Interessiert sie sich für mich?

Dabei
2 Feb 2009
Hallo

und zwar habe ich ein Problem und hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Bei der Arbeit gibt es so ein Mädchen und da gibt es halt Signale.
Ständig guckt sie mich an und läuft an meinem Bereich vorbei und starrt mich dann im vorbeigehen nicht so auffällig an. Anscheinend will sie nicht das ich es sehe?
Sie läuft erst vorbei, geht zum Büro oder auf die Toilette (keine ahnung was sie da will. Mein Chef und die anderen Chefs laufen gar nicht zum Büro oder auf Toilette (höchstens ein mal pro Tag), aber sie läuft täglich circa 10 mal zum Büro oder Toilette ohne irgendwelche Blätter oder anderen Papierkram in der Hand zu haben).
Und wenn sie dann zurückkommt stehe ich meistens seitlich zur Tür und desöfteren bemerke ich, dass sie mich immer wieder anschaut, obwohl da zig Leute arbeiten und gerade mich starrt sie an.
Einmal ist sie sogar in meinen Bereich gekommen und hat mich nach einem Hilfsmittel gefragt.
Habe ich ihr dann natürlich gegeben, aber es war eigentlich total sinnfrei, da an ihren Arbeitsbereich 4 andere angrenzen und die auch die Hilfsmittel haben.
Aber gerade mich musste sie fragen.

Dann gab es da noch eine komische Situation.
Beim Essen in der Kantine habe ich für meinen Arbeitskollegen Diätessen geholt und sie hat währenddessen für einen anderen Behinderten Essen angerichtet beziehungsweise mit ihr geredet.

Während sie mit ihrem ganzen Kopf etwas nach unten zu der Behinderten schaut, richtet sie gleichzeitig ihre Augen aufm ich.
War wohl so ein unauffälliges hinsehen.
Ich habe es ganz zufällig gesehen und leider nicht reagiert :(

Es gab dann noch eine eher peinliche Situation in der Pausenaufsicht.
Ich stand circa 10Meter von ihr weg und ein Freund lief hinter ihr.
Ich lachte und guckte meinen Freund an und sie hat gedacht das ich sie angelacht habe, aber auf ihren Gesichtsausdruck habe ich nicht geachtet.
Auf jedenfall hat sie mich angeguckt.

Aber leider habe ich alles erst im Nachhinein gemerkt.
Es hat schon vor 2 bis 3 Monaten angefangen und mittlerweile sind die Signale schwächer geworden und ich habe das Gefühl, dass sie sauer auf mich ist.
Gemerkt habe ich es alles vor circa 2 oder 3 Wochen.
Vorher habe ich mir keine großen gedanken darüber gemacht.

Jetzt habe ich keine Ahnung was ich machen soll.
Versucht sie auf sich aufmerksam zu machen?

Dabei
16 Aug 2008
Hhm, könnte natürlich alles zufällig sein, aber es macht schon ein wenig den Eindruck dass sie sich für dich interessiert;)

Magst du sie denn bzw. findest sie sympatisch?
Dann fang doch ein wenig Smalltalk mit ihr an und schau wie sie reagiert. Muss ja nichts großartig tiefgehendes sein. Kannst sie z.b. fragen, wie lang sie schon daist, ob sie dazugezogen ist ...etc.

Ich denk mal nicht, das sie sauer auf dich ist. Höchstens könnte sie denken, dass du sie nicht bemerkst und gibts langsam auf. Aber das kannst du ja ändern wenn du willst :)

Dabei
2 Feb 2009
Ich finde sie sehr sympatisch und nett!

Ich weiß nur nie wie ich ein Gespräch mit ihr anfangen soll.
Ich habe dann eine Blockade im Kopf, wenn ich mit ihr reden will.
Mir fällt einfach nichts ein und ich habe angst etwas falsches zu sagen und mich zu blamieren.
Der erste Eindruck zählt ja und den will ich nicht versauen, deshalb traue ich mich einfach nicht sie anzusprechen.

Dabei
5 Jul 2008
Hallo Pure, hast ja fast den gleichen Namen wie ich...deshalb kann ich dir als Cure nur raten ein wenig offensiver zu werden...
Frag sie ob sie nicht Lust hätte den Frühling vor zu verlegen und mit dir ein Eis essen gehen möchte...halt irgendwas lockeres unverbindliches.
Falls sie Interesse an dir hat, springt sie sowieso auf jedes nette Signal von dir an... LG Cure

Dabei
2 Feb 2009
Hi Cure

Der Spruch ist ja nett!
Werde ich mal austetsten, wobei es für mich dann ziemlich peinlich wird, wenn sie nicht will.
Das erfordert viel Überwindung von meiner Seite aus.
Wird schwer für mich, weil ich eben keinen klaren Gedanken fassen kann ihn ihrer Gegenwart.

Dabei
5 Jul 2008
Jo normal..man muss den passenden Moment suchen und abwarten...triffst Du sie in der Kantine,zufällig wie immer,und sie sagt scheiss Wetter heute..wäre das der richtige Moment sie zu einem Eis ein zu laden...

Wenn du nix machst verläuft sich die Sache im Sande,suche dezent ihre Nähe und sei dabei Du selbst auch wenn Du dabei keinen klaren Gedanken fasst..

Dabei
2 Feb 2009
Irgendwie ist es komisch.
In letzer Zeit gehe ich mehr auf sie ein (gucke sie an und weiße sie nicht ab) und mittlerweile ist sie fast jeden Tag mehrmals in meinem Bereich.
Vor allem, wenns aufs Wochenende zugeht.
Die Gründe sind jedoch manchmal total lächerlich.
Sie hat in ihrem Bereich alle technischen Geräte und ihren Vorgesetzten, der alles regelt.
Aber sie kommt immer wieder zu meinem Vorgesetzen und fragt ihn manchmal sachen, von denen ich weiß, dass es total unnötig ist, da ihr Vor-
gesetzter das definitiv weiß!
Sie kommt auch immer bei uns um zu Drucken, obwohl ein Drucker im anderen Bereich steht, der an ihren grenzt.
Der Weg ist auch viel kürzer! und wenn sie mein Büro verlässt, läuft sie manchmal den längeren Weg, weil sie genau weiß, dass ich da in der Nähe
der TÜr stehe.

Aber ich traue mich nicht sie anzusprechen, weil ich mich mittlerweile in sie verliebt habe und wenn ich sie sehe bzw. mit ihr sprechen will, bekomme ich das flattern und lass es lieber sein.
Letzens, als sie mich was gefragt hat, habe ich total scheiße geredet.

Normalerweise bin ich ja jetzt am Zug.
Aber ich weiß nicht wie

Dabei
30 Mrz 2008
Wenn du nicht mit ihr sprechen kannst vor Aufregung, würde ich ihr vielleicht beim nächsten mal, wenn sie dir entgegen kommt ihr nen kleinen Zettel geben, wo du sie fragen könntest, ob sie am WE. schon was vor hat oder so...
Wäre jetzt nen Idee von mir

Dabei
2 Feb 2009
Weiß jemand wie man ein Gespräch anfangen könnte?
Über welche Themen kann man ein Gespräch einleiten und dann weiter vertiefen.
Also Wetter ist nicht so gut, weil es schnell ins Leere verläuft.
Welche Themen eignen sich gut um länger zu reden?
Am besten auch ein verzweigtes Thema, bei dem auch auf andere Themen ausweichen kann.
Und wie soll man ein Gespräch überhaput anfangen?
"Hey du schönes Wetter heute?" finde ich etwas kacke.
Zerstört den ersten Eindruck.