Ich weiß nicht mehr weiter

Dabei
24 Aug 2009
Hey

Habe in seit einigen Wochen nur noch Streit mit meinen Verlobten :(
Zur Info wir sind seit 2 Jahren zusammen.
Wir Streiten uns über jede Kleinigkeit....mein Verlobter sagt dann immer ich wäre das Schuld weil ich angeblich Agressiv wäre und launisch beides bin ich nicht ich reg mich nur immer auf weil er über jede kleinigkeit Diskutiert :(
Ich und mein Verlobter Wohnen noch nicht Zusammen,aber seit er in der Ausbildung ist sehen wir uns noch weniger, was ich ja auch voll verstehe das er dann keine Zeit hat für mich...aber das schmeißt er mir dann auch vor das ich keine Zeit hätte für ihn.
Er gönnt mir auch nirgendwo hinzugehen,er möchte überall mit wenn ich mich mit Freunden treffe will er immer mit wenn ich dann nein sage macht er Stress und ist angepisst....und das alles löst den Streit aus.
Vor ein Monat habe ich zufällig mitbekommen , dass eine SMS auf sein Handy kam von ein unbekanntes Mädchen er wollte mir das erst nicht sagen bis ich alles raus bekommen hatte...in den sms schrieb er immer wieder zu ihr Mein Kleiner süßer Stern süße usw...da hatte ich Schluss gemacht gemacht für eine Woche...weil er sagte mit das Mädchen kann ich besser reden und ich hätte nie zeit für ihn....
wir hatten uns danach zusammen gesetzt und haben über alles gesprochen und haben uns auf ein Neuanfang geeinigt,was aber wieder alles in alten Muster ausging er hatte mir wieder an allem schuld gegeben.
Gestern hatte er mir gedroht für immer Schluss zumachen wenn ich mich nicht sofort ändere ich muss sagen das meine Launen nur kommen wenn er zu viel Diskutiert und an mir jede schuld sieht....
Damals war ich die jenige die ihn aus alles geholt hat er war Drogenabhängig hatte die Falschen Freunde hatte mich immer wieder Verarscht und sagte ich bin aus alles raus das alles stimmte nicht...Ich habe immer wieder zu ihn gehalten egal was war,ich hatte meine Ausbildung wegen ihn abgebrochen weil er immer sagte du hast zu wenig zeit...ich habe ihn geholfen seine Leibliche Familie zu finden ich war immer für ihn da egal wann und jetzt bin ich auf einmal an allem Schuld -.- ich kann nicht mehr...das ist der Dank dafür jetzt..
ich hatte mehr gründe mit ihn Schluss zumachen habe es aber nicht weil ich ihn über alles Liebe.
Mein Verlobter zweifelt an meiner Liebe hätte ich das alles gemacht wenn ich ihn nicht Lieben würde nein.
Ich Liebe ihn wirklich aber in Moment weiß ich einfach nicht ob es noch alles Klappt.
Ich weiß ich selber kein Rat mehr weil es nie besser wurde ,hoffe ihr wisst ein Rat :(

Lg Mony

Dabei
14 Sep 2010
Hallo Mony,

mir würde eine Beziehung auch mächtig auf die Nerven fallen, wenn diese seit Wochen nur in Streit endet!
Einerseits muss man natürlich nicht über jede Kleinigkeit ewige Diskussionen führen, andererseits muss man dazu aber auch bereit sein, denn was für den einen eine Kleinigkeit ist, kann für den anderen eine große Sache sein. Ich möchte auch mit meinen Freunden Zeit verbringen, ohne meine Partnerin, genauso, wie auch sie sich mit ihren Freunden ohne mich trifft. Nicht jede Beziehung mag das, aber wir waren uns einig, dass wir auch Freundschaften ohne den jeweils anderen haben wollen, weil es einfach eine Bereicherung für uns ist. Aber man muss darüber reden und Absprachen treffen, die man natürlich, wenn es beiden nützt, stets aufweichen kann.

Liebe ist den Anderen zu begrehren, des Anderen Geruch zu mögen, wie der Andere sich anfühlt, redet, spricht, atmet, guckt, geht, steht, tanzt, das Lachen zu lieben, das Weinen zu hassen, sich Sorgen zu machen, stets da zur Stelle zu sein, auch ohne Ruf. Den Anderen zu vermissen - eben alles, was den Anderen ausmacht und so vieles mehr. Und man ist dem Anderen dankbar, das es ihn gibt.
Doch die Dankbarkeit, die Dir vorschwebt, kennt die Liebe so nicht.

Wenn Du ihn liebst, gib Euch die Zeit, die Ihr dafür braucht, um über Eure Wünsche und Vorstellungen über Eure Beziehung zu sprechen, ja auch in Ruhe und Besonnenheit zu diskutieren. Da könntet Ihr auch darüber sprechen, dass Ihr z.B. einmal in der Woche, aber nur zwei Mal am Wochenende mit Freunden weggeht ... Wenn Dir an ihm liegt, mußt Du einfach mehr Geduld haben und ihm auch Raum geben.

Viele Grüße.