Ich weiß nicht weiter

Dabei
28 Jul 2011
Hallo meine lieben freunde,

ich habe seit längerer Zeit in euer Forum reingeschaut. Ich finde das Forum sehr toll.

Nun zu mein Problem:

Im Jahre 2006 machte ich meinen Hauptschulabschluss der nicht besonders gut war. Daraufhin fand ich länger keine Arbeit oder keine Schule in der ich weitermachen konnte da cih den nötigen 3,3 Notendurchschnitt in den Hauptfächern nicht hatte um die Realschule zu besuchen. Ich hatte diverse Bewerbungsübungskurse vom Amt absolviert doch ich fand trotzdem nichts. Im Jahre 2010 hatte ich mich entschlossen selbst zu lernen und die externe Realschulprüfung aus eigener Tasche zu bezahlen. Ich konnte es kaum glauben es mit einem 3,0 Gesamtdurchschnitt geschafft zu haben, auch konnte ich es kaum glauben danach eine schulische Ausbildung als Chemielaborant zu bekommen.

Das war mein tollstes Jahr gewesen in der hinsicht, das ich hart gearbeitet hatte, ich hab sogar in der Zeit 40 Kg abgenommen durch sport und bewusste ernährung und cih wiege auch nun 77 kg. Doch vor 2 Monaten passierte etwas schicksalhaftes, ich musste für das erste Jahr eine abschlussprüfung für ein bestimmtes fach absolvieren, doch 2 wochen vor der Prüfung kam mein Vater ins Krankenhaus. Ich konnte mich auf nichts mehr konzentrieren. 1 Woche vor der Prüfung bekam ich mittgeteilt das er einen Fortgeschrittenen Tumor in der Leber hat. Ich hatte garnicht mehr lernen können ich war dafür viel zu verstört. Nunja, ich hatte die prüfung bestanden, aber ich hatte danach so viele fehlzeiten das ich beschloss das Jahr zu wiederholen.

Zur Zeit hab ich Sommerferien, mein Vater war die ersten 2 Wochen wieder im Krankenhaus aber wurde danach wieder entlassen 1 und halb wochen war er grad mal wieder zuhaus. Ich stand heute morgen auf und wollte ihn zum Frühstücken wecken, da ich alles zu haus halt mache ich führ den Haushalt geh einkaufen, regel den Bankverkehr usw. Jedenfalls er lag bewusstlos da und ich hab ihn aufgeweckt und es ging ihn echt scheiße, dann hab cih den Krankenwagen gerufen und die haben ihn hier um die Ecke ins Krankenhaus gefahren.

Ich habe niemanden sonst außer mein Vater und das ist das schlimmste was mir passiert ist. Ich mein sicher ich hatte viele schlimme Zeiten aber das ist jetzt wirklcih das schlimmste. Und ich weiß echtn icht mehr was ich machen soll. Diese Einsamkeit im Herzen und diese Vorwürfe kein Starker Sohn zu sein der ihn irgendwie helfen könnte. Ich bin echt am Verzweifeln und weiß nicht mehr wie es weitergehen soll.

Dabei
9 Jul 2011
Hallo Immortal,

die Situation in der du dich gerade befindest ist eine der schwersten mit der ein Mensch im Leben konfrontiert werden kann. Da kommt jeder an seine Grenzen und ganz besonders in deinem Alter. Du brauchst dir absolute keine Vorwürfe zu machen, damit ist weder dir noch deinem Vater geholfen. Du machst ja schon alles menschenmögliche und kannst jetzt jede Unterstützung gebrauchen.

Falls es keine Verwandten gibt die dich unterstützen, sollest Du dich an die verschiedenen sozialen und caritativen Träger deiner Stadt wenden und Deine Situation schildern. Die können dir weiter helfen und dich ggf. bei allem weiteren Unterstützen.

Dabei
28 Jul 2011
Dankesehr für deine Antwort JohnJo,

ich werdem ich schnellstmöglich in Verbindung setzen. Danach werd ich ihn nochmal im Krankenhaus besuchen. Ich frag mich nur wie ich jetzt weiter machen soll. Es ist so als wär ich auf einem Schiff und dieser schwankt immer hin und her in den Wellen.

Dabei
9 Jul 2011
Deine Situation ist im Moment auch wirklich unsicher. Da hätte jeder das Gefühl, dass einem der Boden unter den Füssen weggerissen wird. Manchmal ist das Leben genauso und es geht weiter ohne zu fragen ob Du noch kannst. Stark sein bedeutet manchmal die eigenen Grenzen zu erkennen und sich um Hilfe zu bemühen. Auch wenn es Dir momentan bestimmt schwer fällt, versuche nicht über die ferne Zukunft nach zu denken, sondern konzentriere dich auf den jeweiligen Tag.

Dabei
28 Jul 2011
Ich denke auch das es sinnvoller wäre sich mit dem jetzt sich auseinanderzusetzen und darüber nachzudenken wie die nächsten schritte sein werden. Verdrängen und ablenken wäre unklug da es dann später über einen einbricht. Ich denke ich kann mir die Zeit zum nachdenken nehmen und versuchen eine logische konsquenz zu ziehen und mich mehr zu bemühen und mehr anzustrengen. Ich geh dann mal schnell meinen Dad besuchen. Ich schreib dann was ich in erfahrung bringen konnte.

Dabei
12 Jul 2011
Johnjo hat absolut recht.
Es gibt nur noch einen grösseren Schmerz über den Verlust der Eltern und das ist womöglich der Verlust des eigene Kind.
Somit bist Du im Moment einst der traurigste vom Leben am leiden.

Trotzdem sollte man versuchen so zu denken wie Natur uns ausgestattet hat: für den Ueberlebenskampf.
Ich weiss es ist einfach gesagt und klugscheisserisch aber wenn Du Dich jetzt gehen lässt (im Moment eindeutig den einfacheren Weg)
hilft das keiner. Dir, Dein Vater und jedem nicht der für dich ein besseres Leben wollte.

Ich hatte eine identische Situation und war in Deine gleiche Gedanken absorbiert.
Und dann hat es click gemacht.
Und von einen Tag auf den anderen habe Ich beschlossen dass es nicht die zeit war um zu ruhen, sondern um zu kämpfen!
Ja für mich, für mein Leben und für mein Vater.
Er hätte nie gewollt dass ich verkümmere. Ich habe mein Leben im Studium versoffen.
Ich habe mich mit den Alltag anästetisiert.

Es hat genützt. irgendwann wachst Du dann wieder auf, hast eine Familie und eigene Kinder die Dich so lieben wie Du heute Deinen Vater.
Und Du Sie.
Der Schmerz nimmt wesentlich ab und Du lebst wieder normal.

Der einfachere Weg führt nur in den Elend und im wirklichen Tod Deines Vater.
Tuh Ihm dies nicht an.

MUT! Steh auf und kämpfe für Dein Leben!

Dabei
28 Jul 2011
So, ich bin nun zurück vom Krankenhaus. Die uhrsache war nun das sich Wasser in seiner Lunge gesammelt hat, und die wollen ihn nun 5 tage da behalten um das Wasser rauszubekommen. Das scheint auch ein eingriff zu sein welcher keine bzw. wenige Risiken hat. Das Wasser entsteht im Körper weil die Leber das Eiweiß nicht verarbeiten kann, deswegen muss man kontinuirlich eiweißpräperate zu sich nehmen wenn ich das jetzt richtig verstanden hab im KH. Ich hoffe mal das es morgen noch besser wird ich werde aufjedenfall mehr dazu posten.

Danke an euch beide das ist toll von euch.

@Wissenmachtah! deine Worte sind echt aufbauend vielen dank für alles. Ich werde wirklcih jedesmal daran denken.