Hab Interesse an einem Mann und bin total verunsichert...

Dabei
4 Aug 2011
Beiträge
43
#1
Hi,

folgende Situation:
Ich, 26, alleinerziehend (Kind 4), geschieden - er, 30, bisher solo (noch nie feste Beziehung gehabt)
Kennengelernt bei einer Partnerbörse im Internet, oft Nachrichten geschrieben, gechattet, 4 mal getroffen.


Mögliche Zeichen, dass er Interesse an mir hat:

Will mich sehen, hat vorgeschlagen, mit mir und meinem Kind gemeinsam Essen zu gehen. Sagt Freunden ab, um mich zu sehen. Redet viel und lacht, wirkt "aufgeregt", "flirtet" beim chatten, hat mich beim ersten Date zum Essen eingeladen (ok, das hätt Höflichkeit sein können, aber wenn er mich so schlimm gefunden hätt, hätte er dann mein Essen mitbezahlt?!), hat mir nach dem ersten Date gesagt, dass er so nervös war, dass das noch nie so schlimm war und er daher auch so viel geredet und gelacht hat. (Notiz: das viele reden und lachen war bei den folgenden Dates auch: Immer noch so nervös??!!)



Mögliche Zeichen, dass er kein Interesse hat:

Ist sich unsicher, wie das sein sollte, da ich ein Kind hab. Er möchte Kinder haben, aber er sagte, er hat nie drüber nachgedacht, wie das sein könnte, eine Frau mit Kind "kennenzulernen"... Erwidert "zufällige" Berührungen meinerseits beim DVD gucken nicht, macht keine Anstalten, mich zu küssen, hat wie ein Kumpel neben mir geschlafen, als ich bei ihm übernachtet hatte, auch hier keine Annäherungsversuche.


Und ich bin dabei, ihn immer mehr zu mögen und... ja, weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Ob er Zeit braucht, weil das für ihn eh neu ist und dann noch "komplizierter" wegen meinem Kind?! Ob er mich vielleicht nur nett findet aber mehr nicht?!


Kommt erschwerend hinzu, dass ich recht doof war. Als wir uns kennenlernten war ich mir noch nicht sicher, ob ich mit meinem Ex echt schon abgeschlossen hab. Das war so ne doofe Phase, weil er mir seine Neue vorgestellt hat usw. Die Trennung ist n Jahr her und ich bin echt drüber weg, aber da... war ne komische Phase für mich mit seiner Neuen. Ok, ich bin (dummerweise) oder ZU ehrlich und hab ihm gesagt, dass er mal nur Freundschaft drin wär da bla bla.... Und ich denke aber nicht mehr so!! Ich wäre voll und ganz bereit für eine neue Beziehung und würde mir das sehr wünschen. Aber... ich brems mich selbst n bissl, bevor ich nicht weiß, wie er da Chancen sieht...


Soll ich ihm meine Gefühle ehrlich schildern?
Soll ich abwarten, bis er sich wieder meldet?
Soll ich einfach gar nix in Richtung "Beziehung" etc reden und gucken, wie es sich entwickelt?
ABER es gibt ja auch "Konkurrenz", hehe. Die schläft sicher nicht... Und ich find ihn echt nett, interessant, witzig, seine Stimme ist so toll, vom Aussehen ist er auch anziehend....

Wer hat ne Idee, nen Tipp für mich?
Wär dankbar!!

LG
 
Anzeige:
Dabei
4 Mai 2011
Beiträge
1.078
#2
Ich würde einfach abwarten und ihm i-wann mal nebenbei stecken, dass ich alles überwunden und bereit für eine neue Beziehung wäre. Dann kann er mit der Info anfangen, was er will.

Hmmm 30 Jahre und noch nie feste Beziehung? Da wäre die Frage, ob er überhaupt beziehungsfähig wäre. Er hat ja überhaupt keine Erfahrung damit. Und je älter die Kerle werden, die noch nie eine Beziehung hatten, umso schwieriger werden sie.

Probieren geht über studieren. Schlimmstenfalls merkst du halt, dass er für eine Beziehung nicht geeignet ist.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#3
Mhhhmmm...Ich würde vorsichtig sein.Versteh mich nicht falsch.Aber vielleicht ist er ein "Witwentröster" ich weiß klingt bescheuert.Aber es gibt Typen die in Frauen mit Kindern ein leichtes Spiel sehen.

Ist sich unsicher, wie das sein sollte, da ich ein Kind hab. Er möchte Kinder haben, aber er sagte, er hat nie drüber nachgedacht, wie das sein könnte, eine Frau mit Kind "kennenzulernen"... Erwidert "zufällige" Berührungen meinerseits beim DVD gucken nicht, macht keine Anstalten, mich zu küssen, hat wie ein Kumpel neben mir geschlafen, als ich bei ihm übernachtet hatte, auch hier keine Annäherungsversuche.
Er wusste das doch vor Eurem Date schon das Du ein Kind hast? Den Abstand würde ich nicht als Desintresse werten, Dinge können auch mal ihre Zeit brauchen.

Wie verhält sich denn Dein Kind im gegenüber?Ist ja auch nicht zu unterschätzen...

Abwarten und Tee trinken :D Das wirkt noch nicht alles spruchreif
 
Dabei
4 Aug 2011
Beiträge
43
#4
Ja, das mit meinem Kind wusste er von Anfang an. Als wir gemeinsam Essen waren, da war er ganz nett zu ihr. Sie ist auch sehr offen und ich würd sagen, sie waren sich sympathisch. Es gibt einige, die kann meine Tochter irgendwie nicht auf anhieb leiden, da ist irgendwas "gruseliges" oder so, was sie schüchtern macht und eher still. Aber bei ihm war sie ganz normal, offen und zutraulich, ich persönlich finde, sie hat ihre Schokoladenseite gezeigt, selbstverständlich unbewusst!

Ich hasse warten und Tee trinken :-D Echt, da bin ich ganz schlecht drin... Sollte er nciht nach 4 Dates wissen, ob er mich zumindest hübsch findet oder hübsch+nett oder... ja, einfach Interesse an mehr hat?! Jaaaa, der Tee, ich geh mir Tee kochen... -.- Interpretieren hilft ja doch nix. Aber ich würd ihn so gern einfach fragen... aber trau mich nicht.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#5
Nun er fällt nicht mit der Tür ins Haus, und das zeigt bei Dir ja schon eine Reaktion :D
Im moment gibt es da nichts weiter zu schreiben, halte uns aber mal auf dem laufenden und versorge uns mit neuen Infos, dann können wir Dir weiterhelfen :D
 
Dabei
4 Aug 2011
Beiträge
43
#6
Ja, das ist ne GUTE Masche, wenn sie beabsichtigt ist.... Das Zurückhaltende macht erst recht neugierig... ;-)
Ok, ich halte euch auf dem Laufenden, ja. Wenns was neues gibt, schreib ich es...
(Hoffe, ich kann dann noch Tee sehen...)
 
Dabei
4 Aug 2011
Beiträge
43
#7
Update:
Kein Interesse an einer Beziehung im Sinne von fester Partnerschaft. Da ich n Kind hab u er damit nicht klar kommt. :/
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#8
Autsch, das ist hart!

Anderseits verdammt ehrlich was auch nicht abwertend zu beurteilen ist.Er ist kein Witwentröster.Es scheint für ihn das erste mal gewesen zu sein, und er weiß für sich das er das nicht möchte.Eine Erfahrung für ihn.
Vielleicht tröstet es Dich etwas:Er hat selbst erkannt das er nicht reif ist für eine Beziehung mit Kind.Besser jetzt als zu spät.Ich denke das Du eine tolle Frau bist.Lass Dich da nicht hängen.
 
Dabei
4 Aug 2011
Beiträge
43
#9
Danke ;-)

Tja, mein letzter Freund hätte es sich mal besser überlegen sollen und sagen, dass er mit Kind nicht klarkommt. Er meinte, er wär der super "Möchtegern-Stiefdaddy" und wollte sich viel zu sehr einmischen auf eine Art, die ich nicht gut fand. (z.B. statt mit Kindchen mal spielen, vorlesen, bla bla lieber Kind vorm TV parken wenn Mami weg ist und zwar Filme, die ich nicht altersgerecht unf zu lang fand!)

Da doch besser so, dass Mann es vorher sagt, sich das nicht zuzutrauen oder nicht vorstellen zu können. Auch wenns grad zugegeben n bissl schade ist, ja. Wär n ganz netter gewesen...
Aber fair war er, ja!
 
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#10
Ich könnte jetzt schreiben dass Du Ihn durch Sex überzeugen solltest Dich und dein Kind zu adoptieren.
Aus Sex kommt Liebe und aus Liebe, Liebe zu dem was mit Dir zusammenhängt.
Aber Ich habe dann wieder alle Emanzen vom Forum am Hals.
:086:

Fakt ist Du musst eine Option für ihn werden.
Frage: Wie wirdst Du eine Option für einen verwöhnten 30 Jährigen der verstanden hat wie der Hase lauft?
Du hast schon meine Antwort und Aktionsplan.

PS.: Internet ist nicht einen guten Distributionskanal für langfristige Beziehungen.
Mein Bauch gibt Dir nicht mehr als 10% Erfolgschance
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#13
Aus Sex kommt Liebe und aus Liebe, Liebe zu dem was mit Dir zusammenhängt.
Ja, sowas kann passieren. Aber Sex, ohne dass da wenigstens Verliebtheit dabei wäre, führt in der Regel (und auch den Rest des Monats) noch nicht mal zu einer vollauf befriedigenden Nacht ...

Aber Ich habe dann wieder alle Emanzen vom Forum am Hals.
:086:
Hmm - davon träumst Du, was? Dutzende schöner Frauen, Dich sich Dir an den Hals werfen ... ;)
 
Dabei
4 Aug 2011
Beiträge
43
#18
Wenn Mr.Right mich endlich mal findet, dann werd ich den Rest meines Lebens nur noch mit diesem einen Mann Sex haben, was sicher wunderschön ist, denn es ist dann ja Mr-Right, dh Gefühle sind da, große Liebe und dazu toller Sex. So der Traum.

ABER bis dahin...
...kann ich entweder mich immer nur mit mir selbst vergnügen... :|
...oder gar dem Sex in jeglicher From absagen, aber mach tmich das glücklich?!! Nee.
...oder ich genieß das, tun zu können mit was und wem ich will, neues zu "lernen", einzutauchen in sexuelle Welten, die ich bisher noch nicht kennengelernt hab

Und wenn Mr.Right dann kommt (das wird er, irgendwie irgendwo irgendwann) bin ich ein kleines bisschen erfahrener, hatte jede Menge Spaß und bin... ausgelastet, glücklich. Und wenn ich glücklich bin, auch als Single oder was auch immer, so wie ich eben für mich lebe und es gut finde, dann ist meine Ausstrahlung auf andere gleich viel positiver...

Und der eine spezielle Mann, um den es hier anfänglich ging... vielleicht führt ja das eine zum anderen, vielleicht... wenn ja, gut, wenn nicht, hat`s zumindest Spaß gemacht.
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#19
Da magst Du ja auch Recht haben,mit all dem was Du geschrieben hast.Ich kann ja auch nur von mir sprechen.Denn es ist so,das ich klar mit irgend wem ins Bett hüpfen kann aber wenn ich absolut nix für den fühle dann ist es nur Sex und ich könnte es nicht richtig geniessen,verstehst Du was ich meine? Klar man lernt immer dazu aber mit Gefühlen ist es einfach schöner.Ich muss Ihn ja nicht lieben aber schon sehr mögen
 
Dabei
4 Aug 2011
Beiträge
43
#20
Mit "sehr mögen"/mögen kann ich mich anfreunden ;-)
Ja, ich weiß schon, jemand den man total unsympathsich findet, klar, das geht gar nicht!! Sympathie gehört dazu!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben