Immer die Ex...

Dabei
3 Aug 2008
Ja, das hat sie!

Und genau deswegen glaube ich, muss man sich als noch größerer Psychopath erweisen.

Sie dreht hauptsächlich dann richtig auf, wenn sie das Gefühl hat, Oberwasser zu haben.
Dabei wertet sie sogar Ignoration als Angst des Gegners und haut noch eins hinterher.

Das heisst für mich, man muss ihr das Gefühl geben, noch viel kranker im Kopf zu sein, als sie.

Dabei
7 Mrz 2008
Ich hab das mal in "Lord Of The Weed" gehört, aber ich glaub folgendes Zitat ist aus einem anderen Film. Ich wäre dankbar wenn man mir sagt aus welchem :mrgreen::

Wenn Du Dich mit dem Teufel einläßt, veränderst Du nicht den Teufel. Der Teufel verändert Dich!
Also, ich finde gut was Du machst, aber sei auf der Hut!

Dabei
3 Aug 2008
So, Franky, jetzt hat das Moppelchen mal gegoogelt:

Also es handelt sich wohl um ein altes Sprichwort, dass unter anderem in den Filmen 8MM, Final Destination1, Lord of the Weed und End of Days vorkommt.

(Warum sagt mir "Lord of the Weed" nichts, wo ich doch die anderen alle kenne?)

Dabei
7 Mrz 2008
Lord Of The Weed, ist eine Kiffer-Kurz-Persiflage auf Lord Of The Ring (Herr der Ringe). Kannst bei youtube anschaune, is zweiteilig jeweils so 10 Minuten.
Ich fands nicht so geil wie andere, aber man kann lachen.

Dabei
3 Aug 2008
Ach so!
Hab's nicht unbedingt so mit den VerarsXXungen von Filmen.
Das erklärt dann auch, warum ich den nicht kenne.

Haben wieder neue Informationen über die Ex.
(eigentlich alte Vorfälle, von denen wir jetzt erst so richtig erfuhren)

Mein Mann hat damals, als sie noch zusammen waren, immer brav mindestens die Hälfte der Miete übernommen und ihr gegeben.

Sie bekam ihren Anteil vom Arbeitsamt, welcher aber an sie ausgezahlt und nicht an den Vermieter direkt weitergeleitet wurde.

Immer wieder erzählte sie von teuren Autoreparaturen, wodurch sie nicht nur das Geld für die Miete ausgegeben hätte, sondern auch von ihrer Mutter Geld "leihen" musste, da sie sonst nicht mehr zur Arbeit gekommen wäre.

Nun fehlte häufig die Miete für die Miete, sowie das Geld, dass die Mutter für ihre Miete benötigte.

Also jobbte mein Mann nebenher noch eine Portion härter und gab ihr nochmal Geld, damit die Miete dann doch gezahlt werden konnte und auch die Mutter ihre Wohnung nicht verlieren sollte.

Trotzdem wurden wohl die Rückstände immer größer und sie (die Ex und mein Mann) aus der Wohnung geschmissen.

Sie erzählte meinem Mann, sie habe in bar gezahlt, fände aber die ganzen Quittungen nicht mehr, die sie an einer bestimmten Stelle aufbewahrt hätte, wo sie aber jetzt nicht mehr lägen.

Der Vermieter machte von seinem Pfandrecht Gebrauch und vieles blieb in der Wohnung zurück.
Mein Mann hatte finanziell nicht mehr die Kraft, die Rückstände, bei denen er von zwei oder drei Mieten ausging, auszugleichen, um an seine Sachen heranzukommen, zumal er noch andere Löcher zu stopfen hatte, die sie gerissen hatte.

Jetzt ist meine älteste Tochter mit dem Sohn der ehemaligen Vermieter zusammen.
Durch ihn erfuhren wir jetzt, da er ein längeres Gespräch mit seinem Vater und meiner Tochter geführt hatte, dass die Ex mindesten sechs-neun Mieten nicht gezahlt hat.

Meine Tochter schilderte dem Vater ihres Freundes, was mein Mann noch so alles mit der Frau erlebt hat.
Der Vater schien wohl ziemlich verständnisvoll.
Er sagte, mein Mann solle sich bei ihm melden, man könne über alles reden und es wäre keinem geholfen, wenn die Sachen dort ewig stehen.

Vielleicht bekommt mein Mann jetzt wenigstens ein paar seiner Sachen wieder.

(wenn sie davon nicht auch eine Menge verhökert hat, denn sie sagte ihm damals, der Vermieter habe vorzeitig das Schloß ausgewechselt, während der Sohn heute bestätigte, dass die Ex erst nach Monaten die Schlüssel abgegeben hat, kurz nachdem der Vater die Schlösser gewechselt habe. Also konnte sie, ohne das Wissen meines Mannes weiter in die Wohnung...)

Dabei
3 Aug 2008
Mal wieder Neues von unserer Haus-Psycho:

Vorgestern abend versuchte sie 3x meinen Mann anzurufen (bis gegen 1Uhr nachts).
Er drückte sie immer weg.

Gestern abend ging es dann wieder los.
Erst nur zweimal am früheren Abend.
Ignorieren!

Da wir eine Feier hatten, hatten wir auch Gäste.
Sie erzählten uns, sie hätte die Ex in der letzten Woche bei uns im Ort gesehen, wie sie durch die Stadt gefahren sei.
(sie wohnt fast 50km von uns entfernt und hat soweit kaum noch Kontakte in unserem Ort)

Gestern sei sie wieder, mit ihrem Sohn, durch die Stadt gefahren.
Gut, kann ja rumgurken, wo sie will, wenn sie soviel Spritgeld hat, solange sie uns in Ruhe lässt.

Unsere Gäste waren gegangen und mein Mann und ich saßen noch gemütlich zusammen.
Es war halb 2, da ging es los.
Ununterbrochen klingelte das Handy.

Mein Mann wollte es erst ausmachen, ich sagte aber, dass wenn er sie wegdrückt, sie wohl eher versteht, dass niemand mit ihr reden will.
(ansonsten nimmt sie an, das Akku sei nur leer und versucht es am nächsten Tag weiter)

Es half nichts.
Nach dem 8. oder 10. Anruf schnappte ich mir den Hörer und brüllte hinein, "Merkst Du eigentlich nicht, dass Du nervst? Spar Dir Dein Geld und lass die Leute in Ruhe!", dann legte ich auf.

Es klingelte weiter...
Wir drückten weg...
Ich brüllte nochmal in den Hörer "Nerv irgendwen, den Du interessierst, aber gib jetzt Ruhe, sonst knallt es bald richtig!"
Am anderen Ende war die Stimme des Sohnes "Hey, Moment..." ich legte wieder auf.

Weiter klingeln...
Mein Mann ging ran und sagte, etwas ruhiger, als ich, aber mindestens genauso wütend, "Kapiert Ihr es eigentlich nicht? Ich habe jetzt weder Zeit noch Lust, mit Euch zu reden!" und legte auf

Kurz darauf klingelte es wieder.
Diesmal war sie dran und keifte meinen Mann an, was ER denn jetzt den armen Jungen in alles reinzieht, um dann auch einmal gleich wieder aufzulegen.

Dann kam eine SMS von dem Jungen, er hätte meinem Mann nichts getan und wollte doch einfach nur mal mit ihm reden.
Das hätte sich aber jetzt erledigt und Tschüss.

Mein Mann machte das Handy für die nächste Stunde aus.
Als er es wieder anmachte, zeigte es zwei weitere Anrufversuche vom Anschluß der Ex an, plus SMS, die wohl wieder der Sohn geschrieben hat, dass mein Mann sich doch wenigstens an seinem (vom Sohn) Geburtstag, am Dienstag, melden solle.

Dann war, zumindest bis jetzt, Ruhe.
Der Sohn wird jetzt Dienstag 17.
Seit eineinhalb Jahren ist er im Heim und fährt nur an den Wochenenden oder in den Ferien zu seiner Mutter.

In der Heimzeit sucht er nie von sich aus den Kontakt zu meinem Mann.
Ist er bei seiner Mutter, klingelt er die ganze Nacht, nach der selben Methode, wie seine Mutter durch.

Das zeigt doch ziemlich deutlich, dass es ihm gar nicht um den Kontakt geht, sondern er von seiner Mutter angestiftet wird, ihr Werk fortzusetzen.
Das ist absolut krank, zumal der Junge scheinbar entweder nicht merkt, dass er zum Spielball seiner Mutter gemacht wird, oder ganz bewusst mit ihr gemeinsam das Spiel spielt.

Jetzt haben wir uns gefragt, ob es nicht so ist, dass eigentlich die Heimleitung das Sorgerecht haben müsste?
Wenn dem so wäre, denken wir darüber nach, im Heim anzurufen und zu schildern, was da in Gemeinschaftsarbeit zwischen Mutter und Sohn, gegen uns, läuft.

Aber würde das sinnvoll sein?

Dabei
14 Jul 2008
Hi Moppelchen

les immer mal wieder so mit was es denn bei Dir neues gibt....
Wenn ich mich recht erinnere, bist Du doch wieder schwanger, oder?

Nimm den Mann und Deine Kinder, und geht weg und fangt ein neues LEben an...
Ja viele sagen vielleicht weglaufen bringts net. Aber des sind ja Zustände *kopfschüttel*
Also auf Dauer ja net zu ertragen.
Wünsch euch aber viel Glück und Stärke.
Hoffentlich wirds irgendwann gut....

Dabei
3 Aug 2008
@sunshinebaby

Lieb von Dir, aber so einfach ist das ja wirklich nicht.
Sieh mal, wir haben hier die Familie.
Meine Schwiegereltern gehen auf die 80 zu und brauchen ein wenig Unterstützung.

Meine älteste Tochter wohnt, mit ihrer Kleinen im Ort und ist halt manchmal (auch wenn sie das nicht gern zugibt) doch noch auf Mama angewiesen.

Meine beiden Söhne sind durch Schule und Freundeskreis hier verwurzelt.
Und mein Mann hat seine Arbeit, die er bei der heutigen Wirtschaftslage und Ungewissheit, ob er woanders einen Job kriegt, bestimmt nicht aufgibt.

Unsere ganze Familie zu entwurzeln, weil die Frau nicht alle auf dem Sender hat, halte ich für nicht durchführbar.

Wir werden die Woche eventuell mal ein Gespräch mit der Heimleitung führen.
Mal sehen, was die davon halten, dass die Ex den Jungen ständig bei seinen Besuchen zu manipulieren versucht.

Ausserdem wissen wir ziemlich zuverlässig (unter anderem auch aus ihren eigenen Aussagen und denen des Sohnes), dass, wenn er zu ihr kommt, er immer Verpflegungsgeld bekommt.

Einen Teil gibt er dann aus, um ihr den Kühlschrank etwas zu füllen, der Rest wird in hochprozentigen Alkohol umgesetzt, mit dem die beiden sich das Wochenende versüssen.

Ich denke, dass nicht nur wir es nicht für verantwortlich halten, einem (noch) sechzehnjährigen, regelmässig beim Alkoholgenuss zu unterstützen.

Dabei
14 Jul 2008
Moppelchen, aber DAS ist eine Sache zwischen den beiden, ich denk das wird nicht viel bringen da mit der Heimleitung zu sprechen....
Und ja, ich versteh dass mit den Wurzeln, aber wie lang denkst du wird dies noch so "normal" ablaufen??
Bevor irgendjemand komplett durchdreht???
Was ich verstehn könnte....
lg

Dabei
3 Aug 2008
Ich kann es Dir nicht sagen.
Ich weiss nur, dass ich meine Heimat wegen einer Geistesgestörten nicht verlassen werde.

In dieser Woche werde ich mich im Internet mal schlau machen.
Vielleicht gibt es Hilfegruppen oder Organisationen, die sich mit solchen Fällen auskennen und Rat geben können.

Denn Eines weiss ich mit Sicherheit:
Wenn nicht bald Ruhe von ihrer Seite aus ist, wird es zwangsläufig knallen!

Ich möchte einfach nur, hier in unserem zu Hause, ganz in Ruhe mit meiner Familie leben können.
Sie kriegt ihr Leben nicht auf die Reihe, was allein ihr Problem ist.

Sie hat meinen Mann in sovieles mit hineingezogen...
Und im Nachhinein stellte sie sich hin, wie ein Opfer.

Es ist ja auch nicht ihre Schuld, wenn sie überall getankt hat und dann abgehaun ist,... überall auf die Nemen von Verwandten bestellt, aber nie bezahlt hat,... Drogen nahm,... sich von einer Affaire in die nächste stürzte,... sogar ihre Kinder vor Gericht brachte, weil sie auf deren Namen einkaufte, ohne zu bezahlen,...

Soll sie machen!
Aber sie hat meine Familie da raus zu lassen!!!

Irgendetwas muss man doch unternehmen können.
Es kann doch nicht angehen, dass sie ungehindert machen kann was sie will!

Dabei
20 Aug 2008
Hallo Moppelchen

du kennst mein Problem und ich nun deins und ich muss dir sagen wenn meine Frau deinen Kampfgeist hätte und viele andere Frauen auch dann wäre die Liebe auch bei Problemen nicht mehr so verletzend wie sie jetzt ist.
Du bist eine Hammerfrau!!!!!!

Dabei
3 Aug 2008
@Thuto
Danke für das Kompliment!

Allerdings drücken das nicht Viele in meinem Umkreis so aus.
Die Meisten sagen:
"zähes Luder", "Wildsau", "Walküre"

Aber alles im liebevollen Sinn.
Ja, ich kämpfe.

Das ist eines der wenigen Dinge, die ich von frühester Kindheit lernen musste.
Es gab Zeiten, da gab es nur zwei Möglichkeiten:
aufgeben oder kämpfen.

Man muss abwägen, ob es sich lohnt, den Kampf aufzunehmen.
Doch wenn mein Herz mir sagt "Hey, Moppelchen, wenn Du jetzt aufgibst, was hast DU dann davon?"

ich sage mir dann "O.K., so gefällt mir das jetzt hier nicht, ich möchte das so nicht, also, was kann ICH ändern?"
Sicher habe ich Phasen des Selbstmitleids und fühle mich manchmal völlig ausgebrannt (weshalb ich auch die Seite Deiner Frau verstehen kann), aber diese Phasen dürfen für mich nur Momente des kurzen Luftholens sein, um dann mit neuer Energie die Sachen in die Hand zu nehmen.

Das gilt übrigends nicht nur für Deine Frau, sondern das kann jeder anwenden, AUCH DU!

Unser aller Leben ist nicht einfach nur Schicksal.
Für einen Teil sind wir auch selbst verantwortlich.
Und da liegt es an uns allen, was wir daraus machen.

neue Infos über die Ex:
Gestern ging Telefonterror weiter.
Mein Mann drückte sie einige Male weg.
Dann kam eine SMS "Hast Du jetzt noch nicht mal genug Arsch in der Hose, ans Telefon zu gehen?"

Hab dann nur gegrinst, als er mir die SMS zeigte (innerlich sah das etwas anders aus in mir. da war ich schon etwas wütend)
Ich meine, ans Telefon zu gehen, setzt voraus, auch mit der Person sprechen zu wollen.

Mein Mann meinte, dass sie es jetzt scheinbar so sieht, als hätten sie die Rollen getauscht.
Sprich:
Sie ist Opfer seiner Eskapaden und er ist ihr gegenüber zu irgendetwas verpflichtet, weil er ihr wehgetan hätte.

Habe meinem Mann dann gesagt, dass ich ihm auf gar keinen Fall das Verhalten der Ex vorwerfen kann, da er es ja nicht steuert, aber dass jetzt endlich ein Weg gefunden werden muss, das Ganze zu beenden, da es nicht nur nervend und substanzschädigend ist, sondern auch unser Familienleben negativ beeinflusst.

Er scheut sich vor dem Gang zur Polizei (gerade durch sie hat er selbst mit der Justiz nicht die besten Erfahrungen gemacht).
Aber Worte bringen bei der Frau ja nun wirklich nichts.

Verkloppen wäre innerlich vielleicht ein heimlicher Wunschgedanke, aber real nicht vertretbar.
Handynummer wechseln hätte nicht viel Sinn, denn damit würde sich das Hinterherfahren nicht erledigen.

Das muss doch noch andere Möglichkeiten geben!!!

(vielleicht doch wieder die Idee mit dem Verkaufen? *grins*)

Dabei
20 Aug 2008
Geh doch mal zum Anwalt und lass ihr ein Schreiben schicken das ihr Anrufe und nähe weniger 100m verbietet, natürlich mit Androhung einer Anzeige.

Der Anwalt kennt sich aus und wenn sie dann weitermacht kann das teuerwerden weiß ja nicht wieviel Geld sie hat.

Ein Versuch ist es Wert wenn dann Ruhe einkehrt und Arg teuer ist so ein Schreiben auch nicht.

Dabei
12 Jun 2008
Die braucht ganz andere Hilfe als von einem Anwalt.
Solche Menschen lassen sich nicht von einer Unterlassungsklage abhalten.

Sie ist einfach nur krank und ich glaube ich hätte sie schon vermacht.

Moppelchen...es ist grausam was manche Menschen anrichten können und man muß quasi mitansehen, wie sie ihren Unfug treiben.

ich würde mich auch nicht aus meinem Ort von so einer vertreiben lassen. Im Gegenteil....bei mir würde sie freiwillig ans andere Ende der Welt gehen.

Da kann man ja nur Hass bekommen!
Ich hab zwar selbst nicht mehr viel Kraft, aber ich geb dir gerne noch ein wenig ab.....

Dabei
3 Aug 2008
Das ist lieb!!!

Ich habe da ein sehr ungutes Gefühl:
Der Tag X rückt näher, an dem die und ich aufeinandertreffen.
Und dann wird es rauschen und krachen.

Sie ist normalerweise ein Maultäter, der sich nur aus der Entfernung riskiert, die große Klappe zu haben.
Steht sie (nüchtern) vor einem, versucht sie's nur solange, wie sie glaubt, dass sie Oberwasser haben könnte.

Aber sie kennt mich ja auch noch aus meinen früheren Zeiten und weiss auch, dass mein Selbstbewusstsein nicht weniger geworden ist.

Ich bin zwar absolut nicht mehr für solch primitive Sachen, aber wenn sie das eben braucht...

Auf Anwälte und Anzeigen scheiXXt sie gepflegt.
Hat ja nicht umsonst im letzten Jahr zweimal hinter Gittern gesessen.
Im Gegenteil, diese Zeiten waren für sie sogar noch ein Grund mehr, sich als armes Haschele hinzustellen.

Schade, dass man nicht eine Zwangsuntersuchung auf ihren Geisteszustand anfordern kann.
Aber selbst da würde sie sich ja noch freuen, denn der sogenannte "Jagdschein" gäbe ihr noch mehr Freiraum, tun und lassen zu können, was sie will.

Dabei
20 Aug 2008
Das ist eine Scheißsituation aber wenns dann passiert wünsche ich Dir Kraft und Selbstbewußtsein das hat die bestimmt nicht!!!!!!

Dabei
3 Aug 2008
Kann man eigentlich bei Anrufen auf dem Handy, mit unterdrückter Nummer, den Anruf zurückverfolgen?

Hört sich krank an, aber jetzt ist gerade mal bei meinem Mann Ruhe, da klingelt plötzlich mein Handy immer öfter und wenn ich rangehe, meldet sich niemand oder es wird aufgelegt.

Das war früher immer eines der Lieblingsspielchen seiner Ex.
Seltsam ist nur, dass sie DIESE Nummer von mir eigentlich gar nicht haben könnte, sondern nur die von meinem Zweithandy.

Bin schon völlig paranoid, glaube ich, aber ich gehe im Geiste schon meinen gesamten Bekanntenkreis durch, ob da evtl. jemand bei ist, der meine Nummer an sie weitergereicht haben könnte.
aber die wollen eigentlich gar nichts mehr mit ihr zu tun haben.

Einzige Möglichkeit wäre eine Bekannte, die sich aber immer da raus gehalten hat und ihr, obwohl sie bereits im Vorfeld davon wusste, noch nicht einmal was von unserer Hochzeit erzählt hat.

Ich glaube, jetzt werde ich langsam bescheuert!!!

Dabei
20 Aug 2008
Hallo Moppelchen

hast immer noch keine Ruh???

Nein kann man nicht aber schau doch mal ob du dein Handy so einstellen kannst das es bei unbekannt nicht Klingelt das geht bei mir.

Nicht verzagen irgendwann gibt auch diese Frau auf.

Dabei
3 Aug 2008
Sie hat es mal wieder geschafft und meinen Mann ans Telefon gekriegt.

Nachdem sie ihn auf der Arbeit immer wieder versucht hatte anzurufen, ging er entnervt ran.
Sie schien völlig aufgelöst.
Ihre Mutter, die im Pflegeheim ist, würde seit dem Vortag im Krankenhaus liegen und niemand gäbe ihr Auskunft, was mit der Mutter wäre.

Ob denn nicht mein Mann sich mal erkundigen könnte.
Er sagte, dass er im Höchstfall, wenn er zufällig ihren ältesten Sohn trifft, den mal fragen könnte.

Nebenbei fragte sie dann, ob es stimmen würde, das MEIN MANN noch ein Kind kriegt.
Er sagte ja, aber wenn sie auf einen Platz als Patin hofft, müsse er sie enttäuschen, da wieder alle Plätze belegt seien.
Sie könne ja eine Bewerbung für das nächste Kind schreiben.

Ich war überhaupt nicht begeistert, dass er wieder mit ihr telefoniert, aber er meinte, dass es doch ein Notfäll wäre, wo doch ihre Mutter im Krankenhaus läge...

Zum Zeitpunkt seines Telefonats tickerte ich gerade zufällig mit einer gemeinsamen Bekannten von uns und seiner Ex.
Sie verhielt sich immer sehr neutral, weswegen wir noch Kontakt zu ihr haben.

Diese Bekannte schrieb mir dann jedoch, dass die Ex sehr wohl wüsste, was mit ihrer Mutter wäre, da man sie sofort, nachdem die Mutter ins Krankenhaus gekommen ist, angerufen habe.
(Die Bekannte wusste es schon einen Tag vor dem Anruf der Ex bei meinem Mann)

Also sagte ich ihm, dass seine Ex lügt und nur wieder nach Gründen sucht, den Kontakt aufzunehmen.
Er war nicht einmal wütend, schien nur den Kopf zu schütteln und meinte, dass sie sich wohl nie ändert.

Keine Rede mehr davon, dass sie ihm den Buckel runterrutschen könnte oder er sauer wäre.

Mag sein, dass ich weisse Mäuse sehe oder nur wieder überempfindlich bin, aber ich habe das ungute Gefühl, jetzt geht alles wieder von vorn los:
ständige Anrufe...
nächtelange Kontaktversuche...
Verabredungsversuche...
Jammern, jammern, jammern...
mein Mann verschliesst sich wieder...
wir zanken uns wieder ständig...

Ich bin es langsam leid, ständig nur über ein Thema reden zu müssen, damit unsere Beziehung sich wieder stabilisiert und sie nicht ständig dazwischenfunkt.

Naja, warten wir mal ab, wie es weitergeht.

S

Sugarlove

Gast
Ich gehe mal davon aus, dass du diejenige bst die immer wieder über die Ex reden will?

Muss er denn immer austicken und sauer sein wenn sie mal wieder wat geleistet hat, kann er denn nicht iwann auch einfach resignieren?

Dabei
3 Aug 2008
Ich will nur über sie reden, wenn sie mir auf die Nerven geht, d.h. durch ihre ständigen Anrufe etc.

Ausgetickt ist er ihr gegenüber schon genug, hat sie angeschrien u.s.w., aber sagte selbst, es bringe nichts, da sie eh nicht zuhöre.

Sie legt sich alles so hin, wie sie es will.

Habe gestern noch lange mit ihm geredet.
Es ist mir klar, dass ich mittlerweile schon bei der kleinsten Kleinigkeit, was sie betrifft, hochgehe.

Mein Mann sagte, er wüsste bald nicht mehr weiter.
Dazu kommt, dass er das Gefühl hat, mir ständig beweisen zu müssen, wie sehr er mich liebt, damit ich nicht zweifle.

Ich sagte ihm, dass das nicht stimmt. Ich brauche keine Liebesbeweise im Dauerfeuer.
Es ist halt nur soviel passiert, was mit ihm und seiner Ex zusammenhängt, dass ich, wenn es um sie geht, innerlich sowas wie eine Allergie habe.

Mein Verstand möchte die negativen Gefühle, den Schmerz, den ich durch ihre und seine ganzen Geschichten empfunden habe, vergessen können.
Mein Herz lässt es noch nicht zu.
Zu groß ist die Angst, was wohl als nächstes wieder kommt.

Er hat das alles auch verstanden.

Dabei
5 Nov 2007
Hallo Moppelchen,
ich weiß jetzt nicht genau, wer dir hier schon welche Ratschläge gegeben hat, hab es nur teilweise gelesen.

Aus meiner Sicht will ich sagen, solchen Menschen könnt ihr, du und dein Mann, im Rahmen menschlicher Umgangsformen und Manieren nicht begegnen, da wird die nie drauf eigehen, da ist die absolut resistent. Und auf keinen Fall noch in irgend einer Weise argumentierend, gar auf sie eingehend.

Aber da hilft vielleicht, hart, schroff, bis zu offen verletzend, ja nicht zimperlich, nur noch offen beschimpfen, so lange, bis sie aufgibt, nach dem Motto, mal sehen, wer die besseren Nerven hat. Es ist zumindest einen Versuch wert. Bei mir hat das schon bewirkt, dass ich solche Menschen dann doch los geworden bin.

Dabei
3 Aug 2008
Danke, nic99!!!

Tatsächlich hatten wir bisher meistens länger Ruhe, wenn wir in die primitive Verbal-Angriffs-Taktik gewechselt sind.

Es ist zwar so, dass wir ansich nicht unbedingt nach dem Knigge leben, aber wir benutzen auch schon einen normaleren Umganston, kennen Wörter wie "ScheiXXe", "ArXXhloch", usw.

Man möchte halt nur nicht dauerhaft ein Asi-Verhalten an den Tag legen.

Aber es scheint tatsächlich nichts anderes möglich zu sein.

Witzigerweise war es schon so (erst kürzlich), dass sie über fast zwei Wochen übelste Schimpftiraden und Drohungen per SMS schickte.

Ich schickte ihr dann, nach den zwei Wochen, genau 1 SMS zurück (habe ich in einer vorhergehenden Antwort ja schon detailierter beschrieben).

Nach meiner SMS war sie völlig empört, schrieb, WIR sollten SIE in Ruhe lassen und sah sich als ein Opfer UNSERER Belästigungen!

Zumindest war dann ein bis zwei Wochen Ruhe.
Ich habe meinem Mann bereits gesagt, dass ich mir das jetzt nicht mehr länger mitansehen werde.

Ich mache meinen häuslichen Frieden nicht zu ihrem Spielplatz.
Dann kriegt sie es jetzt eben richtig dicke zurück.
ich warte nur auf die nächste Telefonterroraktion, dann lege ich so richtig übel los!

Dabei
14 Jul 2008
Danke, nic99!!!

Tatsächlich hatten wir bisher meistens länger Ruhe, wenn wir in die primitive Verbal-Angriffs-Taktik gewechselt sind.

Es ist zwar so, dass wir ansich nicht unbedingt nach dem Knigge leben, aber wir benutzen auch schon einen normaleren Umganston, kennen Wörter wie "ScheiXXe", "ArXXhloch", usw.

wie ich immer zu sagen pflege.... Primitiv lebt glücklich....

Man möchte halt nur nicht dauerhaft ein Asi-Verhalten an den Tag legen.

Aber es scheint tatsächlich nichts anderes möglich zu sein.

Witzigerweise war es schon so (erst kürzlich), dass sie über fast zwei Wochen übelste Schimpftiraden und Drohungen per SMS schickte.

Ich schickte ihr dann, nach den zwei Wochen, genau 1 SMS zurück (habe ich in einer vorhergehenden Antwort ja schon detailierter beschrieben).

Nach meiner SMS war sie völlig empört, schrieb, WIR sollten SIE in Ruhe lassen und sah sich als ein Opfer UNSERER Belästigungen!

Zumindest war dann ein bis zwei Wochen Ruhe.
Ich habe meinem Mann bereits gesagt, dass ich mir das jetzt nicht mehr länger mitansehen werde.

und wie willst des machen wenn ich fragen darf?
ich wiederhole mich, aber es ist Deine Energie die Du für die Verrückte opferst!!!! Ist es Dir das denn wirklich wert??

Ich mache meinen häuslichen Frieden nicht zu ihrem Spielplatz.
Dann kriegt sie es jetzt eben richtig dicke zurück.
ich warte nur auf die nächste Telefonterroraktion, dann lege ich so richtig übel los!
hmm... also ich kanns net verstehn, aber ist ja jedem seine eigene Entscheidung....
Alles Gute

Dabei
5 Nov 2007
......Dann kriegt sie es jetzt eben richtig dicke zurück.
ich warte nur auf die nächste Telefonterroraktion, dann lege ich so richtig übel los!....
Zu dieser Taktik kann ich dich nur ermuntern. du deutest ja selber an, dass das schon eine Wirkung hatte.

Und meine besten Wünsche an dein jetziges Glück lg nic

Dabei
3 Aug 2008
@sunshinebaby
Ich opfere nicht meine Energie an eine Verrückte, sondern werde dagegen angehen, uns unsere Energie wegen ihrer ständigen Terroraktionen nehmen zu lassen.

Mag man glauben oder nicht, aber der Gedanke, sie mindestens ebenso primitiv (oder schlimmer) abzukanzeln, wie sie sich ständig bei uns einklinkt, gibt mir sogar einen richtigen Energieschub!!!

Dabei
3 Aug 2008
Ich habe lange überlegt, ob ich von den neuesten Ereignissen schreiben soll.
Das, was wir heute erfahren haben, lässt mich glauben, ich bin in einem wirklich üblen Film gelandet!

Man ist davor, vollends den Verstand zu verlieren und an seinem eigenen Verstand zu zweifeln.
Aber es gibt diesmal Zeugen (welch schwacher Trost).

Samstag fuhren wir zu der gemeinsamen Bekannten, da diese ja ein Baby bekommen hat und wir ihr ein paar nützliche Dinge für das Baby bringen wollten.

Wir liehen uns das Auto von Freunden.
Der Freund sagte uns, wenn es richtig regnen sollte, sollte ich besser vorsichtig fahren, da die breiten Puschen (Reifen) nicht mehr die allerbesten sind und bei starker Nässe keinen besonders sicheren Halt mehr finden.

Auf der Hinfahrt war alles o.k. .
Gute drei Stunden blieben wir bei der Bekannten.
Sie sagte noch, dass sie ein wenig gehofft hätte, die Ex würde sich melden oder vorbeikommen, da sie gespannt wäre, wie sie reagiert, wenn wir plötzlich vor ihr stehen.
Aber die Ex hatte sich nicht bei der Bekannten gemeldet.

Wir fuhren nach Hause, doch der Wagen ließ sich schwerer lenken und halten.
Er fuhr schwammig, zog ein wenig nach rechts und ich sagte noch zu meinem Mann, dass die reifen sicher in einem schlechteren Zustand sind, als der Freund gesagt hatte. Mein Mann meinte, dass es doch seltsam sei, dass die Reifenprobleme erst jetzt, auf der Rückfahrt, auftreten.

Unsere kleine Tochter, die in diesem Monat 1Jahr alt wird, schlief in ihrem Sitz auf der Rückbank.
Ich fuhr also sehr langsam und wir brachten das Auto zurück zu unseren Freunden.

Sonntag wurde der Wagen, der auf dem Grundstück der Freunde stand, nicht mehr bewegt.
Erst heute fuhr die Frau des Freundes mit dem Wagen und bemerkte ebenfalls, dass er sich seltsam in der Spur verhielt.
So sah der Freund nach und entdeckte einen geschickten Schnitt im rechten Vorderreifen, der so gesetzt war, dass die Luft nur langsam entweichen kann, jedoch den Reifen zum platzen bringt, wenn man bei höherer Geschwindigkeit über eine stärkere unebenheit fährt.

Dieser Schnitt muss somit bereits am Samstag, als wir das Auto auf dem Parkplatz der Bekannten abgestellt hatten, gesetzt worden sein.
Da kommt dann allerdings nur eine Person in Frage, die ein Motiv haben könnte: die Ex

Wäre ich nur ein wenig schneller gefahren, hätte ein Stein oder Schlagloch gereicht, um den Reifen zum Platzen zu bringen und wir hätten uns mit ziemlicher Sicherheit den Hals eingefahren.

Unsere prinzessin auf dem Rücksitz!
Unsere winzige Tochter in meinem Bauch!
Ich wage gar nicht, darüber nachzudenken!
Es ist wie ein Schock, unbegreiflich!

Mein verstand sagt mir, dass kann doch nicht sein, so kalt und abgebrüht kann selbst die nicht sein, dass sie das Leben unserer Kinder aufs Spiel setzen würde.

Aber die andere Stimme in mir und den anderen spricht das Gegenteil.
Ich wollte gleich zur Polizei, aber der Freund sagte uns, er befürchte, dass er dann Ärger zu bekommen, weil die reifen nicht eingetragen waren.
Das hat mich zwar enttäuscht, aber ohne den Autobesitzer kann ich da nichts machen.

Stehe total neben mir!
Ich begreife das nicht!!!
Kann das wirklich sein???