Ich weiß nicht mehr weiter

Dabei
6 Nov 2008
Dann geh arbeiten. Du bist 18 !!!

Du beschwerst dich aber hast kein Bock nach der Maßnahme oder am Wochenende arbeiten zu gehen, und das Geld was du so bekommst reicht Dir nicht.

Sollen wir ein Sammelkonto einrichten :eusa_silenced: :eusa_whistle: :eusa_think:

also erstmal meinung ok aber so wie du laberst regt mich das echt auf.. nein ich verlange nichts wegen geld ich wollte nur wissen wie ich mich verhalten sollte

und ich bin in der maßnahme um zu schreiben und ich habe seitdem ich arbeitslos bin mind. 50 wenn nicht schon mehr abgeschickt^^ aber wenn dann nur 400 euro jon und das darf ich nicht annehmen vom amt aus ich DARF NET okay^^

ich lehne mich nicht zurück ubnd sag ja komm arbeit ich warte hier sondern ich mach praktika um erfahrungen zu sammeln und ich würd auch ich glaub fast jeden job annehmen wenn ich dürfte

Dabei
17 Okt 2008
Deine mutti lebt auch vom amt, ja? Solangsam legt das dann doch böswillige vermutungen nahe. Also es tut mir leid aber was hat denn die mutti so für ausreden? und in der maßnahme scheinst du ja nur hir rum zu surfen... es ist immerhin weit NACH 8 uhr, oder

Dabei
29 Okt 2008
denn meine mutti lebt auch vom amt
Ey, dann aber erst recht.
Und wenn du für ein Job sogar die Stadt wechseln musst, mensch du bist 18 und keine 80. Mal ein bißchen mehr Elan und Motivation. Von wo kommst du ( grob ) und was für eine Ausbildung hast du gemacht?

LG Jennylee

Dabei
6 Nov 2008
Ey, dann aber erst recht.
Und wenn du für ein Job sogar die Stadt wechseln musst, mensch du bist 18 und keine 80. Mal ein bißchen mehr Elan und Motivation. Von wo kommst du ( grob ) und was für eine Ausbildung hast du gemacht?

LG Jennylee

also.. ich wohn in duisbuirg und hab in der ganzen umgebung geschrieben und bin erst 2 monate arbeitslos naja was heißt erst schon ne=) ich bin sozialhelferin aber in altenheime suchen die halt nur 400 euro jober^^ und will jetzt ne ausbildung als drogistin machen^^ ich bin mutiviert aber das ist alles nicht so einfach^^ und ich bin mehr als bereit auch in einer anderen stadt zu ziehen da mein freund eh aus düsseldorf kommt bin ich wie verrückt alles nach düsseldorf zu schreiben aber auch essen oberhausen dortmund und so hab ich schon angeschrieben

Dabei
6 Nov 2008
Deine mutti lebt auch vom amt, ja? Solangsam legt das dann doch böswillige vermutungen nahe. Also es tut mir leid aber was hat denn die mutti so für ausreden? und in der maßnahme scheinst du ja nur hir rum zu surfen... es ist immerhin weit NACH 8 uhr, oder

ehm meine mutti die wollten wir da echt raus lassen^^

denn die macht tagesmutti nebenbei und hat selber noch nen kind von 5 jahren was keine ausrede ist^^ naja alleinerziehend und keine ausbildung ganz ehrlich wer nimmt sowas?? meine mutti ist sehr lange noch nebenbei putzen gegangen aber die firma hat dicht gemacht naja sie sucht auch verrückt aber als alleinerziehend und keine ausbildung steht man direkt als assozial da und das ist nicht so meine mutti ist ihr leben lang immer arbeiten gegangen auch wenns nur putzen war

Dabei
17 Okt 2008
also.. ich wohn in duisbuirg und hab in der ganzen umgebung geschrieben und bin erst 2 monate arbeitslos naja was heißt erst schon ne=) ich bin sozialhelferin aber in altenheime suchen die halt nur 400 euro jober^^ und will jetzt ne ausbildung als drogistin machen^^ ich bin mutiviert aber das ist alles nicht so einfach^^ und ich bin mehr als bereit auch in einer anderen stadt zu ziehen da mein freund eh aus düsseldorf kommt bin ich wie verrückt alles nach düsseldorf zu schreiben aber auch essen oberhausen dortmund und so hab ich schon angeschrieben
Du schreibst nur an altenheime? Was ist mit Wohnheimen insgesammt? Psychatrien? Krankenhäuser? WFB also Behindertenwerkstätten? Jugend- und erziehungsheime? Soziale einrichtungen von Carritas und ähnlichen verbünden?
Meines wissens schon mal alles weitere möglichkeiten für deinen Beruf.

Dabei
12 Jun 2008
naja gut ist es ja nicht aber was soll sie machen ne ?

achja die maßnahme wird nicht bezahlt dafür hab ich dann halt bewerbungen und so umsonst was ich auch richtig gut finde^^

und ich ziehe hut ab das du bei 3 kindern arbeiten gehst we alt sind deine kinder wenn ich fragen darf??
Meine Kids sind 12....9...und die kleenste wird ende des Jahres 8 :mrgreen:

Dabei
12 Jun 2008
Du schreibst nur an altenheime? Was ist mit Wohnheimen insgesammt? Psychatrien? Krankenhäuser? WFB also Behindertenwerkstätten? Jugend- und erziehungsheime? Soziale einrichtungen von Carritas und ähnlichen verbünden?
Meines wissens schon mal alles weitere möglichkeiten für deinen Beruf.
Sie ist doch grade 2 Monate arbeitslos. Das man sie deshalb direkt als Schmarotzer hin stellt geht doch wohl etwas zu weit. Da gibt es ganz andere.

Dabei
17 Okt 2008
Das mit den Bewerbungen ist auch verarsche vom amt ^^ sonst steht einem für jede nachweisbar geschriebene bewerbung ein satz von 5€ zu. Ich schreibe eine (gut aussehende) für maximal 3€ weg... Wahren immerhin 2€ gewinn a bewerbung *g* Und das zeug was die einem da zur verfügung stellen ist nicht wirklich hochwertiger wie meins. Ich kenn das.

Dabei
17 Okt 2008
Sie ist doch grade 2 Monate arbeitslos. Das man sie deshalb direkt als Schmarotzer hin stellt geht doch wohl etwas zu weit. Da gibt es ganz andere.
Wo war denn das jetzt als schmarozer hingestellt? waren nur alles stellen auf die man evtl net gleich kommt. Hab ich auch schon ähnlich gehabt. Ich war so auf eins fixiert das ich den naheliegenden rest nicht gesehen habe bis er mich angesprungen hat;)

Dabei
29 Okt 2008
Keiner will sie als Schmarotzer hinstellen, aber wenn sie so ein Problem wegen ihrem Freund deswegen hat, wäre es doch das logischste wieder arbeiten zu gehen!
Und von wegen, ich finde nichts heul heul, ist in meinen Augen eher Null Bock!

Dabei
12 Jun 2008
Wo war denn das jetzt als schmarozer hingestellt? waren nur alles stellen auf die man evtl net gleich kommt. Hab ich auch schon ähnlich gehabt. Ich war so auf eins fixiert das ich den naheliegenden rest nicht gesehen habe bis er mich angesprungen hat;)

Dann lies das mal von dir....

Man kann auch zwischen den Zeilen lesen

Dabei
6 Nov 2008
also irgendwie wid mir das zu blöde hier ^^ und ich bin in einer maßnahme die heißt job starter erkundige dich und dann weiß du mehr=)

und ja toll als würde ich meine-stadt .de nicht kennen aber das meinste ist private vermittler und dafür brauch ich ein gutschein vom amt aber den bekomme ich nicht

Dabei
17 Okt 2008
Ja... das erste war als schmarozer ingestellt und da auch so beabsichtigt. aber das was du zitiert hattest war gut gemeint im letzten glaube daran das es doch nicht nur "null bock" sein könnte, weil ich selbst nichts finde... und das schon länger als 2 monate:roll::oops::eusa_whistle::mrgreen:

Dabei
6 Nov 2008
achja und 50 % davon wollen führerschein naja dann bezahl mir den lol ey ihr stellt euch da als wenn ihr so toll wärend und ich nur so jemand der gerne vom amt lebt ich habe hier hin geschrieben um zu fragen wie ich mit meinem freund umgehen könnte und nicht wie kacke ich doch bin okay

Dabei
17 Okt 2008
und ja toll als würde ich meine-stadt .de nicht kennen aber das meinste ist private vermittler und dafür brauch ich ein gutschein vom amt aber den bekomme ich nicht
@ginger: da muss ich mal wieder FÜR sie sprechen... diese verfluchte vermittler wuchern da zur zeit brutal. und dem sachbearbeiter vom arbeitsamt kann man noch so tief rein kriechen, der rückt keinen vermitlungsgutschein raus... die werden dann denen angeboten die gar nicht wollen.:twisted:

Dabei
6 Nov 2008
@ginger: da muss ich mal wieder FÜR sie sprechen... diese verfluchte vermittler wuchern da zur zeit brutal. und dem sachbearbeiter vom arbeitsamt kann man noch so tief rein kriechen, der rückt keinen vermitlungsgutschein raus... die werden dann denen angeboten die gar nicht wollen.:twisted:

jaa das sehe ich auch immer wieder ^^ aber sonst würd das arbeitsamt mega viel zahlen ne

Dabei
17 Okt 2008
ich habe hier hin geschrieben um zu fragen wie ich mit meinem freund umgehen könnte
du könntest dir zum Beispiel vor augen führen das sich das irgendwan mal ausgleicht. denn sicher wird auch er mal arbeitslos und dann hast du das geld. und wenn man davon ausgeht (das kann man heutzutage) dann brauchst du auch kein "schlechtes gewissen" ihm gegenüber haben.

Dabei
29 Okt 2008
Hey , keiner hat hier geschrieben das du Kacke bist, oder das wir toll sind.

Nur kann ich es nicht verstehen, wie leicht sich manche alles machen und behaupten sie würden kein Job finden !

Ich bin 33 und arbeite seitdem ich 12 Jahre alt bin, mal nebenbei wegen Schule , ansonsten in Vollzeit. Ich habe auch gearbeitet als meine Zwillinge da waren, und im Februar fange ich wieder an ( da bekommt meine kleine endlich ihren Kika Platz ).

Ich hätte sogar jetzt schon arbeiten gehen können, konnte es nur mt meiner jüngsten nicht vereinbaren.
Ich kann es einfach nicht nach vollziehen, wenn eine 18 jährige, mit Ausbildung auch noch, einfach angeblich keine Arbeit findet.
Ich versteh es einfach nicht, und die Sachen die du hier aufzählst sind einfach nur Ausreden, wie bei meiner Schwester und ihrem Mann , kotz

und hier vom 3.11

http://jobs.meinestadt.de/x/job.php/jobid=4068487

steht weder das du zwingend einen Lappen brauchst, noch das du ein Schein brauchst.

Und wenn du wirklich eine Stelle annehmen könntest und du dem Arbeitsamt eine Bescheinigung dafür vorlegst, können die dir auch den Lappen finanzieren.

Entschuldigung, aber wer nicht arbeiten will, findet immer eine Ausrede!

Und wegen deinem Freund würde ich sagen, red mal offen mit ihm. Vielleicht ist das alles für dich ein größeres Problem als für ihn!

Dabei
6 Nov 2008
Hey , keiner hat hier geschrieben das du Kacke bist, oder das wir toll sind.

Nur kann ich es nicht verstehen, wie leicht sich manche alles machen und behaupten sie würden kein Job finden !

Ich bin 33 und arbeite seitdem ich 12 Jahre alt bin, mal nebenbei wegen Schule , ansonsten in Vollzeit. Ich habe auch gearbeitet als meine Zwillinge da waren, und im Februar fange ich wieder an ( da bekommt meine kleine endlich ihren Kika Platz ).

Ich hätte sogar jetzt schon arbeiten gehen können, konnte es nur mt meiner jüngsten nicht vereinbaren.
Ich kann es einfach nicht nach vollziehen, wenn eine 18 jährige, mit Ausbildung auch noch, einfach angeblich keine Arbeit findet.
Ich versteh es einfach nicht, und die Sachen die du hier aufzählst sind einfach nur Ausreden, wie bei meiner Schwester und ihrem Mann , kotz

und hier vom 3.11

http://jobs.meinestadt.de/x/job.php/jobid=4068487

steht weder das du zwingend einen Lappen brauchst, noch das du ein Schein brauchst.

Und wenn du wirklich eine Stelle annehmen könntest und du dem Arbeitsamt eine Bescheinigung dafür vorlegst, können die dir auch den Lappen finanzieren.

Entschuldigung, aber wer nicht arbeiten will, findet immer eine Ausrede!

Und wegen deinem Freund würde ich sagen, red mal offen mit ihm. Vielleicht ist das alles für dich ein größeres Problem als für ihn!

ey was laberst du ich will nicht?? kennst du mich?? weiß du irgendwas über mich?? nein also dann sag nicht sachen die 10000% nicht so sin^^ ich rbauch mich hier nicht so darstellen ich geh viele kompronmisse ein mit arbeit aber terotzdem ist es nicht leicht einem arbeitsplatz zu finden^^ also red nicht so als würde ich nocht wollen denn es ist 100000 % nicht so^^

Dabei
6 Nov 2008
@ Ginger

Glaub mal, dass die Zehl der Leute, die ALG II beziehen nich umsonst stetig steigt und es werden kaum weniger. Bist Du erstma dadrin, ist das nich so einfach, wie Du es dir vllt. vorstellst. Auf ein "gutes" Stellenangebot bewirbst Du dich niemals alleine...dir bleiben nur die "schlechten". Harte, teils körperliche, sehr schwere Arbeit für gute 6€ Brutto/Std. fine ich schon fast skandalös. Natürlich gibt's genug, die selber Schuld sind, dass sie keine Qualifikationen besitzen, aber ich würde auch nich arbeiten gehen wollen, wenn man sich die Bedingungen anschaut. Zudem hilfen die dir auf'm Amt nich, sondern legen dir Steine in den Weg und veräppeln dich regelrecht...verheimlichen gewisse Dinge usw. Schau mal in'n Hartz IV-Forum o. Ä. rein und lies es dir durch. Wenn jemand da Mist erzählt, das merkt man direkt...das Meiste ist aber traurige Wahrheit.

Seien wir froh, dass wir das nich mitmachen müssen!

LG
Dan™

P.S.: Bist ne ganz Fleißige :023: Weiter so, hast meinen Respekt! keine Ironie!)

Dabei
6 Nov 2008
@ Ginger

Glaub mal, dass die Zehl der Leute, die ALG II beziehen nich umsonst stetig steigt und es werden kaum weniger. Bist Du erstma dadrin, ist das nich so einfach, wie Du es dir vllt. vorstellst. Auf ein "gutes" Stellenangebot bewirbst Du dich niemals alleine...dir bleiben nur die "schlechten". Harte, teils körperliche, sehr schwere Arbeit für gute 6€ Brutto/Std. fine ich schon fast skandalös. Natürlich gibt's genug, die selber Schuld sind, dass sie keine Qualifikationen besitzen, aber ich würde auch nich arbeiten gehen wollen, wenn man sich die Bedingungen anschaut. Zudem hilfen die dir auf'm Amt nich, sondern legen dir Steine in den Weg und veräppeln dich regelrecht...verheimlichen gewisse Dinge usw. Schau mal in'n Hartz IV-Forum o. Ä. rein und lies es dir durch. Wenn jemand da Mist erzählt, das merkt man direkt...das Meiste ist aber traurige Wahrheit.

