Ich weiß nicht was ich tun soll...

Dabei
16 Aug 2015
Hallo zusammen,

ich hole mal weit aus, aber wer Interesse hat mir bei meinem Dilemmer zu helfen wird es sicherlich lesen. :)

Ich bin Chris 20 Jahr alt und aktuell scheinbar unglaublich verliebt.

Ich habe im Februar in der Firma von meinem Stiefvater die neue Auszubildene kennengerlernt.
Ich war aus beruflichen Gründen dort.
Ich kannte sie schon vom hören her, weil meine Mutter zu Hause immer von ihr schwärmte.. naja Mütter halt^^

Auf jeden Fall war ich dort und sie ist ein sehr extrovertierter Mensch und sprach mich auch sofort an.
Wir waren uns direkt sympatisch und wir haben mehr geqautscht als gearbeitet. :)

Ich habe nachher einen kleinen Zettel mit meiner Handynummer vorbereitet und ihn ihr gegeben als ich ging, mit den Worten "Hey, falls du nochwas mit mir reden möchtest."

Ich bin ganz ehrlich, ich bin total unerfahren in so etwas und hatte auch noch nie ein Beziehung oder so was.
Aber das kam ziemlich gut an^^

Sie schrieb mich kurz danach bei Whatsapp an und war total begeistert und fand das echt cool von mir.
Allerdings hatte sie damals schon etwas den Wind rausgenommen, weil sie mir sagte das sie einen Freund hat.
Hat mir aber geschrieben, dass ich gerne öfter rumkommen kann.

Haben Abends auch noch etwas geschrieben und uns sogar am nächsten Tag beim feiern wieder getroffen.
Sie war mit ihrer besten Freundin unterwegs ich auch mit ein paar Freunden.
Wochenends darauf haben wir uns nochmal beim feiern getroffen. War an sich ganz nett, aber man konnte sich da auch nicht so richtig unterhalten.

Wir haben mehr geschrieben. Ihr Freund wurde so gut wie gar nicht mehr erwähnt. Sie hat ein riesen Herz für Tiere und kümmert sich auch privat um viele Tiere.
Da hat sie nochmal ihren Freund erwähnt und zwar das er nicht so begeistert darüber ist.

Könnte sein, dass ich halt vieles immer falsch deute.
Aber naja.

Dann hatten wir nach einem einstündigen Telefonat wo ich sie anrief etwas seltener Kontakt, auch weil mir vielleicht die Motivation und Mut für einen weiteren Schritt fehlte.

Jedenfalls gratulierte ich sie im Mai zu ihren Geburtstag.
Ca. 1,5 Wochen später, fragte sie ob ich Lust habe mit ihr Mittagessen zu gehen.
Bei mir rennen so viele Gedanken durch den Kopf... ein Mädchen das einen freund hat trifft sich doch nicht einfach mit einen anderen Kerl..
Ich hatte sie abgeholt und wir waren nett essen, selbstverständlich habe ich die Rechnung übernommen, was sie überhaupt nicht wollte, aber ich war knallhart :)

Dann haben wir Abends geschrieben, dass es echt nett war und wir das gerne wiederholen können.

Ich habe mich immer wieder gefragt ob sie noch mit dem Kerl zusammen ist, wollte aber auch nicht Taktlos sein und fragen.

Ich hatte Sie dann eine Woche später mal gefragt ob sie lust hat was am Wochenende mit mir zu unternehmen.
Sie hatte was vor und schlug das darauffolgende vor.
Leider mussten wir es immer wieder etwas aufschieben weil etwas bei mir oder ihr dazwischen kam.
Dann hatten wir ein Wochenende gefunden..

Witziger Weise war da der Geburtstag von einem Mannschaftskollegen.
Ein Kollege meinte ich soll sie doch einladen... es ist eine lockere Atmosphäre und da kann man sich nett unterhalten..
Man muss dazu sagen es war eine etwas größere Party, ca. 50 Gäste...
Ich lud sie als meine Begleitung für den Abend 4 Tage vorher ein und sie sagte sie würde das abends entscheiden.
Morgens schrieb sie mich an, das sie gerne mitkommt.
Sie fragte auch mehrmals ob es auch wirklich ok ist.
Sie fragte auch was sie anziehen soll und was ich denn anziehe.
Danach habe ich sie noch überzeugt, dass ich sie abhole und wir uns die Party anschauen und auch notfalls woanders hinkönnenm, falls es keinen Spass macht.
Ich holte sie ab und sie hatte sich hammermäßig rausgeputzt, machte mir aber auch direkt ein Kompliment für mein Aussehen :)

Der Abend war nett, gesellig und lustig wir haben uns viel miteinander unterhalten (als die einzigen nüchternen Personen^^).
Um ca. halb 3 habe ich sie nach Hause gefahren.
Ich stieg sofort aus um ihr die Autotür zu öffnen, sie meinte scherzhaft du bist doch doof :p

Wir umarmten uns und ich dachte ich verspiele wieder meine Chancen, zum Glück bleib sie kurz stehen und fragte nach meinem Navi weil das Probleme machte.
Ich hab mein Mut zusammengefasst und hielt sie kurz am Arm fest als sie gerade gehen wollte und ich sagte: "Warte, ich würde mal gerne was ausprobieren."
Sie: "Wirklich?"
Ich: "Ja." und küsste sie, allerdings etwas kurz so 2-3 sekunden.
Danach schaute sie mich an und sagte: "Wenn dann machen wir das richtig"
Ich: "Wie denn"
dann küsste sie mich. Wir hatte beide die Augen geschlossen, der Kuss kam mir wie eine Ewigkeit vor und es war das schönste Gefühl überhaupt. Ich öffnete langsam die Augen, sie hatte sie noch geschlossen.
Danach sagte wir uns gute nacht und ich fuhr nach hause.

Als ich zu Hause ankam, sah ich eine Nachricht von Ihr auf meinem Handy.
"Hey
ich wollte noch das du was weißt...
Ich habe gerade eine zweihährige Beziehung hinter mit und das ist auch noch alles recht frisch...
Der Abend heute hat echt Spaß gemacht und hat mich auf andere Gedanken gebracht :)
Aber ich möchte noch das du weißt das ich auch erstmal nicht auf eine Beziehung aus bin...
Deswegen möchte ich dich in der Hinsicht nicht verletzen
Und mach du dir wegen gerade kein schlechtes Gewissen ich hab da so jetzt kein Problem mit
möchte aber nicht das du das falsch verstehen könntest
Gute Nacht :)"

Am nächsten Tag habe ich lange über diese Nachricht nachgedacht und was ich antworten soll.
Ich habe mit einem guten Freund darüber gesprochen und er hat mir ein paar Tipps gegeben.
Ich sollte nicht die "beste Freundin" spielen und soll auch am Ende etwas humor einfließen lassen um das gaze aufzulockern
und nicht auf das Thema Beziehung eingehen, da ich sie ja auch nicht unter irgendwelchen Druck setzen möchte.

Meine Antwort:
"Hey
Gar kein Problem :)
...
Fand den Abend auf jeden Fall auch sehr lustig..
ich hoffe wir können das wiederholen :)

Und mach dir keine Sorgen ich habe einen
guten Psychologen :D"

Ich hab diese Nachricht schon einigen Freunden gezeigt und keiner hatte da was dran auszusetzen...
Auch die weiblichen Freunde nicht.

Das bringt mich zu heute, einen Tag nach versandt der Nachricht...
Ich habe auch keine Antwort mehr erhalten und mache mir doch schon viel Gedanken.. ich möchte einfach nichts falsch machen.
War ich vielleicht etwas Taktlos?... Hat der Kuss gar nichts bedeutet? Immerhin hatte sie ja auch mich geküsst ... Braucht Sie einfach nur Zeit?... Soll ich mich nochmal bei ihr melden?... Habe ich Fehler gemacht?...
Besteht die Möglichkeit, dass sie was für mich empfindet? ... ist sie einfach noch nicht bereit? Ich denke zwei jahre Beziehung ist schon heftig wenn so etwas endet, kann mich allerdings durch meine unerfahrenheit nicht
in die Situation hineinversetzen.

Also liebe Forenmitglieder, falls ich nicht zu lang ausgeholt habe und ihr das alles gelesen habt, könne ihr mir Tipps geben? Wenn ich an den Kuss denke, wird mir ganz warm ich kann mir einfach jedes Detail immer wieder in Errinnerung rufen, allerdings leide ich auch die letzten zwei Tage etwas... ich schlafe nur noch sehr schlecht... ich werde nach ca. 5-6 Stunden einfach wach obwohl ich komplett K.O. bin.
Ich möchte nur das alles gut wird. :)

Gruß,
Chris

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Hallo Chris,
nun ich denke das Mädel hat Dir ja schon alles wichtige mitgeteilt. Sie hat eine zweijährige Beziehung hinter sich und muss diese erstmal verarbeiten, eine Zeit für sich bleiben und irgendwann sicherlich wieder einen Partner an ihrer Seite haben wollen.

Ich kann nirgendwo erkennen das du was "falsch" gemacht hast. Es war für euch ein schöner Abend und er Kuss war nicht die Besiegelung einer festen Beziehung sondern da haben sich zwei Menschen sympatisch gefunden und der guten Stimmung Ausdruck verliehen ^^

Bitte nicht stündlich / täglich schreiben oder anrufen. Klar ist es schwer aber lebe so gut es geht weiter wie bisher auch. Nach einigen Tagen - wenn sie sich nicht mehr gemeldet hat - würde ich mich nochmal melden im Hinblick auf ein Treffen. Kein Dinner für zwei und vielleicht sogar mit Freunden zusammen. Denn du solltest vermeiden ihr jetzt in irgendeine Form Druck zu machen und wie ein sabbernder Hund zu signalisieren "ich will, ich will, ich will".

Dabei
16 Aug 2015
Hi maelcom,

danke für deine Antwort.
Ich habe mir das auch irgendwie so gedacht alles. Aber da ich so unerfahren bin habe ich gerne eine zweite, dritte oder vierte Meinung dazu.^^

Also ich möchte ihr wirklich ein paar Tage Zeit geben und habe überlegt Ende dieser Woche sie anzurufen, falls sie sich nicht melden sollte.
Ein bisschen smalltalk und mal fragen ob sie in den nächsten zwei Wochen oder so Zeit für ein Treffen hat.

Habe mir sowas wie Billard spielen oder in eine Bar gehen überlegt. Dann aber mit einem Kollegen und seine Freundin oder so. :)

Ich denke schon das wir uns sehr sympatisch sind und ich versuche wie bisher weiter zu machen.
Die Liebe ist halt ne kranke Sau^^ mal schauen ob sich irgendwann was entwickelt.

Habe auch drüber nachgedacht dann nach dem nächsten Treffen, wenn die Stimmung wieder gepasst hat sie erneut zu küssen und ob das vielleicht etwas ausschlaggebener ist.
Einmal ist ja keinmal. :)
Zweimal dann vielleicht schon.

Gruß,
Chris