Ich weiß nicht mehr weiter, unglücklich verliebt

Dabei
2 Mrz 2021
Beiträge
3
#1
Hallo, ich habe letztes Jahr einen gleichartigen Mann kennen gelernt. Wir haben uns über Monate immer Mal wieder getroffen zum spazieren oder privat. Geschrieben haben wir sehr intim. Es ist aber nie etwas zwischen uns passiert, also kein Kuss kein Sex. Irgendwann meinte er dann das er sich nicht ganz sicher ist und er lieber nur etwas "lockeres" haben will. Er hätte im Haus keinen Platz für meine zwei Kinder und wäre eben einfach nicht verliebt weil er eine Frau erst besser kennen lernen will und schon sehr oft enttäuscht wurde. Nun denn. Man muss dazu sagen das das Thema Beziehung eigentlich immer im Hintergrund stand. Deshalb habe ich auch nie verstanden woher er plötzlich so einen Druck hat. Jedenfalls willigte ich in den Vorschlag "etwas lockeres" ein. Neigte mich etwas ab von ihm. Umso mehr kam er dann auf mich zu. Fragte plötzlich Dinge die ihn nie interessiert haben usw. Wir haben uns getroffen, geküsst und intim berührt. Als Jugendliche hätten wir es wohl fummeln genannt. Er meldete sich gleich nach dem Treffen wie gut und schön alles war, wie wohl er sich gefühlt hat usw....er meldete sich die Tage nach dem Treffen auch extrem oft. Und dann ergriff ich die Initiative und fragte nach einem erneuten Treffen. Seitdem ist er kalt zu mir. Schreibt sehr wenig. Das Treffen hat er abgesagt mit der Ausrede das er sich entspannen möchte, weil ihm eine harte Arbeitswoche bevorsteht. Ich gehe an dieser Situation total kaputt. Meine beste Freundin meint das ein Mann sich distanziert wenn er Gefühle bekommt, gerade jemand wie er, der Angst vor seinen Gefühlen hat. Das wäre wohl meine Wunschvorstellung. Aber ich glaube eher das er gerade "keine Lust" auf körperliche Nähe hat und er deshalb absagt. Ich fühle.mich wie eine Frau auf Abruf. Wohlgemerkt wir hatten nie Sex miteinander und uns nie nackt gesehen. Ich bin verliebt in ihn, nicht unsterblich aber es sind definitiv Gefühle vorhanden. Der Wunsch ihn öfter zu sehen, mit ihm etwas zu unternehmen usw.... Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich wüsste so gerne was in ihm vorgeht. Verliebt er sich Gerade
 
Anzeige:
Dabei
2 Mrz 2021
Beiträge
3
#2
Tut mir leid ich schreibe hier weiter. Ich weiß nicht was er fühlt. Er würde es auch nie zugeben. Verliebt er sich oder bin ich nur Spielzeug? Warum hat er sich dann aber zwischendurch so oft gemeldet und danach? Jeden Status kommentiert und fragen gestellt usw. Und warum hat er urplötzlich wieder damit aufgehört? Bin ich für ihn zu leicht erreichbar? Wäre ich nur Spielzeug würde er mich doch nach einem Treffen mit Nähe unmittelbar liegen lassen bis er wieder "Lust" bekommt. Ich weiß einfach nicht was ich tun oder denken soll. Es gab eine Situation in dem ich bei ihm zugegeben habe eifersüchtig zu sein. Das war wohl mein Fehler. Vielleicht wendet er sich deshalb wieder ab. Er hat sich bemüht mir klar zu machen das das eine vergebene Frau ist, für ihn einfach eine Freundin. Sein Satz "du bist das einzige Mädchen das mich küssen und berühren darf". Wieso sagt ein Mann sowas wenn er nichts empfindet? Sowas sagt man doch nur wenn man etwas fühlt. Ich verstehe die Welt nicht mehr, gehe langsam daran kaputt :( wie soll ich mich verhalten?
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#3
Liebe Lilith, ein Mann der Interesse an dir und Gefühle für dich hat, der geht das Risiko, dich
mit Spielchen zu verglatzen, nicht ein.
Mach dich bitte mit dem Gedanken vertraut, dass Männer die etwas "Lockeres" wollen, meist
Auswahl haben und das du gerade nicht zu den Favoriten gehörst.
Ich weiß, du liest das nicht gerne, aber ich würde dir raten, ihn zu knicken, zu lochen und abzuheften,
denn es zählt null, was dir jemand in einer schwachen Minute ins Öhrchen flüstert, sondern nur, wie
er sich verhält und da er dich nicht wiedersehen will, ist es das gewesen.

Gruss, Rapante
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.812
#4
Hallo,
ich glaube ja langsam, dass sobald jemand sagt, etwas "Lockeres" sei erwünscht, überhaupt gar nichts mehr locker ist.
Auch verstehe ich die beste Freundin nicht, die sagt, er würde sich entfernen, weil er Gefühle habe; das verstehe ich von der Logik her nicht. Oder hat er verlauten lassen, dass es bei ihm mit den Gefühlen nicht so einfach ist und er an sich arbeitet?
Es tut mir leid, dass es schon so verkorkst ist noch bevor es richtig angefangen hat. :(
Wenn er gerade wirklich viel um die Ohren hat, ist es ohnehin besser, ihn in Ruhe zu lassen. Ich fürchte aber, dass das leider eine faule Ausrede ist und es zwischen euch nicht passen wird.
 
Dabei
2 Mrz 2021
Beiträge
3
#5
Also den Satz "du bist das einzige Mädchen was mich küssen und berühren darf" hat er mir am Handy, Tage nach dem Treffen geschrieben. Er ist seit knapp 9 Jahren Single, wurde damals scheinbar sehr verletzt und hat Angst wieder verletzt zu werden. Da er das nicht will, möchte er was lockeres. So seine Aussage.

Danke für eure Antworten :(
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.412
Alter
60
#6
Wenn er tatsächlich Angst hätte verletzt zu werden, dann ist auch etwas "Lockeres" unpassend, denn es können eben doch recht schnell tiefere Gefühle entstehen. Vermutlich meint er, er will sich austoben und nicht festlegen müssen. An seiner Stelle würde ich dann auch sagen "du bist das einzige Mädchen was mich küssen und berühren darf". (Nein, das hätte ich nie gesagt - weil es Quatsch ist)

Es soll Dir vorgaukeln, dass Du exklusiv für ihn bist. Das widerspricht jedoch seiner "lockeren" Liebesgestaltung. Ich denke, er will mitnehmen, was geht. Du bist da aber leider nur zweite Wahl - und dafür wäre ich mir zu schade.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#7
Liebe Lilith, du bist kein Mädchen, sondern eine Mutter von 2 Kindern, für die in seinem Haus kein
Platz ist, warum denkst du darüber nicht mal nach ?
Dazu passt dann nämlich auch sein Verhalten und der Wunsch, sich lieber ohne dich/euch zu
entspannen.
 
Anzeige:

Oben