Immer küssen?

Dabei
29 Dez 2009
Hallo,
bin grad ganz frisch mit meinem Hammermädchen zusammen und wollte mal fragen was ihr dazu meint, sich jedes Mal "richtig" zu küssen.
Heißt, wenn ihr euch seht, gebt ihr euch dann jedes Mal nen Zungenkuss, oder nur ein normales Küsschen?

LG

Dabei
14 Mai 2009
Guten Morgen,

Hm wir haben frisch verliebter ständig rum geschmusst und je nach dem wie lange wir uns nicht gesehen habe wurde dann zur Begrüßung richtig geküsst oder ein Bussi gegeben.

Dabei
26 Apr 2010
also ich hab nen boyfriend und wir küssen uns nur also ohne zunge also einfach nur n küsschen
und wenn wir uns sehen küssen wir uns garnicht also nur so machen wirs

Dabei
2 Apr 2010
mal ne frage die in etwas entferntem sinne auch zur eig. fragestellung passt:

wenn man "Herbes" hat und dies grad ausgebrochen ist sollte man nicht herumknutschen. wie ist das wenn man das herbes zwar hat und es gerade ausgebrochen ist aber man keine -wunde- sondern "nur" eine -herbesbeule- auf der lippe trägt? besteht dann auch ansteckungsgefahr? ich meine kein blutkontakt usw, aber wenn man z.B. die herbeskreme aufträgt und dies auf der lippe über die herbesstelle hinaus verwischt oder man labelo nehmen würde, würde sich das herbes ja auch schlagartig auf der lippe ausbreiten. also darf ich eig. küssen? :mrgreen:

Dabei
28 Feb 2008
Es heißt Herpes. Mit P. ;)

Und je nach dem ob du jemanden mit dem Herpes anstecken willst, würde ich das küssen sein lassen oder auch nicht ;)
Ich denke die Ansteckungsgefahr ist beim Küssen immer gegeben, ob mit Wunde oder ohne.

Dabei
2 Apr 2010
das heist ganz streng und eig. darf ich nie küssen???????????????????????????
hilfeeeeeeeeeee kann mir jemand meine lippen raus reisen?

Dabei
14 Nov 2008
Also, ich glaube, Herpes ist immer ansteckend, allerdings gibt es so spezielle Pflaster dafür, die das wohl verhindern sollen.
Ich muss dazu sagen, dass meine Mutter auch Herpes hat, mein Vater allerdings nicht. Es gibt aber auch verschiedene Arten, vllt. mal 'nen Arzt fragen?

Dabei
2 Apr 2010
verdammt. meine halbe familie hat herpes und wir sind damit aufgewachsen. ok nur ich und meine mutter haben das, aber das ist fast die halbe familie. bis jetzt war das nie ein problem. das das sooooooooooooo lästig ist, war mir nie bewusst. für mich war das nie ein anlass einen artzt aufzusuchen, aber das ändert die situation für mich drastisch. ich werde bei gelegenheit wirklich mal den artzt fragen, oder meinen pflege-bio-lehrer. wie geht es den leuten damit, die das haben, und die schon ein paar jährchen älter sind als ich? wie geht ihr damit um, was tut ihr dagegen und was für einen stellenwert hat das in eurer beziehung? würde mich sehr über ernsthafte antworten freuen.

gruß, hose!

Dabei
2 Apr 2010
Halo, Marius88 sry das ich deinen tread vollspeame, war nicht so geplant. habe die moderatoren schon gebeten die beiträge die sich auf herpes in den neuen, dafür vorgesehenen tread zu verschieben.

gruß, hose!

Dabei
26 Apr 2010
um auf deine frage zu antworten was herpes angeht.
wenn man schon blasen hat und auch wenn sie nicht offen sind, dann auf keinen fall küssen.
den so harmlos wie herpes immer dargestellt wird ist es nicht.
denn nicht ohne grund dürfen mütter die herpes haben ihre babys nicht küssen.
da hilft es auch nicht wenn man herpessalben drauf macht,denn die flüssigkeit die in den blasen ist,ist hochgradig ansteckend.
küssen darf man erst wenn sie vollständig abgeheilt sind.

lg
dolorosa