Ich weiß nicht mehr weiter

Dabei
9 Jun 2016
Beiträge
2
#1
Hallo,

Ich bin der Rene, 22 Jahre und komme aus Österreich und folgendes "Problem"...

Mit 17 Jahren begann ich meine erste und einzige ernsthafte Beziehung, diese dauerte(mit einmonatiger Pause) 4,5 Jahre. Bis September letzten Jahres. Da hat Sie mich abserviert und ich weiß leider immer noch nicht so recht warum. Wir wohnten nicht zusammen, sondern führten eine "Fernbeziehung", wir lebten rund 100Kilometer voneinander entfernt, ich fuhr jedes Wochenende zu ihr und auch fast jede Woche für eine Nacht unter der Woche zu ihr. In den 4,5 Jahren war sie glaub ich 4mal bei mir.

Dann eines Sonntag Abends meinte sie es wäre besser ich würde meine Sachen packen und heimfahren, es läuft eh nicht mehr so und bla bla bla.. wobei ich sagen muss das sie sich in den letzten Wochen schon immer komisch abweisend verhielt, ich fragte auch immer ob alles gut ist, sie meinte Ja.
Meine Klamotten usw. nahm ich nicht mit, die bekam ich eine Woche später mit der Post. Sie wollte kompletten Kontaktabbruch, und wir haben uns dann auch nicht mehr gehört, bis März, wo sie mir ein Foto mit ihrem neuen schickte(warum auch immer). Ich weiß nicht warum, aber spätestens nach dieser Aktion sollte sie mir egal sein, aber ich bekomm sie nicht aus meinem Kopf.. jeden Tag muss ich an sie und die vergangene Zeit denken, ich wache morgens auf und denke an sie, ich liege abends im Bett und muss an Sie denken. Obwohl ich das nicht will, ich will sie hinter mir lassen und nach vorne blicken. Aber ich schaffe es nicht. Ich hab auch nicht wirklich Freunde mit denen ich über all das reden kann, Grund ist Umzug in Jugendalter und die Freundin für die ich alle Leute aufgeben hatte weil ich dachte sie wäre die eine und alles andere war so ziemlich egal..

Ich war zwar schon ein paar mal fort um neue Leute kennenzulernen, ich bin nur leider sehr schüchtern und trau mich nicht, bzw weiß ich oft nicht was ich sagen soll.. im moment häng ich einfach in der Luft und bin ziemlich ratlos..

Ich weiß schon das hier nichts über Liebeskummer gepostet gehört, allerdings glaub ich nicht das mein "Problem"(oder wie man es auch immer nennen will) mit Liebeskummer zu tun hat...
 
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
für die ich alle Leute aufgeben hatte weil ich dachte sie wäre die eine und alles andere war so ziemlich egal..
Ist es aber nicht. Ganz im Gegenteil!

Beziehungen kommen und gehen - gute Freunde bleiben ein Leben lang.

Diesen Fehler darfst du nie wieder machen. Ich hoffe, du hast daraus gelernt.

Du hängst eben so an ihr, weil du sonst niemanden hat.

Hättest du Freunde, die dich auffangen, wärs halb so wild.

Dass sie sich von dir getrennt hat, kann ich irgendwie verstehen - es wurde ihr mit der Zeit sicher einfach zu wenig, obwohl du viel auf dich genommen hast. Aber irgendwann will man den Partner in greifbarer Nähe, will ihn öfter um sich haben.

Dass sie dir ein Foto von ihrem neuen Freund und sich geschickt hat, ist natürlich nicht okay. Aber vielleicht wollte sie signalisieren, dass es wirklich vorbei zwischen euch ist, damit du dir keine Hoffnungen mehr machst.

4,5 Jahre sind auch eine lange Zeit - die kann man nicht einfach so wegwischen.

Du wirst darüber hinweg kommen - es kommt der Sommer, tummel dich unter die Leute und du wirst Anschluss finden oder geh zu Interessensgruppen, die du bei meetup findest, schau dir das mal an, da lernst du auch auf unkomplizierte Weise Leute kennen.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#3
.. jeden Tag muss ich an sie und die vergangene Zeit denken, ich wache morgens auf und denke an sie, ich liege abends im Bett und muss an Sie denken. Obwohl ich das nicht will, ich will sie hinter mir lassen und nach vorne blicken. Aber ich schaffe es nicht. ..
Servus Rene
auch wenn es dir im Moment kein Trost ist..
...laß dir sagen das solch "Jungendlieben" zu 99% keinen Bestand für ein ganzes Leben haben!
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#4
Dass sie sich von dir getrennt hat, kann ich irgendwie verstehen - es wurde ihr mit der Zeit sicher einfach zu wenig, obwohl du viel auf dich genommen hast. Aber irgendwann will man den Partner in greifbarer Nähe, will ihn öfter um sich haben.
Aber wenn es grundsätzlich passt kann man das ansprechen und klären, wie man aus der Fern- eine Nahbeziehung macht. Die Art und Weise ist auf jeden Fall unter aller Sau: Auf mehrfache Nachfrage behaupten, es wäre alles in Ordnung und dann aus heiterem Himmel den langjährigen Partner nach Hause schicken. Und zur Krönung dann noch ein Bild mit dem neuen Partner schicken um den alten zu verletzen. Ist da vorher vielleicht irgendwas vorgefallen was du verschwiegen hast?

Wie auch immer, vergiss das (pardon) Miststück und schau nach vorne. Du bist jung und wirst eine neue Freundin und auch neue Freunde finden wenn du nicht nur zuhause rumhockst.
 
Dabei
9 Jun 2016
Beiträge
2
#5
Aber wenn es grundsätzlich passt kann man das ansprechen und klären, wie man aus der Fern- eine Nahbeziehung macht. Die Art und Weise ist auf jeden Fall unter aller Sau: Auf mehrfache Nachfrage behaupten, es wäre alles in Ordnung und dann aus heiterem Himmel den langjährigen Partner nach Hause schicken. Und zur Krönung dann noch ein Bild mit dem neuen Partner schicken um den alten zu verletzen. Ist da vorher vielleicht irgendwas vorgefallen was du verschwiegen hast?
Es hat grundsätzlich auch gepasst, das es hin und wieder mal Kleinigkeiten gibt ist glaub ich in jeder Beziehung normal und kann auch nicht das Problem gewesen sein, ich vermute eher was anderes.. sie hat eine ältere(30) Schwester, die hatte 7Jahre eine Beziehung und hat sie 2-3 Monate zuvor beendet. Dann hat meine Ex wohl gesehen wie lustig die es hat (jedes Wochenende saufen und amüsieren mit verschiedenen Jungs..) und das wollte sie wohl auch, das dacht ich zumindest. weil es gab nie etwas wo man sagen könnte es ist an der Zeit die Beziehung zu beenden, ganz im Gegenteil, wir sprachen sogar über ein zusammenziehen, ich war auch bereit mein Zuhause aufzugeben und zu ihr zu ziehen. Hätten sogar das Elternhaus bekommen..

Wie auch immer, vergiss das (pardon) Miststück und schau nach vorne. Du bist jung und wirst eine neue Freundin und auch neue Freunde finden wenn du nicht nur zuhause rumhockst.
Da hast schon recht,.. ich muss einfach mal aus mir rauskommen
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#6
sie hat eine ältere(30) Schwester, die hatte 7Jahre eine Beziehung und hat sie 2-3 Monate zuvor beendet. Dann hat meine Ex wohl gesehen wie lustig die es hat (jedes Wochenende saufen und amüsieren mit verschiedenen Jungs..) und das wollte sie wohl auch, das dacht ich zumindest.
Tja, wenn saufen und rumhuren ihr Ding ist kann das schon sein. Stichwort "Hörner abstossen", soll ja auch für Frauen gelten.

Egal, sowas tut immer weh und nur allein schon die Art und Weise wie sie sich getrennt hat beweist, dass sie nicht die Richtige war. Also bissl trauern, so schnell wie möglich drüber weg kommen und weiter gehts. That's life! :)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben