hat aus zuziehen ..
Hat er dir nicht einen richtigen Grund genannt, warum er dich verlässt? Habt ihr nicht geredet?

Ist doch verrückt das ich verlassen wurde auf ziemlich miese art und mir trotzdem noch total die Sorgen um ihn mache
Das ist menschlich. Selbst wenn du keine Gefühle mehr für ihn hättest, könntest du ja dennoch seine Person mögen und schätzen. Ergo dir auch Sorgen um seine Gesundheit machen.
Aber du merkst selber: Jetzt ist es sein Problem und du solltest dich lieber erst mal um dein Leben kümmern!
 
P

Papatom

Gast
#5
Moin,
das hat nichts mit dem Alter zu tun. Wie sehr man sich mit seinem Leben und den unterschiedlichen Lebensphasen auseinandersetzt ist individuell. Allerdings kenne ich genug Männer, die sich warum auch immer gar nicht damit auseinandersetzen. Frauen tun das eher, das Sachen wie Wechseljahre eben völlig notrmal und bekannt sind. Dass wir Männer uns mit Änderungen genau so auseinandersetzen sollten, wird gerne verdrängt.

Da bekommen dann viele einen spontanen Anfall, wenn sie Veränderungen bemerken.

Ich hatte mit 30 kein Problem und habe auch keins mit 40. Jede Phase des Lebens hat Vor- und nachteile. Man muss halt ehrlich zu sich selber sein und schauen, dass man sich anpasst

Grüße
 
W

Wasserfall

Gast
#6
Ich hab meinen 30. mit ziemlicher Enttäuschung registriert. Im Mittelpunkt standen dabei natürlich Ziele, die ich noch nicht erreicht hatte und die nicht leichter werden würden: Freundin, Liebe (insgeheim natürlich auch Kinder), fester und guter Job und eigenes Haus. Die besten Jahre des Lebens, wo man von der Attraktivität her in voller Blüte steht hatte ich allein verbracht - und ich würde nicht mehr attraktiver werden, eher das Gegenteil. Klar auch, dass die Frauen meines Alters nicht mehr attraktiver werden würden und selbst schon ein Großteil dessen, was ich mir vorgenommen hatte, schon erreicht haben (Liebe, Kinder).
 
P

Papatom

Gast
#7
Moin,
na ja, normalerweise punktet man ab 40 auch nicht mehr mit dem Körper eines 20 jährigen Models sondern mit Souverännität, Erfahrung, Reife...

Grüße
 
W

Wasserfall

Gast
#8
Moin, du meinst bestimmt ab 30?
Wenn ich eins über Menschen gelernt habe, dann, dass sie oberflächlicher sind als sie von sich glauben.
 
Dabei
14 Feb 2013
Beiträge
153
#10
Mir ist es schwergefallen, 30 zu werden. Ich hatte schon eine leichte Krise, die etwa von 29 1/2 bis 30 ging (wobei ich nicht mein Leben auf den Kopf gestellt habe). 30(+) zu sein, fand ich dann und finde ich immernoch ziemlich großartig.
 
Anzeige:

Oben