Ich weiss nicht weiter Einsam in der Beziehung

Dabei
9 Jul 2009
Beiträge
41
Alter
47
#1
folgendene Situation: Ich bin nun seit einem halben Jahr mit meiner Freundin zusammen, in den letzten Wochen war viel Stress da ich zu ihr gezogen bin. Seitdem dem Zeitpunkt wo ich bei ihr wohne geht es nur noch bergab mit der Beziehung.
Am gestrigen Tage ist es dann eskaliert, ich war seit Wochen mit meinem Vater zum Fussball verabredet, das wusste meine Freundin. Ich wollte bevor ich zum Fussball fahre noch einen guten Freund treffen zum Frühstücken auch das habe ich ihr mitgeteilt, am Freitag hat dein mein Freund gemeint ob es ok wäre wenn ich zu seiner Freundin kommen könnte und wir dort Frühstücken, ich habe dem zugestimmt.
Am Freitag als ich nachhause gekommen bin wurde ich von meiner Freundin herzlich begrüßt (was sehr selten vorkommt) keine 5 Minuten später haben wir dann über den Samstag gesprochen und mich nochmal gefragt wie ich mir alles vorgestellt habe. Ich habe ihr dann gesagt das ich zu meinem Freund fahre und seiner Freundin zum Frühstücken, ich wollte gerade noch zu Ende reden, da viel sie mir schon ins Wort. Wie ich es wagen könnte sie nicht zu fragen ob sie mitkommen will etc. dazu hatte ich keine Möglichkeit mehr, da meine Freundin sich in rage geredet hat. Sie meinte sie kommt auf keinen Fall mit und fühle sich ausgegrenzt ? seitdem geht es bergab...........kein Wort mehr bis zum heutigen Tag außer Vorwürfe etc. Sie war dann die letzten beiden Tage oft am Weinen und meinte wie ich denn so Eiskalt sein könnte zu ihr.........
Sie war am Anfang unserer Beziehung häufig genervt von mir und ich weiss nicht warum, sie hatte 0 Respekt vor mir. In der letzten Woche sagte sie mir dann noch das ich ihr keine Lieben geben könnte und ich mich doch so oder so Verhalten soll. Ich kann sehr wohl liebe geben, aber wenn man permanent gesagt bekommt was man alles Falsch macht und wie schlecht man doch ist, dann zieht man sich zurück. Es gibt tausend Beispiele von ihr, sie erwartet das man ihr sagt das sie doch hübsch sei und gut gekleidet ist als Beispiel, sie selber aber hat sowas noch NIE zu mir gesagt. Ganz im Gegenteil sie sagt noch wenn sie jemanden sieht der ist aber hübsch und der gefällt mir aber gut, du stehst daneben und denkst dir so, was bin ich dann ???? oder in meinem Perso steht das ich 1,75m bin das stimmt aber nicht mehr, sie meinte dann neulich wärst du nur 1,75m was ich nicht glaube, hätte ich dich nicht genommen.......was sind das bitte für Aussagen, sowas hört man nicht gerne als Partner. Aber selbst über all das könnte ich wegsehen, wenn diese Frau doch mir gegenüber einfach mehr RESPEKT an den Tag legen würde und harmonischer sein würde. Sie fühlt sich sofort angegriffen wenn man ihr was sagt, konstruktiv mit ihr Reden ist nicht möglich da sie gleich zu macht und sich als Opfer sieht. Für mich ist das eine scheiss Situation, seit 5 Tagen wohnst du in einer anderen Stadt die von deinem Heimatort 50km entfernt ist, du hast alles nach über 15 Jahren aufgegeben und dann sowas. Morgen hat sie Geburtstag und wird 30 Jahre alt, sie meinte heute mehrmals ich würde ihren Geburtstag kaputt machen, wie ich so sein könnte und nicht einlenken könnte ? ich will niemanden was kaputt machen, ganz im Gegenteil, ich habe für sie eine Überraschungsparty geplant.........Nun sitze ich hier auf einem Sonntag alleine....und schreibe diesen Zeilen und weiss nicht was ich tun soll. Sie ist nicht da, da sie Urlaub hat meinte sie heute Mittag, dann gibt sie sich halt die Kante heute, ich weiss nicht wann sie nachhause kommt. Eben bin ich dann nachhause gekommen und habe einen Brief von ihr bekommen. Sie meinte sie liebt mich und wäre mir doch für alles dankbar was sie mit mir erleben durfte, wir aber leider wohl nicht mehr zueinander finden, was sie unfassbar traurig findet, aber in Gedanken bei mir ist. Für mich ist es eine beschissene Situation, alleine in einer Wohnung die dir nicht gehört und du nicht weisst wie es weitergeht.
 
P

Papatom

Gast
#2
Moin,
was ist dass denn für ein Blödsinn? Du willst doch anach mit Deinem Freund treffen, der vermutlich halt bei seiner Freundin wohnt den Tag. Kann man doch mal machen?
Ich glaube Deine Freundin hat ein Problem mit sich selber. Du allerdings sollst dafür verantwortlich sein, ihr das zu lösen. Ob es Selbstzweifel, fehlendes Selbstbewußtsein oder Altlasten sind....jedenfalls kommt daher das Dilemma. Denn natürlich könnte sie das nur alleine für sich lösen, stattdessen bürdet sie Dir das auf. Aus Ignoranz oder einfach Unwissen. Da Du natürlich ihre Probleme gar nicht lösen kannst wird sie immer unzufriedener mit Dir und ihre "Forderungen" immer extremer/ abstruser.
So ist das immer in diesen Fällen. Leider bist Du selber daran schuld. Denn offensichtlich hast Du ihr nie Grenzen aufgezeigt. Es gibtz nur sie mit Forderungen und Anschuldigungen und Du knickst immer irgendwann ein. Sie muss nur laut und lange genug schreien.

Hättest Du viel früher einen Riegel vorschieben müssen. Denn so konnte sie nie lernen, dass eine Beziehung keine Einbahnstraße ist, sondern ein "wir" und auch kein Supermarkt.

Wenn Du denkst, Du liebst sie noch, starte einen letzten Versuch, ihr klar zu machen, dass Du auch durchaus Pläne für Dich machen kannst. Wenn sie nicht auf Dich eingeht, wird es wohl wirklich nichts mehr mit Euch....

Grüße
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#3
Sehe das so wie papatom. Sie projeziert ihre eigenen Selbstzweifel und vermuteten Altlasten auf dich und unterstellt dir Dinge, die sie aber eig selber tut.

Ich würde auch ein letztes klärendes Gespräch in betracht ziehen und wenn sie wieder zu macht würde ich meine Koffer packen und mir diesen Kindergarten nicht mehr geben.
 
Dabei
9 Jul 2009
Beiträge
41
Alter
47
#4
ich war lange alleine bzw. Single sprich 4 Jahre nun dachte ich mir hast du jemand nettes kennengelernt und es geht wieder vorwärts......
ich denke immer an das gute im Menschen und habe alles positiv gesehen, vielleicht auch zur Rosarot.....
hinterher ist man immer schlauer, ich dachte sie ändert einiges, aber bisher hat sich nicht viel geändert.
Manchmal komme ich mir vor wie ein kleiner dummer Junge und sie will mir mit 30 was vom Leben erzählen obwohl ich doch schon 6 Jahre älter bin.
Am schlimmsten finde ich das sie es nicht einsieht das sie in gewissen dingen einfach überregiert z.b die Kinosache....ich bin da anders, ich rede da nicht drüber mein Gott ist passiert und gut ist.
Wozu über solche Kleinigkeiten aufregen das bringt doch nichts, ganz im Gegenteil in dem Fall hat es den ganzen Abend zerstört und sie macht mir den Vorwurf dafür das ich nicht einmal ihre Hand genommen habe und sie im Kino geweint hat, als sie die anderen Paare glücklich gesehen hat.
Sie schnauzt mich an auf der Straße in einem Ton wo man sich fragt spricht man so mit einem Menschen den man liebt ? und dann soll ich noch ihre Hand nehmen und mich bedanken dafür das sie den Abend zerstört hat, was läuft hier falsch.................
 
P

Papatom

Gast
#5
Moin,
das ist eben Dein eklatanter Fehler. Beziehungen funktionieren nicht "einfach so" durch göttliche Fügung. Man muss als Paar lernen zusammenzuwachsen. Darum muss man REDEN. Miteinander über die Beziehung. Wünsche, Vorstellungen. Schweigen ist tödlich. Der Partner ist ja kein Hellseher und ausserdem schleifen sich dann Sachen ein, wo der Andere denkt, ist ja alles super....das wieder wegzukriegen ist schwer.

Warum sollte sie was "einsehen" was Du ihr gar nicht erzählst?

Leute die nicht an der Beziehung arbeiten wollen sind meistens feige oder ignorant/ egoistisch. Denn es trefen ja letztlich 2 komplett Fremde aufeinander mit total unterschiedlichen Hintergründen/ Bildung/ Sozialisierung/ Werten/ Moral....warum sollte das denn von alleine funktionieren? Sehr blauäugig...

Klar läuft was falsch. Ihr seid verschieden. Wenn ihr das nicht klären könnt um ein "wir" zu finden und zu schaffen, dann passt ihr nicht zusammen und seid beide auch gar nicht bereit dazu, da Euch Eure Eigenheiten wichtiger sind, als die Partnerschaft. Folgerichtig geht es den Bach runter.

Will ja keiner hören, aber Beziehung ist immer auch Arbeit.

Du z.B. klingst danach, als hättest Du Angst vor Auseinandersetzung und Konfrontation. Deshalb suchst Du Dir Ausreden wie "Sollte doch auch so klappen" oder "Warum ist sie so...". Dein Fehler ist, dass Du denkst, eine konstruktive Auseinandersetzung würde eine Beziehung gefährden. Wenn das so wäre, war die eh nichts wert und wäre nicht von Dauer. Bei gegenseitiger Liebe, Wertschätzung und Achtung ist so was gar kein Problem. Da müßtest Du mal in Dich gehen, warum Du Dich nicht traust....

Grüße
 
Dabei
9 Jul 2009
Beiträge
41
Alter
47
#6
"""" Klar läuft was falsch. Ihr seid verschieden. Wenn ihr das nicht klären könnt um ein "wir" zu finden und zu schaffen, dann passt ihr nicht zusammen und seid beide auch gar nicht bereit dazu, da Euch Eure Eigenheiten wichtiger sind, als die Partnerschaft. Folgerichtig geht es den Bach runter. """"
genau das ist der Punkt, klar ist Beziehung arbeit, aber was soll ich noch tun ? mehr als reden kann ich ja nicht. Ich habe keine Angst vor einer Konfrontation, nur dazu gehört auch reden und ausreden lassen und seine Meinung sagen und daran scheitert es ja schon. Wenn dir permanent jemand ins Wort fällt, ist das anstrengend und RESPEKTLOS.
Wenn es eine konstruktive Auseinandersetzung wäre, dann wäre das ja toll, aber das ist ja nicht ganz im Gegenteil..................
Ich könnte hier noch einige Beispiele nennen......ich fahre mit ihr zu meiner Arbeit da wir Weihnachtsfeier hatten, sie sollte dann den Wagen wieder mitnehmen. Als wir in die Straße einbiegen und kurz vor der Firma sind, sagt sie auf einmal und da habe ich mich richtig erschrocken in einem sehr lauten TON: HALT DOCH ENDLICH MAL AN !!!! ich dachte mir was ist denn jetzt los, warum schreit sie jetzt so herum.
Ich sagte ihr entspann dich mal, was ist denn los. Dann ist sie ausgestiegen hat mir kurz ein Kuss gegeben das war es.................so kann der Tag doch beginnen oder :)

 
P

Papatom

Gast
#7
Moin,
konstruktive Auseinandersetzung beinhaltet halt auch immer als letzte Konsequenz, dass man seinen elementaren Stanpunkt nötigenfalls durch eine Trennung untermauert, wenn nämlich ein Miteinander nicht mehr möglich ist.
Diese Option kommt bei Dir aber nicht vor. Dass meine ich damit. Daher kann sie so mit Dir umgehen. Sie weiß, dass sie Dich sicher hat. Warum da benehmen? Du erträgst es doch sowieso?

Dummerweise wird das solchen Menschen aber irgendwann langweilig einen um sich zu haben, der eltztlich immer einknickt und ich fürchte sie wird Dich früher oder später verlassen für einen, der das nicht zulässt.

