Is das normal?

A

*Arsch*

Dabei
Okt. 2008
Tag erstmal
Also es geht um folgendes: Ich bin 16 jahre alt und nun fast ein halbes jahr mit meiner freundin zusammen, es läuft auch gut zwischen uns, der sex ist toll und man kann auch mit ihr reden jedoch denk ich mir in letzter zeit das ich zu jung bin für solch eine feste beziehung und ich lieber frei sein solle und spaß haben...mit freunden was trinken gehen und flirten...rauchen ohne rücksicht zu nehmen und nicht nach der 3ten tschik angeschauzt zu werden.Immerhin ist der zeitraum zwischen 16 und 29 doch für solche sachen da oder? An kinder, hochzeit usw denk ich auch nicht wirklich sie dagegen schon...sind mädchen echt so frühreif?
Die eigentliche frage ist ob sich diese sehnsucht nach feiheit sich mit der zeit noch ändert (sie kam auch erst mit der zeit)
oder ob sie erst weg ist wenn ich innerlich tot bin
MFG *Arsch*

was meinst du den mit innerlich tot ?
gibt menschen die finden ihr leben lang nicht den partner den sie sich wünschen und andere finden ihn recht früh.

denke über sowas soltest du dir in der art keine gedanken machen.
bist echt noch jung und keiner weiß ob ihr nun ein leben lang zusammen seit.
finde du solltest zu ihr halten, sachen wie drogen (wenn ich dich richtig verstanden habe) oder feiern sollte dir da weniger wichtig sein.
freu dich das du einen mensch gefunden hast der dich so nimmt wie du bist.

mit freunden weg gehen und flirten kannst du auch so, solange es beim flirten bleibt.
du solltest nur vorher sehen wie sie das sieht, den du möchtest auch nit das sie mit anderen flirtet und du nicht weißt woran du bist.
am besten mit ihr da drüber reden...den hier, wirst du sicher viele meinungen hören..die beste wird aber ihre sein.

was meinst du den mit innerlich tot ?
gibt menschen die finden ihr leben lang nicht den partner den sie sich wünschen und andere finden ihn recht früh.

denke über sowas soltest du dir in der art keine gedanken machen.
bist echt noch jung und keiner weiß ob ihr nun ein leben lang zusammen seit.
finde du solltest zu ihr halten, sachen wie drogen (wenn ich dich richtig verstanden habe) oder feiern sollte dir da weniger wichtig sein.
freu dich das du einen mensch gefunden hast der dich so nimmt wie du bist.

mit freunden weg gehen und flirten kannst du auch so, solange es beim flirten bleibt.
du solltest nur vorher sehen wie sie das sieht, den du möchtest auch nit das sie mit anderen flirtet und du nicht weißt woran du bist.
am besten mit ihr da drüber reden...den hier, wirst du sicher viele meinungen hören..die beste wird aber ihre sein.
erstmal danke für di schnelle antwort :)
Nunja zigaretten sind schon eine art droge aber ich meinte natürlich nicht marihuana o.ä.
Nun bei meiner freundin ist das so wenn ich ohne sie fortgehen würde wäre sie beldeidigt und würd nur noch rumspinnen und flirten geht auch auf keinen fall da sie tierisch eifersüchtig wird...sie engt mich einfach zu sehr ein doch mit ihr diskutieren kann man auch nicht da es bei ihr gleich zum streit ausartet <_<

auch 16 genau wie ich und fast am selben tag

Na ja ich denk das ist schon normal, dass du eher frei sein willst. Ich find's sogar gut, dass dir das so bewusst ist und du gleichzeitig an deine Freundin denkst.

Ehrlich gesagt war ich schon immer der Typ der langjährige Beziehungen die mit 14 anfangen und noch andauern wenn man 20 ist (2x der Fall in meinem Bekanntenkreis) kritisch beäugt.

Allerdings kann ich auch verstehen, dass das für dich jetzt eine Art Zwickmühle ist. Als Ausweg würde ich vorerst schon vorschlagen deine Sicht über die Beziehung so ruhig wie möglich an deine Freundin zu bringen. Wenn sie trotzdem ausrastet müsstest du eben auf die Dauer schauen, ob dich diese Beziehung glücklich macht oder nicht.

Ich glaube aber sogar, dass es wichtig ist, sich in dem Alter "auszutoben". Eine richtige Beziehung kannst du später (umso besser) führen, wenn du weisst, dass du in jungen Jahren nichts verpasst hast.

Egal wie du es sagst: du musst damit rechnen, dass deine Freundin für deinen Wunsch nach Freiheit kein Verständnis haben wird. Ich sag nicht, dass das richtig ist, aber das Mädel ist 16, du bist wahrscheinlich ihr erster richtiger Freund und wahrscheinlich hatte sie mit dir auch ihr erstes Mal. Du kannst es also sagen wie du willst: sie wird sauer sein.

Will dich damit aber net entmutigen oder so. Wenn du dir sicher bist, dass du dich in der Beziehung so wie sie jetzt ist nicht wohl fühlst, dann solltest du ihr das nicht vorenthalten. Wenn du nur mit ihr zusammen bleibst um nicht Schluss machen zu müssen wird sie das viel mehr verletzen.

Du schreibst aber, dass du frei sein solltest, Spaß haben solltest usw. Kein Wort davon ob das auch das ist was du selber möchtest?

Denk mal in Ruhe über deine Gefühle nach und überleg auch was deine Freundin wirklich für dich bedeutet. Ihr müsst ja nicht morgen heiraten... :roll:

Aber wenn du echt nicht mehr willst, dann mach Schluss, denn es gibt nichts Schlimmeres als von jemandem benutzt zu werden den man liebt.

wieda mal ein typischer tag...während der arbeit streit in der pause streit....später treffen wir und gehn was trinken, war schön hatte keine zweifel...jedoch später wir haben eine gemeinsame seite bei svz..sie schreibt mit typen (stört mich nicht bin nich eifersüchtig) ich schreib mit ner alten schulkollegin di ich seit 2 jahren nicht gesehn habe und sie regt sich total auf (war übrigends nur smalltalk, wie gehts wie is di schule und so)....sie sagte vor ein paar tagen das ich mir msn downloaden soll weils besser is als skype..heute lad ich es mir runter und ihre erste ansage is: und?! schreibst schön mit mädels bei msn??!...ich mein ich weiß sie schreibt mit klassenkameraden und es is mir egal (ja ich bin nicht gerade der eifersüchtige typ xD) aber ich habs mir nur wegen ihr runtergeladen, zudem meine freunde nur skype haben^^ manchmal nervt mich di beziehung echt ._.

Nun gut...jetzt siehts schon besser aus :)
Eins der größten probleme war ja unsere eifersucht..
Zu unserem geburtstag (sie 27.9 und ich 28.9) fuhren wir nach wien auf ein gemeinsames wochenende bisschen wie urlaub da wir ganz allein waren und das hotel war super.. es war einfach toll...und als wir am prater herumspazierten machte sie den vorschlag das wir nicht mehr eifersüchtig sind und dem anderen vertrauen...aus heiterem himmel kam so ne frage xD
aber das fand ich echt reif an ihr und sagte natürlich ja...seitdem gings mir viel besser ich musste nicht wissen mit wem sie schreibt oda was, war mir bzw. is mir egal. gestern gabs noch sms krieg...mir kams so vor als ob sie mich weniger lieben würde als früher am anfang...ich fragte sie in ner sms danach (bin nich so der kerl um über seine gefühle zu reden^^) kurzfassung: süßes sms von ihr in dem sie beschreibt wie sehr sie mich liebt, das sie angst hat mich zu verlieren wenn ich so viel kontakt zu andren mädels hab (obwohl das ja nicht viel sind) und ob wir jetzt nicht mehr eifersüchtig sin(ja selber vorschlag ich weiß) ich schreib zurück das ich sie noch viel mehr liebe als sie mich und das sie um einiges mehr mit der eifersucht zu kämpfen hat als ich..und wie reif der vorschlag war und wie viel besser es mir nun geht...
also wenns sies echt schafft mir zu vertrauen läufts in zukunft echt super =D
na dann ich meld mich in ner woche mal wieda und erzähl wies läuft
danke das ihr mir zugehört habt
GLG

Zurück
Oben