Ich weiß nicht mehr weiter!!!

Dabei
29 Okt 2009
Erstmal ein freundliches Hallo an alle...

Nun zu meinem Problem:

Ich bin seit fast 1 Jahr mit meinem jetzigen Freund zusammen und bin (eigentlich) überglücklich, das wir zusammen gefunden haben. Aber in letzter Zeit, habe ich so einige Bedenken mit unserer Beziehung...
Das erste Problem ist, wir können fast gar nicht zusammen weggehen ohne das es in einem Streit endet (Alkohol ist mit im Spiel) und er mit mir Schluss machen will... ich breche immer unter Tränen zusammen und er gibt mir jedesmal ne neue Chance, das ich mich bessern soll, da ich im haushalt (bin manchmal ne faule Nudel) nicht so viel mache. An einem Abend, sind ein paar Freunde von uns gekommen und wir haben zu Hause ein bisschen gefeiert (leider wieder mit Alkohol) und da habe ich gesehen, wie er unsere Freundin auf den Mund geküsst hat... er hat mich danach auch noch dreist gefragt ob ich das gesehen habe,... Ich war völlig fertig und habe mit IHREM Freund darüber geredet, und er meinte nur das ich mir keine Sorgen machen muss, wweil das nur Kinderkacke ist... Habe meinen Freund den nächsten Tag drauf angesprochen und er meinte, ich solle mir keine Gedanken machen, da das nur rein freundschaftlich ist und nix dabei ist... Ich will ihm das mal glauben, aber ich habe heute ein richtiges Tief gehabt und weiß nicht was ich machen soll, ob unsere Beziehung noch einen Sinn hat,... Aber ich will ihn nicht verlieren, denn ich liebe ihn überalles und er mich ja eigentlich auch, weil sonst hätte er mich schon längst rausgeschmissen und mir nicht immer wieder ne Chance gegeben... also liegt ihm was an mir...
ich brauche echt ganz dolle nen guten Rat

(sorry für den langen Text)

Dabei
24 Apr 2008
Hallo Tigerbaby,

ich persönlich halte nichts davon, dem anderen zu drohen sich zu trennen, wenn er nicht dies oder jenes ändert. Zumal es bei euch auch öfter vorkommt. Entweder man ändert sich, weil man es selbst einsieht oder man lässt es. Sich nur zu ändern, um den anderen zu halten, ist in meinen Augen der falsche Weg. Die Motivation wird ziemlich schnell verpuffen, wenn man die Person wieder sicher an seiner Seite glaubt. Und schon geht der ganze Spuk von vorn los.
Ich denke nicht, dass der Kuss eine wirkliche Bedeutung hat, da auch der Freund davon weiß. Er diente wohl dazu dich zu provozieren, da er auch nachgefragt hat, ob du ihn gesehen hast.

Liebe hin oder her. Bist du momentan glücklich in deiner Beziehung? Wohl kaum. Du musst ständig Angst haben, dass er sich verabschiedet. Ich denke, du solltest mal genau überlegen, ob du dir so ein Beziehung überhaupt wünschst. Es gibt immer Höhen und Tiefen, aber grundsätzliche Sachen mit denen man nicht leben kann und die der andere auch von sich aus nicht ändern will, bringen einen auseinander.

Dabei
29 Okt 2009
Hi Tigerbaby
mach dich nicht so klein, aufrecht gehen, sei selbstbewußt, du bist jung und schön, da brauchst du keinen Macker, der dich nach ein paar Bieren vergisst.

Du schreibst, er liebt dich eigentlich auch, redest über rausschmeißen, dir chancen geben.
Hör auf damit, lass dich nicht runterziehen

Meine ex sagte mal zu mir, als ich mich hängen lies:" Be a man", und ich sage dir: " Be a woman"!

Grüße
Osu

Dabei
29 Okt 2009
eigentlich habt ihr ja Recht:eusa_think:

aber meine Liebe zu ihm ist noch zu stark, als das ich jetzt sage: Ok, es ist endgültig Schluss!!!

Was mich noch mehr runterzieht,ist, das ich schon ein paar Monate den Satz: "Schatz, ich liebe Dich!!!" nicht mehr gehört habe und wenn ich ihn drauf anspreche, so von wegen "Hast mich noch lieb?" kommt als Antwort: "Haste noch andere Probleme?" oder "Muss ich darauf jetzt antworten?"

Auch wenn wir zusammen weggehen, sehe ich ja immer andere Pärchen die sich ab und zu mal küssen, aber wenn ich ihn frage ob er mir vielleicht auch mal nen Knutschi gibt, kommt als Antwort: "Ne, jetzt nicht! Hab kein Bock!"

als ob es ihm peinlich ist, vor seinen Leuten

ich weiß auch nicht ob das am Alter liegt, ich werde in ein paar Tagen 23 und er ist 32

aber jedenfalls ist das meiner Freundin auch schon aufgefallen, das er mich immer auf 180 bringt

Dabei
29 Okt 2009
Hi tigerbaby,

eine Beziehung ist nur gesund, wenn beide auf gleicher Höhe sind, und nicht wenn der eine (du) sich von den Launen des anderem abhängig macht. Das tut beiden nicht gut.

Erzähl ein bischen mehr von euch. Was machst du, bist du finanziell abhängig von ihm? Was macht er, arbeitet er?
Wo würdest du wohnen, wenn du ausziehen würdest?
Grüße
Osu