Immer wieder der Falsche... Ich gebe die Hoffnung auf....

Dabei
15 Mai 2010
"Gehe ich sehr wohl darauf ein. Es ist doch völlig egal, ob ich bewerte."

1.) Falsch. Du hast es nicht verstanden. Ich habe Vorsicht als normale Reaktion auf Enttäuschung beschrieben, du hast bewertet ob es sinnvoll ist. Darum ging es mir nie. Ich wollte jediglich aufzeigen, dass dieses Verhalten nicht paranoid ist.

"Ich bin nicht sicher, was Dein Beitrag eigentlich bewirken sollte."

2.) S.o.

"Beiträge ohne Wertzuweisung sind absolut sinnfrei und damit überflüssig."

3.) Du hast es wieder nicht verstanden. Das Bewerten hat sich auf einen bestimmten Zusammenhang bezogen. s. Punkt 1.)

"Was interesieren mich in dieser Situation irgendwelche Kleinkinder, die hier gar nicht mitlesen sollten?"

4.) Wenn die "Kleinkinder" hier stöbern, lesen und sich Hilfe suchen, haben sie dich zu interessieren.

"Wenn Du lieber Kinder hüten willst oder verständnisvoll auf die Schulter der Fragestellerin klopfen willst, kannst Du da sgern machen."

5.) Warum sollte man in einem Liebeskummer-Forum auch Verständnis zeigen?:eusa_doh:

"Ich wette aber mit Dir, dass ihr das nicht die Bohne etwas bedeutet"

6.) Völlig irrelevant.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Mai 2011
Völlig sinnfreier Beitrag ohne jegliche Substanz. Nicht diskussionswürdig. Zusätzlich werde ich nicht mehr auf Beiträge einer Person eingehen, die nicht einmal die Zitatfunktion anwenden kann/will.

Dabei
10 Nov 2011
Hallo Einsam26,

du nennst zwei Beispiele, bei denen es nicht geklappt hat mit dem Mann. Nr.1 hatte sich erst kürzlich von seiner Ex getrennt und hing noch an ihr. Davon hat er dir allerdings am Anfang nichts erzählt. Der Fehler liegt nicht bei dir, er hätte das direkt sagen müssen. Nr. 2 wußte einfach nicht, was er wollte. Auch dafür kannst du nichts.

Was andere hier schon angesprochen haben, du reagierst. Du handelst erst, wenn etwas von deinem Gegenüber kommt, zumindest in dem einen Fall. Dieses Verhalten würde zu einer Person passen, die nicht selbstbewusst ist. Wie du schreibst liegt dein mangelndes Selbstbewusstsein u.a. in deinem Aussehen begründet. Was genau gefällt dir nicht an dir? Man kann an sich arbeiten. Jede Frau hat Vorzüge, die sie hervorheben kann. Wenn du unzufrieden mit deinem Aussehen bist, ändere es.
Die Frage ist doch: Was willst du? Was kannst du dir vorstellen? Wenn du selbst deinen Wert erkennst, fällt es anderen leichter dies auch zu tun.
Du musst nicht risikoreicher werden, auch nicht entschlossener. Du musst gar nichts. Das Wichtigste ist, dass du dich wohlfühlst. Es ist grundsätzlich immer besser sich Zeit mit diesen Dingen zu lassen. Warum sollte man eine Beziehung mit einem Menschen eingehen, den man kaum kennt? Lass dir Zeit beim Kennenlernen. Habt erst Sex, wenn ihr es beide wollt. Wenn dich ein Mann interessiert, versuch mit ihm ins Gespräch zu kommen. Wenn du das Gefühl hast, dass er gerne in deiner Gesellschaft ist, kannst du ihn nach einem unverbindlichen Treffen fragen, da merkst du schon, ob Interesse an deiner Person besteht.

lg Katie
Hi Katie,

Nr. 2 ist leider gerade erst kürzlich her und dieser Typ ist auch der Grund für die Ausgangssituation. Ich gelange irgendwie immer in diese scheiß Machtspielchen. Ich habe mir Zeit gelassen und genau das ist das Problem. Hätte ich von Anfang an zu meinen Gefühlen gestanden, hätte er diese Spielerei gar nicht angefangen, weil sich unser Kontakt gar nicht intensiviert hätte. Ich hatte mit ihm Sex (weil auch ich es wollte, denn alles andere kommt eh nicht in Frage) und habe mir dabei augenscheinlich eingeredet, dass ich keine Gefühle habe. Habe es aber innerlich genossen mit ihm zumindest dann zusammen sein zu können. Als er mir dann natürlich eine Eifersuchtsszene gemacht hat und mir gestanden hat, dass da vielleicht doch mehr sein könnte, sind in mir die Hoffnungen gewachsen - augenscheinlich alles totaler Blödsin.

Fazit: Dieser Geschichte gibt es wohl nichts mehr zu entnehmen, als das ich für meine Verletzungen selbst verantwortlich bin und das heißt schon ein Stück weit, dass ich Stellung beziehen muss. Dass ich aufhören muss herzuhalten und auch wie du sagst, aufhören muss, erst dann zu reagieren, wenn er es tut. Alles in allem eine sportliche Aufgabe für mich.

Was mein Selbstbewusstsein angeht, habe ich definitv eine Macke, der ich mir allerdings bewusst bin. Es geht nicht direkt um mein Aussehen, sondern darum, dass ich für mich immer denke, ich sei das kleine dumme Blondchen, was es eh nicht verdient hat. Ich bin immerzu neidisch auf andere Frauen und ordne ebenso Männer in Kategorien ein. Sehen diese in meinen Augen sehr gut aus, bin ich in dem Glauben, dass die mir niemals Aufmerksamkeit schenken würden, weil ich mit denen nicht mithalten kann. Ob das so ist oder nicht ist völlig egal - ich bin einfach der Meinung. Sollte sich dann doch irgendwie etwas ergeben, wie z.B. bei Nr. 2 bin ich in der Regel so beeindruckt, dass das so ist, dass ich mich selbst verliere. Ich glaube sogar, ich bin dann ein Stückchen nicht mehr ich selbst und gebe mich für ihn und die Situation auf.
Ich weiß sehr wohl, dass das alles Quatsch ist und halte mir ständig vor Augen, was ich habe und wer ich bin. Leider ist das sehr anstrengend und wenn dann jemand her kommt und mir sagt, dass ich eine tolle Frau bin, es sich aber am nächsten Tag anders überlegt, habe ich extrem damit zu kämpfen das einzuordnen und nicht zu denken: wie soll er auch, du bist es ja nicht wert, denn du kannst nichts und bist nichts.
Grundsätzlich habe ich kein Problem damit, Männer kennenzulernen oder Kontakte zu knüpfen - im Gegenteil, ich bin eigentlich sehr offen und fröhlich und immer für jeden Scheiß zu haben. Auch mit meinem Aussehen bin ich zufrieden - nicht alles, aber wer ist das schon. Ich glaube zu wissen, dass ich Charisma und Ausstrahlung habe und mag das sehr an mir, da machen mir 5 kg zu viel nichts aus. Anders ist das dann wieder daran zu glauben/ zu vertrauen, dass andere oder sogar in meinen Augen gutaussehende oder vom Charakter tolle Männer auch das sehen und nicht, dass ich ein kleines, dummes Blondchen bin.

Lg

Dabei
15 Mai 2011
Vergiss nie, dass jeder Mensch, ob Mann oder Frau, letztendlich nur ein Mensch mit Fehlern, Ängsten und Inkompetenzen ist. Wenn Du Dir bewust wirst, dass Dein toll aussehender Single-Gegenüber nichts weiter ist, als eine Person, die auch mal von jemandem abgeschossen wurde, merkst Du, dass Du nicht minderwertiger bist.

Vor allem aber höre auf, schwachsinnige Aktionen vom Gegenüber auf Dein Verschuldenskonto zu packen. Wenn jemand hirnlos agiert, dann deswegen, weil er ein Vollpfosten ist. Und nicht, weil Du es nicht wert bist. Vollpfosten gibt es zu Hauf. Dahingehend solltest Du Deinen eigenen Threadtitel ernst nehmen. Es ist der Falsche. Ganz einfach.

Du hast sehr gute und starke Ausgangssituationen. 1) Du hast kein Problem mit Sex. Ein Problem, das sehr viele Frauen haben und womit sie sich selbst das Leben schwer machen. 2) Du bist zufrieden mit Deinem Aussehen. Viele Frauen schieben da Depris. 3) Du hast keine Probleme, Männer kennenzulernen. Die allermeisten haben allenfalls keine Probleme, sich kennenlernen zu lassen. Aber nicht mehr. 4) Die Spontaneität, etwas schnell erfahren zu wollen. Sehe ich als Stärke. Viele können das nicht. Sie lassen sich aus Angst und Misstrauen lieber ewig Zeit und verlieren somit auch die Zeit, anstatt schnell Klarheit haben zu wollen. Klarer Vorteil für Dich.

Jetzt musst Du nur noch lernen, Dein Potenzial einzusetzen, an Dich zu glauben und Deine Interessen zu vertreten. Dennoch kann es natürlich immer sein, dass Du hin und wieder wieder auf so einen Typen triffst, der seine Meinung wie seine Unterwäsche wechselt...oder eifersüchtig wird...oder mit anderen Schwachsinnigkeiten glänzt. Davor ist keiner gefielt. Den richtigen Partner zu finden, ist das Problem fast aller Menschen.

Dagegen hilft, viel zu agieren, immer Einsatz zu zeigen und aber auch schnell loszulassen, sobald sich der Gegenüber als Niete herausstellt. Vor allem aber immer an die Sache zu glauben, bis Dir das Gegenteil aufgezeigt wird. Damit macht man sich vielleicht verletzlich, aber es ist die einzige Chance, die man hat, wenn mal der Richtige vor einem steht.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Mai 2011
Bescheuert ist aus logischer Sicht jeder, der Beziehungen eingeht :mrgreen: Insofern ist das positiv.

Du musst nur an Deinen Weg und Deinen Stärken glauben und fester auftreten und Dich nicht durch mögliche Enttäuschungen von Deinem Weg abbringen lassen.

Dabei
15 Mai 2010
@ Jesse Blue

Nur weil dir die Argumente ausgehen und du keine Kritik verträgst, brauchst du meinen Beitrag nicht als sinnfrei abzuwerten. Wenn du die Thematik um Verständnis in einem Liebeskummer-Forum als sinnfrei deklarierst, solltest du dir vielleicht überlegen, ob du hier falsch bist.
Im Gegensatz zu dir, gehe ich darauf ein, was du schreibst. Du dagegen beantwortest nicht mal meine Fragen. Aber warum sollte man auch auf Fagen antworten, die einen negativ dastehen lassen? Ignoriert hast du sie trotzdem.
Wenn jemand anderer Meinung ist als du, konfrontierst du die Person mit Aussagen, die sie in eigen erstellten Themen geschrieben hat. Das ist mehr als schäbig, da du nicht ein einziges persönliches Thema hier erstellt hast.
Ich bin nicht die einzige hier, mit der du aneckst. Das kam bereits häufiger vor. Der gemeinsame Nenner warst aber immer du.
Dass du offensichtlich hier selbst keine Hilfe suchst, es aber im Schnitt pro Tag auf über 8 Beiträge schaffst, erachte ich als höchst seltsam. Es liegt nahe, dass du hier Aufmerksamkeit und Bestätigung suchst, weil es dir eventuell an anderer Stelle fehlt. Eigentlich könnte mir das egal sein, ist es aber nicht. Denn deine Beiträge sind beleidigend, roh und teilweise unter der Gürtellinie. Mit meinem Einwurf in diesem Thema wollte ich dich darauf aufmerksam machen. Das nimmst du aber nicht an.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Mai 2011
Katie, ich weiß nicht genau, worauf Du hier aus bist. Ich gehe auf Deine Beiträge aus früher genannten Gründen nicht mehr groß ein. Ich bitte Dich also, dieses alberne Schulmädchengezeter bleiben zu lassen. Das hilft nämlich keinem hier - am wenigsten der Fragestellerin. Wenn Du Kummer hast oder unter Aufmerksamkeitsdefizite leidest, was Deine Beiträge angeht, steht es Dir natürlich frei, im Offtopic-Forum einen eigenen Thread diesbezüglich zu verfassen.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Mai 2010
@Jesse Blue

Ich habe bereits mehrfach meinen Einwurf begründet. Dein letzter Beitrag untermauert nur das, was ich geschrieben habe.
Ich teile deine Meinung, dass diese Diskussion uns nicht weiterbringt - falls du das meintest mit deiner Bitte mein "albernes Schulmädchengezeter" bleiben zu lassen. Ich bedauere, dass du nicht kein Stück Einsicht gezeigt hast.