Ich weiß nicht was richtig ist...

Dabei
10 Mrz 2017
Beiträge
1
Alter
29
#1
Hallöchen! :)

Also um meine Situation mal zu beschreiben..

ich bin seit anderthalb Jahren mit meinem Freund zusammen bin nach 3 Monaten mit ihm zusammen gezogen und haben in der ganzen Zeit bei meinen Eltern mit gewohnt bis vor einem halben Jahr wo wir unsere eigene Wohnung bezogen hatten und ab dann hat sich alles verändert ich bin eifersüchtig geworden ich kriege ab und zu Hass Kappen auf ihn weil mich so vieles aufregt meistens Kleinigkeiten. Ich überlege schon oft einfach Schluss zu machen weil ich nicht weiß ob ich ihn noch liebe wir hatten schon mal einen Streit da ging es auch darum dass er auszieht und da wollte er die ganzen Sachen mitnehmen die er gekauft hat und was er hier in die Wohnung rein gesteckt hat ich weiß nicht ob ich davor Angst habe dass ich dann nichts mehr habe oder ob ich ihn noch liebe ich weiß es einfach nicht..

Manchmal merke ich dass ich noch was empfinde aber im Moment ist es mehr als Zusammenleben als WG.. und nicht dass wir zusammen sind er hat sein Zimmer wo er immer drin ist und zockt und ich liege immer alleine auf dem Sofa oder im Bett...
Ich habe schon oft mit ihm darüber geredet aber es hat überhaupt nichts gebracht ich weiß einfach nicht weiter was meint ihr was kann ich machen soll ich Schluss machen aber davor habe ich Angst.. ich habe nicht Angst davor dass ich dann alleine bin ich habe nur keine Lust ihm noch zu begegnen wenn er hier immer auftaucht um seine Sachen zu holen ich weiß nicht mehr weiter...
 
P

Papatom

Gast
#2
Moin,
das klingt nicht gut. Allerdings schreibst Du ja nicht wirklich, was Dich stört und was schief läuft, also kann man Dir auch nicht richtig raten.

So spontan klingt es danach, als wäret Ihr zu jung zum Zusammenziehen und das hättet Ihr eher aus einer Not heraus getan? Warum bist Du eifersüchtig? Warum regen Dich Kleinigkeiten auf und warum redet Ihr nicht vernünftig drüber? Zusammenleben muss man auch organisieren....

Zudem, warum das nebeneinander her leben?

Ich denke, es war einfach zu früh....Ihr seid noch nicht so weit.

Grüße
 
Dabei
28 Feb 2017
Beiträge
43
#3
Mein erster Gedanke war: Was hat sie erwartet von einem genauso unreifen Jungen? Wenn er um einiges älter ist, dann nutzt er dich aus. Hast du in zerrütteten Familienverhältnissen gelebt, weil du quasi aus dem Elternhaus geflüchtet bist? Egal wie alt man ist, man muß IMMER zuerst nachdenken und erst dann handeln. Nicht aus einem Impuls heraus, das ganze Leben umkrempeln, das machen reife Menschen nicht. Nun ist die Milch verschüttet und es heißt den Schaden zu begrenzen. An deiner Stelle würde ich ausziehen und nicht zittern, ob er auszieht. Du kannst die Zeit nicht überspringen, aber genau das hast du versucht. Du wolltest auf einmal Erwachsen werden, du bist aber nur ein erschrockenes Kind, das sich in einer ernsten Beziehung nicht zurechtfindet und nicht weiß wie die Probleme gelöst werden können. Du sollst Schlußstrich ziehen und zurück ins Elternhaus gehen, falls das möglich ist. Dann werde langsam erwachsen, auch diese Erfahrung wird dir dabei helfen. Wenn du nicht willst, du mußt nicht unbedingt Schluß mit ihm machen wenn du ausziehst. Ihr habt dann Zeit vieles zu besprechen, wie ihr euch die Zukunft vorstellt... ich glaube, ihr habt kaum darüber gesprochen... Schaut was ihr vom Leben wollt, ob sich das mit euren Vorstellungen deckt... laßt euch Zeit... So zerrüttet wie eure Beziehung jetzt ist, kann es nur noch schlimmer zwischen euch werden, wenn es so weiter geht...
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#4
Ich sehe es wie meine Vorredner. Du vermittelst den Eindruck, als ob ihr beide nicht wisst, wie man eine Beziehung mit Zusammenleben und allem was da dran hängt führt.
Das er immer alleine in seinem Zimmer hockt und keine Zeit mit dir verbringt, das ist meiner Meinung nach unreif. Gemeinsame Zeit, selbst wenn auf der Couch, gehört dazu.
Bei dir das Problem: Klar nerven einen Kleinigkeiten am Partner, das merkt man auch erst, wenn die rosarote Brille weg ist. Das ist normal und da muss man lernen sich damit zu arrangieren oder es nicht so ernst zu nehmen.

Willst du mit Ihm zusammenbleiben, dann würde ich ein wirklich ernstes Gespräch führen. Das kann gut oder schlecht ausgehen.
Willst du dich trennen, dann mache es einfach. Oder hättest du dann ernsthafte finanziele Probleme? Das du Ihn danach vielleicht noch ein oder zweimal siehst ist meistens der Fall. Da musst du dann durch. Oder du ziehst aus.
 

Ähnliche Themen


Oben