Ich weiß nicht, wie lange das noch hält...

Dabei
27 Sep 2007
Beiträge
40
Alter
33
#1
Hallo Ihr, bin neu hier,...

kurz zu mir, ich heiße nina, und bin 17 jahre alt, bin mit meinem freund (nun 21) nun schon seit über einem jahr zusammen, und ja, so langsam kommen einfach probleme auf... aber mal von vorne:

Ich lernte meinen freund im mai 06 im meinem vorigen lehrbetrieb kennen, als er bei uns angefangen hat... er wurde also zu meinem vorgesetzen so gesagt,.. damit hatten wir kein problem, beruf war beruf, privat- privat...

am Valentinstag heuer (als wir 6 monate zusammen waren) enschloss er sich, zu mir zu ziehen (ich wohne noch bei meinen eltern!)

wahrscheinlich die falsche entscheidung, denn somit sahen wir uns 24h am tag nonstop! aufstehen, zusammen zur arbeit, nach hause, schlafen, und wieder alles von neuen.

und als der betrieb im mai geschlossen hatte, und wir beide erstmal arbeitslos waren, fing alles an, sich zu ändern, man ging sich ab und an schon richtig auf den sack.

seit dem weiß ich nicht was mit mir passiert ist...

ich bin so eifersüchtig geworden, nun arbeiten wir beide wieder in verschiedenen betrieben, haben verschiedene arbeitszeiten, und sehen uns eigendlich so gut wie nur noch schlafend...

und wenn wir uns sehen, streiten wir, ich fange schon richtig an ihn zu kontrollieren, unterstelle ihm, das er mir fremd geht, sobald er nicht pünktlich fertig ist,... (wir arbeiten beide im gastgewerbe, und da sind überstunden völlig normal)


Ich weiß, das mein freund mich nie betrügen würde, er hat soviel für mich aufgegeben,... aber ich suche zwanghaft nach einem fehler...

wenn er irgendeinen blöden spruch lässt, zum spaß, heul ich los und schrei rum,...

es ist auch schon so, das ich nicht mehr glücklich sein kann, jeden morgen wach ich auf, und denke, das ich heute normal tu, ihn nicht anschreie, und ihn auch nicht kontrolliere, oder ihm was zu verbieten versuche...

ich weiß, das ganze ist echt das letze,und wenn ich ihm sage, sollte ich mal schluss machen, dann nur ihmzuliebe, denn ich will ihn nicht weiter einsperren und quälen, dann sagt er nur, das er mich liebt, und er es schön findet wie es im moment ist...

bei jedem streit ist er der, der sich entschuldigt, der nach versöhnung sucht usw.


ich will mich echt nicht von ihm trennen, dafür ist er mir echt zu wichtig, aber ich weiß nicht, wie es weitergehen soll...

ich kann nicht mehr lachen, heul nur noch, jeden tag, und das für nichts,.... dafür, das ich einen wunderbaren freund habe, der alles, wirklich alles für mich tut...

oft hab ich das gefühl, das problem ist, das wir zu wenig miteinander tun, wir sahen uns zwar 24/h aber saßen eig. nur zu hause, hatten nichts zu tun, machten nichts zusammen...

habt ihr irgendwelche tipps, was wir tun können, damit unsere beziehung noch eine chance hat?
 
Anzeige:
Dabei
25 Sep 2007
Beiträge
134
#2
Du bist unglücklich und er meint, es ist doch alles schön, so wie es ist? Hmm, ich würd mal sagen, ihr solltet euch dringend hinsetzen und euch mal aussprechen. Auch für deine Eifersucht muss es ja einen Grund geben, es sei denn, du bist generell der Typ für sowas. Aber ihn zu kontrollieren macht auf Dauer nicht nur dich, sondern auch eure Beziehung kaputt.
Nimm dir mal die Zeit und versuch dir darüber klar zu werden, was du von deinem Freund und dieser Beziehung erwartest. Ich denke, dann wirst du auch sehen, wo die Fehler liegen. Und wenn ihr euch zu wenig seht, dann müsst ihr eben versuchen beide ab und an mal nen freien Tag zu bekommen und dann auch mal was schönes machen.
Aber irgendwie macht das alles auf mich den Eindruck, als würdet ihr oft aneinander vorbei reden (nur so ein Gefühl). Deshalb ist es ja so wichtig, dass ihr gemeinsam nach den Fehlern sucht und auch mal einer dem andern sagt, mit was er völlig unzufrieden ist. Das ganze sollte allerdings ohne böse Vorwürfe ablaufen, denn sonst seid ihr am Ende da, wo ihr angefangen habt.
Nur durch reden löst man Probleme.
 
Dabei
27 Sep 2007
Beiträge
40
Alter
33
#3
Hallo Janni...

Ja genau das ist es, wir reden aneinander vorbei...

wir haben schon so oft miteinander geredet,... und wenn ich anfange mit :schatz, ich hab angst davor dich zu verlieren, und ich merke, das unsere Beziehung langsam dem ende zugeht!

dreht er sich sofort um und redet nichts mehr, oder wir streiten wieder...

AB und an denke ich auch, er weiß es, will es aber nicht einsehen...

er ist mein erster richtiger freund, davor haben mich alle nur verarscht und ausgenutzt! und ich habe oft das gefühl, ich suche desswegen nach fehlern von meinem freund, weil ich immernoch nicht einsehe, das er einfach der richtige sein soll...


Das wegen der eifersucht:

stimmt, ist nicht unbegründet..

am anfang ging er ziemlich oft mit unserer damaligen arbeitskollegin weg, war auch alleine bei ihr zu Hause,... hatte da schon probleme damit, aber nicht, das ich angst hatte, er würde mir fremd gehen, sondern wegen ist, weil ich weiß, was sie für ein luder ist...

wärend unserer beziehung ist ihm seine ex immer noch nachgesprungen, und er hat nie was von mir erwähnt, weil sie sonst terror machen würde?!

die tochter einer arbeitskollegin war mal bei ihm (mit der mutter) und sie waren ziemlich lange alleine in deinem zimmer...

das war ganz am anfang!

tja, dann kam es so, das uns seine ex (eine andere) zum essen eingeladet hat, ist ja nicht so schlimm, wollte sie zwar nicht sehen, ging aber mit, damit er nicht alleine da ist (er wollte auch nicht alleine gehen) und kurz danach kam ein SMS von ihr: ich vermisse dich so, hör unser lied...

tja, ich abgegangen wie ein zäpfchen, was da los wäre usw. nichts wäre los, sie muss wohl zu viel getrunken haben...

und vor etwa 1 monat war er auf einem fest, ich hab ihn nach der arbeit (22h) angerufen und sagte ihm, das ich nun nach hause fahren würde... es kam nie irgendwas, das ich vorbeikommen solle, obwohl ist direkt daran vorbeifahre,... ich nichtmal ein umweg, genau an der straße!!

also hab ich rumgezickt, das es schon gut wäre usw...

und als er dann sturzbesoffen nach hause kam, und mir mal wieder sein handy in die hand fiel, fand ich eine SMS von ihr (der ex die auch das andere SMS geschrieben hat) "danke,das macht mir den abend viel schöner"

weiß nicht, das das soll, auf jeden fall hat er sie etwa 5 min. nachdem ich ihn oben abgeladen habe angerufen...

ich ihn am nächsten tag zur rede gestellt, wann er das letze mal kontakt mir ihr gehabt hätte und er: schon ewig nicht mehr schatz.. und ich sprach ihn auf das SMS an, und er sagte, was für ein SMS? schaute nach, und komischerweiße war das SMS; der anruf und sogar ihre nummer aus dem handy gelöscht worden...

schon komisch,... er sagte dann, das er sich nicht mehr errinnern könne, usw.

als ich ihm dann gesagt habe, er soll sie anrufen und fragen, was das mit dem SMS zu tun hat, hat er es gemacht, und sie sagte nur, das er sie am TELE total fertig gemacht hat, und sie dann ironisch zurückgeschrieben hätte: danke, das macht mein Abend schön...

tja,... so fing das mit der eifersucht an,...

ich war nicht ein eifersüchtiger mensch, doch bei ihm schon, weil ich einfach weíß, das ist was ernstes...
 
Dabei
25 Sep 2007
Beiträge
134
#4
Gut, also in dem Fall kann ich deine Eifersucht schon verstehen. Ich mein, er lügt dich an und behauptet, sms die du selbst gesehen hast hätten nie existiert usw. Da würd ich mich auch fragen was er so hinter meinem Rücken noch alles treibt.
Versuch ihm zu erklären wie wichtig dir eine Aussprache mit ihm ist und sag ihm auch wie sehr er dich mit seinem Verhalten, seiner Unehrlichkeit usw. verletzt. Wenn man jemanden wirklich liebt, dann tut man demjenigen auch nicht absichtlich weh. Aber genau das bewirkt nunmal sein Verhalten.
Es nützt aber auch nichts, wenn du rumzickst (übrigens schön, dass du dir das selbst eingestanden hast ;) ). Wenn du eigentlich zu ihm kommen willst, aber sagst, du fährst nach Hause, dann kannst du von ihm nicht erwarten dass er deine Gedanken lesen kann. Du musst ihm schon klar sagen was du möchtest, sonst kommen nur noch mehr Probleme auf.
Und erklär ihm mal, wie sehr es dir weh tut, das er so regen Kontakt zu seinen Ex Freundinnen hat.
Wenn er wirklich nicht bereit ist dir zuzuhören, dann würd ich ihm zur Not einen Brief schreiben. So wirst du endlich mal alles los was dich bedrückt, und er weiß wie es in dir aussieht.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben