ich will ihm nicht verletzen..

Dabei
5 Dez 2010
Ich muss mal wieder das Thema aus Freundschaft kann Liebe werden usw. rauskramen.
Ein wirklich guter Freund von mir hat sich in mich verliebt-tja nur ich hab ihn halt freundschaftlich gesehen echt lieb aber mehr als das kann ich mir unter keinen Umständen der Welt vorstellen.Ich hatte schon immer die vermutung das er mich ein bisschen mehr mag als nur freundschaftlich mag aber ich hab halt auf ahnungslos gemacht und ihm null Hoffnungen gemacht-ich will ihm ja nicht weh tuen!
So jetzt kommt der problematische Teil!Wir sind halt so ein fester Freundeskreis und ich hab dadrüber halt mit einem freund gesprochen und er hat es danach ihm schonend beigebracht dass das mit uns nichts wird..dann hab ich ihn gestern abend in der stadt ganz kurz getroffen ich hab ihn halt begrüßt wie immer und er war nur total komisch und abweisen ..:|und jetzt hab ich angst das die ganze freundschaft kaputt geht oder es den Freundeskreis kaputt macht weil er jetzt sauer is ..Ich würd mich gerne die woche noch mit ihm alleine treffen und das ansprechen das ich halt echt nicht will das das alles kaputt geht und das er mir ja als freund total wichtig ist -aber wie sag ich ihm das ohne das es ihm weh tut ,ihm peinlich ist oder er sich bemitleidet fühlt?

Dabei
14 Feb 2010
Sag es ihm am besten gar nicht ..... der hat gerade genug damit zu tun. Ich denke in nächster Zeit wird eure Freundschaft auf ne harte Probe gestellt .... gib ihm Zeit.

M

MickyMourps

Gast
Sowie Black meinte wird er erst einmal Zeit brauchen.
Glaube mir ich spreche aus Erfahrung..
Bereits ungelogen 4 Freunde haben sich schon in mich verliebt.

Es war schwer.. nur mit einem bin ich noch befreundet,
er hat ganze 2 jahre Zeit gebraucht und er hat am Ende wirklich Schwierigkeiten gehabt!
Dass allerdings aus Freundschaft nicht Liebe werden kann halte ich für ein Gerücht.
Gerade einem guten Freund vertraut man doch mehr als einen den
man einfach so kennen lernt und in den man sich verknallt.

Mein jetziger Freund war 4 Jahre mein bester Freund.
Es war für mich unvorstellbar anfangs mit ihm zusammen zu sein..
vor allem nachdem er mir so offen seine Liebe gestanden hat.
Und ich hatte mich noch gefragt wieso dieser hübsche Kerl nie ne Freundin hatte..
Es kam mir vor wie als wenn ich meinen Bruder küssen würde.
Aber als er so viel für mich getan hat und mir zeigte wie wichtig es hm war,
habe ich mich unerwartet auch unsterblich in ihn verliebt <3

Dass du das Ganze über einen Freund gemacht hast ist ja wohl peinlich genug für ihn gewesen.
Was also sollte noch so schlimm sein, dass es ihm weh tut, ihm peinlich ist oder er sich bemitleidet fühlt?!
Irgendwie brauchst du dich nach sowas nicht über seine Reaktion wundern..
er weiß sicher auch nicht wie er reagieren soll, nachdem du nun seine stärksten Gefühle für dich kennst...