Internetbekanntschaft im Real Life treffen- Glück oder Enttäuschung ?

A

Anna-Maria

Gast
#1
Hey Ihr !

Meine heutige Frage ist recht simpel.
Ich würde gerne wissen ob ihr schon Erfahrungen mit einem Treffen mit einem Menschen gemacht habt,der euch ausschließlich über das Internet bekannt war.

Wenn ja,wie ist es verlaufen ? War es so,wie ihr es euch vorgestellt habt ?

Nach welchen Zeitraum sollte so etwas eurer Meinung nach wann,wie und wo stattfinden?

Danke im Voraus !

Viele Grüße,Anna
 
Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Ist individuell. Ich hatte schon Date aus dem Netz und Dates aus Clubs/Bars etc. Ist nichts anderes, außer dass die erste Kontaktaufnahme eben virtuell passiert. Ich gehe bei so etwas eigentlich sehr schnell zum Telefonieren über (kein WA, Facebook etc.) und werde mit der Frau dort erstmal warm. Da erkennt man schon recht gut, ob die Person eine Nervensäge ist oder nicht und ob ein guter Flirt zustandekommt. Auch habe ich gern Skype-Sessions, weil man sich dann jenseits von Aufnahmen so sieht, wie die Person eben real vor einem steht. Wenn es da schon funkt, dann ist die Chance groß, dass es real auch gut wird.

Ich überstürze somit das reale Date nicht, verzichte aber auf Schriftmedien, sondern versuche mich erst auf persönlichen Medien mit der Frau einzuspielen. Dafür habe ich dann aber auch keine lahmen Kaffeedates in Bistros, sondern lieber welche im privateren Bereich der Wohnung.
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#3
treffen

..also ich telefoniere immer recht schnell...nach 5 Minuten merkt man schon ob es passt oder nicht. Danach strebe ich recht früh einen Treffen an...ich habe das viel erfahrungen gemacht...am längsten nach dem 1. Telefonat waren 10 tage zeit...ehe man Luftschlösser baut...leider musste ich auch feststellen, dass trotz sher guten telefonaten das Date eher schlecht lief.....kann alle passieren...es sind ja auch alles verschieden Stufen...aber möglichst auf WA und FB verzichten....und telefonieren....da bin ich bei JB
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#4
Treffen hatte ich sehr häufig, nicht immer aus romantischen oder sexuellen Gründen.
Meistens gingen die Treffen recht flott und liefen aufgrund vorheriger Telefonate, Teamspeak- oder Skype-Sessions auch wie erwartet. :)
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#5
Och so ein paar Treffen hatte ich auch schon
Der erste wollte nur sex,war aber nicht mein Typ
Der zweite hatte sex und danach dann auf einmal eine Harnwegsinfektion
:mrgreen:
Mit dem dritten bin ich mittlerweile seid fast 3 Jahren liiert.

Dann habe ich wiederum aber auch welche getroffen die nur Freunde sind.
Ich schliesse mich meinen Vorrednern an.
Treffen sollten so schnell wie möglich stattfinden.
Ansonsten kann es passieren das man sich in eine Illusion verguckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#7
meli hat gesagt.:
Der erste wollte nur sex,war aber nicht mein TypDer zweite hatte sex und danach dann auf einmal eine HarnwegsinfektionMit dem dritten bin ich mittlerweile seid fast 3 Jahren liiert.
Und was ist mit diesem Traumwesen, das mitten in der Nacht für Dich Serenaden singt und Dich spätabends in sein Hotelzimmer lockt und abfüllt, um dann ne Menge Spass mit Dir zu haben???

Zum Thema: ich hatte schon absolute Blind Dates nach 10min Schreiberei, und Treffen, denen mehrwöchige intensive Telefonate vorausgegangen sind. Mal gab es ein nettes Gespräch, mal auch Sex, mal blieb es bei einem Treffen, mal wurde ne lange Freundschaft oder ne kurze Beziehung draus ... alles unabhängig von der Dauer des virtuellen Vorkontaktes.

In Sachen Beziehung würde ich allerdings immer zu einem schnellstmöglichen Treffen raten. Selbst wenn man 1000km entfernt wohnt, wer wirklich will, findet einen Weg. Es gibt allerdings haufenweise Leute, die nicht wirklich wollen sondern mit einer virtuellen Beziehung glücklich sind. Wenn man also auf der Suche nach was realem ist: Finger weg von Leuten, die innerhalb eines Monats ohne echten Grubd (z.b. Urlaubsaufenthalt in Timbuktu) keine Zeit für ein Treffen finden.
 
A

Anna-Maria

Gast
#8
Entschuldigt,dass ich mich jetzt erst melde...hatte einiges um die Ohren
Erstmal vielen lieben Dank für die wirklich hilfreichen Antworten.
Nunja,dazu ist zu sagen,dass wir nun bereits seit ca. 7 Monaten Kontakt haben und uns auch Bilder geschickt haben,telefoniert etc.
Ich habe einfach Angst ihn zu enttäuschen. Das ich im Endeffekt nur eine ''Wunschvorstellung'' bin, die gar nicht so existiert wie er es sich wünschen würde. Das ist auch das einzige was mich bisher an einem solchen Treffen gehindert hat. Und natürlich auch so ein etwas mulmiges Gefühl was da im Unterbewusstsein mitschwingt. Hattet ihr denn vorher direkt das Ziel eures Aufeinandertreffens festgelegt, oder es spontan auf euch zukommen lassen ? Liebe Grüße
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#9
Wer sich in 7 Monaten nicht dazu durchringen konnte, sich zu daten, hat auch kein Interesse aneinander. Deine Selbstzweifel sind ebenfalls kein Argument, denn das ändert nichts an Deiner Entscheidung. Hättest Du ihn wirklich daten wollen, hättest Du es getan. Und er ebenfalls. Das zwischen euch ist somit eher als virtuelles Geplänkel anzusehen, das man einfach nebenher mal führt.
 
A

Anna-Maria

Gast
#10
Kann man das nicht auch eher als ''Vorsicht'' betrachten? Das stand eigentlich immer im Fokus. Auch wenn das für Personen die regelmäßig Menschen aus dem Internet treffen vielleicht eher unverständlich,absurd oder gar lächerlich klingen mag... wir wollten wissen wie lange wir uns auch so etwas zu sagen haben. Und das haben wir immer... eigentlich zeigt das doch indirekt auch,dass man ''echtes'' Interesse an der Person hat und warten kann,oder nicht ? Nicht dass das Interesse bei einem frühzeitigen Treffen unecht wäre. Das ist mindestens genauso groß und ehrlich,denke ich
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#11
Nein, es zeigt mangelndes Interesse aneinander. Ihr seid zu Bruder und Schwester verkommen. Das ist das einzige, was beim Abwarten passiert, egal ob es nun Sex, das reale Date oder sonstwas ist. Wer sich begehrt und interessiert ist, will nicht warten und hat auch keinen Grund dazu. Ihr beide seid zu einem "alten Pärchen" geworden, obwohl ihr euch noch nicht mal gegenübergestanden seid. Das ist ziemlich traurig.

Ergo: Ein Kennenlernen ist immer ein Schuss ins Blaue. 7 Monate zu warten, entbehrt jeglichem Sinn für Interesse und Zuversicht. Verzichten - dazu noch über solch einen Zeitraum - kann man immer nur auf das Unwichtige.
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#12
Ich habe einfach Angst ihn zu enttäuschen. Das ich im Endeffekt nur eine ''Wunschvorstellung'' bin, die gar nicht so existiert wie er es sich wünschen würde. Das ist auch das einzige was mich bisher an einem solchen Treffen gehindert hat.
Kann es nicht sein das es genau umgekehrt ist?
ich habe eher das Gefühl das du angst hast das er in Real nicht so ist wie du es dir vorstellst.
7 Monate ist echt ne ewige Zeit die wirklich nicht nach "dollen interesse" anhört.
Kann man das nicht auch eher als ''Vorsicht'' betrachten? Das stand eigentlich immer im Fokus. ... wir wollten wissen wie lange wir uns auch so etwas zu sagen haben. Und das haben wir immer... eigentlich zeigt das doch indirekt auch,dass man ''echtes'' Interesse an der Person hat und warten kann,oder nicht ?
Deine Vorsicht ist ja schön und gut aber wenn man denjenigen wirklich kennen lernen will kann man schon Vorsichtsmaßnahmen treffen wie zb. er könnte auch zu dir kommen,sich ein Hotelzimmer mieten usw.

Natürlich kann es sein das es beim persönlichen Treffen erstmal peinliches Schweigen gibt,schliesslich steht man sich ja jetzt gegenüber.
Und du darfst nicht vergessen übers i-net ist es immer einfacher sich was zu erzählen.Man sieht sich ja nicht also kann eigentlich auch nichts peinlich sein.

Wenn ich jemanden übers i-net kennen lerne dann will ich diesen Menschen auch kennen lernen in echt.Damit ich für mich entscheiden kann ob es wirklich das ist was ich mir vorstelle oder es eben doch nur für eine Bekanntschaft reicht.
Ich denke mittlerweile seid ihr beide schon zu lange an dieser virtuellen Sache dabei das sich jeder ein Luftschloss von dem jeweils anderen gebaut habt.
Entweder ihr trefft euch jetzt sehr sehr bald oder es wird nie was ausser geschreibse im i-net bleiben.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#13
Ihr findet beide die Schreiberei toll. Und habt Angst, dass es damit vorbei sein wird, falls das Treffen ne Enttäuschung wird. Und diese Angst ist völlig berechtigt - denn genau das KANN passieren. Es kann aber auch sein, dass ihr euch spontan um den Hals fallt.

Eure Entscheidung - wollt ihr weiter a la Matrix in einer schönen Illusion leben, oder wollt ihr daa echte Leben?
 
A

Anna-Maria

Gast
#14
Ihr habt ja recht.
Ich glaube ich musste mir das nur nochmal vor Augen führen.
Danke für diese direkten und ehrlichen Antworten.
Eigentlich ist es diese Woche so weit und das Treffen steht an. Aber manche antworten klingen so als sei jetzt schon jegliche Hoffnung verloren...eben weil man sich möglicherweise unter Umständen schon das 'Ideal' zusammengebastelt hat. Wobei zu sagen ist,dass wir durchaus schon die ein oder andere Auseinandersetzung hatten und ein paar Macken des anderen kennen...die durchaus überraschend und nicht unbedingt einfach sind...ich würde es glaube ich trotzdem gerne riskieren. Aber da hängt schon auch etwas von ab,finde ich. 7 Monate sind schon relativ lang... und wenn das plötzlich alles wegfällt wäre das schon sehr bedauerlich
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#15
Ganz ruhig. Alles, was eventuell wegfällt, war eh nur ne Illusion.

Seid euch einfach der Tatsache bewusst, dass ihr euch, obwohl ihr euch zu.kennen glaubt, erstmals gegenüber steht. Begegnet euch freundlich, interessiert, offen und aufmerksam. Lernt euch kennen. Und denkt dran: beim ersten Date schlägt selten sofort der Blitz ein. Irgendwo werdet ihr sicher enttäuscht sein. Also was auch immer passiert - trefft euch noch mal. Gebt euch ne Chance.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#16
Wobei zu sagen ist,dass wir durchaus schon die ein oder andere Auseinandersetzung hatten und ein paar Macken des anderen kennen...die durchaus überraschend und nicht unbedingt einfach sind...
Ich sag's ja: Altes Pärchen, obwohl ihr beide euch noch nie begegnet seid. Wie soll man unter diesem Aspekt die prickelnde Verliebtsheitsphase genießen und ausleben? Darüber seid ihr längst hinweg.

Ergo: Ich finde nixe's Zuversicht bewundernswert. Ich sehe nur zwei Leute, die so in ihrem Schneckenhaus drin waren, dass sie die schönste Zeit der Kennenlernphase vor dem PC verbracht haben, sei es aus Desinteresse oder weil sie vor ihrem eigenen Schatten Angst haben. Schau mal den Film "Surrogates" an - da erkennst Du Dich bestimmt wieder.

Ich empfehle Dir, es bleiben zu lassen, raus zu gehen, mit Leuten zu reden und die reale Welt zu genießen. Denn mit Deiner verkrampften Einstellung (s. "da hängt schon auch etwas von ab,finde ich") kann solch ein Treffen unabhängig vom bisherigen Verlauf nur in die Hosen gehen.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#17
Ich kenne verschiedene Varianten: Mit einem (ohne besonderes Ziel) monatelang gemailt, dann getroffen (kein "Date", ich war beruflich zufällig in seiner Nähe), die Chemie hat überhaupt nicht gestimmt, sahen wir ersichtlich beide so, wir hatten danach null Kontakt mehr. Mit einem anderen (mehr freundschaftlich, er war zu dem Zeitpunkt in einer Beziehung) monatelang gemailt, dann (als er nicht mehr in der Beziehung war) getroffen, anschließend ein paar Jahre zusammengewesen. Mit einem wieder anderen jahrelang nur Mailkontakt (freundschaftlich), nie getroffen, obwohl er mittlerweile eine Freundin in meiner Stadt hat, wollen uns auch nicht treffen, sondern es einfach so lassen, weil es "gut" so ist.- Wenn ich darauf aus wäre, mit einem Mann evtl was anzufangen, würde ich mich mit diesen Erfahrungen allerdings relativ bald mit ihm treffen.
 

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Beiträge
639
Alter
36
#18
Also. Ich habe meinen Freund im Internet kennen gelernt, hab dann circa 1,5 Jahre mal mehr, mal weniger mit ihm geschrieben ... und dann stand er ploetzlich mal vor der Tuer. Noch nie hat mich ein Mann sofort so umgehauen. Ich wusste, den will ich und den bekomm ich.
Deswegen schließ ich mich allen Anderen an: Triff ihn, nur so weisst du, was Sache ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben