In Frau verliebt, verstehe ihr Verhalten nicht

• Ersteller Ersteller unglücklichverliebt
  • Erstellt am Erstellt am
U

unglücklichverliebt

Gast
Hallo alle zusammen,

ich bin seit ein paar Monaten in eine Frau verliebt, habe ihr inzwischen auch meine Gefühle gestanden. Wir beide wissen sehr viel voneinander, auch intimere Dinge. Wir schreiben und täglich sehr viele SMS und reden auch viel miteinander. Leider hat sie auf Grund einer schlimmen Trennung keine Lust mehr auf Männer - verstehe ich durchaus.

Was mir aber schleierhaft ist, ist ihr Verhalten. Ich habe weder eine Zusage (ist ja klar) noch eine Absage bekommen. Sie kann mir auch keine geben (hab sie schon mal darauf angesprochen). Seltsam kommt mir auch vor dass sie es zu "geniessen" scheint wenn ich ihr meine Gefühle gestehe (passiert halt immer wieder mal, bzw. sie "drängt" mich fast jedesmal dazu). Wenn ich dann sage dass ich mich mit meinen Gefühlen zurückhalten möchte um sie nicht weiter zu belasten, meint sie nur ich soll ihr ruhig alles mitteilen. Andererseits kommt von ihr dann auch mal die Aussage dass ich schon noch die Richtige finden würde.
Ich blicke nicht mehr durch bei ihr.

Was ich aber schon sehr schön von ihr fand, war die Aussage dass ich ihr ein Freund bin. Sie redet nicht viel von Freunden, sie hat mehr "Bekannte" oder "Kumpel", aber von "Freunden" war nicht viel die Rede. Ich denke dass ich trotzdem recht hoch bei ihr im Kurs stehe.

Was aber fühlt diese Frau wirklich für mich? Habe ich Chancen bei ihr oder sollte ich den Kampf um ihr Herz lieber doch beenden. Ich will ihr auf jeden Fall viel Zeit geben, so viel sie braucht. Auch bedrängen will ich sie nicht - obwohl ich schon das Gefühl habe dass ich das bereits getan habe.

Hoffentlich habe ich alles einigermassen verständlich rüber gebracht.

Ich danke euch schon mal für euere Ratschläge.

Gruß,
UnglücklichVerliebt

Leider hat sie auf Grund einer schlimmen Trennung keine Lust mehr auf Männer

Das ist son Gassenhauer ausm 3-Groschenroman.

Sie ist verletzt und wahrscheinlich benutzt sie dich auch ein bisschen, um auch jemanden ein wenig zu verletzen. Aber die "Lust auf Männer" kommt schon wieder, keine Angst.

Lass dich halt ein wenig ausnutzen und vorführen, wenn ihr das hilft - irgendwann kriegst du sie VIELLEICHT. Irgendwann, wenn sie wieder "weich" ist und die "Wunden" verheilt sind. Und sie genügend gezickt hat.

Aber sei nicht so ein Weichei! Wenn deine Gefühle sie belasten, soll sie es sagen. Sei ein wenig selbstsicher - naja, versuch es wenigstens.

Was für ein Quatsch. Sie hat nichts getan, was zu so einer Vermutung Anlass gibt. Das ist reine Interpretation.

Ich würde schon ernst nehmen, was sie sagt. Sie sieht dich als Freund, mehr nicht. Und dass sie gerne hört, dass du verliebt in sie bist ist doch ganz einfach zu erklären: Es pusht ihr Ego. Sie fühlt sich gut von jemanden mehr als gemocht zu werden.

Es kommt auch drauf an, wie lange diese schlechte Beziehung her ist. Direkt aus einer solchen kommend, da hat man halt - Mann wie Frau - vorerst die Nase voll vom anderen Geschlecht.

Falls du du aber meinst, nicht damit klarzukommen, nur ein Freund sein zu können, dann breche den Kontakt ab.

Ich stimme AmandaBlack zu. Wenn es dir wehtut, dass sie dich nur als Freund sieht und du dich damit quälst, solltest du es in Erwägung ziehen den Kontakt abzubrechen.
Im Übrigen finde ich es kindisch und egoistisch von ihr sich dir gegenüber so zu verhalten, ganz egal was in ihrer Vergangenheit passiert ist.

Ich stimme AmandaBlack zu. Wenn es dir wehtut, dass sie dich nur als Freund sieht und du dich damit quälst, solltest du es in Erwägung ziehen den Kontakt abzubrechen.
Im Übrigen finde ich es kindisch und egoistisch von ihr sich dir gegenüber so zu verhalten, ganz egal was in ihrer Vergangenheit passiert ist.

Ja, da wäre es interessant zu wissen, wie alt sie ist...:). Echt schade, dass so oft das Alter nicht geschrieben wird. Ich schätze, vom Verhalten her, sehr jung. Es gibt aber auch kindische Erwachsene...

Zurück
Oben