Ich werde aus dem Verhalten der Ex nicht schlau und brauche eure Hilfe...

Dabei
17 Jan 2011
Hallo liebes Forum,

ich wende mich an euch, weil ich im Moment einfach nicht weiß, wie ich mich richtig verhalten soll.
ich(35 Jahre) würde meine Ex-Freundin (26 Jahre)gerne zurück gewinnen, weiß aber nicht wirklich wie ich mich verhalten soll…ok, aber mal zur Vorgeschichte

Wir waren fast zwei Jahre zusammen, mit all den Höhen und Tiefen…in der Zwischenzeit hatten wir auch zweimal die Beziehung beendet, sind dann aber doch wieder zusammen gekommen. Das Zusammenkommen ging aber dann mehr von meiner Seite aus, da sie eigentlich nicht wollte, sich dann aber doch von mir überzeugen ließ. Wie auch immer, vor 6 Monaten war dann „endgültig“ Feierabend. Ein riesiger Streit, ein doofer Spruch von mir, dann bin ich abgehauen und die Sache war für mich gegessen…dachte ich.

In den ersten zwei Wochen nach der Trennung habe ich überhaupt nicht an sie denken müssen, ich war einfach nur wütend auf sie.

Dann kamen aber die Zweifel und ich habe gemerkt, dass mein Verhalten wohl doch nicht so ok gewesen ist. Nach besagten zwei Wochen habe ich mich bei ihr per sms gemeldet, bekam als Reaktion aber nur, dass es nichts mehr zu reden gäbe und sie keinen Kontakt mehr zu mir haben möchte.
Ok habe ich mir gedacht, dann machst du jetzt dein Ding…habe bereits Trennungen er- und überlebt unddachte mir, dass die Zeit schon alle Wunden heilen würde. Das ging dann genau zwei Monate gut.
Daraufhin habe ich mich wieder bei ihr gemeldet, leider erfolglos. Keine Reaktion auf sms oder Anrufe meinerseits. Ok, habe ich mir gedacht, dann halt nicht…6 Wochen später kam es dann wieder hoch in mir, jedoch auch mit dem gleichen Ergebnis, sprich keinerlei Reaktion von ihr, sie ignorierte mich einfach.

Ich schlug mich also weiter durch, bis vor 8 Tagen. Ich schrieb ihr erneut eine sms und bekam plötzlich eine Antwort. Leider stand drin, dass es nichts mehr zu reden geben würde und sie mir alles Gute wünsche. Ich gab mich damit jedoch nicht zufrieden und rief sie an, erreichte aber nur die Mailbox. Ich glaube, ich habe ihr dreimal bis zur maximalen Aufnahmedauer auf die Box gesprochen…;)ich wollte unbedingt mit ihr reden.

Wie auch immer, nach zwei Tagen stimmte sie plötzlich einem Treffen zu, sagte mir aber ständig, dass das Treffen nichts an unserer Situation ändern würde. Ich sagte ihr, dass ich es so akzeptieren würde und freute mich auf das Treffen.

Wir trafen uns also vorgestern Abend vor dem Restaurant um 20h. Wir haben uns zur Begrüßung umarmt und es war wirklich schön. Auch die Atmosphäre zwischen uns während des Essens war sehr harmonisch. Ich habe allerdings auch versucht, keine Diskussionen über früher aufkommen zu lassen, stattdessen vielmehr darüber geredet, dass ich viele Dinge bzw. Fehler von mir mittlerweile eingesehen habe…
Das Essen neigte sich dem Ende entgegen und ich fragte sie, ob wir noch etwas trinken gehen wollen. Sie sagte ja, wir brachten daraufhin ihr Auto nach Hause und fuhren mit meinem Wagen in die Stadt. In einer Bar unterhielten wir uns wirklich gut und hatten auch echt ´ne Menge Spaß. Irgendwann bat ich die Kellnerin dann um einen Stift und Zettel . Darauf schrieb ich ihr dann, ob es noch irgendeine Chance für mich geben würde. Sie sagte mir, dass sie Angst davor habe, wieder alles zu investieren und hinterher wieder alleine darzustehen. Ihr Kopf würde ihr einfach einen Strich durch die Rechnung machen. Ok, letztendlich haben wir uns darauf geeinigt, dass wir uns wieder öfter treffen wollten um zu sehen, ob wir uns wieder annähern würden.

Gegen halb zwei Nachts standen wir dann mit dem Auto wieder bei ihr vor der Haustür und quatschten noch ein wenig. Zwischendurch nahm ich sie mal in den Arm, was sie nicht einfach nur über sich ergehen ließ sondern mich auch doll drückte. Ich sagte ihr dann, dass ich gleich erstmal an der nächsten Tankstelle anhalten würde um mir einen Espresso zu holen da ich mittlerweile doch etwas müde war. Wie auch immer, sie stieg aus und nach zwei Minuten kam ne sms von ihr, dass sie auch einen Espresso für mich hätte. Ich fuhr also zurück und sie erwartete mich unten vor der Haustür. Wir gingen nach oben zu ihr, dabei umarmten wir uns wieder. Sie machte mir einen Espresso, zog sich ihre Schuhe aus und legte sich auf die Couch unter eine Decke.

Dann sagte sie mir, dass ich mich ruhig auch zu ihr legen könnte. Ich legte mich also neben sie und nahm sie in den Arm. Irgendwann schlief sie dann ein. Als sie kurz wieder wach wurde fragte ich sie, was ich jetzt machen soll…gehen, auf der Couch schlafen oder mit ihr zusammen im bett schlafen?...
sie sagte nur, mach das, was du möchtest. Ok, daraufhin sind wir beide ins Bett gegangen(klar…Zähneputzen etc…alles noch gemacht;)Ich habe bewusst nicht versucht, irgendwelche Anstalten zu machen, dass sie denkt, es würde mir nur um Sex gehen. Wie auch immer irgendwann sind wir dann eingeschlafen.

Was ich während der Nacht jedoch bemerkt habe ist, dass sie versucht hat, mir von alleine bloß nicht zu nahe zu kommen. Sie hatte aber nichts dagegen, dass ich sie in den Arm nehme.
Am nächsten Morgen haben wir dann geredet. Sie sagte mir, dass es am gestrigen Abend mehrmals eine Situation gegeben hat, in der sie schon Lust im Sinne von Sex auf mich hatte. Auch als wir zusammen im Bett lagen, hätte sie auch Lust gehabt. Sie sagte dann aber auch, dass sie das nicht fair von sich selbst finden würde, denn schließlich wolle sie nicht mit meinen Gefühlen spielen!!! Da ich das nicht wirklich verstand, bat ich sie um eine Erklärung. Sie sagte, dass sie nicht wolle, dass wenn sie nach zwei oder wie vielen Monaten auch immer merken würde, dass es mit ihren Gefühlen doch nicht klappt, ich nicht von ihr denken solle, dass sie sich nur dass von mir geholt habe, was sie wollte und das ohne Rücksicht auf Verluste. Außerdem würde die gefahr bestehen, dass ich wenn wir miteinander schlafen würden, ja denken könnte, dass alles wieder ok zwischen uns sei. Sie hätte zwar noch Gefühle für mich, diese seien aber nicht mehr so stark wie damals.

Ich sagte ihr, dass ich das nicht denken würde, stattdessen möchte, dass sie sich wieder ganz neu in mich verliebt. Danach frühstückten wir zusammen und alles war soweit wieder ok. Ich fuhr dann nach Hause und bedankte mich per sms für die schönen Stunden. Am gestrigen Abend haben wir dann nochmal telefoniert, soweit alles ok. Evtl. wollen wir uns Dienstag wieder treffen.

So und jetzt zu meinem Problem…was soll ich von der ganzen Geschichte halten? Besteht die Chance, durch Zeigen meiner absoluten Schokoladenseite ;), dass ich sie zurück bekomme…?natürlich ohne mich zu verstellen und irgendwas vorzuspielen! Wäre Sex dabei hilfreich? Und wie soll ich mich jetzt überhaupt verhalten? Es ist sehr schwierig auf der einen Seite super nett zu sein, aber nicht zu langweilig im Sinne von “den kann ich sowieso haben“ . Ich muss irgendeinen Weg finden, wie ich sie wieder zurück bekommen kann. Sie hat sich bis jetzt auch noch nicht gemeldet, soll ich ihr eine sms schreiben? Fragen über Fragen…möchte mich jetzt schonmal für eure Hilfe bzw. Antworten bedanken.

Dabei
10 Okt 2010
:D
okay erstmal ich finds cool dass du nicht nur auf sex aus bist

das mit der schokoladenseite hab ich gedanklich verneint allerdings nur bis ich gelesen habe "ohne mich zu verstellen" xD
natürlich kannst du das machen du solltest einfach sein wie du nun mal bist und
ich denke für die erste zeit wäre es ohne sex besser allerdings hab ich in sowas nicht wirklich erfahrung also solltest vill schauen was die anderen dazu noch sagen
verhalte dich wie du dich fühlst und sag ihr das auch
und ich denk
sie ist net doof
folglich weiß sie sowieso dass sie dich haben kann ;)
und wie ist man bitte zu langweilig? xD

Dabei
17 Jan 2011
Na zu langweilig in dem Sinne, dass sie denkt sowieso immer auf mich zurück greifen zu können. Wäre allerdings auch kein schöner Charakterzug von ihr...

Dabei
10 Okt 2010
dazu eben ^^
ich denke das weiß sie sowieso sie weiß dass du sie liebst und dass sie zu dir kommen kann oder etwa nicht?
wenn sies machen würd und das ausnützen würd dann wärs kein schöner ja