ich weiss nicht, ob ich ihn noch liebe

Dabei
26 Dez 2007
Beiträge
6
Alter
56
#1
Hallo !
Ich bin ganz neu hier und hab schon ein bisschen gestöbert, habe aber das Gefühl, das mein Problem vielleicht speziell oder selten ist ?
Seit gut 4 Jahren bin ich (w, 39) mit meinem Freund (33) zusammen. Von Anfang an habe ich mich in seine Art, seine Einstellung, sein Einfühlungsvermögen... etc... verliebt - nicht jedoch in sein Äusseres.. Ich weiss, das ist nicht sooo wichtig, das Innere zählt usw.... Es war auch so, dass sexuelle Lust eher aus dem inneren heraus kam, d.h. wenn ich ihn wollte, dann wirklich IHN, nicht seinen Körper... War bisher kein Problem, ich fühle mich wohl und geborgen bei ihm, und sexuell kann ich auch nicht meckern ...
Vor einigen Wochen habe ich einen Mann kennengelernt, der mich von seiner Erscheinung und Art total umgehauen hat. Ich dachte, ok, es ist halt nur der Sex, und hab mit ihm etwas angefangen... Dachte, einmal und nie wieder, ich liebe ja meinen Freund, was kann passieren - TOTAL EGOISTISCH, weiss ich selbst, aber ich wurde den Gedanken nicht los.. Hatte die Hoffnung, dass - wenn ich IHN einmal hatte - es vorbei ist.
Leider ist es NICHT so.... Wir haben uns Donnerstag getroffen - es sollte das zweite und letzte Mal sein... Dann Freitag Nacht - bin ich noch hingefahren und tatsächlich über Nacht geblieben... Nun denke ich ständig daran, bin fix und fertig, wollte mich von meinem Freund (der von alledem weiss!!) trennen. Nicht, um mit dem anderen zusammen zu sein ! Nein, um allein zu sein und mir darüber klar werden, was ich will.
Nun sitze ich hier, werde irre, dass er sich nicht meldet (wollte er wegen Weihnachten auch nicht)... Versuche, das abzuhaken und eher FROH zu sein, wenn von ihm nichts mehr kommen sollte.. Es klappt nicht. Als wenn ein grosses EGO in mir ist.

Meine Frage an euch: KENNT IHR SOETWAS ??? LIEBE ICH MEINEN FREUND ODER NICHT ??? WAS WÜRDET IHR TUN ???
 
G

Gelöscht1

Gast
#2
Hallo,

da steckst du wohl in einer ziemlich verzwickten Lage.
So wie ich dich verstehe, wolltest du "nur" ein One-Night-Stand, aber es kamen Gefühle ins Spiel??

An deiner Stelle würde ich mir erst einmal über meine Gefühle klarwerden.
Wen liebst du? Wer fehlt dir mehr?
Wie du das Ganze anstellst, kann ich dir leider auch nicht sagen.
Am Besten ist es, erst einmal mit keinem der beiden in Kontakt zu treten.
Wenn du weißt, was du willst, dann sprich mit Beiden.

Aber was ist, wenn du dich für deinen (Ex-) Freund entscheidest?
Verzeiht er dir denn deinen Seitensprung?

Ich kann dir leider auch nicht mehr weiterhelfen.
Was du fühlst, kannst nur du selbst herausfinden.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg, dass du die richtige Entscheidung triffst!!!

Liebe Grüße Atha
 
Dabei
14 Mrz 2007
Beiträge
962
#3
ich würde mich erstmal von beidem ein bisschen zurückziehen, und mal
nur zeit für mich nehmen, vielleicht sogar vorrübergehend trennen?
nunja, werd dir selbst klar, ob du deinen freund liebst, oder eher, wie sehr..
ich finde es ausserdem bedenklich, dass du ihn äußerlich nicht attraktiv findest. klar zählt der charakter, nur gehört das optische natürlich auch dazu..
frag dich auch, wie sehr dich das stört, dass er nicht ganz deinen vorstellungen entspricht...

lg.
 
Dabei
26 Dez 2007
Beiträge
6
Alter
56
#4
Hallo !
Vielen Dank für eure Antworten !!!
Ja, Atha, ich wollte nur einen One-Night-Stand..
Wen liebe ich ??? Hm, nun stellt sich bei mir schon wieder die grundsätzliche Frage, was LIEBE wirklich ist...
Meinem Freund kann ich vertrauen, er hat die gleichen Ziele, Einstellungen, VOrstellungen und Wünsche wie ich, er ist immer da, wenn ich ihn brauche...
Und der andere - nun ja: hat ein sympatisches Wesen, aber grundsätzlich eine komplett andere Lebenseinstellung als ich. Und er würde seine Freundin nicht verlassen, sagt er. Ausserdem - paradox ! - würde ich ihm nicht vertrauen können... :eusa_think:
Gefühle: ich werde irre, wenn ich nichts von dem anderen höre bzw. nur kurze sms´s. Ich sehne mich nach ihm. Kann nicht schlafen, denke ständig an ihn..
Bei meinem Freund freue ich mich darauf, nach Hause zu kommen, gemeinsame Stunden zu verbringen - aber ich empfinde keine LEIDENSCHAFT.
Mit keinem der beiden in Kontakt zu treten ist sehr schwierig. Mit meinem Freund wohne ich zusammen seit 3 Jahren. Ich habe ihm vor 4 Tagen gesagt, es sei besser, wir trennen uns... Das lässt er nicht zu, will mit mir alles durchstehen.. Ja, Atha, er würde mir einen Seitensprung verzeihen, lässt es auch zu, wenn ich heute zu dem anderen fahren würde (wir sind eigentlich verabredet, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich hinfahren soll...)
Den anderen nicht zu kontaktieren fällt mir verdammt schwer... Nachdem ich Samstag früh nach Hause kam habe ich es geschafft, bis gestern nichts von mir hören zu lassen.. Und bin dann wieder gescheitert, indem ich ihn online angeschrieben habe.. Da er aber am Arbeiten war, waren die Antworten etwas kurz, hab mich ausgeloggt und warte jetzt, was passiert.. Und irgendwie hoffe ich, dass er sich NICHT meldet - um dann wieder todtraurig zu sein ???? :(
Ihr seht - es ist kompliziert. Und nur ich allein muss wissen, was ich will... Ich tendiere eigentlich auch zu einer Trennung - und wenn nur auf Zeit.. Es ist alles nur so entsetzlich, weil bis vor ein paar Monaten alles so schön war... Vielleicht liegt es auch daran, dass ich schwanger war und eine Fehlgeburt hatte ??? :eusa_think: Aber ich mag das wirklich nicht als Entschuldigung oder Erklärung nehmen. Sunny, ich finde ihn ja nicht IMMER unattraktiv.. Vielleicht ist es nur eine Phase ??? :eusa_pray:
Was soll ich heute tun ?????:?:
 

Ähnliche Themen


Oben