Ich weiß nicht ob er mich noch liebt...

L

*Luna*

Gast
#1
Hallo zusammen,
ich bin seit fast 5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Er distanziert sich immer mehr von mir, keine Zärtlichkeiten, kaum Küssen, kein Sex. Der Grund bin angeblich ich, weil ich immer nur rumzicke und nörgel... Er hat schon Recht damit, dass ich schnell auf die Palme zu bringen bin und mich aufrege... Oft rede ich auch, ohne vorher nachzudenken... Aber er macht mir auch keinerlei Kompliment, im Gegenteil... Statt dessen erzählt er mich, dass er ja zig andere haben könnte wenn er wollte. Vor Kurzem hat er eine kennengelernt, die erst 17 ist (er 25) und nun macht er viel mit ihr, angeblich nur, weil Sie sich mit Pferden auskennt und er gerade überlegt sich welche zu kaufen. Und er hält mir dann ständig vor die Nase, dass sie ja so hübsch sei usw... ich verstehe einfach nicht was das soll und wie ich damit umgehen soll. Will er mich nur provozieren oder muss ich mir ernsthaft Sorgen machen? :(
 
Dabei
13 Dez 2007
Beiträge
8
#2
Ich war fast sechs Jahre mit meiner Ex-Freundin zusammen und meine Beziehung hat den selben Verlauf genommen und ich habe genauso reagiert wie Dein Freund.
Bei mir war es reine Provokation und die Provokation war ein Hilferuf. Ich hätte meine Freundin nie betrogen. Vielmehr habe ich sie wachrütteln wollen. Sie hat sich nur noch bockig verhalten und sexuell ging sie null auf mich ein. Ich habe mich immer tierisch angestrengt für unsere Beziehung, aber umso länger wir zusammen waren, desto weniger kam von ihr zurück. Also wollte ich Ihr igendwann einfach mal demonstrieren, wie das ist: habe selber jede Annäherung nicht mehr erwiedert, habe mich kühl verhalten und von anderen Frauen erzählt oder ihr gesagt, was andere so toll und schön macht. Das war echt extrem schlecht und gemein von mir, aber ich wußte mir echt nicht mehr zu helfen.
Eins kann ich Dir sagen: wenn ich sie wirklich nicht mehr geliebt hätte, dann hätte ich sie verlassen und nicht dieses anstrengende und psychisch zermürbende bösen Spiel gespielt. Nun, letztlich hat sie mich verlassen und mir offeriert, daß sie mich seit 1,5 Jahren betrügt.
Ich bin noch heute ratlos, aber ich denke, wenn sie mich auch noch geliebt und nicht betrogen hätte, so wie Du Deinen Freund vielleicht noch liebst, dann wäre das einzig Richtige - vermutlich - ein richtig offenes, klärendes und ruhig auch fetziges Gespräch gewesen. Vielleicht ein handfester Streit - und eine herzliche Versöhnung. Und ganz ehrlich, so banal und "typisch Mann" das klingen mag: richtig guter Sex hätte auch viel zu KLärung geholfen! :)
 
Dabei
13 Dez 2007
Beiträge
144
#3
ich denke auvch das es sich um provokation handelt. Er will dir zeigen, dass er auch andere haben könnte damit du dich ein wenig um ihn bemühst.

Wenn er dir aber doch sagt was ihm nicht passt also deine zickerei und so, dann schraub sie doch mal für eine weile zurück ein wochenende reicht ja vorerst.

lad deinen Freund zu dir ein und lass dir was einfallen das ihm gefallen könnte verführ ihn, zeig ihm das dir was an ihm liegt. Wenn du das mal ein ganzes We durchziehst sollte das helfen.

Könntest ja beispielsweise schon nur mit einem mantel oder so bekleidet die Tür aufmachen^^ Kam bei meinem Freund als Entschuldigung jedenfalls gut an^^
 
L

*Luna*

Gast
#4
Vielleicht noch eins dazu: Ich wohne schon seit vier jahren mit ihm zusammen. Und er ist im Moment überhaupt nicht empfänglich für solche sachen... :(

@cheeseman:es ist nicht so, dass ich mich nicht um die beziehung bemüht habe... ich bin immer für ihn da, frage ihn was er möchte, was ihn stört... aber erst jetzt, nach fast 5 jahren kommt er an und spricht die sachen aus.

was das ganze auch nicht einfacher macht: er ist selbständig und daher nervlich sehr angespannt und unter stress. er lässt mich auch nicht an sich ran, wenn ich frage was los ist etc...
 
Dabei
13 Dez 2007
Beiträge
8
#5
Du, ich habe auch einen sehr anspruchsvollen und stressigen Job. Aber die Beiziehung ist für mich der Ruhepol, das Glück zu Zweit, bei dem ich mich fallen lassen kann.
Zusammengewohnt habe ich mit meiner Freundin auch 4 Jahre - das ist alles ertaunlich ähnlich! Allerdings scheinst Du bemühter zu sein als meine Ex es war. Wenn Du Dich wirklich so anstrengst und er Dich aber abblockt und nicht mehr an sich heranläßt, dann liegt es nicht am Job. Soviel kann ich mit Sicherheit - zuindest für mich - sagen. Denn Liebe ist die beste Ablenkung vom Job, die man gerne annimmt.
Wenn das alles aber Provokation ist, wie "lalelu" und ich annehmen, dann müßte aber eigentlich auch mal der Punkt kommen, an dem er einlenkt, oder? Puh, Dein Problem ist für mich wie eine Reise in meine Ex-Bbeziehung...
 
Dabei
13 Dez 2007
Beiträge
144
#6
Hey,

ich würde nochmal mit ihm reden sag ihm das du versuchst dich in den Griff zu bekommen und sag ihm eben auch gleich das du hoffst das er dann nicht mehr so abweisend ist.

wenn das auch nicht hilft puh da muss ich mir nochmal gedanken drüber machen.
 
L

*Luna*

Gast
#7
Schön, dass es auch andere mit ähnlichen Problemen gibt. Sorry Cheeseman, dass ich dich an deine alte Beziehung erinner. :oops:
Das mit dem Reden hab ich schon versucht und ich versuche mich auch in den griff zu bekommen... Klar kann ich nicht erwarten, dass er mir nun auf einmal wieder um den Hals fällt... Aber ich hab echt das Gefühl, dass er vor mir flüchtet und so wenig zeit wie möglich mit mir verbringt. meist sehen wir uns nur ein paar minuten am tag. wenn ich aufstehe und zur arbeit gehe schläft er noch und wenn ich abends im bett liege kommt er meist erst nach hause... mit absicht glaube ich... sogar am wochenende macht er lieber was mit der anderen, pferde ansehen z.B.
 
Dabei
13 Dez 2007
Beiträge
8
#8
Keine Sorge, über meine alte Beziehung kann ich ohne Gefühle nachdenken. Bin ja auch über beide Ohren neu verliebt, wobei das auch wieder nicht einfach ist. Ich tappe zu viel im Dunklen was die Gefühle der Frau angeht...

Zurück zu Dir: Mal eine ganz andere Sichtweise, wobei ich nicht weiß, ob es die Richtige ist, also verlaß Dich nicht auf meine Wort, denn ich bin auch kein Experte. Aber vielleicht fühlt er sich auch einfach zu sicher. Ich habe mich jedenfalls sicher gefühlt; ich war mir sicher, daß ich ruhig provozieren kann, denn sie würde mich ja eh nie verlassen oder nach einem anderen schauen. Vielleicht müßtest Du ihm umgekehrt zeigen, daß auch Du andere Männer toll finden oder haben kannst. Aber bitte vorsichtig. Ich bin nach meiner Ex ein absoluter Gegner von solchen Spielchen; nur in Deinem Fall ist´s ja echt nicht einfach. Du hast in jedem Fall mein Mitgefühl!
 
L

*Luna*

Gast
#9
Danke dir... Sowas habe ich mir auch schon überlegt, auch ne freundin meinte das. Aber ich habe gar nicht den Elan dazu solche Spielchen zu spielen... Und wenn ich mal was andeute kommt immer nur: "Mach doch"... Aber denk schon dass ihn das dann irgendwie stört... Echt schwierig das Ganze!
 
Dabei
13 Dez 2007
Beiträge
144
#10
@cheeseman

das ist ja wohl das dümmste was sie machen kann dann schaukeln sich die beiden nur gegenseitig hoch!:eusa_naughty:

Ich würde ihm sagen das es so nicht weiter geht und wenn er nicht auch auf dich zukommt jetzt wo du versuchst dich in den griff zu bekommen wirst du irgendwann deine konsequenzen ziehen.

Wenn du jetzt auch noch mit so nem kindergartenniveau anfängst wirds nur noch schlimmer!
Wenn er dich wirklich noch liebt und dich nur provozieren will dann wird er einlenken! du kannst vl noch sagen das du mehr zeit mit ihm verbringen willst ihm also schon sagen was genau er ändern soll (Männer sind ja bekanntlich nicht so gut im mitdenken und wissen dann oft nicht was sie tun sollen wenn mans ihnen nicht vorkaut;) )
 
Dabei
13 Dez 2007
Beiträge
8
#11
@lalelu: ich sag doch, daß ich solche Spielchen nicht gut finde. Aber "zu sicher" fühlt er sich ja offensichtlich.

Trotzdem hat Lalelu Recht; sie ist ganz schön reif für ihr Alter. :)
Allerdings muß ich in Bezug auf das Mittdenken protestieren: Wenn Ihr Frauen (und damit meine ich jetzt nicht Luna) Eure Gefühle endlich mal offen aussprechen könntet, nicht ständig das strategische "rar-machen" üben würdet und Euch auch mal ein wenig in die Karten schauen lassen würdet statt immer nur verstecken zu spielen, dann könnten wir Männer auch viel besser auf Euch eingehen - und ich endlich mal wieder eine Nacht schlafen ohne mich Fragen zu müssen, ob die letzte Nachricht von meiner Liebsten nun herzlos, gleichgültig oder lieb gemeint war (das macht mich fertig).
 
L

*Luna*

Gast
#12
Ja, ich halte das auch für keine gute Idee, mich auf dieses Niveau herunter zu lassen... Heute Abend ist Weihnachtsfeier in der Firma meines Freundes. Ich bin gespannt, wie das abläuft. Bin auch eingeladen...
 
Dabei
13 Dez 2007
Beiträge
144
#13
@cheeseman

danke für das kompliment;)

und das mit dem mitdenken war nur spaß :) ich wollte ihr nur mitteilen das es in solchen situationen wichtig ist genau zu sagen was man will weil mann sonst ratlos ist^^
 

Ähnliche Themen


Oben