Ist ein Langsam angehende Beziehung schon verloren bevor sie richtig begonnen hat?

Dabei
30 Apr 2009
Beiträge
53
#1
Diese Frage stelle ich mir gerade.
Habe eine Frau vor 3Wochen kennengelernt die mich ganz schön wuschig macht, hat sehr komische Ansichten teilweise, oder versteckt sich einfach nur ein gewisser Zweifel ihrerseits dahinter?

Erstmal ist sie anfang zwanzig, ich ende Zwanzig, wir liegen gut 7Jahre auseinander. Beide suchen was festes, keiner will nur nen schnellen Spaß haben, das haben wir gleich zu beginn fest gelegt.

So nun haben wir uns vor zwei Wochen zum ersten mal getroffen, und was soll ich sagen, es ging verdammt schnell alles. Gesehen, und nach nicht mal 2std. der erste Kuss....sie suchte unheimlich meine Nähe, da ist der Funke übergesprungen. Haben einen tollen Tag verbracht, schon mit Händchen halten und so dingen, viel geküsst, aber mehr auch nicht, ging bis spät in die Nacht, jeder hat aber für sich geschlafen. Am nächsten Tag kam sie dann zu mir, und wir haben nach nem kleinen Ausflug im Park dann beschlossen bei mir zu Kochen und den restlichen Abend zu verbringen eh sie die Heimreise antritt, sie wohnt gut 50km entfernt.
Naja und dabei ist aus dem Küssen weit mehr geworden, wir hatten Sex, und echt tollen, das hat gepasst und es war mal wieder ein Gefühl von Leichtigkeit was ich lange nicht mehr bei einer Frau gefühlt habe...sie hat mich merken lassen das wir nun in einer Beziehung stecken, das alles ging sehr sehr schnell, fast zu schnell meine ich und habe versucht sie ein wenig zu bremsen....

So und beim nächsten treffen ein paar Tage später war sie plötzlich anders...ich hatte zwar das sehr schnelle vergnügen ihre Eltern kennen zu lernen, mal auf nen Kaffee....ging nicht anders, sie wohnt auf dem Grundstück ihrer Eltern...dort ignorant an den Eltern vorbei zu laufen ist fast unmöglich und wohl auch unhöflich.
So und auf jedenfall war die gute nun etwas reservierter mir gegenüber, die Küsse wurden bei zeiten ausgebremst...zum Sex kam es also nicht. Das alles hat sich irgendwie nicht mehr gut angefühlt, es war wie ein künstliches Ausbremsen ihrerseits, ich sprach sie darauf hin an. Sie meinte bisher ging sie immer zu schnell in jegliche Beziehungen rein, so von Null auf Hundert also...das ging wo meist auf die Zeit hin gesehen nie wirklich gut, ihre längste Beziehung war so knapp über ein Jahr. Sie hätte Angst auf ihren Körper Reduziert zu werden und ich nur den Sex suchen würde...
Sie meint nun sie möchte es alles langsamer angehen lassen....was für mich echt schwierig ist, das habe ich ihr auch schon spüren lassen in dem ich ihr das gesagt habe.
Den dieses langsam angehen lassen bedeutet für sie das sie ihr leben mehr oder weniger so weiter lebt wie bisher...gerade was die Planung ihrer Freizeit angeht, da stehe ich scheinbar ganz hinten an, alles ist erstmal wichtiger als Zeit mit mir zu verbringen...von daher habe ich das Gefühl auf dem Abstell oder Warmhaltegleis zu stehen, was ich ihr auch gesagt habe. So aller paar Tage mal sehen soll wohl normal sein...also mal 4-5tage am Stück keine Seltenheit. Sie meint sie würde wenig Zeit finden, das bei ner 30std. stelle!!!!? Ich meinte das ich trotz 50std. Woche noch sehr sehr viel Zeit über hätte und warum das bei ihr nicht klappen mag?
Dabei meinte sie noch am Anfang sie wäre sich meiner Aufmerksamkeit nicht ganz sicher, ob ich es auch genauso ernst wie meine, und seit dem sie weiß das ich es auch will, also eine richtige Beziehung, seit dem ist sie so verhalten in ihrem Einsatz für uns beide...sobald ich ihr aber die Kalte Schulter Zeige kommt sie wieder an und auf mich zu...rufe ich sie mal Abends nicht an, meldet sie sich dann kurz vor Mitternacht und will wissen wie es mir geht....wenn ich bei ihr bin und sie recht kühl beachte, also oft mit mir selber zu tun habe, TV schaue, am Handy rum spiele oder ähnliches....dann kommt sie angekuschelt und will sich an mir anlehnen....gestern ist sie mir mit ihrem Kopf auf meinem Schoss eingeschlafen, voll Süß...suche ich mal von mir aus die Nähe blockt sie meist ab...echt nervig!!!

Warum muss man mit den Mädels immer wie ein Arschloch umspringen damit es läuft??? Können viele Frauen von heute nicht mehr mit aufmerksamkeit umgehen und bekommen gleich Höhe? Ich finde das nämlich echt anstrengend so ne Show abzuziehen?
Möchte Sie nun heraus finden ob sie mich an den "freien" Tagen auch wirklich vermisst? Und ob ich sie auch ohne Sex noch besuchen komme? Wenn eine Beziehung schon mit solchen Zweifeln beginnt und so Spiele getrieben werden kann ich nicht behaupten Glücklich zu sein und das frische neue zu genießen, sprich mich richtig zu verlieben...für mich verliert die Sache echt an Interesse...dieses langsam angehen und ständige unterstellen ich würde nur Sex haben wollen, dabei hatten wir seit unserem ersten mal keinen weiteren Sex mehr, das also vor 2Wochen....das am Anfang einer Beziehung(ok sie hatte wohl teils ihre Tage), aber trotzdem ganz mießes feeling!!!!

Was ratet ihr mir....soll ich die Igno-Schiene fahren und schauen was passiert oder die Sache Canceln weil so spielchen am Anfang einer Beziehung einfach nur scheiße sind?

Ich bin oft für das Canceln und lasse sie das auch offen wissen, das ich nicht wirklich einverstanden bin mit dem verlauf und dem ausbremsen....dann wird sie immer wieder wach und wird wieder zutraulich, ist das der Sinn der Sache?
Der Anfang war ja Göttlich, wenn auch sehr rasant, aber seit dem sie so reserviert ist habe ich kein gutes Gefühl mehr, sie scheinbar aber schon...sie macht nen zufriedenen Eindruck...

Mädels könnt ihr nicht mal einfach den Moment genießen und nicht jedem Mann von anfang an unterstellen er sei ein Typ der nur auf Sex aus ist? Ich habe keinen Bock für irgendein Fehlverhalten irgendwelcher Trottel aus der Vergangenheit der Frauen gerade zu stehen....
 
Anzeige:
Dabei
18 Jun 2011
Beiträge
327
#2
... das haben wir gleich zu beginn fest gelegt ...
Nenne doch das Kind beim Namen: Sie hat festgelegt...

Sie hätte Angst auf ihren Körper Reduziert zu werden und ich nur den Sex suchen würde...
Sex ist eine Grundvoraussetzung für eine funktionierende Beziehung. Du bist ein Mann, du willst Sex, steh dazu!

... dieses langsam angehen und ständige unterstellen ich würde nur Sex haben wollen, dabei hatten wir seit unserem ersten mal keinen weiteren Sex mehr, das also vor 2Wochen ...
Sie hat dir schon die Eier abgeschnitten, bevor es überhaupt los ging.

Warum kastrierst du dich selbst? Warum lässt du dich auf ihre Spielchen ein? Gib ihr klipp und klar zu verstehen, sag es ihr auf den Kopf zu, dass du über Sex nicht verhandelst und Sex haben wirst - mit ihr oder nicht mit ihr. Der Rest ist ihr Problem.

Ich habe keinen Bock für irgendein Fehlverhalten irgendwelcher Trottel aus der Vergangenheit der Frauen gerade zu stehen....
Der Trottel bist du, indem du diesen ganzen Scheiß überhaupt mitmachst. Weichei!

Ich meinte das ich trotz 50std. Woche noch sehr sehr viel Zeit über hätte und warum das bei ihr nicht klappen mag?
Scheinbar hat sie im Gegensatz zu dir noch ein Leben. Willst du sie mit deiner ständigen Gegenwart langweilen und kontrollieren und erschlagen? Weißt du mit deiner Zeit nichts anzufangen? Hast du keine Freunde oder Interessen?

Ich gebe eurer Beziehung keine Zukunft. Sie manipuliert dich und du erdrückst sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
30 Apr 2009
Beiträge
53
#3
Harte Worte....und da ist wohl scheinbar auch noch was dran!

Ich glaube ich muss echt lernen durch zu greifen...aber leider fehlt mir noch die Souveränität dazu....diese Gefühlsduselei lässt aber auch jeden Typen irgendwie weich kochen, mich inbegriffen. Ich sollte vielleicht wirklich den Spieß umdrehen um noch was zu erreichen....also ihr Zeigen was sie mir vorlebt kann ich auch, also mein leben so weiter leben als ob es sie zwar gäbe, sie aber noch nicht wirklich einen großen Stellenwert in meinem Leben hätte...und da sind wir bereits dabei lauter Spielchen_Deluxe zu spielen....man bekommt eben keine Frau mehr ohne diese Spielchen. Das muss wohl eine Erscheinung der heutigen Welt sein.

Immer wenn ich mit meiner Mutter über sowas rede denkt sie ich erfinde solche Storys nur, und sie meint immer was wir denn da nur machen und anstellen, ob man es wohl mal hinbekomme ne anständige Frau zu finden ohne dieses wenn und aber.....ich meine dann immer nur das die Frauen von heute Ping Pong mit einem spielen, das meist ohne das man es überhaupt mit bekommt, als Betroffener versteht sich.

Anderen Leuten Tipps geben wenn es um so Beziehungsfragen geht, das kann ich, diese funktionieren bei denen auch, aber bei sich selber fehlt es an jeglicher Objektivität und überzeugung!
 
Dabei
18 Jun 2011
Beiträge
327
#4
Du begreifst scheinbar gar nichts! Es geht hier nicht um Spielchen! Es geht darum, dass jeder ein eigenes Leben hat, eigene Interessen und die gemeinsame Schnittmenge eure Beziehung ist und diese Schnittmenge eventuell mit der Zeit wächst.

Sei einfach du selbst, habe ein interessantes Leben, sei aufgeschlossen, tolerant und steh zu dir. Deine Partnerin darf an deinem Leben teilhaben und umgekehrt. Alles andere ist Manipulation und Krampf.

Solange du das nicht kapiert hast, kann dir keiner helfen.
 
Dabei
30 Apr 2009
Beiträge
53
#5
Ich sehe das eben ein wenig anders, wenn ich jemanden kennen-lerne und für toll befinde, ihn dazu bewege mit mir eine Beziehung einzugehen möchte ich mit diesem Menschen offenbar etwas mehr als ab und zu und wenn es gerade zu in meinen Terminkalender passt Zeit verbringen.
Dieses gelaber immer ein Interessantes Leben zu leben, für wenn soll das Interessant sein? für mich oder doch eher für die außenstehenden die es bewundern sollen und mich aufgrund dessen interessanter finden sollen....

Ich habe bisher nicht nur eine Frau in meinem Leben gedatet, und eines weiß ich, zu 80% dessen was sie dir versucht beim ersten Date über ihre eigenes Leben zu vermitteln kannst du gleich wieder vergessen, es ist einfach ein versuch sich mit viel gelaber und großer Show interessanter zu wirken...wenn man dann nämlich mal hinter die Kulissen schaut, bzw. mehr Zeit mit den Frauen verbringt merkt man schnell wie die Realität bei denen im Leben aussieht, nur halb so viele gute Freunde, nur halb so viele tolle Hobby und unternehmungen....nur halb so viel Karriere.......und sind sie deswegen gleich uninteressanter für mich? NEIN!!! Vorausgesetzt ich habe ein Persönliches Interesse an der Frau oder dem Menschen, deswegen reagiere ich ein wenig allergisch auf diese Äußerung ein aufregendes Leben zu leben....den mein eigenes ist oft aufregender als das vieler andere...nur habe ich nicht das Bedürfnis mich deswegen hervor zu heben!

Was ich hier zum ausdruck bringen mag ist folgendes.....ich mag es nicht um Zeit zu fragen....ich finde das muss von alleine gehen, und wenn das nicht der Fall ist und die scheinbare Freundin in meiner "Beziehung" meint ihr leben so weiter zu leben als ob ich nicht existiere, bzw. mich immer an letzter Stelle ihrer Freizeitgestaltung zu setzen finde ich das sehr sehr ungesund für eine gute Beziehungsentwicklung....bzw. sagt mir das, das sie keinen Bock auf mich hat.

Also was ist daran falsch gerne Zeit mit seiner neuen holden zu verbringen bzw. den drang danach zu haben? Ist die heutige Menschheit so egoistisch oder habe ich gerade nicht den Blick dafür?
 
Dabei
14 Dez 2010
Beiträge
118
#6
Also irgendwie empfinde ich eure Konstellation gerade als sehr hoffnungslos.
Deine Freundin hat scheinbar ziemliche Geltungssucht. Sie musste dich gleich beim ersten Date rumbekommen, um es sich selbst zu beweisen. Der Sex war wohl ein weiterer Test von ihr. Ich will ihr damit nicht unterstellen, dass sie wissentlich so gehandelt hat, aber dies scheint ihre "Masche" zu sein. Was aber eigentlich noch viel schlimmer ist, ist dass sie rausfinden will, ob du nur auf Sex aus bist, indem sie nun jegliche Zärtlichkeit abblockt. Wie du schreibst, hast du kein Problem damit es langsam anzugehen und es wäre dir sogar lieber gewesen, wenn es nun nach dem rasanten Start nicht so gezwungen wäre, was ich auch gut nachvollziehen kann. Mir kommt es leider so vor, als ob sie Spielchen mit dir spielt und gleich mal austestet, was sie sich bei dir so erlauben kann.
Deine Reaktion ist leider auch nicht viel besser. Anstatt ihr zu sagen, was du denkst, willst du lieber den Spieß umdrehen um ihr deine Macht zu demonstrieren. So wird das nichts und das ist nunmal das Problem, wenn man eine Beziehung beginnt ohne sich zu kennen oder einander zu vertrauen. Ihr wisst augenscheinlich nur sehr wenig voneinander und den Bedürfnissen des anderen, die scheinbar auch sehr schwer vereinbar sind.
Einzige Möglichkeit: Setz dich mit ihr zusammen, sag ihr wies ist und dass du keine Lust auf solche Spielchen hast, weil dir die Beziehung so keinen Spass macht.
 
Dabei
30 Apr 2009
Beiträge
53
#7
@Rhabarber

Ja deine Einstellung ist wieder eher wie meine....während beim W42 ein Kerl heraus zu lesen ist der die Frau immer als solche in ihre eigenen Schranken weiße möchte und der Herr im Haus sein möchte, was die Frau von heute aber definitiv gut dosiert auch brauch, gebe ich gerne zu, bin aber kein Freund vom Arschloch sein.

Na dieses reden miteinander hatten wir erst jetzt vor kurzem wo ich ihr gesagt hatte das ich in dieser Art und Weise nicht von einer Beziehung zwischen uns reden kann und möchte, und sie was an ihrer Einstellungen ändern möchte, wir uns nähern müssen, gewisse Kompromisse gegenseitig eingehen müssen, erst hat sie sich quer gestellt und meinte ich solle das mal entspanter sehen, als ich dann aber so drauf und dran war die Sache hin zu schmeißen und sie gut 2Tage im dunkeln tappen lassen habe kam sie wieder auf mich zu und meinte ob wir nicht noch mal darüber reden wollen, sie nicht wolle das es das jetzt schon wieder gewesen wäre. Wir haben darauf hin ein paar kleine Spielregeln festgelegt, so ein paar Eckpunkte geklärt....z.b. das zu einem richtigen kennenlernen und ausbauen unsere Beziehung es dazu gehört Zeit mit einander zu verbringen, weil wie will man das sonst machen....darauf hat sie sich bedingt eingelassen, ich sagte ihr auch das es klar und überhaupt nicht gesund das wir uns ab sofort jeden Tag sehen müssen, ich will aber eben auch keine ausschließliche WE-Beziehung führen und jeden Tag in der Woche alleine mein Ding machen, dazu führe ich bestimmt keine Beziehung, ich weiß viele Männer sehen das anders...und würden sich freuen die ganze Woche wie kleine Jungs durchs leben zu springen ohne die "alte" im Rücken zu haben, aber ich sehe das doch ein wenig anders und bin eher Harmonie bedürftig, bin jetzt mit über 2Jahren Singleleben erstmal vor Partys und gedate satt!
Will was mit Hand und Fuss haben.....

na wir werden sehen wie sich das die Tage so entwickelt, ob sie die Sache nun ernster nimmt und mir mal etwas entgegen kommt...vielleicht sollte ich doch etwas gedultiger sein und nicht immer so hinterher sein...ich muss aber auch eingestehen das ich ein sehr ungedultiger Mensch bin, ich brauche immer fakten und hasse herum geeier wie die Pest.

Ich glaube das Verständnis für eine Beziehung ist heute und gerade im Forum hier sehr unterschiedlich, während die eine das All in One Programm wollen, mich eingeschlossen, wollen die anderen möglicht viel eigene Freiheit und sind schon überfordert wenn man sich alle zwei Tage sieht.....
 
Dabei
18 Jun 2011
Beiträge
327
#8
... sie was an ihrer Einstellungen ändern möchte ... gewisse Kompromisse gegenseitig eingehen müssen ... sie gut 2Tage im dunkeln tappen lassen habe ... paar kleine Spielregeln festgelegt ... bin eher Harmonie bedürftig ... erstmal vor Partys und gedate satt ... was mit Hand und Fuss haben ... ich brauche immer fakten ...
Und das als Auftakt einer Beziehung. :shock: Du bist eine manipulative und klammernde Pussy. Mit deinen "Spielregeln" und "Eckdaten" bist du raus.

Die Frau hat dich hoffentlich schon abgeschossen, du weißt es nur noch nicht. Spätestens wenn ihr ein halbwegs brauchbarer Stecher übern Weg läuft, bist du Geschichte.

Immer wenn ich mit meiner Mutter über sowas rede ...
Auf diesen Teil will ich lieber erst gar nicht eingehen :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
30 Apr 2009
Beiträge
53
#9
@W42

mein Eindruck über dich hat sich nun schon entscheidend gefestigt...sehr erbärmlich!!! Du bist also einer von den Stechern, und dieser wirst du mit dieser Einstellung auch bis an dein Lebensende bleiben!!!! Es mag auch noch Frauen auf diesem Planten geben die nicht auf dummes hochtrabendes gefasel abfahren....und nur gef....t werden wollen! Das leben hat weit mehr als das zu bieten! Aber dein Horizont ist wohl zu schmal für diese Erkenntnis!

Bin gerade massiv verärgert über so viel Inkompetenz von dir!

Wir beide leben definitiv in unterschiedlichen Welten....
 
Dabei
20 Dez 2010
Beiträge
106
#10
Ich sehe das eben ein wenig anders, wenn ich jemanden kennen-lerne und für toll befinde, ihn dazu bewege mit mir eine Beziehung einzugehen möchte ich mit diesem Menschen offenbar etwas mehr als ab und zu und wenn es gerade zu in meinen Terminkalender passt Zeit verbringen.
Dem kann ich nur zustimmen.. wenn ich jemanden kennen lerne oder mich in jemanden verliebe dann will ich doch denjenigen so oft es geht sehen.. egal was man macht, irgendwas zusammen unternehmen..

Hatte auch mal sowas.. da fragte ich nach einem Treffen.. "Sorry, sie müsse lernen".. "Sorry, sie hat Prüfungen.." jetzt ist sie auf "verschiedenen Abschlussfeiern".
Ich will ja nicht anhänglich rüberkommen, aber wäre es zuviel verlangt, wenn die Dame dann sagt "Ja ich muss zwar lernen, aber wir können uns gerne für 1-2 Stunden treffen und ein Eis essen".. oder "Bin zwar auf verschiedenen Abschlussfeiern, aber komm doch einfach mit, wird bestimmt gut!"

!?
 
Dabei
30 Apr 2009
Beiträge
53
#11
Dem kann ich nur zustimmen.. wenn ich jemanden kennen lerne oder mich in jemanden verliebe dann will ich doch denjenigen so oft es geht sehen.. egal was man macht, irgendwas zusammen unternehmen..

Hatte auch mal sowas.. da fragte ich nach einem Treffen.. "Sorry, sie müsse lernen".. "Sorry, sie hat Prüfungen.." jetzt ist sie auf "verschiedenen Abschlussfeiern".
Ich will ja nicht anhänglich rüberkommen, aber wäre es zuviel verlangt, wenn die Dame dann sagt "Ja ich muss zwar lernen, aber wir können uns gerne für 1-2 Stunden treffen und ein Eis essen".. oder "Bin zwar auf verschiedenen Abschlussfeiern, aber komm doch einfach mit, wird bestimmt gut!"

!?

Weil wir immer an die Weiber geraden die auf ne gesunde Portion Ignoranz abfahren und keine lieben Kerle mögen, dabei frage ich mich immer wie "böse" bzw. Männlich man den sein muss um diesen "Eulen" zu gefallen....sie wollen einem hinter her rennen müssen und nicht nach kurzer Zeit den Fisch, also uns am Haken haben können. Den sobald sie dich haben und ihr eine "beziehung" führt und du dann vielleicht auch mal ab und an deine Kuschelpartie suchst bist du scheinbar uninteressant, genauso wenn du auf sie zu gehst und ihr nicht die Chance gibst auf dich zu zu kommen....

Ja das ist ein unbewusstes Pyschospiel der Weiber von heute, sie bekommen die Facts darum herum garnicht bewusst mit....machen sich wahrscheinlich auch keine Gedanken darum....

Und da liegt wohl auch mein Problem, zu beginn beim ersten Kennenlernen kann ich sehr reserviert und kühl wirken, halt die Ignoschiene....dabei bin ich doch freundlich und bis zu nem gewissen punkt sehr offen den Frauen gegenüber....aber sobald sie mich am Haken haben und mich mit ihren Reizen verschlingen werde ich eindeutig zu Soft im verhalten....sprich ich wandel mich richtung Harmoniebedürftig und Beziehungskiste....das schreckt dann wohl die meisten Weibchen gehörig ab...

Und dabei hat mir mein Weibchen den Ultimativen Tipp schon gegeben, wofür ich indirekt sehr dankbar sein sollte.....den sie meinte ich solle mal ein Schritt von ihr weg machen damit sie einen auf mich zu kommen kann....kurz um ich gehe ihr zu sehr auf den Sack:mrgreen: so das kann sie jetzt bekommen......das doofe an der Sache und das habe ich ihr auch gesagt, wenn dann von ihr lange nix zurück kommt und sich das Ding zu sehr Zeitlich streckt verliere ich schnell das Interesse an ihr....was sie aber eigentlich wieder anheizt Gas zu geben um mich wieder um ihre Finger zu wickeln.....ach scheiß endlos Schleife von Spielchen....:eusa_think:
 
Anzeige:

Oben