Ich weiß nicht weiter...

Dabei
17 Nov 2016
Hallo ihr lieben da draußen,

letztes Jahr im September habe ich eine echt tolle Frau kennen gelernt. Sie war eine Arbeitskollegin von mir. Eher gesagt hat sie mich kennen gelernt, da sie mich angesprochen hat, ob wir nicht mal was machen sollen. Um es etwas kurz zu fassen, sie lebte mit ihrem Ex noch in ihrer Wohnung, aber die beiden kamen nicht mehr klar und sie hat Schluss gemacht. Die beiden lebten trotzdem noch 2 Monate unter einem Dach, einfach weil es nicht anders möglich war. (Die beziehung mit ihrem Ex hatte 5 Jahre gehalten). Jedenfalls hat sie mich nach ein paar treffen geküsst und irgendwann war es dann so weit dass ich mich einfach in sie verliebt habe...
Von ihr ging sehr viel aus, fragen nach treffen, was unternehmen und auch körperlich. Nach ein paar Monaten spürte ich aber immer eine gewisse Unsicherheit bei ihr, ich hab ihr einen Liebesbrief geschrieben, Geschenke gemacht etc.
Dann legte sich die Unsicherheit, meiner Meinung nach waren wir zusammen, es lief echt alles gut soweit, nur die körperliche zuneigung wurde bei ihr weniger und von mir kam sehr viel.
Natürlich hatte ich Angst ein Trostpflaster zu sein, aber mit der Zeit verging das Gefühl und es hat sich angefühlt wie eine Beziehung. Dazu muss ich sagen das dies meine erste richtige Beziehung war.
Vor 2 1/2 Monaten dann meinte sie wir sollten mal quatschen, ich hab gespürt das da nichts gutes auf mich zu kommt. Dann hat sie Schluss gemacht, meinte sie kann mir im moment nicht das geben was ich brauche (körperlich, was auch stimmt), dass sie Zeit für sich brauch um wieder klar zu kommen. Sie meinte es tut ihr unendlich Leid und hat Geheult, hat gesagt das ich ein super Kerl sei, von dem sie auch glaubt das man sein Leben mit mir verbringen kann...
Ich hab ihr dann gesagt dass ich jetzt abstand brauche (ich konnte nicht mehr kämpfen) und habe den Kontakt komplett abgebrochen.
Sie war wirklich sehr traurig darüber, ich natürlich auch, aber es musste sein. (Selbstschutz)
Sie hat mir gesagt dass ich mich auf jedenfall wieder melden soll und das man ja nich wisse was die Zukunft noch so bringt etc. (Sie wollte für´s erste Freunde bleiben)
Dann nach ca. 2 Monaten ohne irgendeinen Kontakt hat sie sich bei mir gemeldet und mir geschrieben das sie mich vermisst, oft an mich denken muss und hofft das wir irgendwie, irgendwann wieder ganz normal miteinander umgehen können. (Die 2 Monate waren extrem hart für mich, scheiss Liebeskummer...ist es immer noch -.-)
Dann hatten wir einmal Telefoniert, nur nen bissl gelabert wie es so geht etc. Zwei mal hab ich ihr dann noch geschrieben, sie hat auch geantwortet und das hin und her geschreibe war auch alles normal.

Aber jetzt kommt seit einer Woche wieder gar nichts von ihr und ich will das sie sich bei mir meldet, da ich mich ja die letzten beiden male gemeldet hab ...

Ich weiß nicht ob da wieder irgendwas läuft zwischen ihr und dem Ex, ich weiß nur das die beiden bis vor meinem Kontaktabbruch immer mal wieder geschrieben haben.
Während unserer Beziehung war sie mir gegenüber immer sehr sehr offen was ihren Ex angeht, also sie hat mir nichts verheimlicht, wenn sie ihn mal gesehen hat etc. und wirklich gestört hat mich das nicht, da ich ihr wirklich vertraue und sie eine ehrliche Person ist. (Könnt ihr glauben oder nicht, dass mich das nich gestört hat ;) )

Ich frage mich nur wieso jetzt plötzlich, nachdem sie sich gemeldet hat und mir geschrieben hat das sie mich vermisst etc., warum jetzt nichts mehr kommt von ihr?!
Ich weiß nicht wo ich bei ihr dran bin...was ich machen soll...
Ich will sie wieder sehen, sie einfach umarmen und den Kontakt wieder aufbauen...und ich bin mir ziemlich sicher das sie das auch will...
Ich weiß einfach nicht was ich jetzt am besten tun kann...ich wollte jetzt noch ein paar Tage abwarten und wenn dann nichts kommt würde ich ihr schreiben...

Ich hoffe meine Situation kann man einigermaßen nachvollziehen, konnt jetz nich zu sehr ins Detail gehen, weil dann wird das hier alles zu lang...
Hoffentlich könnt ihr mich ein wenig aufmuntern und mir vielleicht einen Rat geben, was ihr machen würdet, oder was ich tun kann/sollte.

Dabei
10 Mai 2015
Moin Rufnix,

das ist natürlich echt eine komplizierte Situation für dich, wo du eigentlich nicht viel machen kannst. Ich halte es für richtig den Kontakt von deiner Seite aus einzustellen.
Für mich klingt das alles danach, dass sie selbst garnicht so richtig weiss was sie eigentlich möchte. Die Sache mit ihrem Ex schwirrt da ja auch noch irgendwie im Raum rum.

Ich glaube schon das sie dich sehr mag, aber wohl (noch) nicht bereit ist mit dir eine Beziehung einzugehen. Sie sollte vielleicht erstmal die Sache mit ihrem Ex erledigen und dieses Thema abschließen (falls sie das überhaupt möchte). Solange sie damit nicht abgeschlossen hat, wird sich eine neue Beziehung sehr schwierig gestalten.

Halte dich weiter auf Abstand, wenn sie sich meldet, sage ich klar was du möchtest und das du keine Lust hast dich hinhalten zu lassen (denn genau das tut sie gerade). Entweder sie kommt aus Überzeugung zu dir und möchte mit dir eine Beziehung oder sie ist nicht die Richtige. Jeder möchte doch einen Partner der zu 100 % zu einem und die Beziehung steht.

Gruß
Randy

Dabei
17 Nov 2016
Hey Randy,
danke für deinen Kommentar.

Ich glaube auch das sie nich genau weiß was sie will und einfach noch nicht wieder bereit ist für eine Beziehung.
Im Endeffekt wirst du wohl auch recht haben mit deinen Aussagen.
Dennoch werd ich wohl noch eine ganze Zeit lang versuchen sie irgendwie für mich zu erobern, "einfach so" aufgeben kommt für mich bei dieser Frau nicht in frage.
Ich warte mal ab was da noch so von ihr kommt und versuche mich rar zu halten.

Kleines Update noch: Gestern habe ich über eine gute Freundin (auch ehemalige Arbeitskollegin) erfahren, das da wohl nichts läuft mit ihrem Ex, was mich auf jedenfall schonmal freut ;)
Ich halte euch auf dem laufenden und hoffe das sie sich am We meldet...