Ich weiß nicht, was ich will...

Dabei
9 Jul 2009
Themen über Themen von allen möglichen Leuten mit allen möglichen Problemen und irgendwie läuft es fast immer auf das Gleiche hinaus...
Aber trotztdem unterscheidet sich jedes Problem doch nochmal ein klein wenig von den anderen. Deswegen schreib ich hier mal wieder meine Sorgen nieder und hoffe, dass mir ein paar von euch, die ihr euch so gut auskennt in Sachen Liebe, bei meinem Problem helfen können.
Ich weiß einfach nicht, was ich momentan will und ob sich alles was ich tue überhaupt lohnt. Ich habe ja schon oft hier reingeschrieben, falls sich jemand an mich erinnern sollte (der, der über 2 Jahre seiner besten Freundin hinterhergelaufen ist und sich zum Vollidioten gemacht hat, dies aber nicht einsehen konnte, wollte, usw.)
Jedenfalls hatte ich meine erste so richtige und auch letzte Freundin vor eben diesen 2 Jahren (bzw. bald schon 3). Und ich fühle mich schon seit langer Zeit ziemlich leer.
Ich habe es glücklicherweise endlich (!!!) geschafft über die andere wegzukommen ( hatte auch mehr als lange genug gedauert) und habe auch gemerkt, dass ich in der Schule und sonst auch überall noch wesentlich "gefragter" und beliebter wurde, als ich es ohnehin schon war (ich hoffe das kommt jetzt nicht so rüber, als wäre ich von mir selbst eingenommen, so ist es ganz und gar nicht). Eigentlich war ich seit Wochen total gut gelaunt jeden Tag, hab viele neue engere Freunde und fühlte mich eigentlich super. Doch wie schon gesagt, fühle ich seit kurzem wieder diese Leere. Ich weiß, es fehlt etwas in meinem Leben. Und ich denke bzw. ich weiß wohl auch, dass es Liebe ist, ein Mensch, bei dem ich mit anlehnen und geborgen fühlen kann, jemand, dem ich meine Gefühle mitteilen kann. Das konnte ich mit meiner besten Freundin immer, doch seit ich mich von ihr losgelöst habe ist auch unser Kontakt sehr zurückgegangen und als beste Freunde würde ich uns momentan nicht mehr bezeichnen...
Auf jeden Fall ist es in letzter Zeit auch immer wieder so, dass ich daran zweifle ob ich wirklich ne Freundin haben will. Ich glaub ich hab mich etwas in ein Mädchen aus meiner Klasse verknallt, doch denke ich, dass es so wie immer ist: Entweder ich lasse es von Anfang an bleiben, da ich eigentlich bis jetzt immer das Gefühl hatte, dass diese Mädchen sich nicht sonderlich für mich interessieren oder ich probier's einfach trotzdem und falle auf die Schnauze. So ging das bis jetzt fast immer. Und deswegen verliere ich momentan auch die Lust daran es bei diesem Mädchen zu versuchen, weil sie wahrscheinlich sowieso wie immer in ner höheren "Liga" spielt und ich eh keine Chance habe. Ich bin eigentlich nicht der Typ, der schnell aufgibt, aber nach so enorm vielen und großen Enttäuschungen, die ich schon erlebt habe, mag ich einfach nicht mehr... Und doch: Die Leere bleibt.
Ich weiß nicht was ich tun soll...

Dabei
14 Feb 2010
Jep, kenne ich, ich persönlich hab für mich jetzt den Entschluss gefasst, "du bist nett zu ihr, aber wenn von ihr kaum eine Reaktion bis auf ebenso freundlicher Umgang kommt, lässt du es einfach beim Freundschaftlichen bewenden ....".
Es heißt zwar immer, Frauen wollen erobert werden, aber ich finde, nach der 50. Absage ist auch Mann es irgendwann leid dauernd nur Körbchen zu sammeln ..... immerhin wollten sie die Emanzipation :mrgreen:, ergo dürfen auch sie mal den ersten Schritt machen.

Und zu der Leere kann ich dir nur folgenden Tipp geben: Gib dich nicht dem Selbstmittleid hin, wenns gar nicht anders geht, bitte ein paar gute Freunde dir zu sagen, was sie an dir schätzen, wenn dich das nicht aufbaut, überlege dir was du an anderen Menschen schätzt und arbeite an dir ..... aus Mitleid ist noch keine glückliche Beziehung entstanden !

Just my 2 Cents.

Dabei
4 Jun 2010
Hi Du!

Also meiner Meinung nach finde ich sehr wohl, dass du dich darauf einlassen solltest.
Bzw. kannst du mal ganz gelassen herraus finden, interessiert sie sich auch für dich?
Habt ihr Kontakt zueinander? ..
Aber ich selbst würde nicht aufgeben ohne es nicht versucht zu haben ..
denn wir heißt es so schön? Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Du darfst nicht gleich denken das alles so wie früher sein wird - vL mag sie dich doch auch?
Also versuchs einfach mal :) .. Wäre jetzt meine ehrliche Antwort!
Dann behandel das mit etwas "Abstand" so kann es dir nicht zunahe kommen und dann wirst du ja sehen,
"beißt" sie an und zeigt auch interesse oder lässt du es .. aber probieren geht über studieren!

Ganz Liebe Grüße

Dabei
9 Jul 2009
Tja, zwei sehr unterschiedliche Antworten...
Erstmal vielen Dank dafür!
Auf der einen Seite kann ich mich einfach nicht richtig damit zufrieden geben jetzt aufzugeben, auf der anderen Seite glaub ich aber, dass das Interesse ihrerseits nicht sonderlich groß sein kann... denn das mit dem Abstand habe ich natürlich auch schon probiert und sie kommt normalerweise nicht von sich aus zu mir. Sie sagt mir zwar immer als erstes Hallo und lächelt mich auch fast immer an wenn ich zu ihr sehe, aber ansonsten kommt da nicht viel. Sie strahlt einfach den ganzen Tag und lacht immer über alles, also kann ich nicht davon ausgehen, dass sie mich genauso interessant findet wie ich sie, nur weil sie mich so oft anlächelt und so nett zu mir ist.
Wir reden auch oft miteinander in der Schule und so, aber naja...
Das einzige, was mir noch Hoffnung macht ist Folgendes:
Ich hab mal mit ihr über Nebenjobs geredet (sie hat einen) und meinte, dass ich auch mal unbedingt einen bräuchte, aber keine Motivation habe einen zu suchen. Daraufhin sagte sie, dass wir uns ja mal (wenn wir nicht mehr so viele Arbeiten schreiben) zusammensetzen können und sie mir dabei hilft.
Nun, ob das jetzt nur ein rein freundschaftliches Angebot ist oder auf mehr hindeuten könnte weiß ich nicht.
Sie hat ne ziemlich gute Freundin, die auch letztens mal zu mir kam und meinte: Du und C. (nenne ich sie einfach mal) wolltet euch doch mal treffen oder? .......
vielleicht haben sie ja sogar drüber geredet und sie will sich wirklich auch so mal mit mir treffen, weil sie mich besser kennenlernen und eventuell mehr von mir will...? Und vielleicht wartet sie auch nur darauf, dass ich jetzt mal den nächsten Schritt mache...?
Gott, das ist sowas von kopfzerbrechend......
Ich glaube ich sprech sie morgen nach Mathe nochmal drauf an....

Dabei
4 Jun 2010
Also .. wenn ich einen Typen interessant finde versuche ich auch immer in seiner Gegenwart zu lächeln ..
Lächeln macht sexy :) .. ausserdem ist es doch gut wenn sie dich anlächelt und grüßt?
Und da ihr eh schon mit einander redet, könntest du sie doch mal nach ihrer Nummer fragen?
Oder vl mal fragen ob ihr was trinken geht?

Das mit ihrer freundin .. meiner Meinung nach klingt das danach als wärst du bei den beiden ein Gesprächsthema.
Denn wieso fragt sie dich das? .. vL ist das eine Art "anschieben" damit du einen schritt wagst?
Dann sprich mal mit ihrer Freundin ob sie denkt das ein treffen drinnen wäre ..
sie sagt es dann sicher C. weiter ;) aber ich bin mir sicher das freut sie bestimmt!
Trau dich doch !
Zu verlieren hast du nichts !

Dabei
9 Jul 2009
Es ist halt so, dass sie seeehr viel lächelt und ich bei ihr nicht weiß, ob es auch wirklich mit mir zu tun hat.
Ich hab sie dann aber heute nochmal wegen der Jobsuche angesprochen und sie meinte, nächste Woche nach der Arbeit könnten wir das gerne machen. Und eben habe ich sie noch angeschrieben, ob sie nicht lust hätte mir mit am Samstag auf ein Fest zu gehn. Sie hat heute nämlich zu mir gemeint, sie wüsste noch nicht, mit wem sie hingehen soll. Ich auch nich, also hab ich sie einfach mal gefragt, bin gespannt was sie sagt :)

... das einzige was mich jetzt wieder stutzig gemacht hat ist, dass ich heute ein Gesprach mitbekommen habe zwischen ihr und ner anderen Freudin von ihr. Also nur von weiter weg und nur Bruchteile hab ich verstanden, sie hatten auch relativ leise geredet. Und ich glaube irgendetwas gehört zu haben, dass diese Freundin ihr zu etwas gratuliert hat und dann noch etwas mit "trinken gehn...." oder so.
Es hörte sich halt so an, als hätte sie da jemanden und dieser jemand wäre dann wohl nicht ich (sonst hätten sie das ja nich in der kurzen Distanz zu mir besprochen... kann natürlich trotzdem sein, dass sie das extra gemacht hat. Ich weiß es einfach nich! Mir platzt echt bald der Kopf ^^
Auf der anderen Seite war's heute wieder so, dass sie ein wenig gestolpert ist, als sie neben mir lief und hat sich dann an mir festgehalten... aber länger als gewöhnlich, sie hat mich dann noch kurz am Arm berührt und so...

Es ist einfach so schwierig rauszufinden, was sie denkt und fühlt...
Ich will mich nich wieder zum Idioten machen -.-

Dabei
14 Feb 2010
Es hörte sich halt so an, als hätte sie da jemanden und dieser jemand wäre dann wohl nicht ich (sonst hätten sie das ja nich in der kurzen Distanz zu mir besprochen... kann natürlich trotzdem sein, dass sie das extra gemacht hat. Ich weiß es einfach nich! Mir platzt echt bald der Kopf ^^
Auf der anderen Seite war's heute wieder so, dass sie ein wenig gestolpert ist, als sie neben mir lief und hat sich dann an mir festgehalten... aber länger als gewöhnlich, sie hat mich dann noch kurz am Arm berührt und so...
Sicher, dass du dein Kopfkino nicht doch zu ausgiebig besuchst ?

Dabei
14 Feb 2010
Na dann, halte dich an Fakten und interpretiere nicht in jede Geste und jeden Blick überströmende Liebe und Sehnsucht nach dir hinein .... sonst bist du ganz schnell wieder mal der Idiot.

Dabei
4 Jun 2010
<H2 style="MARGIN: auto 0cm">Also wenn sie doch anlächelt dann wird das sehrwohl mit dir zu tun haben .. finde ich
und das sie sich für dich Zeit nimmt um dir zu helfen ist auch nicht schlecht oder?
Cool, dass du den Schritt gewagt hast sie zu fragen, ob sie am SA mit kommt.
Bin auch auf ihre Antwort gespannt
J musst gleich berichten !!

Wieso macht dich das stützig?
das könnte von einer guten Note – zu irgend einen Erfolg gehen!
Ich denke du machst dir zu viele unnötigen Gedanken.
Warte doch einfach ab was sie sagt. VL ging es sogar um dich?
und wenn nicht darfst du nicht gleich vom schlimmsten ausgehen!!
So machst du dich echt kaputt!

Sorry wenn ich das so sage.
Aber ich denke du machst dich selbst fertig .. du kannst so auch nicht raus finden wie sie denkt oder fühlt.
Das dauert Zeit .. und wenn du alles so negativ angehst dann bin ich mir sicher, dass es schief gehen wird.
Du musst anfangen an dich zu glauben .. jetzt warte was sie auf deine Einladung sagt.
und das sie dich „berührt“ hat ist doch gut
J ..

</H2>

Dabei
9 Jul 2009
Danke für die lieben bzw. belehrenden Worte ;D
Ich weiß, dass ich mir viel zu viele Gedanken mache, aber so war ich irgendwie schon immer... ich versuch's jetzt aber wirklich mal abzustellen. Ich weiß, ich sollte einfach alles auf mich zukommen lassen. Es läuft ja eigentlich alles prima :)
Sie hat grade zurückgeschrieben. Sie hat sich für's das nette Angebot bedankt und hatte halt heute nach der Schule schon mit ner Freundin ausgemacht hinzugehn und gemeint, wir könnten ja dann zu dritt gehn, das würde sicher lustig werden. Sie meinte halt noch, dass sie auch noch ein paar Leute aus ihrem Ort gefragt hat, es bei denen aber nicht sicher wäre... und dann hat sie doch tatsächlich gefragt, ob es mir denn was ausmachen würde, wenn die noch mitkämen ^^ fand ich irgendwie ganz süß...
nunja, ich lass es dann mal auf mich zukommen und mache mich nicht verrückt.
Und danke für eure Hilfe, ich brauch öfters mal nen Arschtritt :mrgreen:

Dabei
4 Jun 2010
Bitte gerne.
Als aussenstehende ist das immer leicht gesagt - selbst fallen mir ja bestimmt Dinge auch schwer bei meinem Schwarm.
Also kein Vorwurf - sondern einfach nur nett gemeint :)

Also ich finde das auch ganz süß von ihr.
Und siehst du!?!? .. Sie hat also zugesagt, ihr geht zwar nicht alleine,
aber so lernst du auch Freunde von ihr kennen. Ist doch ein gutes Zeichen :)

Achja und wegen dem Arschtritt :) das übernehme ich gerne *lach*

Also dann Toi toi toi

Dabei
9 Jul 2009
Ja ich weiß wie das ist, ich habe ja auch schon öfters Ratschläge gegeben und konnte manchmal nicht verstehen, warum der- oder diejenige nicht einfach den Mumm hatten was zu tun. Aber man muss sich halt mal selbst in die Situation bringen, ist einfach nicht so leicht alles.
Das hatte ich mir schon gedacht, dass der Arschtritt dir eine Freude war :D
Dankeschön, ich kann's gut brauchen ;)

Dabei
4 Jun 2010
Hehe eben. Dir kann ich leicht Ratschläge geben,
aber selbst brauch ich ja auch welche hehe .. ist alles nicht so easy.
aber ich bin mir sicher du bist am richtigen Weg.

Hehe passt woher bist denn?
u wo treff ma uns um dir mal einen Tritt zuverpassen? +gg* xD

Dabei
9 Jul 2009
Wieso, was bedrückt dich denn momentan, wenn ich fragen darf...?

Ich bin aus dem Saarland, St. Ingbert, falls dir das was sagt ;-)
und wo kommst du her...?
Ja stimmt, wir müssen mal noch ausmachen wo und wann der Arschtritt stattfinden wird :mrgreen:

Dabei
4 Jun 2010
Hmm .. auch ein Mann *gg* ..
Weißt nicht so ganz woran ich ihm bin weil er einmal so und einmal so tut.
Sollte dich mehr interessieren schau unter "Hat er interesse? Oder nicht?" nach!!
Ist leider nicht so einfach :( angeblich sehe ich ihm aber morgen .. mal sehen!

Sagt mir nicht ..
klingt aber nett *gg* .. ich komme aus Wien ..
:) .. ich würde meinen wir treffen uns in der Mitte *gg*
dann könntest du mir eine Kopfnuss verpassen ..
vL begreif ich dann, dass ich ihm nicht sosehr nachlaufen darf

Dabei
9 Jul 2009
Alles klar, dann schau ich dort doch gleich mal rein ;)

Danke, Wien klingt auch nett und das kenne ich sogar! Hätteste das gedacht? :mrgreen:
Ok, das wäre dann wohl Ingolstadt oder vielleicht auch Nürnberg. Also wenn das bis nächstes Jahr immer noch so ist bei uns beiden, dann können wir uns ja auf Rock am Ring treffen :lol:

Dabei
9 Jul 2009
Na klar ;-)
Also ich hab vor nächstes Jahr auf RaR zu gehn :D

... Mh, bis jetzt noch nix. Sie wollte eigentlich nochmal bescheid sagen wegen heut Abend. Es hieß bis jetzt eigentlich nur, dass wir uns wahrscheinlich so um 9 Uhr treffen, sie hat sich aber noch nicht gemeldet... Ich kann mir auch ganz ehrlich einfach nicht vorstellen, dass sie auch mehr als Freundschaft will, sie ist eigentlich zu jedem so und ich mach mir halt immer wegen Kleinigkeiten sofort Hoffnungen... Ich schau halt mal wie das heut Abend und nächste Woche wenn wir uns alleine Treffen wird, dann kann ich mehr sagen :)

Dabei
9 Jul 2009
Jap, das werd ich ;-)

Mh, nunja ich hab sie dann letztendlich angerufen um 6 Uhr. Das Telefonat wär super, haben über alles mögliche noch geredet. Sie hat noch nen guten Freund und ne Freundin aus ihrem Ort mitgebracht gestern. Wir waren bis halb 4 heut morgen weg. Und, ich hab immer mehr das Gefühl, dass sie eigentlich gar kein Interesse an mir hat. Als wir uns um 1 Uhr mal - fälschlicherweise zu früh - verabschiedet hatten, und ich sie bisschen länger umarmt hab und sie versucht hab noch hochzuheben kam "hey, nicht zu viel" zwar mit nem lachen und grinsen im Gesicht, aber naja...
und ob das Treffen nächste Woche stattfindet bin ich mir auch nicht sicher, da hat sie auch solche Andeutungen gemacht.
Sie war halt wie immer, haben uns sehr oft angelächelt, zusammen getanzt und geredet und so... aber naja, sie hat mir echt das Gefühl gegeben, dass da auf keinen Fall mehr läuft als Freundschaft. Ich warte also jetzt auf den - sehr unwahrscheinlichen - nächsten Schritt von ihr, wenn nicht, dann hat's halt wieder mal nicht sollen sein...

Dabei
4 Jun 2010
Hej du J

Cool, also habt ihr euch gesehen? Ist doch gut.
Und unterwegs wart ihr auch lange – habt getanzt, geredet und euch angelächelt !?
Ich sehe da gar nichts negatives.

Wegen dem verabschieden:
VL war es ihr einfach zuviel für euer Erstes Treffen!?

Muss jedoch nicht heißen, dass sie kein Interesse hat, oder?
Immerhin hat sie gelächelt. Du musst denken so gut kennt ihr euch nicht und vl ist sie einfach etwas vorsichtig?
Du darfst nicht alles so negativ sehen.

Wart mal ab, bzw. kannst du ihr ja mal schreiben wie es aussieht mit euren „treffen“ diese Woche.

Liebe Grüße

P

Punani

Gast
hallo jannik,

also ich denke eher, dass sie schonmal verletzt wurde
und das ganze jetzt deswegen vorsichtig angeht.
das war ihr ein wenig zu viel, da sich auch eine frau einmal unsicher ist.
melli hat recht, mit dem was sie schreibt. und wenn es sich monate hinzieht
und sie kein interesse zeigt, schütte ihr ruhig dein herz aus.

freundschaft in der man etwas für den andere empfindet funktioniert nicht,
das kannst du ihr ja auch ein wenig durch die blume sagen.
also wenn nichts kommt ergreife die möglichkeit
aber nicht beim weggehen mit freunden, sondern wenn ihr allein seit.
wenn du ihr ganz in ruhe sagen kannst wie es dir geht.
frag sie ob sie die zeichen nicht gesehen hat und was sie für dich empfindet.

dann wirst du deine antwort bekommen. erzwingen kannst du ja nichts,
wenn sie eindeutig meint, dass es nicht klappt sei nicht traurig,
es schwimmen auch noch andere fische im teich! und du lernst daraus.
und wenn sie meint sie braucht zeit zum kennen lernen ist das ja schonmal positiv :)

liebe grüße und ganz viel glück!

Dabei
9 Jun 2010
hey Jannik,
Also. Erst einmal zu der Leere die du in dir spürst.
Es ist ganz offensichtlich was dir fehlt nähmlich mit dir allein glücklich zu sein. Um die Leere zu füllen, musst du lernen dich selbst und dein Leben zu lieben. Danach können es andere Menschen bereichern und dich noch glücklicher machen. Das ist auch der Schlüssel dazu, dass es mit Beziehungen klappt ! ; ) Denn wenn du mit dir selbst zu frieden bist bzw mit dem was du auch ohne andere vom Leben hast, erst dann wirst du so frei lieben können, um danach auch wenn es zu bruch geht nicht in Leere zu fallen.

Denn, was voll ist und durch andere Menschen ansteigt, und dann wieder abnimmt wird nicht leer ; )

und dann, wenn du dies erreicht hast ( was oft einfach nur durch nachdenken und Einsicht geschieht) wirst du bereit sein das Risiko ( was dann eig nicht mehr besteht) einzugehen einen Korb zu kassieren.

Liebste Grüße, dummenuss

P

Punani

Gast
dummenuss, dir kann ich dabei nicht recht geben.
nur teilweise. auch menschen die sich selbst nicht lieben
und nicht mit sich selbst im reinen sind können jemanden finden!

und wenn man dann den richtigen partner gefunden hat und mit
ihm glücklich ist, dann kann man sich genauso lernen selbst zu lieben.
durch die hilfe eines liebenden ist das sogar noch viel toller :)

Dabei
9 Jun 2010
jupps, das stelle ich auf keinen fall in frage : )

allerdings "WENN man den richtigen partner gefunden hat.."
ja, dann : ) aber wenn man diese lücke die man zu sich selbst hat durch eine andere person füllt und sie dann verliert, : /
wenn es funktioniert und man ewig zsm bleibt, gut, wunderbar : )

Dabei
9 Jun 2010
übrigens, nichts was ich gesagt habe widersetzt sich deiner aussage ; )
ich sagte nur , das so wie ich es geschrieben habe, er die angst also das risiko nicht mehr im kopf haben wird
LG ,find deine beiträge die ich schon gelesen habe übrigens gut :D :*

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Und ich denke bzw. ich weiß wohl auch, dass es Liebe ist, ein Mensch, bei dem ich mit anlehnen und geborgen fühlen kann, jemand, dem ich meine Gefühle mitteilen kann.
Jetzt sage ich Dir mal was, Jannik:

Auch Du bist ein wertvoller Mensch. Das Traurige ist jedoch, dass Du dies noch nicht erkennst. Auch Du brauchst niemand anderes, um glücklich zu sein. Lerne, Dich selbst gern zu haben. Über die Liebe zu sich selbst ist der Weg zu finden. Glaube mir. Das ist ein ganz wichtiger Faktor. Diese Leere ist Deine Leere. Und diese Leere ist eine gefährliche und ebenso traurige Leere. Lerne Dich selbst zu schätzen und tu Dir etwas Gutes. Dann verschwindet die Leere und Deinem Glück steht nichts mehr im Weg.

Wer in einer Partnerschaft meint oder das Gefühl hat, den anderen zu brauchen, hat bereits verloren und die Beziehung ist nicht für die Ewigkeit.

Gruß
Banquet

Dabei
9 Jun 2010
meine Rede banquet , absoluuuut richtig !

"Wer in einer Partnerschaft meint oder das Gefühl hat, den anderen zu brauchen, hat bereits verloren und die Beziehung ist nicht für die Ewigkeit"

mhm darüber lässt sich streiten.. wenn beide menschen personen sind die sich gegenseitig meinen zu brauchen kann es auch für ewig halten. kann.

und, ich finde wenn man in eine partnerschaft geht wenn man aber schon mit sich allein glücklich ist, kann es passieren das man den anderen trotzdem irgendwann "braucht" .. dies allerdings nur wenn man den anderen mehr liebt als sich selbst : / gut , lassen wir das das ist hier nicht gefragt :D

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Das Prinzip ist für mich ganz einfach. Wer einen anderen Menschen braucht, um glücklich zu sein, gebraucht, missbraucht, verbraucht, ... diesen anderen Menschen. Das finde ich sehr übel. Es ist irgendwie eine lieblose Komponente. Man benutzt einen anderen Menschen, um sich das Glück zu holen und am Ende verliert man sich selbst in diesem selbst gewobenen Netz, bleibt hängen und zurück, wenn der andere merkt, dass er nur Besitz ist, um gebraucht zu werden. Wenn der andere genug davon hat, ausgesaugt zu werden und geht, bricht diese ganze Scheinwelt zusammen und man braucht wieder einen anderen, um glücklich zu sein. Nein, so läuft es nicht. Wie gesagt, das Glück muss man bei sich selbst finden.

Amen

Der Banquet