Immer bin ich Schuld und mache alles falsch.

Dabei
26 Dez 2008
Ich war vier Jahre vorher Single, ich brauche keinen Freund um glücklich zu sein. Mein Vater hat meine Mum, meinen Bruder und mich vor vier Jahren ziemlich mies verlassen, seitdem hab ich nie wieder was von dem gehört und der Scheidungskrieg läuft noch immer, weil der nicht zahlt. Naja, und seitdem fällt es mir schwer jemanden zu vertrauen, vorallem warte ich quasi darauf, dass ich wieder verletzt werde, auch wenn das eine mit dem anderen nichts zu tun hat... aber ich komme aus diese, Teufelskreis nicht raus

Dabei
15 Mai 2011
Meide Beziehungen, bis Du wieder fähig bist, welche zu führen. Ohne Vertrauen kannst Du es gleich bleiben lassen. Du brauchst Selbstbewusstsein. Eine Beziehung zum derzeitigen Stand ist nur Belastung pur.

Dabei
26 Dez 2008
Ich weiß, aber ich will ihn und die Beziehung und ich bin bereit dafür, an mir zu arbeiten, weil er ist mein absoluter Traummann, falls es sowas überhaupt gibt ;)

Dabei
15 Mai 2011
Ahja, Traummann....weswegen? Weil er Dich respektlos behandelt? Nunja, muss jeder selbst wissen.

Wenn Du wirklich eine erfolgreiche Beziehung führen willst, kommst Du um Arschtritte, offene Gespräche, Verletzlichekeit/Vertrauen und das Abstecken von persönlichen Grenzen nicht herum.

Dabei
26 Dez 2008
Nein, respektlos behandeln passt nicht ganz so, er ist ja nicht immer so und wenn ich ehrlich bin, dann auch ehr selten. dazu kommt, dass ich oft zu viel in Dinge herein interpretiere, so wie gestern auch. Ich bin abgefucked, weil ich lernen muss, er ist unausgeschlafen, ein Wort gibt das nächste und ich bin schon ein Sensibelchen.
Trotzallem hast du Recht, dass ich mit ihm reden muss, das werde ich auch tun, weil es nur so gut bleiben kann.

Dabei
15 Mai 2011
Nein, respektlos behandeln passt nicht ganz so, er ist ja nicht immer so und wenn ich ehrlich bin, dann auch ehr selten. dazu kommt, dass ich oft zu viel in Dinge herein interpretiere, so wie gestern auch. Ich bin abgefucked, weil ich lernen muss, er ist unausgeschlafen, ein Wort gibt das nächste und ich bin schon ein Sensibelchen.
Auweija, das ist Opferdenken in höchstem Maße. Die schuld für alles bei sich suchen, und den Mist des Partners entschuldigen. Wenn Du schon so anfängst, dann kann es nur schlimmer werden.

Es juckt nicht, ob er "nicht immer" respektlos ist. Es reicht schon, dass er es überhaupt ist. Und seine Unausgeschlafenheit ist also der Grund dafür, dass Du Dich ducken musst, weil er ansonsten mit den Fäusten auf seine Brust trommelt? Na gratuliere auch....

Dabei
26 Dez 2008
Na, dann soll er doch trommeln. Ich denke, dass er für seine 23 in manchen Dingen etwas unerfahren ist und ja, ich bin seine 2te Freundin nach fast fünf Jahren Wenn ich ihn kritisiere, dann sieht er das auch ein und ändert das. Ich werde das, was du beschrieben hast, ihm sagen, dass ich nicht so behandelt werden möchte und dass das ganze so nicht läuft. Entweder er ändert das oder ich bin auf langer Sicht weg. Aber die Chance hat er verdient.

Dabei
12 Dez 2010
ER ist nicht unerfahren - er ist schlichtweg unhöflich. Höflichkeit und Respekt vor anderen lernt man im Kindesalter, nicht wenn man erwachsen ist.

Ich würde zu so jemanden, egal, ob es mein Freund ist, nicht fahren, wenn er mich anfährt, weil ich nachfrage ob ich dort übernachten soll. Da bin dann schon ich angefressen, wenn ich auf eine normale Frage keine normale Antwort bekomme.

Wenn der Rest der Beziehung so verläuft wie der Verlauf dieser Beiträge, dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er an Kritik arbeitet und sie umsetzt.

Ich bin auch ein Scheidungskind - mit Scheidungskrieg - aber eines habe ich daraus gelernt - ich lasse mich so nicht behandeln und ducke mich noch.

Ein Traummann würde dich niemals schlecht behandeln.

Dabei
15 Mai 2011
Ich würde zu so jemanden, egal, ob es mein Freund ist, nicht fahren, wenn er mich anfährt, weil ich nachfrage ob ich dort übernachten soll. Da bin dann schon ich angefressen, wenn ich auf eine normale Frage keine normale Antwort bekomme.

Wenn der Rest der Beziehung so verläuft wie der Verlauf dieser Beiträge, dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er an Kritik arbeitet und sie umsetzt.
Sehe ich ebenso. Aber es ist auch verständlich, dass die Fragestellerin nochmal das Gespräch aufsuchen will. Und sei es nur, um sich selbst begreiflich zu machen, dass er das nicht packt.