in einer beziehung, affäre meldet sich wieder...:( hilfe weiss nicht CHAOS

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo ihr lieben!

Ich hoffe irgendjemand ist so nett und nimmt sich die zeit mich mal etwas aufzubauen und mir weiterzuhelfen:)!! es ist wirklich sehr lang aber ich BRAUCHE RAT:( lest bitte bis zum schluss...


ich bin jetzt 18 1/2 jahre alt und langsam weiß ich nicht mehr weiter..
es gibt 4 wichtige männer in meinem leben. meinen 1. freund, meinen 2. freund eine affäre und meinen jetztigen freund,
mein erster freund hat mich sehr doll verletzt und ich war am boden zerstört als er mich verlassen hat (war gerade erst 15 geworden). bis jetzt, obwohl es genau 3 jahre her ist, hoffe ich immernoch, dass das schicksal uns irgendwann wieder zusammen bringen wird.
nach ihm hatte ich auch bis ich knapp 17 war keinen kontakt mehr zu männern gehabt.

- bis mir der typ, mit dem ich sowas wie eine affäre hatte, einfach bei fb anschrieb... ich fand ihn auf seinen fotos ganz süß, kannte ihn aber gar nicht, hatten lediglich ein paar gemeinsame freunde mit ihm.
jedenfalls zeigte er großes interesse und nach ein paar partys und treffen war ich schon verliebt in ihn..
bis mir eine freundin irgendwann erzählte, dass er vergeben ist (das komische ist wir machten oft was mit SEINEN freunden keiner von ihnen sagte irgendwas SO MERKWÜRDIG) . ich konnte es nicht fassen, schließlich hat er mich gewollt, nicht ich ihn. als ich ihn darauf ansprach und nichts mehr von ihm kam beschloss ich den kontakt abzubrechen.. auch nach dieser erfahrung gings mir schlecht (nicht zu vergleichen mit derm 1. freund) aber dazu kam das gefühl nach strich und faden verarscht worden zu sein. das gefühl ist nicht zu beschreiben.. seine freundin war echt wunderschön war und ich kam mir dagegen vor wie ein häßliches entlein und ich schätze dass all die lieben dinge, die er sagte einfach nicht ernst gemeint waren und er es lustig fand mich zu verarschen und sich toll fühlte weil ihn 2 weiber anhimmelten. (er ist übrigens überhaupt nicht der typ mann, von welchem man so etwas erwartet)

dann irgendwann kam der 2. freund, total der liebe kerl.. ich war glücklich aber ich liebte ihn nicht so sehr wie er es verdient hat...
es war eine wochenendbeziehung und ich freundete mich mehr und mehr mit einem klassenkameraden an.
dieser verliebte sich in mich.. typ draufgänger.. und fing immer wenn er getrunken hatte an mich unter druck zu setzen, dass er mich liebte und sein leben ohne mich sinnlos sein usw..
da fing das chaos an.. ich erzählte meinem freund, dass mich die situation belastete, und sie spitzte sich auch mehr und mehr zu..
irgendwann setzte mich der kumpel regelrecht unter druck und es verging kein tag mehr an welchem ich nicht geheult habe... also beschloss ich mich schwerenherzens von meinem freund zu trennen, weil ich es nicht hätte ertragen können wenn mein kumpel mich in der schule (es geht ums abijahr) hätte fertig gemacht.. (er drohte damit mich völlig zu ignorieren und ich wette er hätte mich auch vor den leuten fertig gemacht) also das gefühl wäre der horror gewesen meine mutter riet mir auch dazu..

tja wie es kommen musste bin ich jetzt mit dem kumpel zusammen.. plötzlich ist er fromm wie ein lamm.. ich liebe ihn NIEMALS so sehr wie er mich liebt oder ich meinen 1. freund geliebt habe.. aber ich muss dadurch:( wegen der schule und so... schon belastend. und er hat eigentlich ja auch nicht verdient.. aber eigentlich ist er durch dieses erpressen von damals selbst schuld..

und jetzt der küller.. die affäre meldet sich plötzlich wieder.. er schrieb mir dass er mich nie vergessen konnte und mich vermisst.. nach mehr als 2 jahren.. wie sehr es im leid tue usw..
ich weiss es war dumm aber ich antwortete ihm.. plötzlich hatte ich wieder das kribbeln im bauch was ich mit ihm das letzte mal gefühlt hatte..

naja ich erzählte es meinem freund auch weil ich nicht weiss wie es weiter gehen soll.ich habe das gefühl ich bin ich nicht mehr beziehungstauglich???
sollte ich mich von ihm trennen? will die affäre was von mir oder meldet er sich nur, weil er bei seiner ex nicht mehr randarf??
auf gar keinen fall sollte ich wieer vonb einer beziehung in die nächste oder?

Klingt jetzt vielleicht alles nicht so dramatisch aber ich weiss nicht wann ich das letzte mal glücklich war, mein kopf frei war, keine komischen gefühle in de rmagengrube usw...

habe auch angst wenn ich mich vom freund trenne, wie er mich fertig machen wird.. und das alle ihm sagen werden die ist doch eh scheisse und seine mutter(sie sagte mal zu ihm ich hätte einen falschen charakter) irgendwie über mich lästert und so.. hilfe:( und wie es in der schule sein soll.. habe ausser ihm nicht wirklich mehr jemanden dort..:(


HILFE:(((((((((((((
bitte gebt einfach nur ein statemetn BITTE!!
 
Anzeige:
Dabei
4 Feb 2012
Beiträge
249
#2
von der Beziehung in die Affäre? würde ich eher abraten von...ausser er kniet vor dir und leckt vor deinen Augen den Boden ab...mal übertrieben dargestellt...ich finde du müsstest dir im Laufe der Zeit ne dickere Haut zulegen...und an die Männerwelt Ansprüche stellen...

ähm...dass die Mutter deines Jetzigen Freundes dir andichtet, dass du hinterhältig bist...is sowas von daneben...schließlich hat sie einen Sohn erzogen, der dich unter Druck gesetzt hat...

Wenn du Gefühle für deinen jetzigen Freund hast, versuch deine Anliegen, dass was dir fehlt anzusprechen....vielleicht kommt ihr auf nen Kompromiss...

Wenn du ihn nicht liebst, dann mach Schluss...ich weiss...is leichter gesagt, als getan..., aber dann hast du erst mal ein Problem weniger....und das neue Problem...die Ausgrenzung aus seinem Freundeskreis...musst du irgendwie überstehen, indem du dich neu um orientierst...dir neue Freunde suchst...mit denen du die Schulpausen überbrückst..., wenn du keinen anderen Anschluss hast...ist es sehr verständlich und nicht HINTERHÄLTIG, wenn du nur zum Zweck mit ihm zusammen bleibst...es ist ja nicht mehr lange....dann beginnt deine Studentenzeit...und du musst dich nie mehr mit deinem Freund abgeben...

Viel Glück
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#3
Hast du denn keine anderen Freunde?? Durch Erpressung zusammen gekommen, ich glaubs nicht.

Aber auf den ganzen Inhalt will ich gar nicht erst eingehen. Was viel wichtiger ist:
Du lässt dich von Menschen zu sehr beeinflussen, weil du ein schlechtes Selbstwertgefühl hast.
Du bezeichnest dich als "häßliches entlein", hast aber schon mit 18 so viel Jungs gehabt, dass das einige Mädels in deiner Altersgruppe beeindrucken würde! Gibt dir das keine Bestätigung, gewollt, beliebt, schön zu sein? Du bist doch wer!

In deinem ganzen Text redest du nur davon, wie Jungs zu DIR gefühlt haben, aber seit dem 1. Freund, fühlst du wenig für die Jungen. Du bist nur mit denen zusammen, weil du erpresst wurdest. Das kann es doch wirklich nicht sein

=> Fazit des Ganzen wäre also, dass du dich nicht unter "deinem Wert" verkaufen solltest. Nur weil ein Junge in dich verliebt ist, heißt das nicht, dass du seine Freundin werden musst. EGAL wie sehr er sich zum Affen macht (Erpessung). Nur DU entscheidest über dein Leben und die Liebe.
Also nimm wieder etwas Abstand von allen Jungs, sortiere dich und deine Gefühle. Und dann genieße, was DU schön findest und DU machen möchtest.
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#4
.ich habe das gefühl ich bin nicht mehr beziehungstauglich???
Sehr gut erkannt, nur bist du nicht mehr beziehungstauglich, sondern bis jetzt überhaupt noch nicht, wenn ich mir so durchlese warum du deine Freunde verlässt und wie du gedanklich zwischen 3! Kerlen umherschwimmst.

Mein Rat: Mach mit deinem jetzigen Freund schluss, denn du liebst ihn ja wohl nicht wirklich und mach erst mal in aller Ruhe dein Abitur. Nimm mal ein bisschen Abstand von den 3 Kerlen und danach solltest du mal für dich entscheiden was du wirklich willst! Eigentlich solltest du mittlerweile schon halbwegs erwachsen sein und auch so handeln und entscheiden aber ich glaube du brauchst noch etwas Zeit und die wirst du nach dem Abi haben, denn da beginnt dann ein neuer Lebensabschnitt.

Gruß!
 
P

Papatom

Gast
#5
Moin,
mir scheint es auch so, als wüßtest Du überhaupt noch nicht, was Du selber vom Leben und einer Beziehung möchtest. Es geht viel um "die Anderen". Das mag daher kommen, dass Du Dir über Dich noch gar keine wirklichen Gedanken gemacht hast, oder Du an einem seltsamen Ideal von Liebe festhälts, dass Du mal irgendwo gesehen hast, ohne Dir über eine Partnerschaft im echten Leben Gedanken zu machen. Mag auch von Deinem schwach ausgeprägtem Selbstbewußtsein herrühren.
Man führt nie eine Partnerschaft für jemanden, oder wei ljemand das will, oder weil der Sauer wird und einen mobbt oder, oder....das klingt alles sehr unsicher und unreif...sorry.

Es geht um Dich und Dein Leben. Das sollte für Dich Priorität haben. Sowas bedeutet nicht puren Egoismus, aber gesundes Selbstbewußtsein. Darum solltest Du Dich erstmal kümmern. Nicht wer Dich wo disst und wer irgendwelche Speränzchen startet, wenn Du nicht springst. Eine Beziehung fußt auf Achtung, Respekt und Liebe. Davon höre ich in Deinen Posts nicht viel. Nur von Ansprüchen und Vorwürfen....

Denk mal drüber nach

Gruß
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#6
Wenn man das so liest glaubt man das "Liebe" bei euch im Sonderangebot war, alle haben Tütenweise davon geholt ohne zu schauen was man dazu benötigt und wie man das anwendet.
So oft wie ich das Wort Liebe gelesen habe in Deinem Thread mit der Art und Weise wie Du Dich beeinflussen lässt und letztendlich nur Mist baust kommt mir ehrlich gesagt etwas der moralische Ekel hoch.

Die Mutter von Deinem Freund hat übrigens Recht, zwar hat sie keinen Durchblick was die Situation angeht (Das kann sie auch garnicht) aber Du bist falsch, weil Du das falsche tust.
Das klingt hart aber Deine weinerliche Nummer hier ist von weniger Überzeugung, weil die Lösung des ganzen Problems doch auf der Hand liegt:


Mach mit allen einen Cut.Geh zur Mutter Deines Freundes räum mit der negativen Meinung auf sag ihr was wirklich los ist, mache dann Schluß mit Deinem Freund,beende das jämmerliche beischlafgebettel Deiner Affäre.Solange wie Du nicht die Opferrolle ablegst wird Dir keiner Gehör schenken.All diese Typen verfahren mit Dir so, weil sie es machen können, weil Du es zulässt, keiner hat ein wirkliches Intresse an Dir.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben