Im Traum küsse ich andere Jungs!?

Dabei
7 Nov 2011
Beiträge
4
#1
Hallo Leute!
Also als richtiges Problem kann man dies nun nicht beschreiben,aber ja:
Ich bin nun knapp 5 Monate mit meinem Freund zusammen,den ich allerdings nur einmal,manchmal auch zweimal die Woche sehe :/
Nur in letzter Zeit ist es schon einige Male vorgekommen,dass ich in meinen Träumen andere Jungs geküsst habe..Einmal küsste ich meinen Ex-Freund?! :shock:
Bis jetzt ist es auch schon ein paar mal so gewesen,dass ich von meinem ehemaligen besten Freund geträumt habe,der mir (nicht im Traum,sondern wirklich)von heute auf morgen einfach so,ohne Grund die Freundschaft gekündigt hat,worüber ich heute noch sehr traurig bin :(.Und in diesen Träumen habe ich ihn halt wieder getroffen und wir haben uns ausgesprochen,er hat auch mit Tränen vor mir gestanden und wir haben uns auch geküsst. ._.
Und heute Nacht war es so,dass ich von einem Fremden geträumt habe,und dass wir beide uns geküsst haben.Allerdings hatte ich im Traum die ganze Zeit meinen richtigen Freund noch in Gedanken bei mir.War in einem der oben genannten Träume ebenfalls so.
Und nun meine Frage:Ist es normal,dass ich von anderen Typen träume,die ich auch küsse und die Träume meist sogar noch sehr schön finde?? :100: :?
Danke für's Lesen und schonmal danke für Antworten (;
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Es ist sogar erlaubt, Pornos gut zu finden, Selbstbefriedigung zu machen und tollen Kerlen auf der Fußgängerzone auf dem Hintern zu schauen.

Die Gedanken, Träume und Blicke sind stets frei und Deine Privatsphäre. mach Dir keinen Stress deswegen.
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#4
Die Bilder die wir in Träumen sehen, sind meistens nur Metaphern für Gefühle. Meistens haben sie nur wenig mit der eignetlichen "Tat"" zu tun, deshalb amch dir da keine Sorgen. Übrigens: Es gibt viele Deutungen dafür, wenn man jemanden im Traum küsst. Ich denke bei dir hat das einfach etwas mit der Sorge um deinen Freund / deine Freunde zu tun. Also, nicht zu ernst nehmen.
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#6
Der Einzige, der hier Recht hat, ist Jesse, wobei das an sich nicht das Problem trifft. Die Sache ist wohl eher die, dass sie dadurch ein wenig an der Beziehung zu zweifeln beginnt.

Tatsache ist, dass Träume die Empfindungen des Unterbewusstseins auf eine vor dem geistigen Auge sichtbare Ebene projizieren.
Das heißt, wenn du von bestimmten Personen träumst, dann denkst du auch an sie und oft ist das, was du im Traum mit ihnen machst, auch ein Wunsch oder zumindest eine mögliche Option deines Unterbewusstseins.

Soll heißen: Würde es tatsächlich zu der Aussprache mit deinem Ex-Freund kommen und er würde dich küssen wollen, würdest du wohl darauf eingehen und mitmachen.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#7
Das muss nichts Schlimmes sein. Meine Partnerin erfüllt mich ebenfalls. Dennoch schaue ich anderen Frauen hinterher und stelle mir scharfe Frauen beim Sex mit mir vor. Selbst mit meiner Ex habe ich mir hin und wieder im Gedanken Sex ausgemalt. Wenn eine solche Fantasie sehr reizvoll ist, dann ist das einfach nur gesunder Sextrieb und muss in keiner Weise bedeuten, dass man die Beziehung deswegen gefährden oder opfern würde. Sondern einfach nur, dass die Welt nicht deswegen aufhört, attraktive Menschen zu beinhalten, weil man vergeben ist. Zudem kann eine anturnende Fantasie durchaus auch einen Traum auslösen. Das einzige, was letztendlich zählt, sind Taten.
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#8
Wenn das so rüberkam, als würde ich es als etwas Schlimmes ansehen, dann war das nicht so gewollt. Natürlich ist es relativ normal, von anderen zu Träumen.

Das Problem hierbei ist eher, dass sie sich auch real nach der Aussprache sehnt und diese Situation in ihren Träumen für sich selbst abspielt. Und zwar im Traum so ziemlich die optimale Situation, außer, sie bereut es danach total und wollte es auh im Traum eigentlich gar nicht. Unterbewusstsein eben.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#9
Ich denke, man sollte Träume generell nicht überbewerten. Wenn sie ihren Freund selten sieht, dann muss sie früher oder später eine Entscheidung treffen, ob dieser Zustand, sofern er länger dauern wird, akzeptabel ist oder nicht. Wenn ein Wunsch wirklich einen prägnanten Wert bekommt, taucht er automatisch im Bewusstsein auf.
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#10
Ich habe sogar schon mal davon gehört, das Frauen von einer Vergwaltigung träumen und dabei Lust empfinden, obwohl jedem klar seien dürfte, dass sich keine Frau das wünscht. Ich hatte auch mal Stress mit nem guten Freund von mir, und eine Nacht später habe ich davon geträumt, dass ich mit seiner Freundin fremdgehe...das tat mir gut:mrgreen:....aber sowas würde ich nie tun!
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#11
Tatsächlich ist Vergewaltigung eine weit verbreitete Sex-Fantasie, natürlich nur so lange sie sich kontrollieren lässt. Und insofern würden es viele Frauen sogar begrüßen, wenn ihr Partner sie einmal richtig rannimmt.
Ergebnisse einiger Studien usw.

Bei deinem Freund ist es viel mehr der Gedanke der Vergeltung für den Streit, aber nicht die Aktion an sich, die dich gefreut hat.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#12
Kann ich bestätigen. Vergewaltigungen kommen bei den meisten Frauen als Fantasie vor. Ist ja auch ein anregendes Spiel im Bett. Wenn der Mann sich maskulin zeigt und sich in Alphatier-Manier die Frau einfach krallt, zeigt er damit seine Begierde, was dazu führt, dass sie sich in diesem Moment besonders weiblich fühlt. Und das umso mehr, da er sie sich gegen ihren Willen nimmt.
 

Ähnliche Themen


Oben