Interesse an einem aus meinem Studiengang :/

  • Themenstarter NeueStudentin
  • Beginndatum
N

NeueStudentin

Gast
#1
hi,
ich studier seit vergangenem semester und mir ist jemand aus meinem studiengang aufgefallen (wir sind beide 20). ich find ihn sehr attraktiv und er macht mir auch einen sympathischen eindruck (mal kein macho-typ :D). ich gehe auch mal davon aus dass er single ist, zumindest steht in seinem profil nicht, dass er vergeben ist und ihm schreibt kein mädel auf die pinnwand ^^

also ich erkläre euch mal inwiefern ich ihn bisher kenne:
er ist mit einigen jungs in unserem studiengang befreundet, mit denen ich mich gut verstehe und mit denen ich schonmal feiern war. aber er selbst war leider nie dabei, er wohnt etwas weiter weg und ist auch nicht so oft in der uni. deswegen kenn ich ihn noch nicht wirklich persönlich, also man hat sich nur mal gesehen und gegrüßt. aber wir haben in letzter zeit 3mal bei studivz geschrieben, ich hatte ihn dort wegen der gemeinsamen freunde einfach mal geaddet. er hat dann meinen status kommentiert, weswegen ich mir dachte dass es ok ist ihn im chat anzuschreiben. haben uns erstmal nur über uni und prüfungen unterhalten.
naja ich frag mich nun, wie ichs hinkriegen soll ihn weiter kennen zu lernen. er kommt ja nicht mit wenn wir was mit der gruppe machen und ich denke es wäre ziemlich dreißt ihn zu fragen ob er mal was mit mir alleine unternimmt.
ich hoffe erstmal, ihn nach den ferien öfter in der uni zu sehen. meint ihr ich kann mich in vorlesungen mal zu ihm setzen? habt ihr ideen was ich noch machen könnte, um mehr kontakt mit ihm zu haben? will ihn nicht immer im chat anschreiben, da ich angst hab zu nerven, und ich hab auch nicht immer statusmeldungen parat, zu denen er was schreiben könnte. und ich sollte einigermaßen unauffällig bleiben.
muss ich warten, bis er mal von selbst auf mich zukommt? nur ich fürchte da kann ich lange warten, er scheint mir ziemlich schüchtern zu sein..

ich mach mir auch sorgen, weil wir halt nen gemeinsamen freundeskreis haben. wenn ich die sache verpatze, kann ich wohl sämtliche freundschaften in dieser gruppe knicken :/


danke für eure ratschläge!

liebe grüße
 
Anzeige:
Dabei
27 Mai 2011
Beiträge
742
#2
Du kannst ihn fragen, ob er nicht mitkommen möchte, wenn ihr das nächste Mal was unternehmt.
Und es ist nicht dreißt, ihn zu fragen, ob ihr etwas zu zweit unternehmen könntet. Wenn Du ihm sagst, dass Du ihn nett findest und Dich deswegen mal gerne mit ihm treffen möchtest, ist das vollkommen in Ordnung.
Und was ist verkehrt daran weiterhin mit ihm zu schreiben? So lernt ich Euch doch auch besser kennen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben