Interesse an einem Arzt bzw. hat Arzt Interesse an mir ?

Dabei
26 Mai 2019
Beiträge
4
#1
Hallo ihr lieben, ?

Ich brauche dringend Ratschläge zu folgender Situation ( geht mir nicht mehr aus dem Kopf und belastet mich, kann mich auf nichts mehr konzentrieren...)

Ich bin Rettungsdienstlerin und da ich momentan meine Notfallsanitäter Ausbildung mache, bin ich ab und an im Krankenhaus, weil ich dort in verschiedenen Bereichen meine Stunden vollkriegen muss. Nun war ich letzte Woche in der Anästhesie/OP. Dort leite ich zusammen mit einem Anästhesie Pfleger und einem Anästhesiearzt die Narkose ein. Als der Patient bereit zur OP war hat mich der Pfleger gebeten etwas aus dem Lager zu holen. So ging ich los und bestückte die Regale und Schubladen. Als ich fertig war ging ich in den Raum, in dem operiert wurde. Und da stand er. Oberarzt der Allgemeinchirurgie, am operieren. Er schaute kurz zu mir auf so nach dem Motto , " wer ist das denn schon wieder" dann wieder auf den Patienten, den er operierte und dann plötzlich ganz schnell wieder zu mir, tief in die Augen und begrüßte mich aufeinmal freundlich. Ich war sehr verwundert, normalerweise sind die ja beschäftigt und interessieren sich garnicht dafür wer da rein und rauskommt. Nun stand ich etwa eine Stunde dort, und er schaute mich zwischen durch immer Mal wieder an, mit tiefen Blicken. ( Während der OP!)

Mit OP Haube und Mundschutz, schätze ich ihn übrigens auf etwa 45J. ( Mit der Schätzung lag ich ungefähr richtig als ich ihn später ohne Haube und Mundschutz gesehen hab) Ich selber bin 23. Und normalerweise steh ich nicht auf ältere Männer. In dem Moment habe ich mir natürlich nichts gedacht.. aber ich war schon bei vielen OP's dabei und habe noch nie gesehen dass ein Arzt ständig zu einer Praktikantin aufguckt und Blickkontakt sucht. Dann die nächsten Tage hat er auch operiert, jedes Mal wenn ich reinkam , grüßte er besonders freundlich ( andere beachtete er nicht richtig ) er suchte weiterhin immer Blickkontakt und immer wenn sich die Blicke trafen Schaute er mir tief in die Augen , und dann wurde er nervös und schaute schnell wieder weg. Eine der OTA's sagte sogar einmal aus Spaß" Herr Oberarzt (...) wollen sie die Praktikantin mustern oder operieren ?" Er lachte nervös und brachte irgendeinen coolen Spruch, (hat sich schön rausgeredet)

An einem anderen Tag, lies er die Assistenzärzte einen kurzen Moment alleine operieren stellte sich neben mich ( natürlich mit gewissen Abstand wegen steril bleiben) und fing an mir ganz stumpf zu erklären was genau er da operiert und hat ein wenig die Anatomie erklärt , dann stellte ich ein paar medizinische Fragen und er beantworte diese ausführlich , nahm sich Zeit für mich und irgendwann gesellte er sich Mal endlich wieder zu den Assistenzärzten und operierte weiter. Von da an redeten wir sehr viel , über Medizinesches aber auch so über dies und jenes, lachten ,machten Witze.. sowas habe ich noch nie erlebt dass sich ein Oberarzt so sehr für eine Praktikantin interessiert. Normalweise sind denen Praktikanten doch Scheiss egal.. da waren übrigens noch andere Praktikanten mit denen er so nicht umgangen ist. Er hat auch öfter Mal sehr lange auf mein Praktikanten Schild geschielt, also wenn er nicht doof ist hat er sich meinen Namen gemerkt. Einmal während der OP fragte er das Team was auf dem OP Plan noch so ansteht, als die anderen sagten, dass es die letzte OP für den Tag ist, sagte er " oh das ist aber schade, habe mich schon so sehr auf noch eine OP gefreut " und schaute mich dabei an und zwinkerte mir zu.. als er fertig mit dem operieren war und sich die sterile Kleidung mit Haube und Mundschutz ausgezogen hat verabschiedete er sich vom kompletten Team, und als ich " tschüss" sagte drehte er sich nochmal um und schaute mir tief in die Augen und lächelte mich soooo heftig an , dass mir ganz warm wurde..dabei musterte er mich von oben bis unten und das mehrmals..als mein letzter Praktikumstag eintraf habe ich mir schon Sätze und Situationen ausgemalt wie ich mich bei ihm verabschieden soll, damit er indirekt versteht, dass ich ihn sehr attraktiv finde und ich gleichzeitig testen kann ob er Interesse hat am privaten Kontakt. ( Ja ich weiß , mit Ärzten ist das immer so eine Sache) und siehe da, er war am letzten Tag nicht da..(hatte frei)

