Ich weiss nicht, ob wirklich Schluss ist

Dabei
1 Nov 2007
Beiträge
26
#1
Hallo
ihr lieben. Normalerweise suche ich keine Antworten im Internet aber ich weiss zur Zeit keinen anderen Rat mehr.

Meine Geschichte ist etwas länger aber vielleicht hat jemand hier etwas Zeit um mir zu helfen.

Also: Ich hatte über 8 Jahre eine beschissene Beziehung gehabt. Ich wurde geschlagen u.s.w. habe 3 jahre gebraucht um mich davon zu erholen. Heute weiss ich wie dumm ich damals war und ich würde meinen Ex im Leben niemals wiederhaben wollen, obwohl er mir immernoch hinterher läuft.

Ich habe vor einigen Monaten einen super lieben Mann kennen gelernt. Wir haben uns von der ersten Sekunde verstanden, ohne Worte sozusagen. Wir waren schon ein paar da haben wir uns nur über Telefon, SMS,Email und Webcam unterhalten. Es war alles klar. Wir hatten unseren Traumpartner gefunden und nichts hätte uns trennen können.

Ich muss dazu sagen das ich selbständig war. Diese Selbständigkeit habe ich gehasst aber es war mein täglich Brot und ich habe gut verdient.

Aber auf einmal undzwar zeitgleich mit dem kennen lernen meines Freundes wurde das Geschäft mieser. Bis ich irgendwann gesagt habe das ich zumachen muss wenn es soweiter geht und beschlossen habe in seine Nähe zu ziehen, was immerhin 300 kilometer unterschied sind. aber dort hätte ich ohne probleme arbeit bekommen weil ich hier in einem kleinen dorf wohne und dort einfach ein besserer Jobmarkt ist. Also hat er mir angeboten bei ihm einzuziehen. ich wollte es nicht, ich wollte mir eine wohnung suchen aber na ja. gut, wir fanden dann die idee ganz toll. er hat mir fast täglich gesagt, wie sehr er sich freut, mich zu haben und wie schön es wäre wenn ich endlich für immer bei ihm wäre.

und das glaube ich auch heute noch, denn er war immer für mich da, hat mir alle wünsche erfüllt, mit mir alles geteilt.

und nun das:

also nachdem mein Geschäft immer schlechter lief habe ich die Räume gekündigt und mein Gewerbe abgemeldet. Es war auch immernoch alles gut. Ich wollte im November rüberziehen und er wollte dann frei nehmen und mir helfen. Wie gesagt 300 km sind 300 km

Am Tag darauf nachdem Gespräch wann es los gehen sollte, bin ich in meine alte Rolle gefallen. Ich habe ihn genervt mit total banalen Sachen, obwohl er mir immer sagte, pass auf nicht auf der Arbeit. Ich habe schon Stress genug da. Dann am Abend haben wir darüber geredet und meinte auch, lass uns dieses we mal getrennt verbringen, meine Freunde fragen schon wo ich bin. Ich muss dazu sagen, dass er viele Freunde hat und ich die wichtigsten gleich in den ersten Tagen kennen gerlent habe, die hatten alle nichts gegen mich. kann sich also nur um andere, weniger gute gehandelt haben. Na ja gut ich war ja auch jedes WE drüben weil man sich in der Woche nicht sehen konnte, aber ich denke das dann verständlich ist wenn man aufeinanderhockt und Zeit füreinander haben möchte. Er hat auch nie was gesagt und mich immer unterstützt. Gut also wollte er letzte woche mal seine Ruhe haben, ich habe mir wirklich Mühe gegeben aber ich hatte soviel Zoff hier. Die Vermieter der Gewerberäume haben mich betrogen, ich hatte hier niemanden mit dem ich reden konnte, (habe durch die 8 jährige Beziehúng alle Freunde verloren) und wollte einfach nur ein paar liebe Worte. die bekam ich nicht, also machte ich es noch schlimmer indem ich nochmehr nervte und ihn somit einengte und seine Freiheit nahm.
Am Sonntag war es ihm dann wohl zu bund, er meinte ich solle meine Sachen holen, die ich schon teilweise da hatte und seinen Schlüssel wieder abgeben.
Er hatte all meine Sachen schon einsortiert in den Schrank die lagen nämlich vorher nur rum. Er hatte also vorher nicht vor mich zu verlassen. Auch meine Sachen standen da noch rum,. mein großes Bild, mein silbernes Armband hing da. Stofftiere und meine Karten ebenfalls.

Einen weiteren Fehler den ich machte war, dass ich sofort am Sonntag hingefahren war anstatt ihm die Zeit zu lassen. Er meinte komm bitte Montag oder Dienstag dann können wir nochmal in Ruhe reden. Ich musste aber meinen Dickkopf durchsetzen außerdem war ich durch seine Mail ich solle die Sachen holen total durch den Wind. Man hofft auf Trost und wird verlassen.

So ich glaube das ist das wichtigste. Bitte sagt mir eure Meinungen. Was kann ich nun machen. Ich möchte so gern ein klärendes Gespräch führen. Hinziehen muss ich aus beruflicher Sicht eh. Bitte helft mir.

Danke schonmal

Melanie
 
Dabei
1 Sep 2007
Beiträge
199
#3
guten morgen,
also ihr habt euch das letzte mal am sonntag gesehen, ja!?!
und danach war nichts mehr?
also ich finde, du hast n bischen überreagiert, dass du sofort sonntag deine sachen geholt hast und überhaupt scheint das ganze so eskaliert zu sein, weil eure emotionen mit euch durchgegangen sind.
du hattest stress wegen deiner arbeit und hast von ihm erwartet, dass er auf kommando für dich da ist. tja und er genervt davon und hat sich warscheinlich auch in dem moment gedacht wie soll es erst werden wenn sie hier wohnt...
ich finde nicht, dass es endgültig nach schluss aussieht.
ihr solltet euch auf jedem fall zusammen setzen und es ausdiskutieren.
mehr fällt mir im moment nicht ein(bin noch nicht richtig wach;) )
 
Dabei
1 Nov 2007
Beiträge
26
#4
hey
danke für die antwort.
na ja meine sachen habe ich geholt weil er es mir ja geschrieben hatte. das ich überreagiert habe weiss ich inzwischen auch. aber trotzdem hätte er doch wenigstens nur einmal auf eine sms antworten können stress hin stress her.
es macht mich einfach so fertig das ich nicht weiss woran ich bin. habe gestern abend einen versuch gestartet aber er antwortet mir ja nicht mal. wie soll ich mich da mit ihm zusammensetzen und wie gesagt wir wohnen 300 km entfernt. soll ich einfach auf gut glück hinfahren. das wird doch nichts. jetzt stellt sich mir also die frage, wie lange ich diese scheisse aushalten muss. und ob er sich überhaupt meldet. wenn ich wenigstens wüsste das das der fall ist. dann hätte ich ein ruhiges gewissen. aber in der luft zu hängen ist das harte. das macht mich so alle.

übrigens einen schönen guten morgen
 
Dabei
1 Sep 2007
Beiträge
199
#5
ja ich weiß, in der luft zu hängen ist ein scheiss gefühl. wenn man nicht weiß woran man ist. aber ist ja nicht sooo lange her seit eurem letzten treffen.
warscheinlich muss er sich auch erstmal davon erholen.
also da jetzt ne antwort von ihm erzwingen zu wollen oder ne reaktion auf deine kontakt versuche könnte ihn mehr wegscheuchen.
ich glaub an deiner stelle würd ich mir n zeitlimit von n paar tagen setzen, wo ich mich gar nicht melde, damit n bischen ruhe einkehrt.
vielleicht meldet er sich ja in der zeit auch von sich aus und wenn nicht dann kannst du dich ja immer noch melden.

gruß innocent
 
Dabei
1 Nov 2007
Beiträge
26
#6
ja da wirst du wohl recht haben.
ich war noch nie in so einer situation. was meinst du. wie lange braucht ein mann für sowas. :D

eine woche. dann kriege ich bestimmt eine kriese. aber na gut. was kann ich schon anderes machen.
 
Dabei
1 Sep 2007
Beiträge
199
#7
naja ne genaue zeitangabe kann ich dir da leider nicht machen.
kommt vielleicht drauf an wie der kontakt vorher war.
also bei mir war so(auch fernbeziehung:lol: ): wir hatten täglich kontakt. irgendwann hats bei uns gekriselt. ich hab mich rar gemacht. er hat sich nach 4 tagen gemeldet.
auf jedem fall denk ich mal schon, dass er sich bei dir melden wird. 100pro.
wenn du dich rar machst, wird es ihm ja auch keine ruhe lassen.
in der zeit solltest du dich gut ablenken.
du ziehst doch bald um oder!?! kannst dich ja auch unter anderem damit beschäftigen. hast du schon ne wohnung dort gefunden?
 
