Ich weiß nicht was ich tun soll :/

Dabei
28 Jan 2013
Ich weiß nicht mehr weiter :(
Eine gute freundin von mir hat zur zeit totale probleme und ich weiß nicht wie ich ihr helfen kann. Seit ca. einen halben jahr raucht sie und hat angefangen sich zu ritzen und fast jedes wochenende betrinkt sie sich auch. Sie findet es cool und will auch immer das ich das auch mache. ich weiß das es falsch ist was sie macht, aber sie versteht das nicht. ich habe oft mit ihr geredet das sie aufhörn soll sich zu ritzen das dass eine krankheit ist, aber sie lacht immer nur und sagt das es nicht schlimm sei und das ich mir unnötig gedanken mache. ich kann auch nicht mit meinen eltern reden weil die dann sagen ich soll mich von ihr fern halten und alles. zur zeit hat sie richtig stress mit ihrer besten freundin und ritzt sich noch mehr. seit ein paar wochen hat sie auch angefangen nach dem essen wieder alles rauszukotzen :( weil sie denkt sie ist fett. ich weiß nicht was ich machen soll, auf mich hört sie nicht und ich will nicht das sie sich ihr leben verbaut mit rauchen, ritzen, saufen. ich will auch nicht das sie magersucht bekommt. vill. übertreib ich auch mit magersucht, aber ich hab furchbare angst um sie, ich darf mit keinem drüber reden, das würde sie mir nie verzeihen. bitte sagt mir was ich tuhen kann ! :(

Dabei
15 Mai 2011
Wenn Du ihr wirklich helfen willst, dann musst Du mit ihren Eltern darüber reden. Egal, wie sauer sie Dir ist, überlege mal, welche Vorwürfe Du Dir machen würdest, wenn ihr etwas richtig übles passiert und Du weißt, dass Du es vielleicht hättest verhindern können, wenn Du nicht gezögert hättest.

Ergo: Deine Freundin braucht eine Therapie. Dazu müssen es die Eltern erfahren. Du könntest es auch einem Vertrauenslehrer sagen, aber der würde auch nur die Eltern verständigen.

Dabei
28 Jan 2013
Danke für deine hilfe !

Aber mit ihren eltern kann ich nicht reden, ihren vater kennt sie nicht und ihre mutter ist alkoholikerin und war schon mal wegen drogen handel im gefängnis.
Ihr wär es egal was mit ihrer tochter passiert :eek:

Dabei
15 Mai 2011
Dann musst Du unbedingt mit Deinem Vertrauenslehrer darüber reden. Der wird wissen, was zu machen ist. Was Du auch machen kannst, ist zum Jugendamt zu gehen. Auch die können da weiterhelfen.