jetzt kann ich nicht aufhören an ihn zu denken.. was meinte ihr, steht er auf mich oder hat leichtes Interesse an mir ? Irgendwas muss da doch sein.. er hat sich mir gegenüber ganz anders verhalten als zu dem Rest des Teams.. ich würde ihn so gerne privat treffen oder wenigstens mit ihm schreiben .. wie Stelle ich das nun am besten und geschicktesten an.habe sogar im Plan nach seinem Namen geschaut, weiß also schonmal wie er heißt. Bei Facebook finde ich ihn nicht.. aber wie vorher schon erwähnt hat er auf mein Namensschild öfter Mal geschaut, er weiß also garantiert wie ich heiße.. wird er sich wohl irgendwie bei mir melden? Also das letzte Mal gesehen haben wir uns an einem Donnerstag, an dem Freitag war er nicht da , da zwischen ist ja das Wochenende und da hatte er wohl frei. Hoffentlich meldet er sich wenn er sieht dass ich nicht mehr da bin.

Sowas ist mir noch nie passiert, klar flirtet man Mal mit Ärzten, aber so wie mit ihm..phuuu.. das war was ganz anderes ..
Vielen Dank fürs lesen, war ja schon ein ordentlicher Roman von mir und bedanke mich jetzt schon Mal für die Antworten. Ist jemanden auch sowas ähnliches passiert ?

Erzählt mir von euren Erlebnissen und wie sich das entwickelt hat.
Liebe Grüße ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
Hallo Mausik,

ich stellte mir dich als besonders hübsche junge Frau vor. Die Männern natürlich auffällt. Stimmt das?

Ich habe mich gefragt, ob dieser Arzt verheiratet ist und Kinder hat.

Manche flirten einfach nur gern, weil das ihren Arbeitsalltag auffrischt. Und natürlich erklärt man Dinge lieber Personen, die man gut findet und schaut sich auch gerne schöne Augen an.

Aber ich kenne das, wenn man völlig irritiert ist, dass ein älterer Mann solche Gefühle in einem auslösen kann. Als junge Frau habe ich da aber nie Kontakt gesucht, weil ich mir immer dachte, dass das nicht auf Augenhöhe stattfinden kann, allein schon wegen der Lebenserfahrung.

Ich würde meinen, er weiß, dass er als Oberarzt gute Chancen bei Frauen hat und spielt ein bisschen damit.

Ich würde ihn nicht suchen und anschreiben. Ich würde es als schönes Erlebnis verbuchen. Und mich freuen, wenn er sich von sich aus meldet.

Es gibt Männer, die lieben Frauen einfach und das ist ja auch gut so. Ich weiß nicht, ich will dir die Illusion, dass da mehr draus werden könnte, nicht nehmen, aber hast du dich informiert, hat er Familie? Weißt du mehr von ihm?

Männer in diesem Alter mit dieser Position haben natürlich etwas Anziehendes und eine junge Frau kann sich leicht geschmeichelt fühlen, wenn sie Aufmerksamkeit bekommt.

Natürlich kann von seiner Seite auch mehr da sein - wenn es das ist, dann wird er Mittel und Wege finden, Kontakt zu dir aufzunehmen. Wenn er auf dich steht, dann wird er alle Hebel in Bewegung setzen, um dich zu finden.
 
Dabei
26 Mai 2019
Beiträge
4
#3
Hallo Peachy,

vielen lieben Dank für deine ausführliche und hilfreiche Antwort.

Nunja, ich bin ziemlich bescheiden, und würde von mir selber nicht behaupten, dass ich sehr attraktiv bin. Wobei mir auffällt, dass Männer gerne und oft mit mir flirten, vorallem in meinem Job. Zu meinem Aussehen: blondes langes Haar, große blaue Augen und lange Wimpern, schminke mich niemals zu viel aber betone gerne meine Augen. Bin 1,65 m groß und wiege etwa 60 kg. nicht zu dünn, nicht zu dick. Bin seeeeehr humorvoll, ohne geht garnichts bei mir :-D und sonst höflich, hilfbsbereit, motiviert, interessiert. Und sonst, keine Ahnung, mehr fällt mir nicht ein. So beschreiben mich jedenfalls Freunde und Familie.

Ich habe mich ebenfalls gefragt ob dieser Arzt Frau und Kinder hat. Seine linke Hand konnte ich ja leider nicht begutachten, er hatte ja Handschuhe an und falls ein Ring vorhanden wäre, müsste er ja sowieso ab.

Ja, ich kenne solche Ärzte oder generell Menschen sehr gut, die grundsätzlich gerne flirten. Man merkt ja schnell, dass die mit allen und jeden flirten. Und im schlimmsten Falle nehmen die alles was bei drei nicht auf dem Baum ist. Aber wie gesagt, bei diesem Arzt war es anders. In dem OP-Team gibt es genug Frauen. Der meiner Meinung nach hübschen Assistenzärztin hat er null Beachtung geschenkt, ist eben nur auf fachliche Fragen von ihr eingegangen. Selbst da hat er mehr Zeit damit verbracht mich zu begutachten. Genau aus diesem Grund, bekomme ich ihn ja nicht aus meinem Kopf, es war eben nicht dieser Standard- Flirt.

Du hast aufjedenfall recht, suchen werde ich ihn nicht mehr. Ich habe ja gemerkt wie "unauffällig" er auf mein Namenschildchen gestarrt hat. Er müsste eigentlich meinen Namen kennen.
Habe ihn bereits gestern auf jeglichen Plattformen gesucht, er war nicht aufzufinden. Vielleicht benutzt er ja nicht seinen vollen Namen bei Facebook, sondern nur irgendwelche Kürzel. Ich werde ihn wie du schon gesagt hast, nicht mehr suchen und warte bzw. hoffe dass er den Kontakt zu mir sucht. Ich denke mal am Montag, also morgen ist er wieder im OP und vielleicht fällt ihm ja auf dass ich nicht da bin.

Zwei Dinge habe ich vergessen zu erwähnen:
1. Mit einem der Pfleger habe ich Kontakt über Facebook und habe ihn gefragt, ob er an den Oberarzt liebe Grüße und ein Dankeschön für das Erklären und Beantworten meiner Fragen von mir ausrichten kann. Jetzt beisse ich mir doch in den Arsch, weil mir das übertrieben von meiner Seite aus vorkommt. Ich mag es nicht, wenn andere denken ich laufe ihnen hinterher. Nunja, vielleicht vergisst der Pfleger es auszurichten..
2. In etwa 3 Monaten muss ich da wieder hin für ein Monat..

Nochmals danke fürs Lesen und für deine schnelle Antwort.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.801
#4
Hallo Mausik,
Praktikanten sind manchmal wirklich mies bezahlt; zumindest, was Geld angeht. Das einzig Brauchbare, das man ihnen wirklich mitgeben kann, sind Begeisterung, Fachwissen und praktische Tipps. Das gibt jeder doppelt gern, wenn der Empfänger dabei ist und mitdenkt. Vielleicht sieht er einfach nur Potential bei dir, das sicherlich vorhanden ist! :) Und das klingt doch richtig gut. Ohne Mentor ist es manchmal unnötig schwieriger, vor allem im Beruf.
 
Dabei
26 Mai 2019
Beiträge
4
#5
Hallo Mausik,
Praktikanten sind manchmal wirklich mies bezahlt; zumindest, was Geld angeht. Das einzig Brauchbare, das man ihnen wirklich mitgeben kann, sind Begeisterung, Fachwissen und praktische Tipps. Das gibt jeder doppelt gern, wenn der Empfänger dabei ist und mitdenkt. Vielleicht sieht er einfach nur Potential bei dir, das sicherlich vorhanden ist! :) Und das klingt doch richtig gut. Ohne Mentor ist es manchmal unnötig schwieriger, vor allem im Beruf.
Vielen Dank für deine Antwort. :)
Ja , das ist gut möglich. Aber in den ersten Minuten, als er mich gesehen hat und mit mir geflirtet hat, konnte er ja noch garnicht wissen, dass ich viel fachliches Wissen besitze..
Liebe Grüße
 
Dabei
26 Mai 2019
Beiträge
4
#6
Hallo Mausik,

ich stellte mir dich als besonders hübsche junge Frau vor. Die Männern natürlich auffällt. Stimmt das?

Ich habe mich gefragt, ob dieser Arzt verheiratet ist und Kinder hat.

Manche flirten einfach nur gern, weil das ihren Arbeitsalltag auffrischt. Und natürlich erklärt man Dinge lieber Personen, die man gut findet und schaut sich auch gerne schöne Augen an.

Aber ich kenne das, wenn man völlig irritiert ist, dass ein älterer Mann solche Gefühle in einem auslösen kann. Als junge Frau habe ich da aber nie Kontakt gesucht, weil ich mir immer dachte, dass das nicht auf Augenhöhe stattfinden kann, allein schon wegen der Lebenserfahrung.

Ich würde meinen, er weiß, dass er als Oberarzt gute Chancen bei Frauen hat und spielt ein bisschen damit.

Ich würde ihn nicht suchen und anschreiben. Ich würde es als schönes Erlebnis verbuchen. Und mich freuen, wenn er sich von sich aus meldet.

Es gibt Männer, die lieben Frauen einfach und das ist ja auch gut so. Ich weiß nicht, ich will dir die Illusion, dass da mehr draus werden könnte, nicht nehmen, aber hast du dich informiert, hat er Familie? Weißt du mehr von ihm?

Männer in diesem Alter mit dieser Position haben natürlich etwas Anziehendes und eine junge Frau kann sich leicht geschmeichelt fühlen, wenn sie Aufmerksamkeit bekommt.

Natürlich kann von seiner Seite auch mehr da sein - wenn es das ist, dann wird er Mittel und Wege finden, Kontakt zu dir aufzunehmen. Wenn er auf dich steht, dann wird er alle Hebel in Bewegung setzen, um dich zu finden.


Hallo Peachy,

vielen lieben Dank für deine ausführliche und hilfreiche Antwort.

Nunja, ich bin ziemlich bescheiden, und würde von mir selber nicht behaupten, dass ich sehr attraktiv bin. Wobei mir auffällt, dass Männer gerne und oft mit mir flirten, vorallem in meinem Job. Zu meinem Aussehen: blondes langes Haar, große blaue Augen und lange Wimpern, schminke mich niemals zu viel aber betone gerne meine Augen. Bin 1,65 m groß und wiege etwa 60 kg. nicht zu dünn, nicht zu dick. Bin seeeeehr humorvoll, ohne geht garnichts bei mir :-D und sonst höflich, hilfbsbereit, motiviert, interessiert. Und sonst, keine Ahnung, mehr fällt mir nicht ein. So beschreiben mich jedenfalls Freunde und Familie.

Ich habe mich ebenfalls gefragt ob dieser Arzt Frau und Kinder hat. Seine linke Hand konnte ich ja leider nicht begutachten, er hatte ja Handschuhe an und falls ein Ring vorhanden wäre, müsste er ja sowieso ab.

Ja, ich kenne solche Ärzte oder generell Menschen sehr gut, die grundsätzlich gerne flirten. Man merkt ja schnell, dass die mit allen und jeden flirten. Und im schlimmsten Falle nehmen die alles was bei drei nicht auf dem Baum ist. Aber wie gesagt, bei diesem Arzt war es anders. In dem OP-Team gibt es genug Frauen. Der meiner Meinung nach hübschen Assistenzärztin hat er null Beachtung geschenkt, ist eben nur auf fachliche Fragen von ihr eingegangen. Selbst da hat er mehr Zeit damit verbracht mich zu begutachten. Genau aus diesem Grund, bekomme ich ihn ja nicht aus meinem Kopf, es war eben nicht dieser Standard- Flirt.

Du hast aufjedenfall recht, suchen werde ich ihn nicht mehr. Ich habe ja gemerkt wie "unauffällig" er auf mein Namenschildchen gestarrt hat. Er müsste eigentlich meinen Namen kennen.
Habe ihn bereits gestern auf jeglichen Plattformen gesucht, er war nicht aufzufinden. Vielleicht benutzt er ja nicht seinen vollen Namen bei Facebook, sondern nur irgendwelche Kürzel. Ich werde ihn wie du schon gesagt hast, nicht mehr suchen und warte bzw. hoffe dass er den Kontakt zu mir sucht. Ich denke mal am Montag, also morgen ist er wieder im OP und vielleicht fällt ihm ja auf dass ich nicht da bin.

Zwei Dinge habe ich vergessen zu erwähnen:
1. Mit einem der Pfleger habe ich Kontakt über Facebook und habe ihn gefragt, ob er an den Oberarzt liebe Grüße und ein Dankeschön für das Erklären und Beantworten meiner Fragen von mir ausrichten kann. Jetzt beisse ich mir doch in den Arsch, weil mir das übertrieben von meiner Seite aus vorkommt. Ich mag es nicht, wenn andere denken ich laufe ihnen hinterher. Nunja, vielleicht vergisst der Pfleger es auszurichten..
2. In etwa 3 Monaten muss ich da wieder hin für ein Monat..

Nochmals danke fürs Lesen und für deine schnelle Antwort.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#7
Ja, so in etwa habe ich mir dich auch vorgestellt :) Es kommt ja auch nicht sooooo sehr auf die Optik allein an, sondern auf die Ausstrahlung, also die Anziehungskraft, die man auf andere ausübt und ich denke eben, dass du viel davon hast und er von deiner eingefangen wurde :)

Du siehst ihn ja eh bald wieder? Dann würde ich dir erst recht raten, jetzt mal gar nichts zu machen. Weil stell dir vor, das läuft irgendwie schief und du musst dann beruflich doch wieder mit ihm zusammen arbeiten. Auch wenn ich verstehen kann, dass einem drei Monate wie eine Ewigkeit vorkommen, ich bin da selber sehr ungeduldig, was sowas betrifft - aber die Situation sieht ja jetzt ganz anders aus. Vielleicht denkt er ähnlich und unternimmt deswegen jetzt mal nix auf privater Ebene.

Was den Pfleger betrifft.... Es könnte sein, dass er auch ein Auge auf dich geworfen hat und es ihm nicht so schmeckt, dass er einem anderen Mann was ausrichten soll. Ist der Oberarzt denn mit den Pflegern auf Augenhöhe? Können die ihn einfach so ansprechen und mit ihm plaudern? Naja, ich würd mich nicht darauf verlassen, dass er es ausrichtet. Man sollte sowas nie über Dritte spielen. Der Arme, der hat sich vielleicht gefreut, dass er mit dir in Kontakt geblieben ist und dann gehts gar nicht um ihn ;)
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.801
#8
Vielen Dank für deine Antwort. :)
Ja , das ist gut möglich. Aber in den ersten Minuten, als er mich gesehen hat und mit mir geflirtet hat, konnte er ja noch garnicht wissen, dass ich viel fachliches Wissen besitze..
Liebe Grüße
Mmmh... meinst du, das Anschauen während des Kennenlernens war Flirten? Ohje, der arme Patient... :confused:
Ich kann dir da leider auch keinen besseren Tipp geben als Ruhe zu bewahren und sich nicht hineinsteigern.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben