Ich will mich wieder verlieben

Dabei
3 Aug 2013
Hallo Liebes Forum,

Ich bin Petra 49 Jahre alt und habe mich im Sommer letzten Jahres von meinem Mann getrennt. Es war eine verdammt harte Zeit für mich, aber ich glaube ich habe das Schlimmste hinter mir. Ich will mich also wieder verlieben!! Nur die Frage ist, wie mach ich das ? Ich geh stark auf die 50 zu und will mich auch nicht mehr in irgendwelchen Nachtclubs rumtreiben. Daher überlege ich, mich bei einer Singlebörse anzumelden ? Doch leider habe ich keine Erfahrung welche Singlebörse die richtige für mich und mein Alter ist ? Leider finde ich auch in zahlreichen Foren wie hier ..... nur positive Berichte über .... und co. Würde mich freuen wenn ihr euch die Erfahrungsberichte mal anschaut und mir sagen könnten welche Börse die richtige für mich sein könnte.

Liebe Grüße

Die Petra

Anmerkung nic99: Link gelöscht und freigeschaltet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
10 Feb 2013
theoretisch kannst du deinen traummann morgen im supermarkt kennenlernen. man kann das nicht lenken und auch nicht an zeitabständen festmachen. oft erwarten die menschen aber zuviel und werden mürbe und enttäuscht, wenn nach einer gewissen zeit kein neuer partner in sicht ist. gerade wenn man auf die 50 zugeht ist es nicht so einfach einen passenden partner zu finden, denn meist hat man in diesem alter schon gewisse ecken und kanten und nicht mehr die leichtigkeit der jugend. wenn der richtige vor der tür steht, dann ist das alles kein problem. ansonsten fängt man gerne an abstriche zu machen: hauptsache nicht mehr alleine etc... ist aber nicht ratsam, weil man auf kurz oder lang doch farbe bekennen muss.
natürlich kann man versuchen über singlebörsen eine partner zu finden. ich selbst würde jedoch das rl vorziehen und lieber in einen verein eintreten, sport machen oder einen malkurs belegen. es gibt menschen, denen begegnen z.b. berufsbedingt täglich zig menschen und die sind trotzdem noch nach vielen monaten oder jahren single. die liebe macht es da einem nicht gerade einfach, aber ich drücke dir die daumen!

felixia

Dabei
3 Aug 2013
Ich würde generell von Online Partnersuchen abraten. Bei den Erfahrungsberichten gibt es praktisch immer Warnungen von wegen Fake Profile, Geld aus der Tasche ziehen... --Das ist ein wichtiger Punkt. Hier wird man auch gerne ziemlich abgezockt. Es gibt Reihenweise Berichte über Kündigungsversuche die schief gegangen sind usw. Ich kenne aus meinem Bekanntenkreis niemanden, der sich via Onlinedating einen Partner gefunden hat. Und es würde mich wundern, wenn sich hier im Forum jemand finden würde.

Dabei
9 Okt 2008
Die besten Erfahrungen hab ich damit gemacht einfach zu leben, Hobbys zu haben in Vereinen zu sein, zu reisen....oder einfach wirklich mal ausgehen.

Aktive Leute die was zu erzählen haben und auch einfach entspannt und gesellig wirken kommen meist besser an, als diejenigen die sich hinterm Internet verstecken.