Ich weiß nicht weiter...

B

Batman26

Gast
Hallo,

Normalerweise bin ich nicht der Typ, der sich mit seinen Problemen an andere wendet, da ich bis jetzt dachte komme mit meinem Leben und meiner Liebe klar.

Ich bin seit 1 1/2 jahren mit meiner Freundin zusammen. Als wir uns kennen gelernt haben, hat es richtig geknallt. Es war als hätten wir uns gefunden, es waren so viele Zeichen die uns wissen liessen: "Das ist es", es kann nicht anders sein. Wir liessen uns trotzdem noch ein halbes Jahr Zeit bevor wir uns unsere Liebe standen. In dieser Zeit kristallisierte sich schon heraus, dass in unserer Beziehung eine Art Grund-Misstrauen bestand. Wir sind beide recht attraktiv und erzählten uns zu Anfang immer wenn wir jemanden kennen gelernt haben oder wenn wir angemacht wurden. Es war eine Art Spiel um dem anderen zu zeigen - "kämpf um mich". Doch für mich satnd schon nach einer Woche fest - ich will nur sie, und sei es für den Rest meines Lebens. Diese Meinung habe ich noch heute, und ich schwöre darauf.

ich bin immer jemand gewesen der gerne flirtet, sich Frauen anschaut und einen flotten Spruch auf den Lippen hat. Ich hatte immer Erfolg bei den Frauen und das weiß meine Freundin auch. Doch ich will das alles jetzt nicht mehr. Ihr Misstrauen wuchs und meine Glaubwürdigleit wurde geringer. Wir waren ein Jahr zusammen und ich merkte, dass wir in eine Richtung gingen, indem ihr Vertrauen beim Nullpunkt war. Ausgerechnet in dieser Zeit musste ich beruflich für ein halbes Jahr umziehen. Um Ärger aus dem Weg zu gehen, erzählte ich ihr in dieser Zeit einige Sachen nicht. Sie erfuhr diese auf anderem Wege und ihre Angst und ihr Misstrauen wuchsen immer weiter. Sie besuchte mich oft weil sie bei mir sein wollte. Doch ich habe nicht gesehen was ich in ihr anrichtete. Ich weiß sie liebt mich wie niemand anderen, das sagt sie auch immer wieder. Doch sie kann mir nicht mehr glauben.

Ich bin jetzt wieder zuhause seit 3 Wochen, bin froh das ich das halbe Jahr überstanden habe - es war wirklich eine furchtbare Zeit.

Wie gesagt jetzt bin ich wieder in Köln, sie wohnt in Leverkusen, und es geht weiter bergab. Sie denkt ich schaue immer noch nach anderen Frauen, vor allem wenn ich alleine bin. Es existiert keinerlei Vetrauensbasis. Ich weiß nicht wie ich ihr zeigen kann, dass sie alles ist was ich will- Das ich ihren Körper am Schönsten finde. Ich habe sie oft enttäuscht und verletzt indem ich ihr Sachen verschwiegen habe oder durch einen dummen Spruch sie dazu gebracht habe zu denken ich würde sie nicht attraktiv finden, oder andere frauen attraktiver. Doch so ist es nicht, ich habe in meinem Leben nichts schöneres gesehen und werde auch nicht schöneres finden. Weil ich nicht will.

Doch sie glaubt mir nicht was ich sage, weil kein Vertrauen da ist. Sie hat permanent diese Bilder und Gedanken vor Augen, meine Briefe und Blumen freuen sie und manchmal küssen wir uns auch wieder. Doch dann gibt es Tage wie heute, wo sie mich rausschmeisst und mir kein Wort glaubt, weil sie diese gedanken nicht vergessen kann. Ich habe sie niemals betrogen oder mich mit jemandem getroffen. Unsere Probleme basieren rein auf Misstrauen, kein Glauben an das was ich sage, obwohl ich sie über alles liebe.

Ich weiß nicht weiter, ich weiß nicht wie ich um sie kämpfen soll weil sie mir nicht glaubt. Wie kann ich ihr meine Liebe und Treue beweisen, dass sie alles, alles, alles ist was ich will und zum leben brauche.

Danke für das zuhören, alleine diese Sätze aufzuschreiben gibt mir ein klein wenig ein besseres Gefühl als das was ich täglich in mir spüre.

ich bin am Ende und sie auch und das muss ich ändern.

Dabei
11 Apr 2007
hallöchen!

oh je. weißt du denn wo ihr extremes misstrauen her kommt? hat sie da vor dir vielleicht mal schlechte erfahrungen gemacht? was hast du ihr denn verschwiegen? und wieso? und wie hat sie es denn dann doch raus gefunden. denn das verstehe ich schon...da hat man jemanden den man über alles liebt...der sieht nicht schlecht aus...man weiß das er für andere auch attraktiv ist, und dann bekommt man hinten rum irgendwelche sachen mit. da verstehe ich es wirklich das das vertrauen schwindet.

was du machen kannst....es ist wohl sehr sehr schwer....ich würde ja sagen lad sie hier in das forum ein und lass sie deinen text von hier lesen ;) hast du ihr das denn alles schonmal gesagt? oder geschrieben? vielleicht musst du es ihr auch beweisen. wenn ihr weg geht oder du weg gehst...sind eben andere frauen absolut tabu. kein flotter spruch...kein flirten...ich weiß sowas ist schwer ;) aber ich denke nur so kannst du es ihr beweisen...und es ihr eben immer und immer wieder sagen das sie die einzige ist. wie schön du sie findest...das du sie liebst usw. sie sollte nicht nur wissen das du sie liebst und nur sie willst sondern das auch spüren. weißt du was ich damit meine?

liebe grüße

B

Batman26

Gast
Hallo,

Vielen Dank für deine Antwort.

Nun ja, ich war am Anfang der Beziehung total ehrlich zu ihr und habe alle "Leichen" aus dem Keller gelassen. Ich habe ihr werzählt das ich in meiner vorherigen Beziehung keine wirkliche Liebe verspürt habe und meinen Partner oft betrogen habe. Ich habe mir aber geschworen und das meiner Freundin auch erzählt, dass ich nie wieder eine Beziehung eingehen würde wenn ich mir nicht sicher wäre treu sein zu können. Und das bin ich mir bis zum heutigen Tage. Ich habe nicht einmal daran gedacht fremd zu gehen. Das ist aber mit Sicherheit ein Grund für ihr Misstrauen.

Ich habe ihr schon tausend mal gesagt wie sehr ich sie liebe...und habe sie in der Form auch schon lesen und wissen lassen wie ich denke.

Ich will es ihr ja beweisen, aber ein Brief oder Worte genügen da nicht...Ich weiß nicht wie ich es ihr beweisen kann, ich will es Tag für Tag. Aber diese Gedanken sind so in ihr fest gewachsen...

Ich war heute den ganzen Tag am Fluss spazieren und habe an sie gedacht. Ich wünschte sie könnte meine Gedanken sehen oder lesen. Dann würde sie wissen das ich ihr keine Märchen erzähle wenn ich davon spreche wie stolz ich auf sie bin und wie wunderschön ich sie finde.
Denn wie kann man jemand denn mehr spüren lassen das man ihn liebt. Gibt es etwas schöneres jemandem zu sagen wie sehr man ihn liebt, wie wunderschön man ihn findet, das man Kinder mit ihm haben möchte??
Das alles meine ich todernst wenn ich es zu ihr sagen, doch sie lacht nur darüber. "Warum ich denn dann andere Frauen anschauen würde?", bekomme ich dann zu hören, und ich weiß sie hat damit recht. Ich würde es ihr doch auch nicht glauben, wenn ich wüsste sie schaut anderen Männern nach. Warum sollte sie glauben das habe sich geändert. Sie sieht mich ja nicht, und kennt auch meinen Gedanken nicht. Wenn sie mich sehen würde und meine Gedanken kennen würde, würde sie anders denken...

Doch wenn es aus meinem Mund kommt, dann glaubt sie es mir nicht.

Ich will sie es spüren lassen. Ich will sie für immer.
Ich glaube nicht das ich sie hierher einlade, obwohl ich dann schon wieder etwas vor ihr verheimliche.

Ich danke dir für deine Worte.

Bis bald.

Dabei
11 Apr 2007
wow...das ist echt eine schwere situation in der du da steckst. leider weiß ich auch nicht wie du ihr das noch mehr zeigen kannst. ich verstehe nur nicht ganz wieso sie so extrem reagiert. wo doch eigentlich noch nichts war. also du hast sie ja noch nie betrogen usw. und du hast recht damit das es das schänste ist wenn jemand zu einem sagt ich liebe dich...ich will kinder mit dir. nur wieso glaubt sie dir das nicht? da muss doch mehr dahinter stecken als das du ihr mal erzählt hast das du früher deine freundinnen betrogen hast. klar wird man da vielleicht etwas misstrauischer aber doch nicht so extrem das sie dir überhaupt nicht mehr glaubt. ich denke, so wie das sich hier für mich anhört, muss da mehr dahinter stecken.

liebe grüße

Dabei
8 Okt 2007
Das ist natürlich eine blöde Situation, wenn da nur Misstrauen ist und kein Vertrauen ihrerseits. Mit ihr Reden wird wahrscheinlich auch nichts bringen da sie dir ja nicht glaubt. Wenn du Gesten machst um ihr zu beweisen dass sie die einzige ist für dich? Was weiß ich, beim Radio zb anrufen die eurer Lied wünschen, Verlob dich mit ihr? Damit sie merkt dass sie die einzige ist und da niemand anderer ist. ;)

B

Batman26

Gast
Hallo,

Vielen Dank für eure Antworten..

@Smilie. Ehrlich, da war nichts weiter - jedenfalls nicht von meiner Seite aus. Ich weiß das ich viel kaputt gemacht habe indem ich diese Sachen getan habe. Aber jeder Mensch reagiert anders auf Enttäuschung und für sie bin ich die Liebe des Lebens, deshalb ist das für sie die Konsequenz. Ich weiß das sie mich auch weiterhin lieben will. Ich muss ihr jetzt und in der Zukunft zeigen was sie für mich ist, nämlich das was ich für sie bin. Die Liebe meines Lebens. Man kann nicht in jeden Menschen reinschauen und sehen wie er reagiert, wenn man verletzt wird reagiert jeder Mensch anders. Sie reagiert mit absolutem Misstrauen um mir zu zeigen wie sehr ich sie verletzt habe. Ich habe sehr lange gebraucht um zu realisieren wie sehr ich sie verletze. Jetzt weiss ich das und hoffe ich werde es in Zukunft beherzigen, denn sonst verliere ich sie. Das weiss ich.

@Daisy Duke. Ja das ist das einzige was ich tun kann. Reden und Worte und Briefe hat sie von mir genug bekommen. Ich muss jetzt Taten sprechen lassen. Ich muss bei ihr sein und sie spüren lassen was ich empfinde und das es nur sie gibt.

Ich danke euch für eure Hilfe, schon alleine euch zu schreiben gibt mir ein besseres Gefühl und zeigt mir wie sehr ich sie liebe und dass ich für sie kämpfen will und werde.

Bis bald