Seien wir froh, dass wir das nich mitmachen müssen!

LG
Dan™

P.S.: Bist ne ganz Fleißige :023: Weiter so, hast meinen Respekt! keine Ironie!)

danke ich werd auch nicht aufgeben=)

Dabei
29 Okt 2008
Hallo Fuchur,

täusch Dich nicht, denn ich weiss wovon ich rede. War und bin zum Teil immer noch im Hartz 4 Bezug.
Und auch ich habe schon für 4,60 Euro die Stunde gearbeitet.
Und das man mal arbeit annehmen muss, die einem nicht so zusagt, hatte ich auch schon.
Allerdings war ich nie Arbeitslos, als ich noch Kinderlos war ;)

@ Herzblatt, vielleicht drückst du Dich einfach falsch aus, so das man denkt du hast eher keine Lust. Zumindest hast du ja vorhin geschrieben das du auf ein Nebenjob kein Bock hast!

Dabei
9 Okt 2008
Sie hat diesen Thread nicht eröffnet, um sich fertig machen zu lassen, sondern um ne Hilfe zu bekommen wie sie trotz knapper Kasse mit Ihrem Freund zurecht kommt.

Sie wollte einfach nur ne Meinung, und nicht den Berühmten "Wert" Stempel der hier von einigen so gern verteilt wird !!!
Ich finde diese persönlichen Angriffe die hier von einigen, immer wieder gebracht werden zum kotzen.

Und ich nenn extra keine Namen, weil auch ich von den persönlichen Angriffen der Dame echt die Schnauze voll hab !!!

Dabei
29 Okt 2008
Ich wusste ja gar nicht das Kritik oder einfach eine andere Meinung zu haben, mit Angriff gleich zu setzen ist :mrgreen:

Dann sollte man vielleicht auch nicht schreiben, das man Geldnot hat und gleichzeitig aber auch das man auf einen Nebenjob kein Bock hat.

Gehupft wie gesprungen, denn sie will ja eine zweite Ausbildung und keinen Job.

Und wegen dem eigentlichen Thema hab ich schon geschrieben, das sie besser mal mit ihm reden sollzte.

Dabei
17 Okt 2008
du könntest dir zum Beispiel vor augen führen das sich das irgendwan mal ausgleicht. denn sicher wird auch er mal arbeitslos und dann hast du das geld. und wenn man davon ausgeht (das kann man heutzutage) dann brauchst du auch kein "schlechtes gewissen" ihm gegenüber haben.
Schrieb ich zum Thema Freund... Nur das ich irgendwie das gefüh habe es ist untergegangen, bei dem ganzen Rest.
So, und jetzt sind und bleiben wir wieder beim Ursprungsthema;)

Dabei
6 Nov 2008
Ich wusste ja gar nicht das Kritik oder einfach eine andere Meinung zu haben, mit Angriff gleich zu setzen ist :mrgreen:

Dann sollte man vielleicht auch nicht schreiben, das man Geldnot hat und gleichzeitig aber auch das man auf einen Nebenjob kein Bock hat.

Gehupft wie gesprungen, denn sie will ja eine zweite Ausbildung und keinen Job.

Und wegen dem eigentlichen Thema hab ich schon geschrieben, das sie besser mal mit ihm reden sollzte.

Ich habe nie gesagt das ich auf einen nebenjob keine lust habe aber ich darf es nicht ich darf sozialpflichtige arbeit annehmen aber das habe ich schonmal gesagt.... naja irgendwie weiß ich immer noch nichtz weiter was damit ist ausser das es schlimmer wird naja okay werd mal weiter schauen denn wirklich hilfe ist das hier nicht