Ihre Eltern erlauben es nicht :( ( Es tut mir leid, ich schaff keine kurze Form...)

Dabei
5 Nov 2007
Ich hab grade mit ner freundin gesprochen und sie meinte, dass ich sie 1-2 mal in der woche anschreiben solle und einfaxh fragen solle, wie es ihr gehe. Ist das eine gute idee?
Ja, ich finde schon, dass das gut ist. Verabschieden kannst du dich immer noch. Aber es kommt auch darauf an, ob und was sie antwortet.

Dabei
27 Aug 2012
Ich hab grade mit ner freundin gesprochen und sie meinte, dass ich sie 1-2 mal in der woche anschreiben solle und einfaxh fragen solle, wie es ihr gehe. Ist das eine gute idee?
Und warum sollst du das tun? Das bringt dich doch null voran.

Nochmal: Wenn du überhaupt noch eine Chance haben willst, bei ihr was zu erreichen, musst du aktiver werden und ganz klare Signale Richtung "Ich will mehr von dir" senden, indem du offensiver an die Sache rangehst. Die Zeit für Passivität und "es einfach laufen lassen" sind vorbei. Jetzt oder nie. Und auch das machst du nur einmal und wenn sie sich dann nicht auf dich zubewegt, kannst du sie abhaken, weil sie dann offensichtlich nicht will bzw. zu bequem ist, sich aus ihrer Konfortzone heraus zu wagen.

Dabei
5 Feb 2014
Hab ihr gestern geschrieben gehabt wie es ihr geht und obs in Mathe klappen würde (ich weiß es klappt nicht bei ihr, sie wird dreckig unterpunkten) und sie meinte dass alles in ordnung waere. Dann hab ich ihr meine hilfe angeboten und das ich scjlafen gehen würde (mache nachts durch:)) wenn sie keine fragen wegen mathe habe und sie ganz laessig "ne ne, kannst schlafen gehn, hadi gute nacht" dann dachte ich mir schon, dass die entweder jetzt so die "ich bin schon drueber hinweg" scheiße abzieht oder es eirkkich so ist. Aufjedenfall gefaellt mir beides nicht und ich kann es eigentlich nicht vermeiden, momentan etwas hass zu bilden, ich weiss es ist achlecht...
Bevor sie schlafrn ist hat sie mich gefragt ob sie ne gfs dort und dort oder lieber dort und dort machen sollte und ich hab ihr meinen ratschlag gegeben.

Ganz ehrlich, ich freu mich schon, wenn sie die mathe arbeit unterpunktet. Hört sich mies an aber ich wollte ja helfen. Wo der spaß aufhört und es mich nur noch nervt ist halt, wenn menschen hilfe brauchen, es wollen aber sich dann nicht helfen lassen oder die angebotene Hilfe annehmen.

Hei YouKnowMyName
Das ding ist halt wie soll icu mich denn jetzt an sie nähern? Sie stirbt ja schon fast wegen der schule und ab kommender wochr bin ich jetzt brutal im klausurstress und dann beginnt schon die kommunikationspruefung in englisch. Ich glaub ich scheiß jetzt wirklich so fett drauf. Das schöne waren halt deine aussagen von wegen " was willdt du überhaupt von so einer die ihr leben nicht in griff bekommt" weil es stimmt und ich sowas zu selten höre :D

Dabei
27 Aug 2012
Ganz ehrlich, ich freu mich schon, wenn sie die mathe arbeit unterpunktet. Hört sich mies an aber ich wollte ja helfen.
Schon lustig, wie schnell es von "Traumfrau fürs Leben" zu sowas gehen kann, was? Im Ernst, ich hoffe das zeigt dir, dass man niemals so dicke Töne auftragen sollte, weil es mit der Realität nicht mehr viel zu tun hat.

Hei YouKnowMyName
Das ding ist halt wie soll icu mich denn jetzt an sie nähern? Sie stirbt ja schon fast wegen der schule und ab kommender wochr bin ich jetzt brutal im klausurstress und dann beginnt schon die kommunikationspruefung in englisch. Ich glaub ich scheiß jetzt wirklich so fett drauf. Das schöne waren halt deine aussagen von wegen " was willdt du überhaupt von so einer die ihr leben nicht in griff bekommt" weil es stimmt und ich sowas zu selten höre :D
Wie gesagt, werd dir erstmal klar, was du überhaupt noch willst. Du hast deine Meinung über sie ja sehr schnell sehr schlagartig verändert. Anyways, falls sie dich noch interessieren sollte, warte einfach die Klausuren ab und versuche dann ein Treffen klar zu machen, das sich auch für romantischere Anlässe eignet. Dort dann angeheitert miteinander reden, näher aneinander rücken und dann..du weißt schon. Der Video-Abend ist da immer son klassisches Beispiel. Vielleicht noch vorher gemeinsam was Leckeres kochen. Man ist ungestört, hockt später sowieso zusammen auf einem weichen Untergrund....entsprechende Filmwahl treffen, z.B. Horrorfilm, damit sie sich ängstlich an dich schmiegt. Ich glaube den Rest kannst du dir von selber zusammen reimen ;)

Dabei
5 Feb 2014
Schon lustig, wie schnell es von "Traumfrau fürs Leben" zu sowas gehen kann, was? Im Ernst, ich hoffe das zeigt dir, dass man niemals so dicke Töne auftragen sollte, weil es mit der Realität nicht mehr viel zu tun hat.
Das darfst du nicht so extrem interpretieren denk ich...
Ich mein ich sollte doch langsam wirklich so denken oder nicht? Ich finde sowas generell dumm und sowas sollte dann halt wirklich bestraft werden, ich mein grade bei ihr, sie ja wirjlich in mathe und bwl am Abgrund steht. Ich persoenlich, waere ich in ihrer situation, würde trotzdem hilfe verlangen, es kann mich ja nur mit der punktzahl hochtreiben verstehst?
Desweiteren muss ich, grade bei meinem emotionalen stand, so denken, damit ich wirklich bissle "hass" aufbauen kann und eben schadnefroh bin, sie hat es in der Situation ja jetzt eigentlich garnicht anders verdient?

Wegen den Klausuren: Ich will bzw. Darf mich eigentlich ja jetzt wirklich nicht mehr reinsteigern, weil ja jetzt langsam wirklich alles auf mich zu kommt. Es waere eigentlich schwachsinnig auf Spekulationen, mein Vorhaben zu planen, vorallem weil ich ja nicht weiß, ob sie nach der Zeit mich vllt nicht ganz vergessen hat? Wenn ich ihr was bedeuten würde, würde sie mich mit der Zeit ansprechen bzw. Anschreiben. Meine These, dass sie nicht wirklich in mich verliebt war bestätigt sich ja immer mehr. Ich mein ich weiss ja wie es ist verliebt zu sein, ich wuerde ja, als alles noch super lief, wirklich alles auf die Seite schieben nur um das alles zu pflegen. Das sie mich so schnell auf die Seite schieben konnte kann ja nur dadurch sein, dass sie garnicht verliebt war?
Ich denk halt, dass mein "outen" sie einfach so sprachlos gemacht hat, dass sie dort garnichts anderes sagen konnte bzw. Zu schwach war, mir zu sagen, dass sie nicht in mich verliebt sei und jetzt halt diese Elternsache wirklich als "grandiosen" Grund nimmt, damit ich nicht sehe, dass sie eigentlich das böse ist bzw sie den Fehler gemacht hat. Weil ueberleg doch mal:
Wieso sollte man, grade bei wolchen strengen Eltern, genau dann dass mit mir verzaehlen, wenn sie davor wirklich gestritten haben (sie une ihre mutter). Das letzte an was ich da denken wuerde, also bei einem streit mit den eltern ist, dass ich dass mit ihr erzaehle. Das passt so überhaupt nicht und FALLS doch ich wirjkich sageb muss, dass sie wirklich dumm oder hohl in der Birne ist.
Was meinst du bzw. Ihr dazu?

Dabei
11 Jul 2011
Hey...
nunja...das ihr das pauschal "egal" ist würde ich nicht so sehen...
Ich weiß nur das bei vielen südländischen Mädels die Familie einen extrem hohen Stellenwert hat!! Die abkapselung von den Eltern ist in solchen Fällen einfach nicht so einfach und das weißt du wahrscheinlich auch oder Entropie.

Hass ist übrigens auch ein starkes Gefühl. Gleichgültigkeit, wäre das was du fühlst, wenn dort keine wirklichen Gefühle mehr sind!

Aber wie soll sie sich deiner Meinung nach verhalten? Das was ihre Eltern sagen vergessen und mit dir durchbrennen? Ich weiß nicht wie streng ihre Eltern sind, aber wenn sie bereits in diesem Fall so unverständlich reagieren, werden sie vermutlich auch sonst konsequent sein. Frage sie doch einfach mal, ob / wie ihre Eltern ihr "gedroht" haben wenn sie sich mit dir trifft!!
Ich würde mit strengen Eltern und dann auch einer entsprechenden Erziehung vermutlich auch so reagieren und dir gleichgültigkeit vorspielen damit du mich in Ruhe lässt und ich keinen Ärger habe...

Mit den Gefühlen musst du einfach fragen, ob sie nichts empfindet oder ob sie das nur wegen der Eltern macht!!

Und richtig lieben, das kommt doch eh erst nach einer gewissen Zeit des Zusammenseins....

LG

Dabei
5 Feb 2014
Danke fuer deine Antwort unsicher :)
Bei uns ist es in der Familie, obwohl wir muslime türken sind brutal gechillt. Eltern verlangen lediglich, dass ich in der Schule gut bin und das bin ich auch. Meine eltern brauchen zb auch keine angst zu haben dass ich zigarette rauchen werde oder alkohol trinken würde (alkohol ist ein genuss in begrenzter menge). Ich rauche aber shisha und wills auch nicht aufhören und das hab ich zu meinen eltern auh gesagt, also ungefaehr :" mama, papa, ich könnt vllt jetzt noch verhindern dass ich rauche, solange ich hier wohne aber damit macht ihr euch bei mir nur unbeliebt und werde dann spaetestens nachdem ich weg zieh wieder damit anfangen. Das einzige was ihr damit erreichen werdet ist, dass ihr mir meine jugend erschwert habt" sie wussten, dass sie nichts mehr machen konnten und sind jetzt damit einverstanden.
Grade sowas sollte gehen, das mein ich halt... vllt ist auch diese "strenge" bei uns, was dazu führt, dass ich meine eigene Religion nicht mag(Dont judge).

Jaa sorry, du hast das wort besser beschrieben, danke. Hassen tuh ich wirklich nur ganz weniges aber mir ist kein passendes wort eibgefallen:)

Ich bin mir 100% sicher, dass die eltern nicht mit irgendetwas extremen drohen. Das ist 100% klar. Ihr mangelt es einfach an selbstbewusstsein, kann nichts, kein wort, ggü den eltern sagen.

Du darfst liebe nicht mit "verliebt sein" verwechseln. Klar entsteh die liebe erst in der beziehung aber verliebt sein bringt meiner meinung nach erst die erkentniss, dass man eine beziehung mit einer person eingehen kann, damit liebe entsteht (komische beschreibung, hoffe du verstehst es :S)
Und ich war bisher 2 mal richtig verliebt. Es ist einfach nicht möglich (oder man beherrscht psychologie) dass man die person von heut auf morgen locker easy ignorieren kann bzw wirklicz nicht mehr schreibt oder redet. Oder im klartext: das sie wirklich aufgegeben bzwm losgelassen hat. Ich könnt sowas nicht...

Naja aber hatte sie ja angeschrieben, also gestern und hatte gefragt wie mathe laeuft wobei sie gemeint hatte"alles bestens", hab dann nciht mehr geschriebeb und sie hat um ca 19. Uhr gefragt ( ich hab geschlafen) was ich ihr wegen den GFSen die sie halten muss vorschlagen könnten also welche faecher. Achja und ich schreib wirklich extrem neutral, kein lachen, keine smiley, ganz direkt und fertig. Als ich nachts aufgewacht bin (12 uhr) hab ich angefangen zu lernen und sie hat um 2.30 uhr geschrieben und ist direkt wieder schlafen gegangen. Heute morgen fragte sie mich, vor ner halben stunde ob ich VWL rausbekommen habe wobei ich einfach nein geschriebeb hab und gemeint hab, dass ich heut erstmal jetzt die BWL klausur zerstören werde. Dann hat sie "viel glück" geschrieben und ich werd " besser erfolg" schreiben.
Sorry dass ich euch sowas schreib, aber jetzt gerade will ich nicht, dass ihr den faden verliert.
Achja ihr seid alle wirklich super, danke euch!!!