Dabei
1 Nov 2007
Beiträge
26
#8
also ich habe leider noch keine wohnung. weiss auch nicht recht wo ich da hinziehen soll. es gibt ja gegende da muss man nicht umbedingt wohnen :D
wollte deswegen mit einem gemeinsamen freund reden ob der mir helfen kann weiss aber leider nicht seine nummer und er wird mir sie nicht geben.

hier muss auch erst die wohnung weg sein, wegen der doppelten miete.
aber da sitz ich jetzt dran mit anzeigen.

wir haben sonst auch jeden tag mieinader tele, sms geschickt oder per webcam unterhalten. ich war die letzten wochen außer halt diese und letzte ab donnerstags bis sonntags bei ihm. war auch seine idee,wegen bewerbungsgespräche an den freitagen.

aber er ist ein sturer bock, ich denke das kann wochen dauern wenn überhaupt. wollte schon seine freunde anrufen und nachfragen. was das zu bedeuten hat aber ich glaube im moment bringt das überhaupt nichts wenn er das rausbekommt wird er bestimmt nur noch ärgerlicher. aber er soll wissen das ich aus beruflichen gründen umziehe so oder so. er dachte bestimmt immer er wäre der hauptgrund. doch das stimmt nicht.
 
Dabei
1 Sep 2007
Beiträge
199
#9
oh ne, lass das ma mit freunden anrufen. keine gute idee. auch ein sturer bock kommt irgendwann mal wieder runter und macht sich seine gedanken.
glaub mir ma.
du bist eigentlich auch gut abgelenkt mit der umziehrei jetzt.
soll ich dir ma was sagen, ich werde nächstes jahr wenn alles gut geht auch in die stadt umziehen, wo er wohnt. sind übrigens auch 300km weiter wie von hier. ich hatte mich anfangs noch nicht getraut es ihm zu sagen, weil ich nicht wollte, dass er denkt er wäre der hauptgrund.
aber wir sind leider nicht mehr zusammen:cry:
auf jedem fall kann es dir doch im moment egal sein was er denkt ob du wegen ihm dahin ziehst oder auch nicht. kann man ja immer noch klären.
warte erst mal ab und halt die finger still;)
 
Dabei
1 Nov 2007
Beiträge
26
#10
ja recht hast du. und wenn es mir zu bund wird meld ich mich halt hier um mich abzulenken.
ich danke dir vielmals für deine zeit.
melanie
 
G

Gesperrt2

Gast
#13
hallo an alle

bin gerade wieder an einem tiefpunkt. was macht man nur wenn man nicht weiter weiss.
Naja, entweder die Situation ändern oder aufgeben...

Mal ´ne andere Frage, willst Du wirklich mit einem Mann zusammen ziehen oder zusammen sein, der so schnell das Handtuch wirft? Wer garantiert Dir, dass er nicht beim nächsten mal, wenn Du ihn nervst (und glaub mir, das würde noch oft genug passieren), wieder "Schluß macht"?
 
G

Gesperrt3

Gast
#14
Ich weiß nicht, ob es nicht vielleicht generell nicht gerade perfekt war, so schnell zusammenzuziehen, obwohl ihr euch hauptsächlich über das Internet kanntet... Wenn jemand über das Internet schon so zu sagen eine Cyberbeziehung beginnt, ohne dass man sich kennt, kann das sicherlich dafür sprechen, dass derjenige eine Distanzbeziehung bevorzugt. Zieht man dann zusammen, geht man sich ganz schnell auf die Nerven.

Ich wohne auch mehr oder weniger bei meiner Freundin, wir sind nie länger als einige Stunden getrennt und verbringen jede Nacht zusammen. Und trotzdem ist sie mir noch nie auf die Nerven geganen. Das heißt nicht, dass man sich nicht auch mal streitet, aber wenn dann jemand seine Sachen packt oder den anderen rauswirft, dann liegt schon die Vermutung nahe, dass die Beziehung nicht passt.

So leid es mir für Dich tut, aber ich denke ihr dachtet nur am Anfang, dass es so perfekt passt - vielleicht von einigen Lebensansichten. Aber einige beziehungstechnische Ansichten scheinen ja doch irgendwie nicht so zu passen... Aber Du wirst schon noch jemanden finden, bei dem das dann auch passt! :)

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen


Oben