Ist es das wirklich???

Dabei
27 Sep 2009
Hallo erstmal an alle die mitlesen & mitdenken...

Tja, wo soll ich anfangen...Also ich bin mit meiner Freundin, nennen wir sie mal Angie, seit März zusammen, ich weiß ist nicht lang, aber wir waren vor 7 Jahren schonmal ein Jahr zusammen. Damals habe ich mich wegen ihr von meiner großen Jugendliebe (Jessi) getrennt, aber irgendwie sollte es nicht so sein. Irgendwie hing ich immer noch mit dem Kopf bei meiner "ersten großen Liebe". Ich hab Angie immer in den Ohren mit alten Geschichten gelegen. Wobei ich auch sagen muß, Angie war und ist immer noch sehr Eifersüchtig auf Jessi. Egal, nach einem Jahr haben wir uns getrennt, war alles ziemlich streßig, muß auch sagen,hatte aus der Situation heraus mit beiden was am laufen. Beide haben mich soviel Nerven und Streß gekostet, ich meinte damals mir so etwas wiederholen zu können. Heute weiß ich, einfach nur hohles Verhalten aber damals....Ich bin dann wieder mit Jessi zusammen gekommen, wir haben geheiratet und einen kleinen Sohn bekommen, heute 4 und mein größter Stolz!!! Aber die Ehe war nicht so wie es sein sollte, wir hatten beide unsere Meinung und die Fronten waren ziemlich verhärtet. 2006 haben wir uns dann getrennt. Wir verstehen uns jetzt wieder gut, unsere Basis ist der kleine, nicht mehr, nicht weniger. Gefühle sind von beiden Seiten nicht mehr im Spiel, ich denke damals war auch das einzige was uns verbunden hat das gemeinsame Sexleben.....
Dann nach langer Zeit kam dann wieder Kontakt mit Angie zustande, wir trafen uns, telefonierten sehr viel und sind seit März wie gesagt, wieder zusammen. Anfangs war sie sich nicht so sicher, auch wegen damals, doch sie redet von heiraten und alles was dazugehört. Dann kommt noch das Problem hinzu, daß sie sich noch nicht wirklich von ihren Eltern abgenabelt hat, mit 26.... Sie setzen sie unter Druck, erpressen sie und ihr Vater nutzt sie Geldtechnisch nur aus, haut sie bei der Mutter in die Pfanne, die Mutter dreht am Rad und so weiter. Nach einschlägigen Vorfällen und nach Absprache mit ihr hab ich den Vater dann zur Rede gestellt, ich wollte ihr ja auch zeigen das ich für sie da bin und ihr helfe wo ich kann. Sie hat auch einen kleinen Sohn, 2, das genaue Gegenteil von meinem kleinen. Obwohl meiner von der verhaßten Ex ist, ihrer Meinung nach, geht sie ganz toll mit ihm um und gibt sich wirklich Mühe alles richtig zu machen.
Momentan ist unser Sexleben sehr, wie soll ich sagen, tot, 3 Wochen nicht mehr miteinander geschlafen, sie sagt immer ich sei zu penetrant. Klar, ist es denn zuviel nach einer Woche mal nachzufragen, was los ist bzw ob ich was falsch mache oder ihr der Sex nicht gefällt. Dann hatte ich zeitweise krasse Eifersuchtsschübe, welche aber auch nicht so unbegründet sind. Sie kommt immer direkt angeflitzt wenn mein Handy geht oder ne Mail kommt, durchstöbert meinen PC...Ich hab dann einfach mal in ihr Handy geschaut und finde ganz tolle Mails von ihrem Ex mit Schw**** lecken und Zunge am Kit**** und sowas. Mir ist alles ausm Gesicht gefallen, ehrlich. Sie hatte auch darauf geantwortet aber diese Mails natürlich gelöscht. Jetzt denk ich mir einfach, wenn sie fremdgeht oder sonstiges startet war es einfach nicht die richtige, ich kann niemand zwingen mich zu lieben. Mich stellt sie aber an den Pranger das ich sie kontrolliere und zu Eifersüchtig bin. Klar, wir schlafen nicht mehr miteinander, dann diese Mails und ihr abweisendes Verhalten....Ich liebe sie wirklich sehr, so wie sie sagt, sie mich auch, heiraten und so ist ja immer noch Thema, aber ich werd einfach nicht schlau daraus...Gestern abend zum Beispiel, wir ne Flasche Sekt getrunken, ich sie gekrault, massiert, gestreichelt, also volles Verwöhnprogramm. Naja, nach 3 Wochen Abstinenz dacht ich mir, vielleicht geht ja was. Nicht penetrant, zurückhaltend aber schon irgendwie bestimmt hab ich sie hier und da gestreichlt und sie liegt da wie ein Stein. Um 2 Uhr dacht ich mir, ich hatte meinen kleinen mit bei ihr, wenn die Kids wieder um 7 wachwerden, hätt ich gern noch was Schlaf, Sex hin oder her, Schlaf geht mir dann vor. Licht aus, Gute Nacht Kuss und auf einmal fängt sie heftig an zu knutschen...Ich hab das nicht erwidert und mich zurückgelegt. Und sie wälzt sich 2 Stunden weil sie vor lauter Nachdenken und Kopfmachen nicht pennen kann. Aber was soll denn das, ich rödel mir da einen ab und wenn sie meint Lust zu haben springe ich oder was??? So ein Problem hatte ich mit noch keiner meiner Beziehungen, über sowas mußt ich mir nie ´n Kopf machen. Sie ist auch imemr sehr gestreßt von ihrem kleinen, er fordert wirklich sehr viel. Nur wer bekommt den Streß und die miese Laune ab? Ich.....
Was ist da los frag ich mich, bin ich wirklich zu Penetrant, Eifersüchtig und Vereinahmend? Ist es denn nicht normal das wenn man einen Menschen liebt dann auch Zeit mit ihm zu verbringen, die Nähe des anderen zu suchen, Bestätigung zu bekommen das man die Nummer 1 ist? Ich gebe ihr das doch auch, mache Komplimente, Stärke sie, stehe hinter ihr, helfe. Mache ich vielleicht zuviel, bin ich zu lieb??? Es ist jetzt nicht so das ich meinen Mund nicht aufmache, wenn mir was gegen den Strich geht. Ich laß ich sie das auch wissen. Ist meine Natur, bin kein Duckmäuler. Nur was läuft da verkehrt?? Sie redet auch sehr wenig bzw ich muß ihr alles aus der Nase ziehen, aber es gibt auch Tage da überflutet sie mich mit ihren Problemen, Ängsten, Wünschen, Sorgen. Ich komme mir vor wie ein Hund, wenn sie Lust hat, streichelt sie mich, wenn nicht, tritt sie mich in die Ecke.

Dabei
27 Sep 2009
Die Mails sind vom 13.7. gewesen, während unserer Zeit. Dann am 16.7. Telefonate mit ihm, sie hat sich so allein gefühlt, dann eine SMS von ihn an ihn, "Mein Typ ist weg, wenn du Lust hast, komm vorbei".......

H

Hades85

Gast
Die Mails sind vom 13.7. gewesen, während unserer Zeit. Dann am 16.7. Telefonate mit ihm, sie hat sich so allein gefühlt, dann eine SMS von ihn an ihn, "Mein Typ ist weg, wenn du Lust hast, komm vorbei".......
bitte was??? Das ist ja wohl offensichtlich, meinst du nicht bei einer solchen sms das sie dir fremdgeht, vielleicht will sie dir auch eins auswischen für die alte zeit. Achja meinst du es war nur für dich schwer als du mit beiden was hattest? ich glaube wohl kaum , ich denke beide haben es noch viel schwerer gehabt, wenn sie voneinander wissen und du auch noch was mit beiden hast, das nenne ich mal egoismus pur.

aber nach der sms da oben würde ich sie eindeutig mal zur rede stellen!

Dabei
27 Sep 2009
Hab früher Fehler gemacht, das weiß ich heute!

Hab ich ja getan, also, sie zur Rede gestellt. Ihre Eltern wurden auf einmal involviert, war nicht sehr angenehm das ganze. So wirklich aufgeklärt wurde das ganze nicht. Ihre Eltern haben sie in Schutz genommen, dann kamen ihr wieder alte Sachen von sich und ihren Eltern hoch, sie stritt sich dann mit ihren Eltern...Alles sehr unangegehm!

Und wie krank wär das denn, wenn man von vorneherein offen und ehrlich reingeht?!? Soviel Show für was??

Dabei
7 Jan 2009
Ich denke, sie ist unglücklich in der Beziehung, vermisst etwas, fühlt sich nicht geliebt. (vielleicht zweifelt sie auch an deiner Liebe wegen dem, was du damals getan hast) Kann das sein? Aber dass sie dann so damit umgeht, dass sie einfach fremdgeht, geht nicht... Vielleicht wäre es das Beste für dich, Schluss zu machen und ganz neu anzufangen. Denn so wie es jetzt ist, bist ja auch du unglücklich und fühlst dich nicht geliebt... Und vielleicht liebt sie dich auch nicht mehr; sonst würde sie wohl nicht fremdgehen.

Oder es ist so, wie Hades vermutet und sie will dir das von damals heimzahlen. Dann seid ihr quitt. ;-)

Zuletzt bearbeitet: