Ich werd aus ihm nicht schlau...

Dabei
24 Okt 2015
Hallo Leute!

Kurz zu mir, ich bin keine Person die sich schnell und leicht verliebt.
Meinen ersten Freund hatte ich mit knappen 20, die Beziehung hielt jedoch nicht lang (ca.4 Monate) wobei der wahre Trennungsgrund eine Andere war.
Leider muss ich mir eingestehen, dass ich ihn zwar gern hatte, aber von Liebe noch weit entfernt.
Ich kam kurz nach der Trennung in eine neue Firma, wo ich gleichzeitig auch herausfand wie sich Verliebtheit anfühlt.
Ca eineinhalb Jahre entwickelte sich etwas in mir, meinem Arbeitskollegen gegenüber (wobei ich glaube dass es damals nicht einseitig war), das die Luft zwischen uns regelrecht flackern lies, jedoch hatte er damals eine Freundin und war somit Tabu für mich.
Als ich jedoch in die Berufsschule kam und zwischendurch wegen Ferien wieder in die Firma musste, hatte sich einiges verändert, das erste was von ihm kam, war dass seine Freundin schluss gemacht hat und das nächste, dass er mich ständig aufforderte ihm zu helfen und damit meine eigene Arbeit vorweg zu lassen (Tischlerei).
Kurz um, er war ca drei Wochen nachdem ich in die Berufsschule kam, beim Zivildienst und sagte bereits dass er was anderes machen würde, auch ich wusste dass ich nicht bleibe.
An meinem letzten Tag der BS, (kontakt zu ihm hatte ich keinen, außer die Freundschaft über FB) lief alles wie in einem Film, meine Freundin und ich gingen meinen 'Abschluss' feiern indem wir Piercen fuhren (Mittags) und beschlossen am Abend noch fort zu gehen.
Dann beganns, auf der Autobahn fuhr ein LKW mit seinem Namen als Aufschrift (er hat keinen gängigen Namen), vor der Disco als die Tür auf ging spielte es 'Call me maybe' (ich habs damals beim Lackieren immer gesungen, wobei er zwei mal bei der Tür rein kam und mich angrinste - gehört kann ers aber nicht haben, da die Lüftung verdammt laut war) und zu guter letzt, als ich dann meinen Kopf hob flog eine Sternschnuppe vorbei..
Der Abend war für mich gelaufen, ich stand 5 Stunden allein in der Kälte und hatte mir die Augen aus dem Kopf geheult.

Dann lernte ich wieder jemanden kennen, wir schrieben fast die ganze Zeit über, so schaffte er es meinen LK nach und nach beiseite zu schieben und meine Gefühle für ihn fingen an sich zu entwickeln.
Das ganze ging ebenfalls etwa 1,5 Jahre, jedoch immer mit Pausen, wobei auch er mich dann irgendwann wegen einer anderen versetzte, sich aber immer genau dann wieder meldete wenn ich anfing ab zu schließen.
Bis ich irgendwann die Schnauze voll hatte von Männern und der Hoffnung... Genau da kam Er.
Er schrieb mich damals auf einer Dating Plattform an, wo ich nicht mal mehr wusste dass ich da noch registriert war.
Als es mir irgendwann zu dumm wurde über Mail zu schreiben, gab ich ihm meine Nummer, wo wir zuerst über WA weiter schrieben aber auch schon bald Telefonierten (und das beim ersten mal schon 3 Stunden).
Ich dachte mir anfangs nichts dabei und schon gar nicht dass daraus vl mehr als Freundschaft entstehen würde oder könnte, hätte meine Freundin nicht immer wieder gesagt, dass seine Nachrichten 'eindeutig' wären.
Bald kam das erste Treffen, der Kontakt wurde mehr und schließlich musste auch ich mir langsam eingestehen, Schmetterlinge im Bauch zu haben wenn er schrieb wobei wir nach zwei Monaten schließlich zusammen kamen.

Dennoch war es von Anfang an nicht leicht, uns trennten 260km, er hat kein Auto und ich musste nach einigen Stunden wieder Nachhause wegen meiner Hunde, dummerweise (fragt mich nicht warum) blockte ich ab, wenn er mit zu mir wollte, zudem auch noch dazu kam, dass mein Auto den Geist auf gab, mein Job (Gartengestaltung) mich Körperlich stark in Anspruch nimmt und meine Arbeitstage oft 14 Stunden und länger dauern, ich daher am WE meist fix und fertig war auch noch so weit zu fahren.
Er brachte trotz allem immer Verständnis auf, unterstützte mich und gab mir ein Gefühl angekommen zu sein.
Durch stress mit der Gemeinde (wegen meiner Hunde, das aber mittlerweile zum Glück geklärt ist) und wie erwähnt meiner Arbeit, kam es immer wieder dazu dass wir uns manchmal nur 2x im Monat sahen (was auch an mir zerrte, doch wie gesagt zu dem damaligen ZP nicht anders möglich war).
Er schrieb nicht mehr so oft und schnell zurück, drückte mich weg und schließlich als ich ihn fragte ob wir uns am Wochenende sehen meinte er 'Ja wir müssen sowieso reden'
Ich versuchte da schon heraus zu finden warum genau, wusste aber innerlich bereits über was und war schon nur noch am heulen (es war Donnerstag, mal wieder einer der Tage an denen ich um 6Uhr morgens aus dem Haus ging und um 21Uhr zurück kam).
Freitags ging ich um 12 heim und schrieb ihm ob er zuhause wäre, war er aber nicht (war bei seinem Vater), also fragte ich eine Freundin mir zu helfen mich ab zu lenken und ins Kino zu gehen.
Kurz bevor ich los fuhr zu ihr, schrieb er mir wenn ich wolle könne ich auch heute noch vorbei kommen, was ich dann auch tat weil ich fast zerbrach innerlich.
Bei ihm angekommen, zog er mich wie sonst auch in seine Arme, es fühlte sich wie immer an - Gut & Geborgen...
Dennoch sagte er mir, es gäbe da noch jemanden, die früher nie etwas von ihm wollte jetzt aber Interesse an ihm hätte und er wäre verwirrt, dennoch hätte er das Gefühl würde er mich gehen lassen, einen schweren Fehler zu machen.
Dazu kam, dass er mir auch noch sagte dass ihre Mutter ihn nicht mag, da er ein 'Spiel- und Koffeeinsüchtiger, fauler Vollidiot' wäre und die Beziehung wenn sowieso nicht länger als 1-2 Monate halten würde...
Was soll ich dazu sagen?
Statt ihm eine Szene zu machen, drehte ich mich weg und fing lautlos zu weinen an, was er dennoch mit bekam und mich versuchte auf zu muntern bzw. mich noch fester an sich zog, zudem meinte er, dass er mit allem aber nicht mit so einer Reaktion gerechnet hätte.
Ich wollte dann eigentlich wieder Nachhause fahren, doch er ließ mich nicht, hielt mich weiter fest und sagte er wölle mich nie wieder los lassen, ich blieb schließlich über Nacht, musste aber in der Früh wieder los, sagte ihm aber dass ich am Abend wieder käme, 4 Stunden später kam eine SMS ob ich gut angekommen wäre, ich bejate und fragte ob er gut geschlafen hätte, worauf zurück kam dass er doch nicht mehr schlafen ging (somit wieder Zeit hatte nach zu denken), und dass er es doch mit der anderen 'versuchen' will (ich ließ ihm die freie Wahl, denn ich kann es so oder so nicht ändern)..
Dennoch würde ich lügen nicht wütend zu sein, doch leider nicht auf ihn sondern auf sie und iwie auch auf mich.
Er wollte Freundschaft die ich vorerst jedoch nicht verkraftet hätte, auch fragte ich was ich falsch gemacht hätte (als ich noch bei ihm war) worauf nur ein 'Sei nicht so dumm und such den Fehler bei dir, du hast nichts falsch gemacht, ich hab so das Gefühl ich mache gerade einen Fehler' zurück kam (und er sah mir dabei in die Augen)...
Sein Handeln und seine Worte sind so verdammt widersprüchlich, seit drei Tagen haben wir wieder SMS Kontakt, wobei ich jedoch tunlichst vermeide ihm nochmal zu zeigen wie unglücklich mich diese Situation macht.
Hab ihm zeei Tage nach besagter SMS geschrieben dass ich ihm alles gute wünsche und dass die Zeit wahnsinnig schön war, ich jedoch keine Antwort will.... zurück kam sowas auf die Art wie 'übertreib nicht so schatzi'... worauf ich ihm zurück gab dass er mich nicht verstehen würde was er bejate und gleichzeitig dass auch er die Zeit schön fand... irgendetwas schrieb ich dann noch, was ihm zu verstehen gab, dass jede seiner Antworten weh taten, da ich ihn eben vermisste und keine Freundschaft wolle... Er meldete sich nicht mehr, gab mir dann auch auf die SMS am darauffolgenden Tag keine Antwort mehr, in der unter anderem stand, dass ich ihn liebe (dieses Wort kam mir genau zwei mal über die Lippen und das bei ihm - was er auch weiß) und warum er nicht seinen dämlichen Job gekündigt hat wo er so unglücklich war, statt unsere Beziehung...
Wie gesagt habe ich seit drei Tagen wieder Kontakt zu ihm, ua schrieb er mir (von sich aus) 'aja ich habe meinen Job gekündigt'...
Es kommen TW SMS die er schrieb als wir zusammen waren, mein Herz schlägt immer noch höher wenn er schreibt, auch kommen SMS mitten in der Nacht (gegen halb zwei, halb fünf usw)..
Ich versuche das ganze Momentan Neutral zu halten, so wie früher als wir einfach nur den ganzen Tag Unfug schrieben, aber von ihm kommen immer wieder Neckerein verbunden mit Kosenamen (Schatzi, Hasi usw.) und auch kleinere Insider, die in eine Beziehung gehören und definitiv nicht in eine Freundschaft...

Ich versteh das alles irgendwie nicht...

Sorry für den langen Text... doch ich musste mir das mal von der Seele schreiben und vielleicht hat ja der ein oder andere einen Tipp oder eine Anregung nach zu denken...
LG
unerkannt

Dabei
22 Aug 2011
Er hält Dich warm. Daran, dass es mit der Anderen wirklich lange hält, glaubt er nicht wirklich - also will er sich die Option offen halten, nach der Trennung wieder in Deine Arme zu flüchten.

Triff für Dich eine Entscheidung, ob Du das mitspielen willst. Wenn nein, brich den Kontakt ab. Wenn ja - stell Dich drauf ein, dass es auch passieren könnte, dass er verschwinden wird, wenn es mit der Neuen doch klappt. Oder dass er dasselbe Spiel abzieht, wenn die nächste faszinierende Frau auftaucht.

Dabei
24 Okt 2015
Ich weiß nicht, aber das Gefühl hab ich irgendwie nicht...
Es würde auch nicht so wirklich mit seinem Reden (du würdest hoffentlich nicht so Dumm sein, und mich zurück nehmen) zusammen Passen, ich weiß aber leider dass ich genau das wäre.
Dennoch frag ich mich ständig, was ich falsch mache dass es bis jetzt noch jeder getan hat... auf der einen Seite bekam ich zu hören 'so jemanden wie dich kann Man(n) sich nur wünschen' (das sagte sogar oben genannter Arbeitskollege), auf der anderen Seite, wenn ich mich dann darauf einlasse passiert genau so etwas, wobei sie mir, sobald ich mich von ihnen beginne ab zu wenden, wieder nachlaufen.

Dabei
10 Jun 2015
Heho unerkannt, Du wirst also nicht schlau aus ihm. Aha.

Er hat Dich mit gezuckerten Worten auf die Reservebank gequatscht und Dir eingeredet,
dass er es aus Liebe zu Dir dann doch lieber mit einer anderen Frau probieren will ?

Ich hätte nicht gedacht das man eine solche Frechheit mit "ich liebe Dich" und "wenn Du mal
wieder Verwendung für mich hast, melde Dich doch bitte" quittieren könnte.

Realisierst Du eigentlich, dass Du dich zu einer pflegeleichten "machmitmirwasDuwillstFrau"
degradiert hast und Mann sich nicht etwa bei Dir meldet weil Du ihm so viel bedeutest, sondern
nur, weil er Dich für ein bisschen doof hält ?

Da solltest Du dringend was für Dich tun.
Ist nicht böse gemeint, aber ein paar Ansprüche ans Gegenüber sollte Frau schon haben.

Gruss Rapante

Dabei
22 Aug 2011
Es würde auch nicht so wirklich mit seinem Reden (du würdest hoffentlich nicht so Dumm sein, und mich zurück nehmen) zusammen Passen
Oh doch! Wer so etwas fragt, und kein klares "nee, so bescheuert bin ich echt nicht" bekommt, kann sich sicher fühlen.
Dennoch frag ich mich ständig, was ich falsch mache
Du machst nichts falsch. Du suchst Dir leider nur immer wieder Männer aus, die Deine Gutmütigkeit, Deine Liebe und Deine Loyalität ausnutzen.

Dabei
29 Okt 2013
Ich gebe den anderen Recht: Er hat Interesse an der anderen und will es eher mit ihr versuchen. Sollte es nicht mit ihr klappen, würde er eben wieder zu dir zurück kommen. Und scheinbar glaubt er wohl tatsächlich, dass es mit dir ja machen kann.
So weh es auch tut, aber lasse dir das unter keinen Umständen gefallen!

Was mir auch zu denken gibt - auch wenn es mit dem aktuellen Problem nicht wirklich etwas zu tun hat: Wieso hat er denn gekündigt? Und ist er wirklich spielsüchtig?

Dabei
29 Okt 2013
Aber ich erkenne einige Sachen wieder:
Ich habe auch manchmal das Gefühl, irgendetwas " Falsches auszustrahlen" oder halt falsch zu machen.
Mir laufen Kerle hinterher, an denen ich nicht interessiert bin. Aber wehe ICH verliebe mich in jemanden. Das geht meist in die Hose. Keine Ahnung wieso.
Hatte es auch schon bei zwei Männern erlebt, dass immer erst dann, wenn ich bereits mit ihnen abgeschlossen habe, die sich dann plötzlich gemeldet haben bzw. mir Anlass gaben, mir bei ihnen wieder Hoffnungen zu machen. Bei dem ersten bin ich mir heutzutage auch sicher, dass ich dem Kerl das Gefühl gab, dass ich alles für ihn tun würde und er somit auch alles mit mir machen konnte. Das hat er wohl auch ausgenutzt.
Bei so etwas spielt auch mangelnder Respekt eine Rolle. Wenn man ehrliche Gefühle für jemanden hat, hat man auch einen gewissen Respekt vor dieser Person. Also gegenseitiger Respekt ist auch einer der Grundlagen einer Liebesbeziehung. Ein Mensch, der glaubt, er könne mit Jemandem spielen und ihn auszunutzen, hat vor diesem keinen Respekt und folglich keine ernsten Gefühle für denjenigen.

Bei dem anderen bin ich mir sicher, dass ich mich ihm gegenüber überhaupt nicht "bedürftig" verhalten habe oder dass ich mir von ihm alles gefallen lassen würde. Aber vielleicht habe ich ja unbewusst etwas anderes "ausgestrahlt", was ihn vielleicht "abgeschreckt" hat.

Aber noch mal zu dir: Lass' dir so was Dreistes nicht von ihm gefallen! Der scheint es nun echt nicht wert zu sein! (Auch wenn das natürlich leichter gesagt als getan ist!) Du musst dir auch klar machen, dass du eben einen gewissen Respekt verdient hast (wie weiter oben erwähnt) und wer keinen Respekt vor dir hat, hat es auch nicht verdient, dass du dich mit demjenigen abgibst!