Zumal das für Dich auch ungesund ist, das immer alles runterzuschlucken und zu ertragen....aber leider bist Du daran selber schuld

Gruß
 
Dabei
9 Jul 2009
Beiträge
41
Alter
47
#8
Moin,
konstruktive Auseinandersetzung beinhaltet halt auch immer als letzte Konsequenz, dass man seinen elementaren Stanpunkt nötigenfalls durch eine Trennung untermauert, wenn nämlich ein Miteinander nicht mehr möglich ist.
Diese Option kommt bei Dir aber nicht vor. Dass meine ich damit. Daher kann sie so mit Dir umgehen. Sie weiß, dass sie Dich sicher hat. Warum da benehmen? Du erträgst es doch sowieso?

Dummerweise wird das solchen Menschen aber irgendwann langweilig einen um sich zu haben, der eltztlich immer einknickt und ich fürchte sie wird Dich früher oder später verlassen für einen, der das nicht zulässt.

Zumal das für Dich auch ungesund ist, das immer alles runterzuschlucken und zu ertragen....aber leider bist Du daran selber schuld

Gruß

ja da scheinst du offensichtlich recht zu haben, witzig das sie auch sagt, das ich sie sicher hätte.............als genau umgekehrt. Ich denke immer an das gute im Menschen und das sich was ändert.
Sie meinte ich sollte nicht alles gleich auf die Goldwaage legen und nicht wegen so einer Lappalie ( die Autogeschichte ) so eine aufriss machen.

Dummerweise wird das solchen Menschen aber irgendwann langweilig einen um sich zu haben, der eltztlich immer einknickt und ich fürchte sie wird Dich früher oder später verlassen für einen, der das nicht zulässt. Alleine das macht mir schon einen bisschen Angst............sie selber sagt aber das sie große Verlustängste hat, wäre irgendwie ein Widerspruch. Ich denke ihr ist nicht klar das ich auch einfach gehen könnte, ich meine das ist doch krank, damit macht sie sich doch selber kaputt und dann jemand suchen der sie "schlecht behandelt" das hatte sie erst und wollte sie nicht mehr.....aber anscheinend steht sie drauf.

Klar ist es für mich ungesund und ich weiß auch nicht wielange ich das noch ertragen kann, bzw. aushalten kann wenn sie mich grundlos von der Seite anmacht. Wie schon gesagt man hat nur das eine Leben, ich wollte diesmal alles richtig machen.
 
P

Papatom

Gast
#9
Moin,
tja, ich denke, dann ist sie nicht die richtge Frau für Dich. Wenn sie es so ignoriert, was Dir wichtig ist (und 99,9% aller Anderen Leute) nämlich einfach vernünftig behandelt zu werden, ist sie entweder sehr unreif oder ignorant/ selbstherrlich.

Beides keine tolle Basis......wenn sie nicht auf Dich zugehen will wird das nix werden und ich würde es beenden

Grüße
 
Dabei
9 Jul 2009
Beiträge
41
Alter
47
#10
Moin,
tja, ich denke, dann ist sie nicht die richtge Frau für Dich. Wenn sie es so ignoriert, was Dir wichtig ist (und 99,9% aller Anderen Leute) nämlich einfach vernünftig behandelt zu werden, ist sie entweder sehr unreif oder ignorant/ selbstherrlich.

Beides keine tolle Basis......wenn sie nicht auf Dich zugehen will wird das nix werden und ich würde es beenden

Grüße
nein das ist keine Basis und mich macht es traurig, sie gibt sich ja auch mühe und kocht und bereitet einen schönen Abend, das muss man schon sagen. Es gibt dann aber auch wieder diese extremen Aussetzer und da frage ich mich warum das so ist. Ich meine ich will ihr doch nichts böses ganz im gegenteil, aber sie ist gleich auf Angriff.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
38
#11
ich denke immer an das gute im Menschen und habe alles positiv gesehen, vielleicht auch zur Rosarot.....
In jedem anderen Fall würde ich dir dieses Verhalten hoch anrechen, in deinem Fall jedoch macht dich das zum Idioten.

Deine Freundin ist einfach als Partner völlig unbrauchbar, weil psychisch angeknackst. Darunter wirst du immer leiden müssen.

Deshalb: Trennung. Reflektieren. Genesen. Neu orientieren.
 
Dabei
9 Jul 2009
Beiträge
41
Alter
47
#12
Gestern war dann wieder das beste Beispiel.......das sich nichts ändern wird.
Wir haben im Bett gelegen und uns Unterhalten, es ging um Wohnungseinrichtung.....
Sie hat sich im Internet nach Einrichtungsgegenständen umgeschaut, wo man das ein oder andere Schnäppchen schlagen bzw. Möbel auch abholen kann.
Grundsätzlich ja nicht verkehrt, aber in den letzten Wochen ist alles ein bisschen viel geworden mit solchen sachen zu mal sie auch am Samstag Geburtstag nach feiert und da muss einiges vorbereitet werden.
Ich meinte dann zu ihr, wir haben doch Zeit und müssen nicht alles auf einmal kaufen, das hat ihr dann nicht in kram gepasst. Sie versteht mich nicht, ich muss Arbeiten und sie hat frei, ich habe keine Lusten nach Feierabend 150 km durch die Weltgeschichte zu reisen für Möbel. Wenn ich beruflich unterwegs bin und da bietet sich was in der nähe abzuholen gerne, das habe ich auch schon ein paar mal gemacht und ist für mich kein Problem. Letztendlich hat ihr das nicht kram gepasst, O-Ton von ihr ist mir scheiss egal etc. Ich habe dann meine Sachen genommen und habe auf der Couch gepennt. Sie kam dann kurz rüber und meinte was soll das jetzt, ich meinte zu ihr wer sich so Respektlos mit mir unterhält mit dem habe ich nichts zu besprechen. Dann ist sie weiter laut geworden, ich habe ihr dann gesagt, lass mich in ruhe und gehe bitte raus, ich habe keine lusten mich mit dir auf so einem Niveau zu Unterhalten. Dann kam von ihr der Satz du willst mich aus meiner Wohnung werfen ? darauf habe ich nicht mehr geantwortet, ich denke das sagt vieles aus. Mich macht das unendlich traurig, morgen steht ihre Feier an und sie wird mir ein schlechtes Gewissen einreden wollen, wie ich denn so sein könnte wenn man weiß das sie morgen ihren 30 feiert.....das weiß ich jetzt schon das das kommt. Für mich ist das eine beschissene Situation, so schnell eine Wohnung finden ist nicht leicht, Arbeiten muss ich auch noch, gut ich habe bald Urlaub, aber trotzdem ist es kacke.
 
P

Papatom

Gast
#13
Moin,
das wird schon mit der Wohnung und Du wirst Dich letztlich erleichtert und befreit fühlen. Ruf Dir das vor Augen wenn es gerade schwer ist....aber wenn nicht mal die einfachste Basis da is, nämlich ein liebevoller, na, zumindest neutraler Umgang, dann mach der ganze Rest auch keinen Sinn mehr. Von Liebe reden aber keine Liebe leben reicht eben nicht.....

Bleib stark

Grüße
 
Dabei
9 Jul 2009
Beiträge
41
Alter
47
#14
Moin,
das wird schon mit der Wohnung und Du wirst Dich letztlich erleichtert und befreit fühlen. Ruf Dir das vor Augen wenn es gerade schwer ist....aber wenn nicht mal die einfachste Basis da is, nämlich ein liebevoller, na, zumindest neutraler Umgang, dann mach der ganze Rest auch keinen Sinn mehr. Von Liebe reden aber keine Liebe leben reicht eben nicht.....

Bleib stark

Grüße
das stimmt schon mit der Wohnung, aber sowas vor Weihnachten muss man nicht haben und letztendlich geht in einem auch was kaputt. Aber es ist wie es ist hier scheint keine Basis zu sein und ich habe glaube ich schon zulange den Respekt vor mir selber verloren.
 
Dabei
9 Jul 2009
Beiträge
41
Alter
47
#15
das kam eben als NACHRICHT............mir fehlen ehrlich gesagt die Worte....

Ich weiß nicht was mit dir los ist...
Du willst Respekt und Harmonie bist aber irgendwie nicht ganz selber bereit dafür was zu tun.
Es ist immer leicht die Schuld beim anderen zu suchen und das wirst du immer machen.
In deinen Augen bin ich immer die Schuldige,doch hast du mal drüber nachgedacht,wie ich mich gestern gefühlt habe als ich mich 100x per Mail rechtfertigen musste,anstatt mein "hab ich jetzt halt so gemacht" mit Respekt zu akzeptieren?!
Nein,hast du nicht,denn als ich nach Hause hab ich schon dein Gesicht gesehen,dass mir wieder vermittelte,dass du angepisst bist.
Schönes Gefühl,muss ich schon sagen.da soll man schon noch lieb und nett sein.
Klasse!

Und das zum Thema du möchtest dich auch ändern!
Ich muss es immer sofort,du sagst ja selbst "gib mir Zeit ich ändere das".
Bei mir ist die zeitoption kein Thema.
Und das hatte gestern nichts mit Respektlosigkeit zu tun.
Ich hab mich unfassbar doof gefühlt und vorallem schuldig,dass wir gestresst sind,weil ich für unsere Zukunft mit Sorgen möchte.
Die Ohrfeige,die du mir verpasst hast ist die gar nicht bewusst!
Aber gut das bin ich gewohnt.
Natürlich ist das immer respektlos wenn ich meine Meinung sage,Weils eben nicht deine Meinung ist!

Denn du teilst aus und ich darf danke sagen.
Ist das fair?
Wie an meinen Geburtstag?!

Ich hab irgendwie das Gefühl dir ist nichts mehr heilig...alleine schon gestern.wie du mich wie einen kleinen Hund aus meinem Wohnzimmer geschickt hast.
Erniedrigend!

Aber weist du auch das nehme ich hin...
Alle Mails von dir sind auf Anschuldigungen und Kritik meinerseits ausgelegt,vllt liest du meine dazu mal.
Ich habe,außer heute,immer versucht es zu begradigen,weil ich verinnerlicht habe,dass man sich nicht bin jetzt auf gleich verändern kann,und viel wichtiger,nicht dem anderen immer das Gefühl vermitteln muss wie schlecht er ist.
Das ist ein Lerneffekt!
Den anderen akzeptieren wie er ist,ohne ihn ständig ändern zu wollen.

Leider hast du auch für deine Situation nur irgendwelche tolle Sätze,aber keine Erkenntnisse
Oder Konsequenzen!

Mit heute Abend brauchst du dir keinen Stress machen.
Es ist alles abgesagt,also kannst du dir was vornehmen,dass du nicht zu kurz kommst.
Denn ich will nicht ewig der Grund sein,warum es dir schlecht geht,schlimm genug das ich es jeden Tag höre,wie schrecklich es mit mir ist.


Ps: und weil ich so kalt bin,hab ich dir geschrieben!
Bin wieder mal angekommen.
 
P

Papatom

Gast
#16
Moin,
ich kenn das ähnlich. Meine Frau plant auch ewig und 3 Tage, ohne das ich es weiß und ist dann seltsamer weise überrascht, dass ich noch nicht ao viel "beitrage". Oh wunder....ist für mich ja auch neu....

Lass es, sie will nicht auf Dich zugehen. Wo Ihr Euch in Eurer gemeinsamen Kommunikation verloren habt kann ich nicht sagen. Sicherlich wirst Du Deinen Teil beigetragen haben, aber so macht das keinen Sinn. Wenn Ihr Euch immer nur gegenseitig Anschuldigungen an den Kopf werft wird das nix.

Bei Euch geht das wohl schon lange schief. Ihr beide seid sehr unterschiedlich und habt nie was getan dafür, dass Ihr da zusammen wachst und auf eine Wellenlänge kommt. Jetzt scheint es dafür wohl zu spät.....aber merk Dir, dass Du es nächstes Mal besser machst...

Grüße
 
Dabei
4 Jul 2013
Beiträge
731
#17
Nach einem halben Jahr werden die Schmetterlinge müder, die Hormone haben auch nicht mehr die Kraft dauerhaft zu tanzen, der Lack beginnt zu blättern... Ihr passt nicht zusammen!
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#18
Eine unglückliche Kombination. Sie voller Selbstzweifel und du auch eher unerfahren und nicht der Typ, der in der Beziehung "die Hosen an" hat. Nach deinen Erzählungen und den vielen Beispielen glaube ich auch nicht, dass ihr zusammen passt. Alles Gute!
 
Dabei
9 Jul 2009
Beiträge
41
Alter
47
#21
[h=2]Es hat sich nichts geändert[/h] 4 Wochen später es hat sich nichts geändert.....außer das ich mir morgen wieder eine Wohnung anschaue. Tja es gab da noch die ein oder andere Situation wo ich mir gedacht habe was soll das ? wir waren bei einer Freundin von ihr, hab dort Waffeln gegessen....dann fragte mich ihre Freundin und wie ist es bei dir auf der Arbeit wieviel Kollegen hast du ? ich so keinen, aber ab dem 01.02 bekomme ich einen Kollegen dazu der mich bei meiner Arbeit unterstützt. Naja wenig später sind wir dann nachhause gefahren, sie war auf einmal sehr in sich gekehrt. Ich fragte sie dann was denn los sei, sie meinte dann warum ich sie denn anlügen würde ? ich meinte wieso lüge ich dich an ? naja sonst erzählst du alles von deiner Arbeit und das auf einmal nicht, wenn es eine Frau wäre würdest du es mir eh nicht erzählen. Ich meinte dann zu ihr ich habe dich nicht angelogen und ich habe nicht mehr dran gedacht das ich einen neuen Kollegen bekomme, ich habe Urlaub und da interessiert mich die Arbeit recht wenig. Sie ist dann mal wieder laut geworden. Dann meinte sie du brauchst nicht mehr mit mir reden ? den rat habe ich befolgt und bin dann in ein anderes Zimmer gegangen. Sie ist dann einfach gefahren und meinte ich muss mich ja nicht als doof und bekloppt abstempeln lassen ? was ist los mit der Frau habe ich was verpasst ? so ein Verhalten da fehlen mir die Worte !!!! ich hoffe das klappt morgen mit der Wohnung dann bin ich hier verschwunden.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#24
Sagst du das nicht schon seit dem 12.12.? Jetzt ist der 6.1. übrigens...

Du lässt wieder die Konsequenz vermissen. Eure Beziehung hat keine Zukunft. Zieh endlich den Schlussstrich!
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#26
Oder ein Mensch der inkonsequent ist und naiv auf ein Wunder hofft. Es hat nichts mehr mit "Aufgeben" zu tun, wenn sich das jetzt über Wochen hinzieht, sondern nur noch mit "an etwas Verlorenem festhalten".

Außerdem solange nicht beide Teile auf einander zugehen, ihr Ego schlucken und reflektieren, kann ein einzelner nichts bewegen. Es ist wichtig, loslassen zu können...
 
Dabei
9 Jul 2009
Beiträge
41
Alter
47
#27
die Hoffnung stirbt zuletzt ?.....ich verstehe halt nicht, warum sie mich nicht verstehen will und sich gleich angegriffen fühlt, dabei will ich doch nur mit ihr vernünft eine Lösung finden. Sie meint ich würde daraus so ein Drama machen und hört sich so an als ob ich in einem Käfig Leben würde.....und sie ein Biest wäre. Was soll man da noch machen eine vernünftige Diskussion zuführen ist nicht möglich.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#28
die Hoffnung stirbt zuletzt .....ich verstehe halt nicht, warum sie mich nicht verstehen will und sich gleich angegriffen fühlt, dabei will ich doch nur mit ihr vernünft eine Lösung finden. Sie meint ich würde daraus so ein Drama machen und hört sich so an als ob ich in einem Käfig Leben würde.....und sie ein Biest wäre. Was soll man da noch machen eine vernünftige Diskussion zuführen ist nicht möglich.
Jetzt ist die Katz aus dem Sack
du willst gar keinen Schlussstrich ziehen,...sondern hier und bei ihr weiter herumeiern:roll:
Die "vernünftige Lösung" wäre sich zu trennen,
.....aber dafür fehlt dir anscheinend der Arsch in der Hose
 
Dabei
9 Jul 2009
Beiträge
41
Alter
47
#29
nein so ist es nicht ich werde mich trennen �� mit dem Satz wollte ich sagen das ich bis zuletzt an sie geglaubt habe, aber anscheinend ohne Erfolg !!!!!
 

Ähnliche Themen


Oben