Ich weiss nicht wie ich das anstellen soll!?

Dabei
15 Dez 2018
Beiträge
7
#1
Lieber Forum Freunde,
ich versuche mich sehr kurz zu halten, wobei die Geschichte eigentlich sehr lange ist.

Sie wohnt 200km von mir weg, Ich bin Single, Sie ist Single (hoffe ich zumindest). Das letzte Mal haben wir uns im September 2018 gesehen, sie sagte mir, ich bin bereit für unsere Liebe, die nun seit 4 Jahren besteht, dennoch musst du dich wohl oder übel von deiner Freundin trennen, so sagte Sie das zu mir. Ich fuhr nach Hause zurück zu meiner Freundin (mittlerweile Ex) und tat so als wäre nichts gewesen. Sie bekam es mit und beendete es komplett mit mir.

Da ich nun seit 6 Wochen Single bin und ich jetzt ganz genau weiss, das ich Sie sehr liebe und unbedingt haben will, weiss ich nicht wie ich das schaffen soll. Sie hat mich nach dieser Aktion überall geblockt, ich kann sie nicht kontaktieren. Was soll ich tun? Hinfahren, klingeln und sagen ich möchte mit dir reden? Glaubt sie mir dann noch? Wirkt das verzweifelt?

Ich liebe Sie wirklich sehr und das weiss sie, mein Fehler war nur der, das ich mich nicht für sie entschieden habe, weil ich Angst vor Veränderung hatte. Ich überlege die ganze Zeit, möchte sie das ich einfach hinfahre und ihr zeige, das ich es Ernst meine? Bedeutet ihr das auch etwas? Oder fahre ich dahin und hole mir die grösste Abfuhr von der Frau meiner Träume ab?

Bitte um Rat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
4.479
#2
Ich glaub die Geschichte war jetzt doch ein bisschen zu kurz :002: Wie sah eure "Liebe" denn in der Praxis aus? Hattest du die ganzen 4J über eine Freundin? Und jetzt bist du doch getrennt, auch wenn deine Freundin sich von dir getrennt hat und du selber zu feige für eine Trennung warst. Nach welcher Aktion hat "sie" (deine FB-"Liebe") dich geblockt?
 
Dabei
20 Mrz 2010
Beiträge
316
#3
Also ich werde nicht schlau aus der aus der fernen Stadt.

Irgendwie werde Ich das Gefühl nicht los , dass sich dich nur zum Spass zur Trennung von deiner Partnerin manipulieren wollte. Soll ja immer wieder Menschen gegen, die gerne andere Paare auseinanderbringen.

Wenn du Klarheit willst, muss du wohl zu ihr fahren.....egal ob das für dich peinlich sein könnte. Vielleicht erwartet Sie ja auch genau das von dir als Liebesbeweis.

Du wirst von daheim auch nicht viele andere Optionen haben, wenn du nicht wochenlang im Kummer daheim bleiben möchtest.
 
Dabei
15 Dez 2018
Beiträge
7
#4
Ja das stimmt, andere Optionen bleiben mir nicht übrig. Unsere Liebe war etwas ganz besonderes, also kann ich die These, das Sie mich nur von ihr trennen wollte nicht unterstützen. Wir kannten uns schon vor meiner Ex Freundin, es war wirklich "Liebe" auf dem ersten Blick, egal ob es sie gibt oder nicht es war einfach eine magischer Moment. Wegen der Entfernung haben wir es leider nie gepackt und so trafen wir uns gelegentlich, dann gab es wieder Funkstille und das wiederholte sich eben 4 Jahre lang bis diesen Semptember, dann kam die komplette Kontaktsperre von ihr. Ja ich war vielleicht doch zu feige mich zu trennen und zu ihr zu stehen, obwohl ich es so sehr wollte. Ich habe einfach Angst vor Veränderungen gehabt, die habe ich aber mittlerweile nicht mehr. Die letzte Aktion vor ihrer Sperre war die, das wir uns eigentlich geeinigt hatten zusammen zu kommen. Ich sollte nach Hause und das mit meiner Ex endgültig beenden, sonst würde sie das nicht mehr mitmachen und daran kaputt gehen. Ich fuhr nach Hause und tat so, als wäre nichts, postete ein Bild meiner Ex Freundin sogar und sie sah es. Danach kam ein Text von ihr, ob das mein S**** Ernst sei und ich versuchte zu erklären aber es brachte leider nichts mehr. Ich weiss ich bin Schuld daran, das es so gekommen ist. Ich will sie nicht aufgeben, ich will sie einfach...Ich bin endlich bereit dazu
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
4.677
#5
postete ein Bild meiner Ex Freundin sogar
Entschuldige bitte.... das kann nicht dein Ernst sein? Deine ach so große Liebe stellt dir ein Ultimatum, weil sie nach 4 Jahren endlich eine Entscheidung von dir verlangt und du hast nichts besseres zu tun, als ein Bild deiner damals aktuellen Freundin zu posten?

Anstatt das zu tun, was du ihr versprochen hast?

Ich habe einfach Angst vor Veränderungen gehabt, die habe ich aber mittlerweile nicht mehr.
Naja logisch, sie wurde von jemandem anderen herbeigeführt und hast du sie hinter dich gebracht. Wovor solltest du jetzt auch noch Angst haben?

Jetzt, wo du keine Freundin mehr hast, wo du aus deiner eigenen Komfortzone rausgeschmissen wurdest.

Etwas zu spät. Du hattest vier Jahre lang Zeit. Und du wärst wahrscheinlich heute noch nicht bereit, hätte dich deine Freundin nicht verlassen.
 
Dabei
15 Dez 2018
Beiträge
7
#7
Liebe Leute,
mittlerweile weiß ich selber sehr genau, was das für eine abartige Aktion von mir war. Ich wollte es tun, wusste einfach nicht wie und welchen Weg ich hätte wählen sollen. Ich wurde ausserdem nicht rausgeworfen von meiner Ex, sondern ich habe Sie verlassen. Ihr solltet bitte nicht allzu tief graben, wenn ihr die ganze Story nicht kennt. Meine Frage die ich mir Stelle und nur die eine: "Hab ich noch eine reelle Chance diese Frau davon zu überzeugen, mir die letzte und wahre Chance zu geben"? Das ich es verkackt habe in vielerlei Hinsicht ist mir selbst bewusst, sonst wäre ich jetzt nicht in so einer misslichen Lage und würde mich stattdessen in ihren Armen kuscheln. Dieses einfach Hinfahren und klingeln und sagen Huhu da bin ich können wir reden? Sie würde mir den Vogel zeigen wahrscheinlich, was ich auch verdient hätte. Ich bin mir meiner Fehler sehr bewusst, ich möchte es einfach nur wieder gut machen.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
4.479
#8
Ihr solltet bitte nicht allzu tief graben, wenn ihr die ganze Story nicht kennt.
Und du solltest die Story wenigstens so erzählen dass man sie kapiert.

Das hier widerspricht sich doch:
Sie bekam es mit und beendete es komplett mit mir.
Ich wurde ausserdem nicht rausgeworfen von meiner Ex, sondern ich habe Sie verlassen.
 
Dabei
15 Dez 2018
Beiträge
7
#9
Meine Ex hab ich abgeschossen, die andere beendete es komplett mit mir, als sie das mit dem Bild mitbekam. Kein Widerspruch, sorry ich hab mich nicht richtig ausgedrückt
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.321
#10
"Hab ich noch eine reelle Chance diese Frau davon zu überzeugen, mir die letzte und wahre Chance zu geben"?
Wenn du mich fragst nein, keine Chance. Von mir würdest du auf keinen Fall mehr eine bekommen. Dass du dann noch ein Bild von deiner Freundin gepostet hast, anstatt Schluss zu machen so wie du es mit deiner Affäre vereinbart hast, ist nicht nur ein Schlag ins Gesicht sondern eher ein Fußtritt. Einfach grotesk.

Mir scheint der einzige Grund warum das Geschreie jetzt groß ist ist, dass du nun beide Frauen verloren hast. Und das völlig zu Recht.
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#11
Was lief denn jetzt eigentlich so großartiges die letzten 4 Jahre zwischen euch? Eine gute Freundschaft aber deine EX war noch dazwischen?

Oder hattet ihr eine Affäre? Beschreib doch die Ausgangslage mal.

Wenn da nicht wirklich was ernstes lief, gebe ich Gruber Recht.
 
Dabei
15 Dez 2018
Beiträge
7
#13
Danke für eure Belehrung Männer :))
Nein, ich hatte keine Affäre mit ihr in diesen 4 Jahren! Es waren Theorien, weil wir uns eben so sehr mögen. Ach vielleicht wollte ich Sie garnicht, sonst hätte ich es auch durchgezogen ;))
 
Dabei
15 Dez 2018
Beiträge
7
#14
@Gruber
Ja du würdest mir keine Geben, weil du nur ein paar Zeilen gelesen hast. Was zwischen uns war oder ist oder was auch immer, wirst du eh nie verstehen können aber du hast deine eigene Meinung und das ist auch richtig so.
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#15
Nein, ich hatte keine Affäre mit ihr in diesen 4 Jahren! Es waren Theorien, weil wir uns eben so sehr mögen. )
Danke für die Info. Das ist nicht ganz unwichtig und erklärt auch, warum sie vielleicht viel leichter abrupt mit der Sache abschließen konnte und dich gekickt hat. Es war ja außer Theorie nichts zwischen euch und als dann das erste "Praktische" anstand, hast du leider komplett verkackt. Darum auch der rigorose Schlussstrich. Dein Problem ist jetzt nur, dass es dir nicht so leicht fällt.

Du hattest die Chance, hast sie aber leider nicht genutzt. Und die Frage, wie sie auf einen neuen Startversuch bei dir reagieren wird, kann dir leider niemand beantworten. Du kannst es drauf ankommen lassen aber rechne mit einer erneuten Abfuhr.

Gruß
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben