....Ach nein eigentlich nicht wirklich. Meine Tochter ist ein traumhaftes "Anfängerbaby".. Sie weint fast nie, schläft seit 1,5 Monaten schon bis zu 8 Stunden durch und verwöhnt mich manchmal fast zu sehr. Sie ist mein ganzes Glück und wenn sie mich anlächelnt (was sie oft tut) oder mir etwas begeistert plappernd erzählt gibt es nichts anderes auf dieser Welt was ich je wieder tun möchte. Natürlich gibt es auch schwierig und anstrengende Zeiten aber die sind glaube ich normal.
Aber wir müssen auch damit rechnen, dass es kranke, gestörte und kriminelle Menschen gibt, die im Internet auch mit solchen Bildern, die ja nur ein glückliches Baby zeigen, hässliche Geschäfte betreiben. Deshalb möchte ich dir auch raten, damit vorsichtig zu sein.
Und du kannst dein Glück ja auch anders zum Ausdruck bringen. Zum Beispiel dieses schöne Gedicht. Das zeigt, dass die glückliche junge Mutter viele Talente hat.
Es fällt mir auf, dass du dazu neigst, dich schnell für vieles verantwortlich zu fühlen, auch dort, wo es garnicht angebracht ist. Ansich eine gute Eigenschaft sich selber zu hinterfragen.
Aber kann es sein, dass dich das auch im Umgang mit der Liebe und den Männern behindert?