Ich weiß nicht mehr weiter !

Dabei
15 Mrz 2010
Beiträge
8
#1
Hallöchen Liebe User,

wie schon der Titel verrät weiß ich nicht mehr weiter. Ich erkläre kurz um was es geht. Ich bin mit meiner Freundin seit 3 Jahren und 8 Monaten zusammmen und es läuft nicht mehr. Ich hab in den letzten Jahren viel Sch.... verbockt z.B. bin ich der total Tuningfreak und mein Auto war mir extrem wichtig; wenn wir irgendwo waren hab ich meist mit meinen Kumpelz zusammen gesessen und meiner Freundin hab ich dann nicht viel bis gar nicht wahrgenommen; wenn Sie was mit mir allein machen wollte hab ich nur gesagt lass ma lieber was mit den anderen machen ( Freunden ) Sie hat oft genug geredet und gesagt was Sie stört und ich hab immer gesagt Ja ich änder mich. Naja und was hab ich gemacht NIX.
Gut mein Auto hab ich dann auch sein gelassen und des Verkauf ich jetzt auch aber nicht für Sie oder auch für Sie aber zum großteil für mich da ich mir mit dem Auto schulden angehäuft habe. Sind zwar nicht so extrem viel aber für den Anfang reicht es. Jedenfalls läuft es seit Monaten schlecht und seit Januar ists ganz schlimm. Ich schlafe seit etwa 6 Wochen nicht mehr bei Ihr, man hat sich nicht mehr viel zu erzählen und egal was ich mache Sie zickt mich nur noch an. Ich hab dann entlich mal angefangen nachzudenken und diesmal richtig und hab entlich erkannt wie blöde ich eigentlich war. Ich hab meine Fehler entlich eingesehen und bin dabei mein Leben für Mich und für UNS zu ändern aber das ist wahrscheinlich zu spät.
Am Wochenede hatten wir nochmal gesprochen und ich hab Ihr gesagt wie Ich für Sie fühle und das ich erkannt hab was fürn Arsch ich doch war und das ich mich ändern werde. Sie sagt nur das Sie mir das nicht glauben kann. Und wenn man ehrlich ist kann man Ihr das nicht verübeln. Sie hat mir schon viele Chanchen gegeben und ich hab se immerwieder in den Sand gesetzt. Nur diesmal hab ichs entlich begriffen. Jedenfalls sagte Ich zu Ihr Ob ich noch eine Chanche bekomme und das h ihr beweise das ich nicht son Arsch bin und es anders kann und auch will. Sie fing an zu weihnen und sagte nur das Sie so oft geredet hat und mir das nicht glaubt und auch nicht weiß ob Sie die Kraft hat das nochmal zu versuchen. Ich frage Sie ob bei Ihr überhaupt noch nen kleines bisschen an Gefühlen da ist und Sie sagte ICh weiß es nicht. Ich weiß von nem Kumpel das Sie zu Ihm meinte Sie möchte die lange beziehung nicht so wegschmeißen und das Sie aber nicht weiß ob Sie die Kraft hat noch weiter zumachen. Und gestern hat Sie dann in nem Forum mit som Typen geschrieben. Jedenfalls hab ich den fehler gemacht und geguckt was die so schreibt mit Ihm. Ist nen riesen vertrauensbruch aber mir gings gegen den Strich. Hab das bestimmt nur aus Panik gemacht. Jedenfalls hat er Sie angeschrieben und gesagt weil in Ihrem Profil steht Verliebt das die schönen frauen immer vergeben oder verliebt sind. Und bei Ihr steht ja erliebt drin. Darauf antwortet Sie ........ na wenns mal so wäre... Er fragte dann steht das nur so drin und Sie sagt ...... Ja steht nur so drin..... Sie hat bis jetzt noch nicht Schluß gemacht aber Sie steht kurz davor das hab ich so im Gefühl. Mir gehts richtig schlecht ich behalte kein Essen mehr bei mir und so denke ich die ganze Zeit nach wie es weiter geht und was ich machen kann einfach um in Ihr wieder die Flamme zu entfachen. Ich hab Panik davor Sie zu verlieren denn Sie ist mir extrem Wichtig. Ich würde für die Frau mein Leben geben. Aber leider kommt die einsicht jetzt wo es schon zu spät ist.
Ich weiß echt nicht weiter ich hab sogar vo Ihr geweihnt das hab ich noch nie da Ich nen Mensch bin dem es schwer fällt schwächen zu zeigen. Ich bin am Ende und weiß auch nicht was man noch machen kann. In 2 Wochen fährt Sie zu Ihrer Mutter in den Urlaub und dort hat Sie Zeit nachzudenken und Ich angst davor was passiert wenn Sie wieder kommt und Ihr ist vllt klar geworden das se mich im Urlaub nicht vermisst hat und das Sie schluß macht. Vllt habt Ihr kleine Ratschläge für mich. Ich weiß man soll sich kurz fassen aber ich wusste nicht wie bei der langen Geschichte. Tut mir leid das Ihr meintet wegen so viel lesen müsst.

Gruß Matze
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#2
Dann fang doch mal bei dem an was sie die ganze zeit von dir gefordert hat, und verbring mehr Zeit mit Ihr unternimm was alleine mit Ihr, Sie will gehn und du bist irgendwie schon wieder nur bei dir.
Sie hat dir doch gesagt wo es hinkt, dann krieg den Hintern hoch und tu was. Es müssen keine großen Taten sein, aber die kleinen sachen will Frau halt sehn.
 
Dabei
14 Mrz 2010
Beiträge
49
Alter
33
#3
Hm.. ich würde mich an deiner Stelle einfach anfangen zu ändern. Ohne darauf zu warten ihr das zu sagen und nichts zu machen.
Weil du hast ihr schon so oft gesagt dass du dich aenderst und hast es nicht gemacht und da weiss sie einfach nicht mehr ob sie dir das abnehmen kann oder nicht was natuerlich verstaendlich ist.
Was du machen kannst ist ihr mal Rosen zu kaufen oder ihr einfach mal zu sagen wie sehr du sie liebst und das nicht nur als einmaliges "Erlebnis" dastehen zu lassen, sondern das auch zu wiederholen.
Weil wenn du das nur einmal machen würdest dann wird sie sich denken: toll jetzt hat er sich einmal angestrengt und denkt jetzt ist wieder alles in ordnung.
Ich spreche aus Erfahrung in der Hinsicht ^^.
Es gibt viele versch. Möglichkeiten was du mit ihr machen kannst.
Auch z.B. mal in nem schicken Restaurant essen gehen oder so.
Und wenn deine Freundin bei ihrer Mum ist dann hat sie genauso Zeit ueber die ganze Sache nachzudenken wie du..
Und wenn du dich jetzt anstrengst und ihr wirklich zeigst dass du es ernst meinst mit dem ändern und wenn sie vom Urlaub wiederkommt und du es auch weiterhin durchziehst dann wird sie evtl. erkennen dass du es diesmal wirklich ernst meinst.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es gut laeuft, weil es dich anscheinend wirklich mitnimmt.

Liebe Grüße Claudi
 
Dabei
10 Mrz 2010
Beiträge
312
#4
Ganz wichtig ist, dass Du sie weder einengst, noch manipulativ unter Druck setzt. Zum Beispiel ist es denkbar ungeschickt, vor ihr anzufangen zu weinen. Das setzt sie nur unter Druck, der ihr - insbesondere in dieser Situation - kein gutes Gefühl gibt. Eine Wiedervereinigung aus falschen Gründen wird nämlich in aller Regel schnell wieder von ihrer Seite umentschieden. Was ebenfalls nicht geht, sind Kontrollversuche, wie, ihr nach zu spionieren. Was sie im Forum/Profil schrieb, erachte ich als sehr loyal Dir gegenüber, wenn man die Umstände bedenkt. denn im Grunde sagt sie nur die Wahrheit. Und Du kannst ihr für etwas, das Du verbockt hast, ja wohl kaum Vorwürfe machen. Außerdem liegt es an Dir, ihr Vertrauen zurück zu gewinnen und nicht ihres zu hinterfragen.

Denke auch daran, ihr bei allem Kampfgeist genug Freiheiten zu geben. Zu klammern wäre sehr unangebracht und würde wie eine verzweifelte, nicht ernstzunehmende Psychoreaktion kommen. Alles, was Du tun kannst, ist ihr fortlaufend zu zeigen, dass Du es ernst meinst, ihr aber die Entscheidung lässt. Denn besonders dann, wenn sich ein Partnerteil seiner Gefühle sicher ist, ist es das beste, die nötige Freiheit zu geben, einen wieder zu vermissen.

Also: Eifersucht, Klammern/Einengen/Kontrolle, Spionage, Heuleinlagen (oder andere Manipulationsversuche) oder Ultimata sind tabu. Hingegen angesagt ist Sensibilität, Aufmerksamkeit und die eigene Veränderung.

Trotzdem ist das alles kein Garant und Du musst Dir klar machen, dass es gut sein kann, dass Du sie verloren hast. Dann musst Du sie auch loslassen können. Denn mehr, als ihr zu zeigen, dass Du es ehrlich meinst, kannst Du nicht. Dann bliebe Dir nur, es bei der nächsten Partnerin besser zu machen.
 
Dabei
15 Mrz 2010
Beiträge
8
#5
Allein was machen ist da nicht. Hab ich in letzter Zeit öffter vorgeschlagen aber Sie möchte nicht. Wie gesagt Ich nehm Ihr das nicht übel weil ich ja weiß wie Ich zur Ihr war. Und mit dem heulen das war nicht beabsichtigt hab ich noch nie gemacht das überkam mich einfach. Ich hoffe das es nochmal wird weil Ich Sie doch extrem Liebe.
 
Dabei
10 Mrz 2010
Beiträge
312
#6
Allein was machen ist da nicht. Hab ich in letzter Zeit öffter vorgeschlagen aber Sie möchte nicht. Wie gesagt Ich nehm Ihr das nicht übel weil ich ja weiß wie Ich zur Ihr war. Und mit dem heulen das war nicht beabsichtigt hab ich noch nie gemacht das überkam mich einfach. Ich hoffe das es nochmal wird weil Ich Sie doch extrem Liebe.

Was meinst Du mit "vorgeschlagen"? Deine Art muss zunächst überzeugen und die sollte sich ja wohl unabhängig von ihr ändern. Das musst er einmal ausreichend bei ihr ankommen. Du kannst sie schließlich nicht zwingen, wenn sie nicht will. Und von Redenschwingerei hat sie ja offensichtlich genug. Auch scheint das Wort "Loslassen" bei Dir noch nicht so angekommen zu sein. Dass Du sie "doch so extrem" liebst, ist unerheblich, wenn sie ihre Gefühle Dir gegenüber nicht, oder noch nicht wiedergeben kann.

Und wegen heulen: Du musst Dich halt einfach in der Zukunft unter Kontrolle halten, wenn Du nicht willst, dass sie Dich nur noch als armes gebrechliches Häufchen ansieht, mit dem sie allenfalls aus Mitleid und nur so lang zusammen bleibt, bis er seine labile Phase überstanden hat.
 
Dabei
15 Mrz 2010
Beiträge
8
#7
Ja da hast de Recht das hab ich Ihr ja auch gesagt. Das Sie mit mir zusammensein soll weil Sie es möchte und bei Ihr noch Gefühle da sind und nicht aus gewohnheit.
 
Dabei
15 Mrz 2010
Beiträge
8
#8
So Sie war bei Ihrer Mutter und hatte Zeit nach zudenken. Jedefalls hat Sie heute Schluß gemacht und die Entscheidung fiel Ihr sicher nicht leicht aber dennoch hat Sie dich so entschieden. Die meinte Sie kann nicht mehr und das bei Ihr keine bis kaum Gefühle mehr da sind. Ich kann aber ohne Sie nicht leben soll Sie ziehen lassen oder weiter drum kämpfen. Oder soll ich warten und drauf hoffen das man nochmal zusammen findet ?? Wir sind ja nicht im streit auseinander gegangen.
 
Dabei
15 Mrz 2010
Beiträge
8
#10
Sie ist einfach mein ein und alles und für mich ist das Leben ohne Sie nicht das selbe. Sie ist der wichtigste Mensch in meinem Leben und jetzt ist sie weg. Ich krieg kein Essen mehr runter und wenn behalt ich es nicht bei mir. Und in jeder Minute denke ich an Sie und das ich nicht weiß wie ich ohne Sie leben kann oder soll.
 
Dabei
15 Mrz 2010
Beiträge
8
#11
Hi Leute,

so die Story nimmt kein Ende :) Ich hatte meine Ex etwa 4-5 Wochen nicht gesehen. Hatte nur im Internet ein wenig geschrieben und haben uns auch super gut unterhalten. Ganz normal und ungezwungen, ohne zicken oder streiten. Dann vor 2 Wochen waren wir beim Geburtstag von meinem besten Kumpel, Sie holte mich ab und wir sind gemeinsam hin. Haben dann irgendwann nen Kumpel nach Hause gebracht und sind dann zu mir gefahren und dort haben wir noch fast 2 Std. unten gestanden und geredet. Am nächsten Tag haben wir auf Disco ein Geb. von nem Kumpel reingefeiert und auch dort habe ich mich super mit Ihr verstanden. Sie hat mich des öffteren angetanz und auch mit mir geflirtet also kam zumindest so rüber. Dann Früh um 5 wurden wir rausgeschmissen weil der Schuppen zumachte und auf dem weg zum Auto fing Sie mit einmal an sie wolle gern vorn sitzen und ob ich Sie dann als letzte nach Hause fahre. Jedenfalls waren wir dann noch Frühstücken und haben Ihren Bruder getroffen der Sie mit nach Hause genommen hat. Ich hab mich dann mit Ihr drüber unterhalten, sagte Ihr halt das es ein schöner Tag mit Ihr war nur das es echt komisch war nach som langen Tag sich dann zu trennen und nicht gemeinsam schalfen zu gehen wie es halt die 4 Jahre zuvor war. Sie meinte halt das es Ihr auch schwer gefallen ist und Sie es auch super fand mit mir was zu machen. Dann haben wir die ganze Woche SMS geschrieben und auch im Internet etc. den Freitag darua hat ich Sie vom Bahnhof abgeholt und wir waren etwa 6 Stunden allein unterwegs, waren einkaufen haben ein Eis gegessen etc. Sie musste dann am Abend aber weg da Sie zur Jungenweihe Ihrer Schwester gefahren ist. Jedenfalls hat Sie mir dann am Abend eine SMS geschrieben das Sie gut angekommen sind und das Sie den Tag mit mir wunderschön fand. Das sind alles schöne Sachen wo man vllt doch wieder hoffen kann aber Sie lügt mich an und das kapier ich nicht. Es geht darum das Ihr so Typ halt schöne Augen macht schon seit Wochen. Er hatte sein Status immer auf Single und seit ner Woche auf verliebt was ich schon komisch fand. Er schleicht jeden Tag auf Ihrem Profil rum und macht Ihr Herzchen und Liebesgeständnise etc. Ich hatte Sie drauf angesprochen Sie sagte nur das der Typ Sie nervt etc. auch so wegen mal treffen da er nur nen paar KM von uns entfern wohnt. Sie sagt er nervt Sie aber sie schreibt jeden Tag mit Ihm und macht Ihm im Netz Umarmungen........ und das tuh ich doch nicht wenn einer mir auf Sack geht. Ich weiß auch das sie mittlerweile Abends telefonieren, ich hab Sie mal gefragt mit wem Sie denn die letzen Tage telefoniert weil ich Sie erreichen wollte und immer besetzt war. Sie sagte zu mir sie hat mit Ihrer Mutter telefoniert was aber nicht stimmt weil Ihr Mutter immer auf dem Festnetz anruft und nicht auf dem Handy und aus zuverlässiger Quelle weiß ich das Sie mit Ihm telefoniert und dann auch nicht nur 20 oder 30 Minuten. Ich weiß nur nicht da ich das jetzt weiß wie ich mich verhalten soll weil Sie mich seinetwegen anlügt und ich einfach keine Lust habe der Notnagel zu sein das Sie mir schöne Augen macht und hinenrum macht se sich nen anderen klar. Dann soll Sie doch einfach sagen das wird bei uns nix mehr und dann lasse ich Sie inruhe. Ich versteh es einfach nicht warum weshalb und wieso ........ vllt kann ja jemand von Euch mal seine Meinung Kund geben :)
 

Ähnliche Themen


Oben