Internetbekanntschaft

Dabei
22 Sep 2010
Hallo,
Vorab erstmal, ich bin neu hier und falls ich irgendwas falsch mache, sorry :)
Jetzt zu meinem Problem...
Im Mai hab ich jemandem im Internet kennengelernt, wir hatten ab und zu mal Kontakt. Seit nem Monat ist der Kontakt aber viel intensiver geworden und wir mögen und mittlerweile sehr...wir haben auch vor uns nächsten Monat zu treffen.Mittlerweile würd ich auch schon sagen, dass ich "verknallt" bin, obwohl ich immer dachte sowas sei unmöglich, schliesslich haben wir uns noch nie gesehen! Wir haben in den letzten Tagen andauernd, viel und lange telefoniert und geskyped bis wir uns nicht mehr viel zu erzählen hatten :(
Gestern gab es dann ein Missverständis zwischen uns und seitdem ist irgendwie nichts mehr wie es war ! Ich hab das Gefühl, dass all die lieben und süßen Sachen die er zu mir gesagt/geschrieben hat von seiner Seite aus schonwieder vergessen sind, es kommt nichts mehr, keine SMS, nichts ! (Wo wir doch, nebenbei bemerkt, normalerweise innerhalb von einer Woche 30€ versimst haben). Das macht mich so traurig...immerhin hatten wir beide das Gefühl wir würden uns schon seit Jahren kennen :(
Ich weiss nicht was ich machen soll, soll ich ihm von meinen Ängsten erzählen?
Ich will ihn aber auch nicht überrumpeln :(

Ich danke euch schonmal im Vorraus !

Dabei
11 Aug 2010
Also... bitte erzähl doch alles. Was ist passiert bzw was hat er denn missverstanden und vor allem... wovor hast du Angst?
Internetbekanntschaften sind in der Regel sehr speziell, da es keine wirklichen Regeln dafür gibt.
Die Tatsache, dass ihr euch jetzt schon nichts mehr zu sagen habt, ist sehr negativ. Jedes Par hat irgendwann einen Punkt erreicht, wo sich die Partner nichts mehr neues zu erzählen haben. Das liegt daran, dass das Leben nicht als Infochannel oder Unterhaltungsshow ausgelegt ist. Deine Situation hat aber leider nur diese eine Möglichkeit um auf einen Nenner zu kommen.
In der Psychologie sieht es so aus: Du erzählst ihm was, was er versteht. Deshalb hört er dir zu und versucht etwas über sich zu erzählen um mehr von dir zu hören. Grob gesagt > Eure Gedanken ähneln sich mehr und mehr.
Diese Situation hat dich an ihn gebunden, was du in meinen Augen fälschlicherweise als "verliebtsein" interpretierst.
Es ist ganz klar, dass ihr euch sehen müsst damit da auch etwas wachsen kann. Die Optik muss stimmen, die echte /unverfälschte Stimme muss gefallen, du musst ihn riechen können. Das sind wenige Aspekte die ihn dir entweder schmackhaft oder ungenießbar machen werden. Egal ob ihr auf einem geistigen Nenner seid.
Triff dich mit ihm, sei aber vorsichtig und versuche nicht umbedingt bei ihm zu schlafen.

Er will ja genau so wie du "unterhalten" werden. Die Situation könnt nur ihr lösen. Man geht sonst ins Kino, besucht Festivals ec. um neuen Gesprächsstoff zu bekommen. Bei euch ja nicht möglich :D --> spitzen Argument um sich mal zu treffen

Dabei
22 Sep 2010
Das ging ja schnell :)

Eigentlich war der Zwischenfall gestern garnicht so tragisch, er hat mir nicht zugehört und dann hab ich rumgezickt weil ich sowieso schon vom Tag genervt war, dann hab ich gesagt, dass wir doch lieber auflegen sollten...und das nicht grade in nem netten Ton. Hab mich aber ne halbe Stunde später bei ihm entschuldigt !
Ja und seitdem hab ich das Gefühl, dass irgendetwas nicht stimmt :(
Bis jetzt hat eigentlich alles gestimmt...Stimme, Optik, das geistige Level...
Aber das ist natürlich immernoch was anderes wenn man sich dann mal trifft !
Also bei ihm schlafen werd ich natürlich nicht wenn wir uns das erste mal sehen :)
Falls es denn noch soweit kommt :(

Ich danke dir für die schnelle Antwort :)

Dabei
11 Aug 2010
Nunja.... ich denke dass die Sache einfach ist und, dass du dich einfach unheimlich entschuldigen solltest. Sag ihm dass es dir außerordentlich Leid tut und du nur sauer warst weil der Tag nicht gut verlief oder so...
Wie schon gesagt.. Skype und Telefon ist nicht Realität. Du kennst ihn also 4 Monate. Würde mir überlegen ob ich nicht noch einfach ein wenig warten sollte. Einen Monat Kontaktabbruch und danach habt ihr wieder genügend Gesprächsstoff. Wobei du entscheiden musst ob 4 Monate nicht schon reichen (Am Weg gemessen). Wenn er nur ein par KM weiter wohnt, würde ich es sofort machen :)
Aber vielleicht hat er einfach andere Interessen (derzeit). Er wohnt bestimmt nicht in einem Dorf wo nur Männer leben ;-/

Ich hätte da eine grandiose Idee. Frage ihn einfach. Erzähle ihm alles was dich hier gerade bedrückt. Anstatt uns zu fragen, frage also lieber ihn ;D .. bringt viel mehr

Dabei
22 Sep 2010
Ja, ich hab mich bei ihm entschuldigt und ihm gesagt, dass es mir wirklich sehr, sehr leid tut...er meinte es sei schon okay und, dass er das verstehen kann.
Das Problem ist, dass er 4 1/2 Std von mir entfernt wohnt :(
Und das Gefühl, dass er andere Interessen hat, hab ich eigentllich nicht, weil er sich die letzten Tage wirklich bemüht hat und mir auch immer gesagt hat, dass es schön wäre, wenn ich jetzt bei ihm wäre usw.
Aber du hast recht, ich werde ihm das alles morgen mal sagen, nur so kann ich rausfinden wie's wirklich ist !
Danke nochmals für deinen Rat :)