ich wurde betrogen

Dabei
22 Apr 2009
Beiträge
3
#1
Hallo zusammen

ich bin neu hier...habe endlich einen Forum gefunden betr. beziehung und partnerschaft :D.

hier kurz meine geschichte:

ich bin seit 14 jahren mit meinem mann zusammen, wir haben 2 kinder. mädchen 6 jahre und junge 1 jahr alt.

nun ist es passiert, dass mich mein mann mit einer arbeitskollegin betrogen hat (nicht sexuell). sie haben sich geküsst und weiss ich was alles gemacht, einfach keinen GV....was für mich aber alles schon schlimm genug ist und die affäre dauerte 2.5 monate, bis ich es rausbekommen habe.

er hat von anfang an gesagt, dass er mich noch liebt und mich und die kinder nicht verlieren möchte. doch da seien einfach die gefühle für die andere frau. welche er aber nicht richtig deuten kann. es sei keine sexuelleanziehung das wisse er.

wir haben uns nach langem hin und her entschieden, für unsere beziehung zu kämpfen und haben eine paartherapie begonnen, welche uns sehr gut tut. in der therapie ist rausgekommen, dass das ganze mit seiner herkunftsfamilie zu tun haben könnte. sachen die nicht geklärt sind von der kindheit, mutter-sohn-beziehung, etc.!

ich komme mal weniger mal besser damit klar. heute geht es mir wieder nicht so gut. habe angst, dass es doch nichts mit seiner kindheit zu tun hat, sondern, dass da vielleicht doch mehr ist.

aber wäre er dann noch so intim mit mir? er sagt mir auch, dass er mich liebt? würde er nicht merken, wenn es aus ist zwischen uns? er sucht ja den kontakt zu mir. wir sind auch noch intim.

mir gehen einfach x-fragen durch den kopf....kann es wirklich sein, dass diese gefühl für diese frau plötzich wieder weg sind? wie soll ich mit diesen ängsten umgehen, ihn zu verlieren, dass da wieder was laufen könnte, er von ihr nicht los kommt, ect.!

vielleicht gibt es ja jemanden unter euch, der das selbe erlebt hat. würde mich freuen von euch zu lesen......

.....bin einfach völlig traurig und habe angst, dass wir es nicht schaffen.....dass die gefühle für diese frau nicht verschwinden......

lieben gruss
 
Anzeige:
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#2
Das ist sehr schwierig.
Er will ja Eure Beziehung retten und beteiligt sich an der Paartherapie. Und wenn er es ehrlich meint, spielt es doch keine Rolle ob da noch andere Gründe sind, denn dann werden auch die aufgearbeitet werden.

Allerdings hat das, wie Euer verhältnis ist nicht wirklich was zu bedeuten. Ich hatte mal was - sagen wir eine Affäre? (war quasi fast wie eine normale Beziehung also nicht nur Sex...) - mit einem Mann der daneben mit seiner Partnerin eine normale Beziehung führte, das ging über 2 Jahre und sie hat NICHTS gemerkt, weil er zu ihr so intim und liebevoll war wie immer....

Ich denke aber nach 14 jahren solltest du doch deinen mann so gut kennen, um einzuschätzen, ob er es ehrlich meint, dass er Eure Ehe retten will - denn wenn, dann solltest Du versuchen ihm zu vertrauen, sonst kannst Du dich auch gleich (erstmal?) trennen, wenn du nicht mehr an Euch und an Ihn glauben kannst.... :eusa_think:
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben