Ich weiss nicht mehr weiter...

Dabei
29 Dez 2009
Hallo.
Bin neu hier und das ist mein erster Beitrag.
Es geht um mich und meine Freundin.
Wir sind seit ca. 2 Monaten erst zusammen, hatten jetzt aber schon eine kleine Auszeit weil ich mich daneben benommen hatte.
Ich bin sehr eiversüchtig gewesen und hatte ihr Sachen verboten. Das war ein großer Fehler. Habe daraus gelernt und auch schon ne Menge geändert.
Heiligabend hat sie mich angerufen und gesagt das sie es mit uns wieder versuchen will. Habe mich gefreut wie ein Schneekönig. Nun ist sie gestern aus Frankreich wiedergekommen mit ihrer Tochter (ja sie war über die Feiertage in Frankreich bei ihrer Familie). Ich habe sie vom Flughaven abgeholt, wir sind uns in die Arme gefallen und alles war schön. Abends war ich sogar noch bei ihr.
Dann die Überraschung schlecht hin: Sie zeigt mir einen Schwangerschaftstest und der war positiv. Habe mich sehr gefreut, weil sie wirklich meine Traumfrau ist und ich es mir sehr gut mit ihr vorstellen kann.
Tja bin dann wieder zu mir nach Hause und habe mich schlafen gelegt. Um halb 2 Nachts ruft Sie mich an weill sie mit mir reden will. Ich hätte wieder Sachen getan die ihr nicht gefallen haben. Hatte sie einfach nur gefragt ob sie unseren Ring wieder tragen will, was mit dem Kinderbett ist was ich ihr gekauft hatte und sie mit nach Frankreich genommen hat und das ich mit meiner Mutter (auf Nachfrage meiner Mutter) darüber geredet hatte das wir uns ein Kind wünschen.
Das alles hatte Sie wieder aufgeregt und sie wurde lauter am Telefon. Mir ging es wieder sehr nahe weil ich dachte das sie nun gleich wieder schluss machen würde wenn ihr irgendwas nicht passt. Tja dann legte sie einfach auf. Dann ruft ihre Freundin zurück und ich höre im Hintergrund nur wie meine Freundin sagt das sie schluss machen wird wenn das so weiter geht.

So und nu zur Frage. Wenn was weiter geht? Was war bitteschön daran falsch was ich sie gefragt hatte? Ist das ein Grund sich so aufzuregen und sowas zu sagen? Liebt sie mich denn noch?

Dieser Spruch von ihr tut mir echt weh und ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll. Muss ich nu immer angst haben das sie mich sofort verlässt wenn ihr was nicht passt? Weiss einfach nicht mehr weiter....

M

margret

Gast
...das ganze ist etwas....naja unverständlich....

nur damit ich es auch richtig habe: du hast sie angerufen und wolltest quasi die zukunft planen, und sie fing an rumzukreischen?

also da fallen mir nur zwei möglichkeiten ein.

1. du hast es definitiv übertrieben mit der eifersucht, so dass jetzt jeder auch noch so wager vorstoß bei ihr absolut die lichter ausblasen.

2. sie ist nicht so die superehrliche und kann sich ne zukunft net so recht vorstellen..

ehm mal ganz vorsichtige frage....du schreibst, sie ist schwanger, bist du sicher dass das kind von dir ist?

ihr seid erst seit 2 monaten zusammen...najaa da kommt das alles schon seltsam an.

Dabei
29 Dez 2009
Nein Sie hatte mich angerufen nachts um halb 2.
Wollte mir sagen was sie doch wieder scheiße fand. Und über die 3 Sachen die ich erwähnt hatte, hat sie sich aufgeregt.

Und ja ich hatte es übertrieben. Leider. Aber habe mich schon sehr geändert. Und sie war diejenige die heiligabend angerufen hat und sagte das sie uns ne Chance geben will und wir wieder zusammen sind. Wieso nimmt sie dann alles auf die Goldwage wenn sie es doch will?

Hmm ja hoffe das das Kind dann von mir ist. Muss ihr ja vertrauen.

Aber ganz erlich. Wenn das nun immer so weiter geht das sie sich immer aufregt wegen nichts und gleich schluss machen will, dann will ich dieses Kind nicht.

M

margret

Gast
ihr seid gerade mal 2 monate zusammen. 2 monate....

und schon gibts stress wegen eifersucht, trennungsphasen etc. etc.???? nach 2 monaten sollte man meiner meinung nach noch grinsend durch die gegend laufen und sein bestes benehmen zeigen.

innerhalb dieser 2 monate soll sie also schon schwanger geworden sein....ich mein, kann ja passieren....aber deine einstellung dazu ist seltsam...

naja hinzu kommt auch noch..sie ist ja bestimmt in deinem alter?!

also mit 22 schon eine tochter, und jetzt vom nächsten schwanger.....lol...da komm ich vonnem völlig anderen planeten.

Und sie war diejenige die heiligabend angerufen hat und sagte das sie uns ne Chance geben will und wir wieder zusammen sind.
naja....heiligabend....sie ist schwanger...da kann man schonmal panik schieben. ich glaube kaum, dass (nach 2 monaten und dann schon trennung) das ganze aus verliebtsein heraus passierte.....

Dabei
7 Jan 2009
Hallo,

also, die ganze Geschichte ist ja mal total unverständlich.

Ich habe so ungefähr die selben Gedankengänge wie Margret...

Habt ihr eigentlich nicht verhütet? Und wieso denkt ihr darüber nach, ein Kind zu bekommen (Aussage an deine Mutter), wenn bei euch NICHTS geklärt ist und ihr erst 2 Monate zusammen seid.

Das ergibt doch alles keinen Sinn. Man muss doch wie ein erwachsener Mensch denken - und da kein unschuldiges Kind mit reinziehen. Und jetzt heißt es schon wieder: Ich will das Kind doch nicht...

:shock:

Was ist denn bei euch los?

Dabei
29 Dez 2009
Hmm ja das is etwas dumm bei und gelaufen. Und ging auch alles recht schnell. Die 2 MOnate die wir zusammen waren waren auch sehr schön. Das blöde is nur das von jetzt auf gleich alles aus war. Sie hatte nie mit mir darüber geredet das sie mein altes verhalten so sehr belastet hatte.

Dann komme ich einen Tag nach Hause und da liegt ein Zettel, ihr Ring und der Hausschlüssel.

Ja wir sind erst 2 Monate zusammen hatten uns aber trotzdem ein Kind gewünscht. War ja eigentlich alles super.

Und nein sie is jünger als ich. Sie ist 19.

Ich weiss einfach nicht was ich machen soll, oder sagen soll damit sie nicht bei jedem kleinen Mist in die Luft geht oder mich verlassen will.

M

margret

Gast
*atme*

ok...dann ist sie 19, hat bereits eine tochter und jetzt das nächste bald....ehm ihr kanntet euch gerade mal 2 monate und habt euch ein kind gewünscht?! ist das dein ernst?

nach 2 monaten KENNSTE doch keinen.

Ja wir sind erst 2 Monate zusammen hatten uns aber trotzdem ein Kind gewünscht. War ja eigentlich alles super.
ZONK. nix war super. sonst wäre sie ja net gegangen.

Ich weiss einfach nicht was ich machen soll, oder sagen soll damit sie nicht bei jedem kleinen Mist in die Luft geht oder mich verlassen will.
mir schweben da schon ein paar hässliche worte im kopf rum....

mal ehrlich, ich finde dich da etwas naiv. wie kannst du auf solch einer basis eine beziehung geschweige denn familie gründen wollen?

und wieder ein justin pascal.... *kopfschüttel*

Dabei
29 Dez 2009
Ja wie gesagt es war alles zu schnell.
Aber ich kenne sie schon länger. Seit 5 Jahren. Aber ein Paar sind wir erst seit 2 Monaten.

Ich konnte ja nicht wissen das nicht alles in Ordnung ist wenn sie ncht mit mir darüber redet und sich auch nichts anmerken lassen hat.

So langsam bekomme ich das blöde Gefühl das sie das alles nur gemacht hat weil sie jemanden braucht der zahlt. UNd nicht aus Liebe. Tut weh.

M

margret

Gast
ja der gedanke drängt sich einen irgendwie auf muss ich sagen. wie wärs wenn du ihr diese frage mal direkt von angesicht zu angesicht stellst?

Dabei
29 Dez 2009
Hmm ja. Reden muss ich auf jeden Fall mit ihr. Denn so kann es nicht weitergehen. Gerade wenn sie wirklich schwanger sein sollte.

Ich werde sie fragen ob sie mich wirklich liebt und ob ihr klar ist das man nicht so miteinander umgehen kann wenn man sich wirklich liebt.

M

margret

Gast
Ich werde sie fragen ob sie mich wirklich liebt und ob ihr klar ist das man nicht so miteinander umgehen kann wenn man sich wirklich liebt.
hör mal was erwartest du da für ne antwort?

es ist hart, aber wenn die wirklich will dass du zahlst bzw brav bei der stange bleibst wird sie brav "ja" sagen...

du schreibst, du kennst sie schon seit 5 jahren, wie ist sie denn so?

hatte sie kurz vor dir jemanden?

wie läuft das mit dem vater der tochter?

wer hatte zuerst den kinderwunsch?

Dabei
7 Jan 2009
Ich konnte ja nicht wissen das nicht alles in Ordnung ist wenn sie ncht mit mir darüber redet und sich auch nichts anmerken lassen hat.
Ähm, dass es nicht ok ist, jemandem Dinge zu verbieten, sollte einem eigentlich schon klar sein?:eusa_think:

War Margrets Interpretation jetzt eigentlich richtig, dass sie sich "in die Enge getrieben" gefühlt hat wegen "Ring, Kind, Kinderbett..."heiraten", für immer mein...? Sollte das nicht der Fall sein, ist mir nämlich unklar, warum deine Aussagen für sie so etwas Bedrohliches hatten, dass sie das Ende der Beziehung in Betracht zieht. Weißt du es überhaupt selbst?

Mann, mir tut das Kind leid...

Dabei
29 Dez 2009
Weiss nu echt nicht merh weiter. Nu war se beim Frauenarzt und hat erfahren das es vielleicht eine eileiterschwangerschaft sein kann. Habe sie angerufen und sie hat es mir gesagt. Nu is se sauer weil ich ihr gesagt habe das ich mit ihr reden muss und selber so geschockt war mit der nachricht und sie nicht trösten konnte.

M

margret

Gast
...sein kann?! können die das dort nicht ziemlich genau feststellen?? hmm naja hab ich keine ahnung von.

naja was will sie eigentlich von dir. dass du dich auf den boden wirfst die hände gen himmel streckst und fluchst?

da wäre mitgefühl und unterstützung auf jedenfall angebracht, aber ich finde ihr solltet vorab erstmal so einiges graderücken. jetzt ist sie sauer weil ihr reden müsst....ehm hallo? müsst ihr doch ohnehin??

ich weiss nicht, irgendwie habe ich das gefühl hier fehlt einfach ne menge an infos.

Dabei
14 Nov 2008
Ich versteh nicht, wie ein Arzt da nicht sicher sein kann? Ist doch vollkommen eindeutig, das befruchtete Ei ist eben nicht da, wo es hingehört. Wenn schon durch einen Schwangerschaftstest ein positives Ergebnis kam, ist das auf jeden Fall feststellbar. Und das ist auch zwingend notwendig, weil das unbehandelt mal ganz schön gefährlich werden kann.
Zum Telefonat, du hast halt so reagiert, wie du konntest und wolltest. Ihr müsst echt reden.

Dabei
29 Dez 2009
Hmm ja sie is sauer weil ich erst lieber mit ihr reden wollte anstatt das zurück zu setellen und sie erst zu trösten. Aber es steht ja noch nichtmal fest ob es wirklich so ist.

Das meine ich nämlich. Egal was ich sage oder mache es ist falsch...

M

margret

Gast
Ich versteh nicht, wie ein Arzt da nicht sicher sein kann?
das frag ich mich auch. müsste das nicht sofort beim ultraschall feststellbar sein???

Aber es steht ja noch nichtmal fest ob es wirklich so ist.
ja, aber auf welcher grundlage macht sie eine solche aussage? entweder sie war beim arzt und der hat n paar fakten oder nicht?!

ich kenn das so, dass man nach feststellen der schwangerschaft beim onkel doc antanzt und der dann nen ultraschall macht um festzustellen wie es aussieht. da müsste der doch erkennen was es ist?!?!

Die theoretische Möglichkeit einer Eileiterschwangerschaft besteht immer bis zum Nachweis des Embryos in der Gebärmutter. Aufgrund seiner Größe und der [URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Plazenta"]Plazenta[/URL] ist dies mit Hilfe von [URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Ultraschalluntersuchung"]Ultraschall[/URL] erst nach ca. 3–5 Wochen möglich.
aaaahhh

Dabei
29 Dez 2009
Ja der Arzt kanns nicht genau sagen, da es noch zu früh is. Ihr Blutergebnis ist auch positiv. Er meint ihr Eisprung sollte rechnerisch am 05.12. gewesen sein. Und normalerweise sollte man was sehen können. Da es aber nicht so is, besteht der verdacht einer Eileiterschwangerschaft oder Bauchhölenschwangerschaft.

Dabei
14 Nov 2008
Also, ohne dir zu nahe treten zu wollen, der Arzt sieht das. Eine damalige Freundin hatte zwei Mal eine Eileiterschwangerschaft. Irgendwie kann das nicht stimmen, was deine "Freundin" da erzählt? Was hat der Arzt denn Alles gemacht?

M

margret

Gast
ich finde diese geschichte von vorne bis hinten nur krass. einige probieren es jahrelang und bei dir rumst es sofort in den ersten wochen. allein dass das da schon geplant war ist heftig.du hast noch gar nicht erzählt wer den kinderwunsch hatte von euch beiden.

ich mein, da treffen ja nicht zwei leute beim 2. date auf einander und sagen " ohja..wird zeit" ?!

Dabei
29 Dez 2009
Naja is halt alles anfangs sehr gut gelaufen. Und so nach nem MOnat sind wir beide auf die Idee gekommen das es schön wäre ein Schwesterchen/Brüderchen für die kleine zu haben. Und wir konnten es uns beide sehr gut miteinander vorstellen.

Tja nu hat eine Freundin von mir bei ihr angerufen. Und sie sagt mir das meine Freundin mich liebt, aber momentan nicht mit meiner Art zurecht kommt. Halt diese Fragen und sowas. Nun wollen wa nach der arbeit reden. Aber erlich gesagt habe ich die Hoffnung aufgegeben. Ich kanns ihr einfach nicht recht machen...

M

margret

Gast
*hust* also habt ihr im ersten monat noch verhütet?

Aber erlich gesagt habe ich die Hoffnung aufgegeben. Ich kanns ihr einfach nicht recht machen...
abgesehen davon dass du deine eifersucht in den griff bekommst würde ich mich auch sonst nicht weiter verbiegen an deiner stelle. wenns nicht klappt dann klappts nicht. und sorry aber wenn man nach 2 monaten schon solche geschichten durchhat sollte man es vllt doch besser lassen.

Dabei
7 Jan 2009
Also, dieser Thread ist doch total komisch... Man bekommt den Eindruck, dass du einfach nur hören willst: Mach Schluss! Wenn du Schluss machen willst, dann tu es doch.

Und ich hoffe so sehr, dass sie kein Kind bekommen wird. Für das Kind.

Dabei
7 Jan 2009
Tja nu hat eine Freundin von mir bei ihr angerufen. Und sie sagt mir das meine Freundin mich liebt, aber momentan nicht mit meiner Art zurecht kommt. Halt diese Fragen und sowas.
Sie stören also diese Fragen. Aber du weißt nicht, warum?

Dabei
7 Jan 2009
Ja, also, deswegen kennen wir das Grundproblem nicht. Könnte sein, dass ihr alles zu schnell geht, sie Ängste hat, dass sie schon bald wieder in ner Beziehung gefangen ist, wo ihr dann Dinge verboten werden u.s.w. Und bei euch geht ja auch alles zu schnell. Ihr müsst jetzt eigentlich erst mal Vertrauen aufbauen. Denn daran mangelt's ja wirklich ganz gewaltig. Es ist ja wirklich NICHTS geklärt.

Warum redet ihr nicht erst mal darüber, was ihr denkt und fühlt und der jeweilige WILL.

Dabei
7 Jan 2009
Naja, ich hoffe ja mal, dass sie es schon ernst meinte und nicht nur jemanden wollte, der sich um das Kind kümmert...